Sportfreunde Johannisthal 2011/12

  • Punktspielstart geglückt- Tabellenführung aus dem Vorjahr zur gleichen Zeit verteidigt. :schal5:


    RFC Liberta - SFJ II 1:6 (0:1)


    Ganz so einfach (für mich) war das 6:1 dann doch nicht. Hinter den Kulissen musste mächtig an einer spielfähigen Mannschaft gefeilt werden, weil bis Samstagabend immer noch Absagen eintrudelten. Glück für uns, dass die Erste erst am Do. in Wittenau ran muss und das Vorberreitungsspiel auf Sa gelegt wurde. Somit konnten wir auf einige tatkräftige Unterstützung bauen.
    Mann des Tages war aber der sich auf die 32er vorbereitende Bleischi mit 3 Toren und 2 Vorlagen, beim Elfer war er dann noch der Gefoulte. Aber auch der Rest der Mannschaft konnte überzeugen, bei so einer kurzfristigen Zusamenwürfelung des Kaders war es bestimmt nicht ganz einfach.
    Los ging es wie bei der Feuerwehr. Nach 56 Sekunden konnte Weishoff in einen Rückpass zum Keeper spritzen, diesen umkurven und einschieben. Sicherheit gab diese Führung nicht, der Gastgeber versuchte mit schnellen Spielzügen unsere Abwehr zu überrumpeln. Diese stand, angeführt vom lautstark ordnenden Kowalske, relativ sicher. In der Abwehr leistet sich Liberta aber haarsträubende Fehler, die wir zunächst noch nicht ausnutzen konnten. So lief Weishoff alleine auf den Torhüter zu und vergab (22.). Die beste Chance für Liberta vor der Pause parierte Kowalske nach einem direkten Freistoß Richtung Angel.
    Die 2. Hälfte ging dann flott weiter. 2:0 durch Bleischi, der einen verunglückten Versuch des Gegner, auf der Torlinie mit der Hacke zu klären !!!!, bestrafte. Kurz danach aber der Anschluss für Liberta, unser Außenverteidiger unterschätzte den Diagonalball, Gegner zur Grundlinie gegangen, Rückpass, Tor! Nicht schlecht! Die passende Antwort kam dann wieder von Bleischi, der im Strafraum klar umklammert wurde und den Elfer verwandelte. Gleich danach das 4:1 durch Robbie, der einen klugen Rückpass von Bleisch einschob. Vom Gegner war dann nicht mehr viel zu sehe n. Wir machten auch nicht mehr als nötig. Bleisch und Robbie legten dann nochmal nach. Einzig die Chancenverwertung von Nico ist verbesserungswürdig.


    Fazit: Hab schon schlimmere Auftaktspiele gesehen, trotzdem lässt die Beteiligung weiter zu wünschen übrig.

  • Nach dem all-montaglichen Studium der FuWo wollte ich doch meinen, dass unser Führungstreffer viel früher fiel, als in der dort angegebenen 6. Minute. Ansonsten sollte es mich nicht wundern, falls der RFC Liberta noch den ein oder anderen Punkt in der laufenden Saison holt, denn von der Spielanlage her sah das ein um's andere Mal recht ordentlich aus.


    Neben den rechtschreiblichen Problemen des Namens "Hilprecht" verwehrte die FuWo unserem Spitzenstürmer Bleisch auch noch den 3. Treffer in der Torjägerliste, sodass ihm wahrscheinlich nur deshalb eine Nominierung in der Elf des Tages aberkannt wurde. :thumbsup:


    Wie der Trainer schon schrieb, wurde die Vorjahres-Tabellenführung nach dem ersten Spieltag bestätigt. Desweiteren bezwang man, wie auch schon im letzten Jahr, den RFC Liberta auf deren Platz mit 6:1. Kowalle brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: "Die sind doch selbst Schuld, wenn sie das auf Naturrasen angesetzte Spiel auf dem Kunstrasen austragen lassen. Dafür mussten wir sie bestrafen!" :verweis: :schal5:

  • Hertha Ama II wird aber nen ganz anderes Kaliber!


    Stimmt eigentlich die Ansetzung auf Fussball.de mit 12:30Uhr ?!


    zum Spiel gegen Liberta:
    Sah spielerisch teilweise nicht sehr schön aus :D, aber das Einzige was zählt sind am Ende drei Punkte :)

  • Im Friedrichshagener Fred konnte man ja schon die ersten Kommentare zum Spiel lesen. Die Friedrichshagener waren nach dem dem Spiel doch ziemlich angefressen. Warum steht auch dort, verstehen kann ich es auch nur teilweise, Bleischi hat das schon sehr gut beschrieben.


    Zum Spiel: Endergebnis 4:4 (2:3)
    Tore: 0:1 (3.) Lang, 1:1 (15.) Lewandowski, 2:1 (19.) Bleisch, 2:2 (28.) Karoith, 2:3 (29.) Kueberl. 3:3 (56.) Bleisch,
    4:3 ((63.) Bleisch (FE), 4:4 (68.) Karioth


    Was für die Zuschauer durchaus unterhaltsam war, war für die Trainer auf beiden Seiten zum Haare raufen. Chancenverwertung
    und Abwehrarbeit mangelhaft, zusätzlich hatten beide Torhüter wohl nicht ihren besten Tag.
    In der 3. Minute schon die kalte Dusche für die Gastgeber. Der erste Schuss aus dem Strafraum konnte von Michel noch abgewehrt werden, gegen den Abpraller war er dann machtlos. Johannisthal hatte Schwierigkeiten in die Partie zu kommen und hatte in der 14. min Glück, dass der Ball nach einem langen Einwurf an den Pfosten bugsiert wurde und auch der Nachschuss gehalten werden konnte. Wie man einen langen Einwurf verwertet, zeigte dann Kuttel eine Minute später. Nun nahm auch unsere Mannschft am Spiel teil und macht kurze Zeit später das 2:1. Bleisch konnte einen langen Ball von Weishoff über den gegnerischen Keeper lupfen. Der FSV blieb aber die Antwort nicht schuldig und drehte mit einem Dppelpack innerhalb einer Minute das Spiel. Zuerst konnte Karioth eine zu kurz abgewehrte Ecke des Keepers einschieben, kurz danach wurde ein Konter erfolgreich abgeschlossen. Furios ging es auch nach dem Pausentee weiter. 47. min eins gegen eins Situation des FSV-Stürmers, Michel konnte parieren. 49. min Vogel mit der Pieke nach Eckball Guss, stark gehalten vom FSV-Hüter. Dann der erneute Ausgleich, wieder nach einer Ecke von Guss. Kuttel brachte den Ball wieder in den Fünfer, wo sich Bleisch bedankte. Das der dann folgende Elfmeter strittig war, ist gar keine Frage. Vogel wurde wohl etwas ungeschickt attackiert. Bleisch schoss wieder ein. Fünf Minuten später wieder die Antwort vom FSV. Wieder ein Standard, wieder ein höher Ball, wieder ein Tor, unglaublich!
    Dannach hatten beide Manschaften noch je zwei Hochkaräter, das Spiel zu entscheiden. Weishoff knallte am Angel vorbei und Gussis Flanke verunglückte an den Pfosten. Auf der Gegenseite konnte sich Michel noch nach Schussversuchen nach Eckbällen auszeichnen.


    FSV war zwar spielerisch/läuferisch besser, hätte sich aber auch über eine Niederlage nicht beschweren dürfen, genauso wie die Johannisthaler Elf, die an diesem Tage bei hohen Bällen unglaubliche Aussetzer hatte.


    @Bleischi
    schlachte schon mal das Schweinchen für Do! Elf und Torschützenliste! :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

  • @Bleischi
    schlachte schon mal das Schweinchen für Do! Elf und Torschützenliste! :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:


    Muß Euch leider vertrösten, bin krankgeschrieben. Holen wir aber nach, obwohl evt vergesst ihr es ja. :rofl: :rofl: :rofl: wäre ich auch nicht sauer. Sonntag muß nen Anderer knipsen. ( lass mich die Tage aber mal blicken )

  • Zitat von »StD« @Bleischi
    schlachte schon mal das Schweinchen für Do! Elf und Torschützenliste!
    Muß Euch leider vertrösten, bin krankgeschrieben. Holen wir aber nach, obwohl evt vergesst ihr es ja. wäre ich auch nicht sauer. Sonntag muß nen Anderer knipsen. ( lass mich die Tage aber mal blicken )



    ... hätteste Dir das nicht ne Woche früher überlegen können? :rofl:

  • StD ...guter und ausführlicher Bericht (hast Du das Spiel aufgezeichnet?) :D
    Du schreibst selbst, dass der Elfer strittig war und wir spielerisch und konditionell überlegen waren, also warum sollte das kein Grund für uns sein angefressen zu sein?
    Und sei mal ehrlich, der Schieri war einer der schlechtesten den (jedenfalls ich) jemals gesehen habe. Selbst Dein Linienrichter hat mich einige mal mitleidig und kopfschüttelnd angesehen und wollte sich rechtfertigen mit den Worten "Wir haben den nicht gekauft", obwohl ich ihn gar nicht danach fragte. Das sagt ja wohl alles. Fakt ist und das habe ich in meinem Bericht vergessen, dass es defensiv von beiden Teams sehr schwach war.
    Durch die Vielzahl der Fehlentscheidungen gegen uns und die größeren Chancen auf unserer Seite bleibe ich aber dabei, dass wir den Sieg eher verdient hätten als ihr. Kaufen können wa uns davon nüscht...
    Ich freue mich trotzdem aufs Rückspiel und drücke die Daumen für die kommenden Aufgaben, denn eigentlich seid Ihr ja (bis auf den unterzuckerten 9er) ne ganz nette Band... Und Du sowieso... :)


    :halloatall:

  • Was jault Ihr denn alle (Bleischi und Mika :gelbekarte: ) rum, dass ich keinen Spielbericht verfasst habe, Coach "D's" Bericht steht meinen doch in keinster Weise nach. Also strafft Euch - in unserem Fall vor allem bei hohen Bällen! :bindafür:


    Ach und Bleischi... Ich schlage deinen Ausspruch "packende Zweikämpfe" im FSV-Thread für das Statement des Jahres 2011 vor. "Ick könnt ma totlachen!" wie ein gewisser Thommy Dreyer immer zu sagen pflegte. :thumbsup:
    Und keine Angst, Tino. Nachdem du jetzt im dritten Spiel in Folge (ja, ich habe das Pokal-Spiel gegen TeBe II mitgezählt) jeweils drei Buden gemacht hast, wird niemand deine Anstandsrunde vergessen.


    :schal5:

  • FSV Coach
    "unterzuckerter 9er" find ich auch gut. :D Als Jungspund fehlt ihm wahrscheinlich noch die Ruhe, die ja bekanntlich/ hoffentlich mit dem Alter kommt, obwohl mich da manche Spiele unserer 32'er zweifeln lassen. Ohne jetzt mit dem Finger zu zeigen oder so, aber euer 15er (seinerseits Libero oder der Zentrale in der Dreierkette) schien seinen Blutzuckerspiegel auch schon länger nicht überprüft zu haben. :whistling:


    Wie dem auch sei... Die Saison ist noch lang und schlechte Schiedsrichter werdet Ihr und auch wir (leider) noch des Öfteren haben. Bis zum Rückspiel eine möglichst optimale Punktausbeute. :bia:


    :schal5: