@22:
Mich würde nur mal interessieren, wenn es denn so kommt:
Darf denn die 2. Männer überhaupt aufsteigen und somit ihre 1.Männer, die nicht aufsteigen würde, "überholen"??? Meiner Meinung nach nicht, aber ich laß mich da eines Besseren belehren.
@22:
Mich würde nur mal interessieren, wenn es denn so kommt:
Darf denn die 2. Männer überhaupt aufsteigen und somit ihre 1.Männer, die nicht aufsteigen würde, "überholen"??? Meiner Meinung nach nicht, aber ich laß mich da eines Besseren belehren.
Klar kann die 2. aufstiegen, sie würde dann nächstes Jahr allerdings als 1. Mannschaft geführt werden.
in der saison 2005/2006 ist die erste mannschaft von vsg altglienicke aus der kreisliga a abgestiegen, zeitgleich ist die zweite mannschaft aus der kreisliga b in die kreisliga a aufgestiegen. der bfv hat jedoch abgelehnt, dass die zweite mannschaft höherklassig spielt als die erste mannschaft. man konnte sich dann aber darauf einigen, dass die erste zur zweiten mannschaft wurde. also spielt heute die eigentliche zweite mannschaft von vsg altglienicke in der berlinliga und die erste in der kreisliga a.
OK, danke Euch beiden!
Dann werden wir mal sehen, wie sich alle eventuell "einigen"!
das ist bestimmt auch im Sinne des Vorstandes,wenn die Zweite aufsteigt.... (und die Erste evt. nicht). Aber Franki dir und den 3-4 Übriggebliebenen würde ich es gönnen!
Flutlichtspiele sind schön!!!!!!
2.herren pokal - 2. runde
sonntag, 04.09.2011 11:30 uhr tsv helgoland 97 II - bfc germania 88 II (kreisliga c st. 1)
tsv helgoland II - tsc friedenau II 8:4 (2:2)
aufstellung: acar - t. özkan, göktürk, czopka (46`klingberg) - seyfferth (66`grau), balikli, e. özkan, t. wyroslawski, sanli - majewski (46´colmsee), wegner
tore: 1:0 1`wegner; 1:1 20`göthe; 2:1 32`balikli; 2:2 42`göthe (elfer); 3:2 46`sanli; 4:2 50´t. özkan; 5:2 53´colmsee; 5:3 55´dey; 6:3 60´wegner; 7:3 70´colmsee; 7:4 84´n.g.; 8:4 87´wegner
helgoland beginnt bärenstark und macht auch durch wegner nach pass von balikli in der ersten minute das 1:0. die friedenauer wusste zu beginn nicht wie ihnen geschieht. ein angriff nach dem nächsten überrollte sie. sie konnten sich nur bedanken, dass helgoland eine katastrophale chancenauswertung hatte. nach zehn minuten kam friedenau das erste mal über die mittellinie und mehr und mehr fanden sie ins spiel. in der 15´minute hatte friedenau auch die erste gute chance. fünf minuten später in der 20´minute hat die helgoländer abwehr kollegial gepennt und es stand 1:1. im anschluss wurde das spiel etwas verfahrener, denn nach einem foul von helgoland vor dem sechzehner friedenaus gab es eine rudelbildung in der ein helgoländer spieler in den finger gebissen wurde. hab schon viel erlebt, aber so etwas nicht. naja, danach wurde wieder fussball gespielt und es war mehr schärfe im spiel. in der 32´minute verwandelt balikli einen freistoß nach schlaudraf manier. der torwart stellt die mauer und er schiebt den ball in die andere ecke. einfach nur clever. in der 42´minute schläft die abwehr mal wieder und der agile göthe entkommt und kann nur durch ein foul im sechzehner gestoppt werden. den elfer hat der gefoulte souverän verwandelt.
nach der pause und zwei wechseln hat helgoland wie die feuerwehr losgelegt. der starke sanli geht über links durch und schießt aufs tor, der ball geht gegen den pfosten und mit hilfe eines friedenauers ins tor. kurz danach in der 50´minute holt sanli am linken strafraumeck einen freistoß raus den t. özkan flach unter der hochspringenden mauer in kurze eck haut. in der 53´minute darf sich dann der eingewechselte colmsee auch endlich in die torschützenliste eintragen. er läßt einen gegenspieler gekonnt stehen und schiebt nach dieser super einzelaktion locker ein. ärgerlich ist nur, dass man danach ein unnötiges foul am eigenen sechzehner begeht und in folge dessen ein schönes freistoßtor von dey in der 55´minute kassiert. da heute aber tag der offenen tür zu sein schien, machte helgoland in der 60´minute das 6:3. nach einem langen ball richtung tor springt der friedenauer keeper am ball vorbei und wegner muss nur einscheiben. in der 70´minute fällt wohl das schönste tor. sanli geht auf links durch, flankt auf die andere seite und wegner köpft in die mitte und colmsee brauch nur einzuschieben zum 7:3. jetzt darf friedenau wieder. nach einer ecke schläft die helgoländer hintermannschaft und keiner hat einen gegenspieler. die friedenauer bedanken sich und machen in der 84´minute das 7:4. den schlusspunkt setzt der starke wegner mit seinem dritten tor in der 87´minute zum 8:4 endstand .
helgoland hat heute sehr stark nach vorne gespielt doch hinten hat es noch etwas gehapert. es trifft wohl den nagel auf den kopf wenn man sagt: hinten pfui, vorne hui. auf jeden fall hat helgoland verdient gewonnen und friedenau darf sich bei der schlechten chancen auswertung helgolands bedanken, dass es nicht zweistellig ausging.
Glückwunsch!!!
aber wer nen colmsee eine halbzeit draußen lässt der hat nen schatten und ist selber
schuld wenn es dann nicht zweistellig wird !!!!
also um abstieg spielt ihr nicht denke ich nicht außer ihr lasst ihn noch mal auf der bank und bringt
ihn noch später!!!
Murphy: dean hat nicht von anfang an gespielt da er nur einmal beim training war und die beiden anderen jeweils 2 mal !!!
Helgoland 1 und 2 lebt!!!!!
Seit wann spielt denn das ne Rolle? Naja trotzdem Glückwunsch den nur noch 2 übrig gebliebenen
Seit wann spielt denn das ne Rolle? Naja trotzdem Glückwunsch den nur noch 2 übrig gebliebenen
@zafer.... ja aber dean ist ja keiner der sagt mein hamster hat geburtstag sondern der wird schon nen grund gehabt haben!!!
naja wenn die anderen immer da sind wird es dann wohl eng für ihn aber solange er auch in 45 min 2 dinger für euch macht und
sich zufrieden gibt bitte ......hast du denn gespielt??
Der Beobachter.... doch die abwehr ist fast noch die alte glaub ich oder nur ulf??
viel erfolg euch am pokal WE!!!!!!!!
vieleicht sieht man sich ja mal wieder!!!!
achso,wenn es für helgoland II nicht mehr reicht am geld soll es nicht scheitern hole ihn auch persönlich ins sowieso sonnigere und einmal die woche trainierende NEUKÖLLN ab!!!
also falls bedarf hab schon mal nen 5 jahres unterschriftsreif dazuliegen!!!
also haltet mich auf m laufenden!!!
HA HO HE Karlsruher AMATEURE!!!!!!!!
Alles anzeigenGlückwunsch!!!
aber wer nen colmsee eine halbzeit draußen lässt der hat nen schatten und ist selber
schuld wenn es dann nicht zweistellig wird !!!!
also um abstieg spielt ihr nicht denke ich nicht außer ihr lasst ihn noch mal auf der bank und bringt
ihn noch später!!!
Also ich erkenne gerade nur deine Rechtschreibschwäche und was hat eigentlich der Teamgeist mit der Einwechslung von Colmsee zu tun?
Klarer Punkt für "DerBeobachter".
Ohne jetzt unnötig vom Thema ablenken zu wollen, aber "derohneHaare" ist anscheind auch "derohneSatzzeichen". Aber um das wahrscheinlich ausgleichen zu wollen, endet auch gleich mal ein Satz mit ". !".
Unterm Strich hat Helgoland II doch gewonnen und ob der eine oder andere Spieler mal draußen sitzt, das muß doch der Trainer entscheiden. Aber anscheinend wurde alles richtig gemacht, bis auf die vielen Gegentore....
Helgoland II bleibt mein Aufstiegsfavorit Nr. 1, da können die Verantworlichen das wieder runterreden wie sie wollen. Und in der neuen Saison wird dann die II die erste in der Bezirksliga!
coole sache das mit dem teamgeist ist so eine sache bei mir bin eher ein einzelgänger und der erfolg gibt euch ja recht !!!also sage ich einfach mal meine prognose .... colmsee aus teamgeist gründen in 8 von 15 spielen auf der bank = colmsee im winter zurück zum tennis!!!
wünsche euch trotz meines egos viel erfolg!!!
Irgendwann ist das Geld alle.......
@ murphy: Colmsee zum Tennis ? Das lassen wir nicht zu.
@ zafer: Ist ja so ein bißchen ne Fußballgemeinschaft Neukölln-Nord,oder?
pokal 2. runde
tsv helgoland II - germania´88 II 11:0 (3:0)
aufstellung: m. wyroslawski - t. özkan, göktürk, czopka (53`yilmaz) - seyfferth, erler, e. özkan, t. wyroslawski, sanli - majewski, colmsee
tore: 1:0 32`majewski; 2:0 35`colmsee; 3:0 43`t. özkan; 4:0 55`majewski; 5:0 63`erler; 6:0 66´majewski; 7:0 68´colmsee; 8:0 69´erler; 9:0 77´sanli; 10:0 82´sanli; 11:0 86´t. wyroslawski
die vorzeichen waren klar. helgoland spielt zwei klassen höher als germania und eine niederlage vor heimischen publikum wäre eine kleine sensation gewesen. dagegen hatte germania nichts zu verlieren und versuchte helgoland zu ärgern. sie stellten sich von anfang an hinten rein und hofften mit einem konter erfolgreich zu sein. helgoland wusste in der ersten halben stunde nicht wirklich ein probates mittel gegen diese tief stehende abwehr. zudem war der spielaufbau zu behäbig und der ball wurde von den einzelnen spielern zu lange gehalten. damit ging anfangs der partie germanias taktik auf. als germania dann doch mal in der helgoländer hälfte auftauchte und den ball verlor ging es mit einmal doch ganz schnell bei helgoland. schneller aufbau über die linke seite. sanli und colmsee spielten doppelpass und den anschließenden pass in die mitte verwertete majewski in der 32´zum 1:0. kurz darauf der zweite schock für germania. in der 35´minute spielte majewski von links nach rechts quer durch den strafraum und colmsee versenkte den ball humorlos rechts unten. langsam konnte helgoland die lethargie ablegen und schlug in der 43´minute nochmals durch t. özkan zu. er tanzte sich über links duch die abwehr und schoß unten links ein.
nachdem in der pause von den spielern gefordert wurde schneller zu spielen ging es mit einmal. helgoland bewegte sich besser und ließ den gegner laufen. spätestens nach dem 4:0 durch majewski in der 55´minute, nach einer schönen ecke von erler war der zahn bei germania gezogen. das 5:0 in der 63´minute durch erler bereitete e. özkan mit einem flachen pass an der abwehr vorbei vor. in der 66´minute konnte die abwehr von germania einen freistoß von e. özkan nicht richtig klären und majewski bedankte sich, 6:0. das 7:0 gleich in der 68`minute hinterher. erler spielte in die mitte, colmsee umkurvte den torwart und schob locker ein. helgoland hatte nun spaß am toreschießen gefunden und bei germania ging gar nichts mehr. in der 69´minute spielte majewski von rechts den freien erler in der mitte an und dieser brauchte nur einzuschieben. dann folgte eine kurze ruhepause bei sommerlichen temperaturen und germania kam nach langer zeit auch mal wieder zu einem ungefährlichen torschuß. daraufhin folgten die minuten von sanli. erst machte er in der 77´minute das 9:0 per direktem freistoß und in der 82´minute das 10:0 nach einem feinen solo. den schlusspunkte setzte t. wyroslowaski in der 86´minute zum 11:0, nachdem er zuvor den torwart per körpertäuschung hat stehen lassen.
anfangs tat sich helgoland etwas schwer, aber mit der zeit lief es immer besser und man spielte sich mitte der zweiten hälfte in einen kleinen torrausch. germania spielte im rahmen ihrer möglichkeiten und diese reichten heute einfach nicht aus um gegen helgoland 90 minuten zu bestehen. trotzdem ein dank an germania, denn sie waren jederzeit fair und spielten bis zum ende und gaben nicht vorher auf.