Also meines Erachtens nach ist die Saison 2011/12 am 30.06. beendet gewesen. Das heißt für mich, dass Gnaschwitz Doberschau die zum Stichtag 18.06.12 für die Bezirksliga gemeldet haben, als erster Absteiger in der Saison 2012/13 fest steht! Alles andere wäre Blödsinn und entspricht nicht den Regeln der Spielordnung. Wäre ja aber nichts neues wenn die Herren sich mal wieder nicht an Ihre selbst formulierten Regeln halten!
-
-
was passiert eigentlich mit den spielern von gnaschwitz?.. sind die sozusagen "frei" auf dem mark?
Naja was heißt denn frei? Ich denke das man mit den Gnaschwitzern Spielern vor der Entscheidung gesprochen hat und Ihnen frei gestellt hat sich ab zumelden! Lt meinen Infos wird es viele weg ziehen! Sämtliche osteuropäischen Ausländer weg, Sportfreund Henkert bei Hochkirch im Gespräch, Becker und Jutte wohl zu Budissas 2. Alle anderen Spieler die sich nicht abgemeldet haben sind auch nicht frei! Wir sind nicht im Profigeschäft
-
Also meines Erachtens nach ist die Saison 2011/12 am 30.06. beendet gewesen. Das heißt für mich, dass Gnaschwitz Doberschau die zum Stichtag 18.06.12 für die Bezirksliga gemeldet haben, als erster Absteiger in der Saison 2012/13 fest steht! Alles andere wäre Blödsinn und entspricht nicht den Regeln der Spielordnung. Wäre ja aber nichts neues wenn die Herren sich mal wieder nicht an Ihre selbst formulierten Regeln halten!
Laut heutiger "SZ" scheint Letzteres einzutreffen!!
ZitatDienstag, 10. Juli 2012
(Sächsische Zeitung)FUSSBALL-BEZIRKSLIGA
Gnaschwitz-Doberschau: Es reicht nur noch für die Kreisliga
Von Jürgen Schwarz
Der Verein steigt freiwillig ab. Trainer André Brückner geht nach Bad Muskau.[Blockierte Grafik: http://www.sz-online.de/bilder/2012_07/3103359_1.jpg]
Trainer André Brückner blickt voraus und freut sich auf die Herausforderung in Bad Muskau. Foto: Christian KlugeDie Spatzen pfiffen es schon geraume Zeit von den Dächern, seit gestern ist es amtlich: Der SV Gnaschwitz-Doberschau zieht sich aus der Fußball-Bezirksliga zurück. Wie Staffelleiter Klaus-Jürgen Berger mitteilte, wird der Verein auf eigenen Wunsch nun in die Kreisliga eingegliedert. Damit gibt es nach der abgelaufenen Saison 2011/12 keinen Absteiger. Auch der FSV Oderwitz verbleibt in der Staffel Ost, weil alle aufstiegsberechtigten Vereine auf die Teilnahme an der Bezirksliga verzichten. Über den sportlichen Wert dieser Wettbewerbe sollten sich die Verbände unter den gegebenen Spielklassen-Strukturen dringend Gedanken machen. Nicht wenige Fans stellen sich die Frage: Wozu gibt es Punktspiele, wenn keiner aufsteigen will?
Bis gestern 10 Uhr hatte sich der SV Gnaschwitz-Doberschau, der die Saison 2011/12 auf einem guten achten Platz beendete, gegenüber dem Sächsischen Fußball-Verband (SFV) Bedenkzeit erbeten. Bereits eine Woche zuvor hatte die Vereinsführung den SFV aber telefonisch von ihrem Vorhaben in Kenntnis gesetzt. Als Gründe werden unter anderem „Studium, auswärtiges Arbeiten, alters- und verletzungsbedingte Beendigung der Laufbahn“ genannt. Noch am vergangenen Wochenende hatte der Vorstand versucht, einige Spieler vom Bleiben zu überzeugen. Vergeblich. In einer Pressemitteilung heißt es nun: „Der schon schmale Kader ist nach den Abgängen weder quantitativ noch qualitativ konkurrenzfähig für die Bezirksliga. Die Abgänge wären nur mit einem hohen finanziellen Aufwand zu kompensieren. Diesen Weg kann und will der Verein nicht gehen.“
Für den erfolgreichen Trainer André Brückner geht es in der Bezirksliga trotzdem weiter. Der SV Rot-Weiß Bad Muskau, Tabellendritter der Vorsaison und ganz sicher ein Titelanwärter für die Serie 2012/13, hat sich die Dienste des 46-Jährigen gesichert. Vier Jahre lang arbeitete Brückner als Übungsleiter beim SV. „Ich habe mich in Doberschau sehr wohl gefühlt. Es herrschte ein familiäres Klima. Schade, dass das nun so zu Ende geht.“ Noch vor einem Vierteljahr meinte der ehemalige Profi: „Solange sie mich wollen, bleibe ich.“ Doch nun ist das Kapitel beendet und Brückner freut sich „auf die neue, große Herausforderung bei den Parkstädtern“.
quelle -
1. See - Oderwitz
2. Oppach - See
3. See - Bad Muskau -
Wo haste die Ansetzungen her?
-
Mal über die HP der Vereine gewandert
Bei See HP - Vorbereitung
übrigens : 1.Spieltag : Niesky - Bad Muskau -
Und haste die anderen Ansetzungen auch ?
-
Macht doch mal für die Mitleser einen neuen Fred Saison 12/13. Danke!
-
Naja was heißt denn frei? Ich denke das man mit den Gnaschwitzern Spielern vor der Entscheidung gesprochen hat und Ihnen frei gestellt hat sich ab zumelden! Lt meinen Infos wird es viele weg ziehen! Sämtliche osteuropäischen Ausländer weg, Sportfreund Henkert bei Hochkirch im Gespräch, Becker und Jutte wohl zu Budissas 2. Alle anderen Spieler die sich nicht abgemeldet haben sind auch nicht frei! Wir sind nicht im Profigeschäft
Henkert bei Hochkirch im Gespräch??? Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden ? Der Meister hat mehrere Angebote vorliegen und wo es das meiste Geld noch gibt, geht er hin. Ist ja auch völlig richtig so. Aber Hochkirch hat und wird auch NIE Geld für einen Spieler ausgeben. Vielleicht kehrt der verlorene Sohn in paar Jahren zurück und lässt seine Karriere ausklingen in Hk -
@ Moni
schön das du dich extra hier angemeldet hast
In Zukunft unterlasse es Zeug im Zitat mit meinem Namen zu Posten Danke!
-
.
-