Bezirksliga Mitte 2011/12

  • Guten Morgen Mädels,


    bei uns in Lichtenberg zahlt ihr 3,50€. Das Heft ist dabei inklusive. Man muß bei Straße oder Schuster nur eins verlangen, soweit noch welche da sind. Aber was das anbelangt, sind sie hier immer relativ aktuell zum Download ebenfalls kostenlos zu haben: http://www.sv-lichtenberg.net/index.php?site=files&cat=12



    Zusatz: Nur das Bier und die Steaks müßt ihr dann extra bezahlen ;)


    :verweis: ;)

  • Also das Heft zum runterladen finde ich ist eine tolle Idee :)


    Öhm, das Bier kostet nun in Sebnitz 2€ ... war aber auch mal billiger :D ... naja, die Inflation, hehe.
    Was Steak, Bratwurst oder so kostet, kann ich nicht sagen.

  • Was Steak, Bratwurst oder so kostet, kann ich nicht sagen.

    Steak gibts ja bei uns gar nicht bzw. höchstens mal, wenns ein besonderes Spiel gibt.
    Die Bratwurst kost mit Brot auch 2€. Allerdings gabs letztens nur so ne kleine Scheibe Weißbrot statt einem Brötchen, das fand ich schon n bisschen unverschämt.
    Dann sollen sie von mir aus 50 Cent mehr Eintritt verlangen, aber n Brötchen zur Wurst muss dann sein.

  • Die Elf aus dem Gimmlitztal erkämfte sich heut über 90 Minuten in einer hart umstrittenen Partie am Ende zu recht 3 weitere Punkte in der Liga und bleibt somit in der noch jungen Saison auf heimischem Rasen ohne Punktverlust! Wenn wir genau so weiter machen wie heute, dürften wir das von vielen vermutete Abstiegsgespenst nicht allzu oft in Sichtweite bekommen Männer!!


    Aufstellung SVL: Hennig, Müller, Kluge, Ehrlich, Miersch, Gronwaldt, Kokott (75.Hilgenberg F.), Weigel, Hauswald (84.Haustein), Häuser (78.Drechsel), Zahn


    Den Anfang einer recht turbulenten Partie, welche aufgrund des Tages der Sachsen 2011 und der damit verbundenen verlegung der Pokal-Partie der SG Possendorf gegen die Einheit aus Kamenz am heutigen - eigentlichen - Pokal-Wochenende statt fand, setzte unser Mittelfeld-Motor R.Weigel. Nach zwei Fernschüssen in den Anfangsminuten, die nicht das gewünschte Ergebniss brachten, schlug der dritte Versuch dann aber - aus etwa 30 Metern geschossen - rechts unten ein -unhaltbar für Torhüter Groß im Kasten der Gäste! Die Führung für die Platzherren - ganze 8 Minuten waren hier gespielt! Danach waren dann aber immer mehr die Rand-Dresdner am Zuge und erspielten sich Chancen vor dem Tor von Hennig. Dies gipfelte in einem Schuss, welchen viele schon im Tor gesehen hatten: Angriff über links - Schuss - die lautstark mitgereisten Fans schon am jubeln - und der Ball prallte mit voller Wucht vom rechten Innenpfosten zurück in den Strafraum. Glück für Lichtenberg! Der Torhüter wäre in dieser Situation ohne Chance gewesen. Ganze 15 Minuten später vereitelte Groß dann noch einmal eine Doppelchance von Häuser, welcher die Führung mit zwei aufeinander folgenden Schüssen - hier aus Nahdistanz - leider nicht ausbauen konnte. So ging es mit diesem knappen Ergebniss erst einmal in die jeweiligen Kabinen zum kurzen verschnaufen.


    In der zweiten Halbzeit - beide Mannschaften waren noch nicht einmal so richtig zurück auf dem Platz: Strafstoß für die SG Empor! In der entscheidenden Situation soll Kapitän Müller wohl im Fallen einen gegnerischen Stürmer gefoult haben. Nach kurzer Absprache mit dem zuständigen Linienrichter, gab es hier auch einen Elfmeter - welchen Abwehrstratege Sven Müller-Pachel routiniert für seine Farben versenken konnte. Aber die Gastgeber gleich mit der richtigen Antwort: Keine 2 Minuten später - die SG war in Gedanken noch am feiern - Freistoss Hauswald von links - Kopfball der "goldenen Rübe" - 2:1 für Lichtenberg! Und der gesamte Hügel war mal wieder am feiern


    Danach passierte nicht mehr allzu viel. Das Spiel lebte zwar mehr und mehr von seiner Spannung, je weiter es richtung Schlusspfiff ging - aber so wirklich zwingende Chancen spielten sich beide Mannschaften hier nicht mehr heraus. Einzig das Publikum bleibt noch zu erwähnen. Wie so oft hätte man teilweise können denken, hier geht es um die Meisterschaft oder gegen den Abstieg - eine wohl einzigartie Atmosphäre in dieser Bezirksliga Mitte. Emotionen. Auch darauf können wir wohl stolz sein. Danke dafür Leute!


    :schal2: :schal2: :schal2:


    www.sv-lichtenberg.net

  • Glückwunsch an Lichtenberg nach einiger Zeit (Krankheitsbedingt deswegen auch nicht zu den Spielen des BSC gegen Copitz und in Sebnitz) habe ich mal wieder Fussball geschaut.


    Rassiges Spiel was kampfbetont jedoch niemals unfair war. Der SVL spielte sehr gutes Pressing und verunsicherte so den Gegner ein ums andere mal. Verdienter Erfolg auch wenn kurz vor Ende der Possendorfer Stürmer das Kunststück fertig brachte aus gut 8 Metern den Ball genauso hoch über das Tor zu hämmern.....An diesem Tag blieb Empor die Antwort schuldig wie man zuvor starke 10 Punkte erspielen konnte.


    Unter den mehr als 300 Zuschauern sah ich auch Steve Dieske (Trainer des BSC) der sich wohl das ein oder andere vermerkt haben dürfte den bald steigt das spannende Derby in Freiberg.


    Also an dieser Stelle nochmals Glückwünsche in die Nachbarschaft

  • Solange ich mir eine Fahrt mit dem IC nach Dortmund leisten kann (Eintritt dort 41 Euro), ist es mir relativ egal, ob ich 3 oder 4 Euros Eintritt löhne, zumal die kleinen Vereine wirklich jeden Cent brauchen. In Copitz komme ich eh umsonst rein, da geht dann etwas an den Nachwuchs/ in die Mannschaftskasse. Am teuersten war schon in der Landesliga immer Bannewitz.
    Morgen in Großenhain, den Ground hab ich zwar schon, aber das war ein Testspiel von Dynamo irgendwann in den 90ern, da habe ich null Erinnerungen. Copitz ist genauso Favorit wie Riesa gegen Pirna-Süd. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn ich glaube nicht, dass sich der Aufstieg in den direkten Duellen entscheidet. Am Ende steht ganz vorn, wer am wenigsten gegen die "Kleinen" patzt. In einem Punkt lege ich mich dennoch jetzt schon fest: die Plätze 1 und 2 sind vergeben, nur die Reihenfolge tippe ich nicht...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • OKW
    Ein guter Vorschlag, ich muss nächsten Dienstag gleich mal Kontakte knüpfen *g*.
    Eure Variante geht aber auch: ihr gewinnt einfach den Sachsenpokal - da ist dann sogar ein Heimspiel gg BVB drin.


    btt

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Eure Variante geht aber auch: ihr gewinnt einfach den Sachsenpokal - da ist dann sogar ein Heimspiel gg BVB drin.


    OKW
    Ein guter Vorschlag, ich muss nächsten Dienstag gleich mal Kontakte knüpfen *g*.
    Eure Variante geht aber auch: ihr gewinnt einfach den Sachsenpokal - da ist dann sogar ein Heimspiel gg BVB drin.


    btt


    Eure Variante geht aber auch: ihr gewinnt einfach den Sachsenpokal - da ist dann sogar ein Heimspiel gg BVB drin.


    Mit Marcus Hesse nun im Tor sicher eine möglichkeit. :thumbup: :thumbsup: Glückwunsch zur verpflichtung.....

  • Herzlich Willkommen M.Hesse und ein guten Einstand bei Stahl Riesa heute.


    Gut das es so kurzfristig geklappt hat. Laut SZ von heute verletzte sich ein Torwart und fällt Erstmal mindestens 3-4 Wochen aus. Im schlimmsten Fall sogar Monate. Der andere Torhüter befindet sich im schon länger geplanten Urlaub. Selbst bei der 2.Mannschaft fehlte letztes Wochenende der Stammhüter(verletzt).

  • Mit der Bahn zum BZL-Auswärtsspiel, jetzt auf dem Rückweg im Büro gleich den Bericht getippt. Letztlich hat das Spitzenquartett komplett gewonnen, aber der VfL tat sich davon wohl am schwersten:


    Großenhain - Copitz 1 : 2 (0:2)


    Tore: Kleber (31) per Kopfball nach Vorarbeit Rechenberger über links. Geißler (44) ebenfalls per Kopf (!) nach Ecke Rechenberger und Ablage Knöfel, Anders (60) aus ca 25 Metern über TW Lohse hinweg.


    Zu: etwa 130 bis 140. Darunter 5 Gäste plus 3 aus der "Dynamo-3-Fraktion", mehrere Südländer, u.a. Nikica Maglica (Elvir Jugo und Adis Islamowitsch standen ja auf dem Platz) sowie ein Spion aus Sebnitz, der sich über die 3 Platzverweise in der Schlussphase gefreut haben wird, denn alle 3 betroffenen Spieler sind gegen Sebnitz gesperrt.
    Einige extrem niveaulose Rentner, aber Trainer "Uhle" sollte da drüber stehen und nicht verbal zurückschießen!


    SR Schuster lange Zeit unauffällig, hatte das Spiel im Griff, auch wenn die Rentner auf der Tribüne oft anderer Meinung waren. In der Schlussphase bekam er in einem zweikampfintensiven Spiel richtig Arbeit: Gelbrot für Rimkus wegen wiederholten Foulspiels und nach einer Rangelei Gelb für den bereits verwarnten Christopher Kührt und Rot für Philipp Wagner, dummes Revanchefoul. Die letzte Szene in unmittelbarer Nähe hat er absolut richtig beurteilt, die meisten anderen auch.


    Copitz (außer Christoph Hartmann in Bestbesetzung) in neuen schwarzen Trikots. Oberboss Bohne bestellte aber nur die Nummern bis 18, so dass zB Ronny Siebeneichler seine angestammte 19 mit der 17 tauschen musste...


    Am Ende stehen 3 Punkte und ein Arbeitssieg. Auf dem unebenen Platz stand Großenhain von Anfang an hinten drin, Copitz um Spielkontrolle bemüht. Der schönste Angriff der 1. HZ und ein Standard führten zum 2:0, insgesamt zählte ich in HZ 1 fünf klare Torchancen für den VfL. Großenhain kaum mal gefährlich, auch wenn der vfL hinten nicht immer sattelfest wirkte. Eigentlich schien der Drops zur Pause gelutscht, aber das dachten die Spieler wohl auch. Die Gastgeber kamen mit mehr Elan aus der Kabine, und mit dem schönen Glückstreffer zum 1:2 war alles wieder offen. Zwar hatte der VfL weiterhin mehr Ballbesitz (nicht zu verwechseln mit Ballkontrolle!) und Spielanteile, aber es wurden kaum noch Torchancen erarbeitet. Am gefährlichsten noch ein Freistoß des eingewechselten Wagner. So hatten die Gastgeber in der Schlussphase noch einige Ecken und Halbchancen. Die kurzzeitige zahlenmäßige Überlegenheit des VfL (11 gegen 10, dann 10 gegen 9) hatte keine Auswirkungen mehr.
    Irgendwie fühlte ich mich heute richtig wie "Bezirksliga", nachdem die letzten Spiele doch einen Hauch "Landesliga" verbreiteten. Am Ende siegte die bessere Mannschaft, ohne zu glänzen. Hauptsache, drei Punkte! Das werden sich vor einer Woche auch die Riesaer gedacht haben.
    Ein enormes Pensum leistete erneut André Rechenberger, der wieder mal der "am meisten gefoulte Spieler des Tages" wurde. Ansonsten haben die Trainer sicher einige Schwachpunkte erkannt, hoffentlich rechtzeitig vorm Riesa-Spiel. Da genügt Riesa ein 1:0, um Tabellenführer zu werden, aber ich habe natürlich etwas dagegen...


    Freiberg gewinnt 2:0, Riesa 3:0, Meißen 4:0 und Freital 3:1. Rein ergebnismäßig also keine Überraschungen!


    Achso, Eintritt 4 Euro, keine Programmhefte, Bratwurst 2 Euro, kleine Cola 1 Euro

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Die Mannschaft aus Lichtenberg fuhr nach dem Spiel beim FV B/W Stahl Freital heut ein weiters mal ohne Punkte im Gepäck nach Hause. Stahl Freital, nach Pirna-Süd ein weiteres "Kellerkind" der Tabelle welches unter feundlicher Mithilfe vom anwesenden Gast aufgebaut wurde. Dabei hatten die Gastgeber nach ihren bisherigen 3 Partien daheim erst 2 Punkte auf dem Konto (je 3:3 gegen Hainsberg und Wesenitztal). Vier Spiele und Null Punkte auf des Gegners Platz sprechen eine deutliche Sprache. Hier ist sogar Bannewitz (z.Zt. Letzter d. Tabelle) besser! Wirft man hingegen einen Blick auf die Heimtabelle (3 Spiele, 3 Siege), so waren wir bis zu diesem Spieltag vor Riesa (2.) und Pirna(1.) kurioserweise sogar Tabelenführer! Dies zeigt, das wir es doch eigentlich können!


    Weshalb dann also solche Auftritte Männer??


    Aufstellung SVL: Hennig, Müller, Kluge, Ehrlich, Miersch(74. Drechsel), Hauswald(63. Haustein), Gronwaldt, Weigel, Hilgenberg R.(56. Häuser), Schneider, Zahn


    Die Partie begann schon vor dem Anpfiff mit einer Niederlage: Geburtstagskind L.Kellert (Kapitän Freital - wurde heut 34, auch unseren Glückwunsch noch dazu!), entschied sich nach gewonnener Seitenwahl für einen Wechsel der anfänglichen Spielrichtung aufgrund der später sehr tief stehenden Sonne. Eine gute Entscheidung wie sich noch herausstellen sollte.. Und los ging´s: Die Gastgeber machten gleich viel, arbeiteten sich in Richtung Gästetor und waren insgesamt gesehen die aktivere Mannschaft auf dem Platz, jedoch vorerst ohne zwingende Gelegenheiten zur Führung. Der ein oder andere Gegenzug der Männer aus dem Gimmlitztal blieb spätestens in der gut stehenden Hintermannschaft der Reichard-Städter hängen. Ganze 25 Minuten dauerte es daher, bis der SVL seine erste gute Chance verbuchen konnte. Schneider mit einem satten Schuss nach Freistoss Hauswald in Richtung Beer, der die "Beere" aber dann sicher halten sollte. Fast im Gegenzug - Hennig hatte den ersten Schuss beim Konter noch abgewehrt - Fehlpass in der Lichtenberger Hintermannschaft - Doppelpass von Freital - und es stand 1:0 (Tor: D.Oeser) für Blau gegen Schwarz! Jetzt erhöhte aber auch der Gast die Schlagzahl. Weigel knapp drüber (29.), ein weiteres Tor von Stahl wurde wegen Foul an Hennig im 5-Meter-Raum nicht anerkannt (33.), Angriff über links - Flanke Hauswald - Vorlage Miersch - Tor Zahn: 1:1 in der 36. Minute - Es geht doch Männer!! Bei dieser Aktion schien die Abwehr der Gastgeber auch mal ungeordnet, was bis hier nicht allzu oft der Fall war. Eine Minute später war es wieder der agile Zahn, der diesmal von Rechts kommend erneut für Gefahr sorgte, jetzt aber in Beer seinen Meister fand. Das Spiel war hier jedoch auch längst unruhiger geworden. Immer mehr Fouls und Provokationen prägten das Geschehen auf dem Platz. Es wurde teils mehr diskutiert als gespielt. Hier waren es noch beide Mannschaften die mehr mit dem Mundwerk arbeiteten als einfach Fußball zu spielen.. Kurz vor der Pause verhinderte Hennig ein weiteres Tor. Und damit gingen beide Mannschaften und deren Trainer dann auch erst einmal zum Pausentee über.


    Kaum hatten die Gastgeber zur zweiten Hälfte angestoßen - Freital auch schon mit dem nächsten Tor, diesmal durch Mittelfeldakteur M.Tillig (46.Minute). Diese 2:1-Führung wurde hier jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position heraus erziehlt! Der dafür zuständige Linienrichter stand bei dieser Entscheidung nicht auf der Höhe des Geschehens, sondern ein paar Meter weiter richtung Mittellinie - eine Fehlentscheidung. Das Tor jedoch zählte! 3 Minuten später, die Männer vom Fuße des Burgberges schienen noch immer mit den Köpfen in der Kabine zu sein - 3:1 nach direkt verwandeltem Freistoß S.Hecht aus etwa 20 Metern. Hennig hier ohne Chance, da er den Ball auch aufgrund der bereits erwähnten tiefen Sonne mit zunehmender Spieldauer, erst spät zu sehen bekam. Dies war schon der zweite Treffer des Abwehrmannes, der vor der Saison vom Heidenauer SV (Sachsenliga) an die Weißeritz wechselte. Wiederum 3 Minten später - man hätte meinen können, die Blauen hätten ihre Eieruhr gestellt - Hennig mit tollem Reflex - und der Fußabwehr zur verhinderung der vierten Bude! Danach passierten auf beiden Seiten nicht mehr allzuviel herausgespielte sowie hochwertige Abschlußchancen. Einige Standarts, die jedoch weitestgehend im ungefärhlichen Bereich für beide Torhüter ausgeführt wurden und viele Diskussionen, welche nun mit Vorliebe auf Gästeseite ausgetragen wurden, prägten das leidliche Bild der restlichen Spielminuten.


    Dieser Kampf und diese Leidenschaft, wie sie von jedem einzelnen Spieler unserer Mannschaft alle 14 Tage auf heimischem Rasen fast bis zur Perfektion ausgeführt wird - diese Dinge fehlten heut nach schnellem Rückstand in den 45 Minuten nach der Pause. Und hier darf sich mit ruhigem Gewissen gefragt werden: Warum eigentlich!? Es wäre noch genug Zeit gewesen Männer, aber genau so wird das nichts!


    Der SV Lichtenberg - die Mannschaft mit den zwei Gesichtern. Die Heimmannschaften freut´s weiterhin.


    www.sv-lichtenberg.net

  • In Riesa gewann der Gastgeber verdient. Es war nach der Pokalüberraschung von letzter Woche heute nicht das beste und schönste Spiel. Die Gäste standen hinten drin und Stahl versuchte das Spiel zu machen. In der 28min gelang Burda das wichtige Tor für Stahl. Die 2Hz begann für Riesa schwungvoller, Stahl konnte früh durch ein Doppelschlag von Löffler& M.Genschur(55&59min) die Partie entscheiden. Danach spielte Stahl in Ruhe die Partie zu Ende, lief noch das ein oder andere mal ins Abseits. Der neue Torwart Hesse hatte heute nicht allzu viel Zutun.


    Zuschauer:417

  • Kleiner
    ich war nicht im Besitz eines Spielberichtsbogens, da es in Großenhain keinen funktionierenden Drucker gab. Ich habe die Aufstellung so mitgeschrieben, wie es der Stadionsprecher angesagt hat und dann beim Platzverweis die Nummer zugeordnet, schließlich kenne ich von Großenhain außer Islamowitsch (und Wecker) keinen Spieler. Falls ich einen Fehler gemacht haben sollte, so korrigiere mich bitte anständig und nöle hier nicht rum. Hab von dir bisher noch keinen konstruktiven Spielbericht gelesen.
    Die Karten gab es jedenfalls für die Nummern 2 und 3 von Großenhain sowie Philipp Wagner bei Copitz. Hauptsache, die Sebnitzer passen nächste Woche auf, welche GRH-Spieler gesperrt sind...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()