Landesklasse Staffel 2 - Saison 2011/2012

• Das trifft es wohl. Schade, wir hätten heute wieder einen Schritt nach Oben machen können. Versuchen wir eben die Punkte aus Gerwisch zu holen. Schönes WE noch.

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• Habe ich was verpasst oder gibt es bei Arminia einen neuen Coach?

Laut Spielbericht war der Verantwortliche Gordon Bode.

Ja, du hast Recht. Wir haben gestern auch erst vor Ort erfahren, dass am Montag im Arminia-Vorstand entschieden wurde, das Trainerduo Heise/Mücke wegen des mangelnden sportlichen Erfolges freizustellen. Übergangsweise übernimmt Gordon Bode, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Ja, du hast Recht. Wir haben gestern auch erst vor Ort erfahren, dass am Montag im Arminia-Vorstand entschieden wurde, das Trainerduo Heise/Mücke wegen des mangelnden sportlichen Erfolges freizustellen. Übergangsweise übernimmt Gordon Bode, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Laut meinen Informationen ist Uwe Mücke wohl auch als Nachwuchsleiter zurückgetreten und hat das Amt hingeschmissen.
    Vielleicht kann sich ja jemand von der Arminiaseite dazu äußern ...

• EIn hochverdienter Auswärtssieg!!
    Zerbst war ein guter Gegner, aber letztendlich in den letzten 20 minuten fast stehend ko.
    Das 1:0 für Zerbst fiel durch ein Abstimmungsproblem zwischen Hopper und Torhüter Pranke. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, so dass Müller noch vor der Halbzeit ausgleichen konnte.
    Nach der Pause fiel das 2:1 für Zerbst wie aus dem Nichts als Kühn sich beim Abwehrvorgang verletzte und den Ball nicht klar klären konnte. Der Spieler aus Zerbst hatte dann keine Mühen den Ball aus 10 Metern zu versenken. Danach spielte nur noch Gerwisch, welche die zerbster Hälfte geradezu belagerten. So hatten Baumgartl, Herms und Bach im Laufe der zweiten Halbzeit viele Chancen, welche aber ungenutzt blieben. Zerbst wurde nur durch Konter gefährlich. Diese Konter konnten aber durch die gut stehende Abwehr der Gerwischer abgefangen werden. Das 2:2 machte dann A. Schacker nach einer Ecke aus gut 20 Metern, wobei der Gästekeeper nicht allzu gut aussah. Das 3:2 aus gerwischer Sicht machte dann Baumgartl nach einem krassen Abwehrfehler der Zerbster und das 4:2 besorgte Müller, dessen Eingabe von Zerbst ins eigene Tor gelenkt wurde.
    Gerwisch hatte noch ein paar Chancen und hätte auch höher gewinnen können. Und man muss dieses mal auch etwas über Schiri Volker Rulff sagen, denn er war auf beiden Seiten nicht wirklich immer auf der Höhe. Gerwisch hätte zwei Elfmeter bekommen müssen und Zerbst einen. Desweiteren gab es für taktische Fouls keine gelben Karten und für letzter Mann Fouls nur gelb... also das war nichts Herr Rulff.
    Zerbst hätte das Spiel zu 9. beenden müssen, aufgrund ihrer viel zu übertriebenen Härte!! :bindagegen:

Gerwisch:

Pranke-Kühn(47. Tanger) - Jahnel - Hopper - J.Schacker - Lisak - Müller - Herms - A.Schacker - Bach - Baumgartl

• Hadmersleben - Heyrothsberge 1:2 (0:1)

Heyrothsberge in der 1.Halbzeit die bessere Mannschaft ohne aber auf den schwer zu bespielenden Boden spielerisch zu glänzen. Hadmersleben im ersten Durchgang nur mit einer Chance die Nagel im Unioner Tor entschärfen konnte. Das 1:0 fiel nach langen Abschlag von Nagel wo Groth sich dann gut durchsetzte und den Ball überlegt einschob.
    In Hälfte 2 das gleiche Bild, wir die bessere Mannschaft aber ohne zu Glänzen. Das 2:0 erzielte Ziemann per Elfmeter nachdem Arndt im Strafraum klar gefoult wurde. Kurze Zeit später kriegen wir nach einem dummen Foulspiel die glatt Rote Karte ( sah blöd aus, Gelb hätte es wahrscheinlich auch getan) und mussten die letzten 25 Minuten mit 10 Mann zu Ende spielen. Trotzdem besaßen wir weiter die besseren Chancen nach guten Kontern die aber leichtfertig vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste und die Heimmannschaft hatte mit ihrer ersten richtigen Chance im 2 Abschnitt 10 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielt. Dann warf Hadmersleben alles nach vorne und bei uns ging nichts mehr nach vorne, aber wir konnten mit Glück und Geschick den Vorsprung verteidigen
    Fazit: Verdiente 3 Punkte mitgenommen um die wir am Ende nochmal unnötig zittern mussten weil wir es versäumt hatten das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
    :thumbsup:

• Germania Olvenstedt - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt 0:1 (0:0)
    ...
    Fazit: Wenn es 3:1 für Olvenstedt ausgeht, können wir uns nicht beschweren. Aber in dieser Saison haben wir bisher das Glück solche Spiele über die Zeit zu bringen. Die Germanen sehr schwach in der Chancenauswertung(zumindest an diesem Tag). Mehr will ich zu diesem Spiel nicht schreiben.

@ Neustädter

Glückwunsch zum nicht ganz unverdienten Auswärtserfolg

Ich war auch vor Ort und somit live dabei. Ich denke von den Chancen her ging die erste HZ an euch. Vom spielerischen her sind beide Mannschaft einiges schuldig geblieben, wobei ich mir das von uns auch nich ganz so recht erklären kann, aber nun ja ein Sprichwort heißt ja bekanntlich: man spielt ja auch immer nur so gut, wie es der Gegner zu lässt!!!
    Die zweite HZ wurde spielerisch zwar nicht besser von beiden Mannschaften, aber es kam zumindest Leben rein.
    Von den Chancen her gesehen müssen wir mindestens 2 machen, aber auch aus kürzester Distanz haben wir es leider an diesem Tage nicht geschafft, zu treffen. Euch hat das frühe Tor in HZ 2 sicherlich in die Karten gespielt und ihr war defensiv wirklich sehr stabil, daher wurde es für uns auch mit zunehmenden Zeitdruck auch immer schwerer...Was ich allerdings auch nicht so ganz verstanden habe, ist, dass wir gleich nach eurer Führung versucht haben, so gut wie jeden Ball gleich vorne reinzuspielen, statt konzentriert weiter über außen zu agieren...Aber das wurde inzwischen ausgewertet und MUSS in Zukunft besser gemacht werden, will man doch in Schlagdistanz zur Spitzengruppe bleiben...

Also nochmals Glückwunsch zum Sieg...Ihr habt taktisch und vor allem Defensiv echt gut gearbeitet, von daher nicht unverdient!!!

gruß gaschi

• SV Seehausen/Börde - TSV Rot-Weiß Zerbst 2:2
    SG Blau-Weiß Gerwisch - Germania Olvenstedt 2:3
    TuS 1860 Magdeburg Neustadt - SG Blau-Weiß Niegripp 3:1:schal3: :schal3: :schal3:
    SV IrxlebenSV - Arminia Magdeburg 4:2
    SG Handwerk Magdeburg - TSV Hadmersleben 1:1
    SV Union Heyrothsberge - Magdeburger SV Börde 1949 II 3:1
    Roter Stern Sudenburg - SV 1889 Altenweddingen 2:0
    SV Eintracht Gommern - TSV Grün Weiß Kleinmühlingen/Z. 1:1

• Tipps 10. Spieltag

SV Seehausen/Börde - TSV Rot-Weiß Zerbst 1:1
    SG Blau-Weiß Gerwisch - Germania Olvenstedt 1:2
    TuS 1860 Magdeburg Neustadt - SG Blau-Weiß Niegripp 3:0
    SV IrxlebenSV - Arminia Magdeburg 5:1
    SG Handwerk Magdeburg - TSV Hadmersleben 2:1
    SV Union Heyrothsberge - Magdeburger SV Börde 1949 II 3:1
    Roter Stern Sudenburg - SV 1889 Altenweddingen 3:1
    SV Eintracht Gommern - TSV Grün Weiß Kleinmühlingen/Z. 0:1

Allen ein verletzungsfreies WE und besonders den Teams aus MD maximale Erfolge

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Tipps 10. Spieltag

SV Seehausen/Börde - TSV Rot-Weiß Zerbst 2:3
    SG Blau-Weiß Gerwisch - Germania Olvenstedt 3:3
    TuS 1860 Magdeburg Neustadt - SG Blau-Weiß Niegripp 5:1
    SV IrxlebenSV - Arminia Magdeburg 2:0
    SG Handwerk Magdeburg - TSV Hadmersleben 2:1
    SV Union Heyrothsberge - Magdeburger SV Börde 1949 II 3:2
    Roter Stern Sudenburg - SV 1889 Altenweddingen 1:0
    SV Eintracht Gommern - TSV Grün Weiß Kleinmühlingen/Z. 1:3

• Der Tabellenletzte scheitert mal wieder an seiner eigenen Dummheit und kassiert nach 3:2 Führung zur 85. Minute noch durch einen berechtigten Foulelfmeter das 3:3 und 2 Minuten vor Schluss das 3:4. :nein:

Um noch genauer zu sein, fallen die Gegentore in der 91. und 93. Minute!!! ;(

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Heyrothsberge - Börde II 7:1 (1:0)

Absolut verdienter Sieg auch in der höhe. Union über 90 Minuten die bessere Mannschaft und auch mit einer besseren Chancenverwertung als in der letzten Woche. Ich habe Börde II noch nie so Schwach gesehen wie dieses Wochenende gegen uns. Für uns heißt es den Sieg in der höhr nicht überbewerten und Konzentriert an die nächsten Aufgaben zu gehen um oben dran zu bleiben.
    Tore: 1:0 Ziemann; 2:0 Poese; 3:0 Ebers; 3:1; 4:1-5:1-6:1 Groth; 7:1 Kunze

• Gerwisch - Olvenstedt 6:3

Ein am Ende verdienter Sieg der Gerwischer. Das Ergebnis spiegelt aber nicht die Qualität der Olvenstedter wieder, welche eigentlich grade in der ersten Halbzeit engagierten offensiven Fussball zeigten. Vorallem Bode sorgte immer wieder für Gefahr durch seine gefährlichen Standards.
    So fiel das 1:0 für Olvenstedt durch Zabel auch nicht unverdient. Nach gut 25. Minuten verflachten die Angriffe der Magdeburger, jedoch blieben sie, immer lauernd auf Konter, stets gefährlich. So übernahm Gerwisch mehr und mehr das Spiel und wurde mit dem Ausgleich durch Müller belohnt. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit, in der Neu-Trainer Volkmar wohl die richtigen Worte fand, denn nach dem Pausentee drehte Gerwisch mächtig auf und setzte seinen Gegner mehr und mehr unter Druck. So vielen die Tore nicht allzu überraschend. Zwei mal Müller, ein mal Herms und zwei mal Baumgartl sorgten binnen 11 Minuten für die 6:1 Führung(70.).Nach diesem Sturmlauf ließen es die Gastgeber ruhiger angehen und fingen sich leider in den letzten Minuten noch zwei unnötige Tore.

Gerwisch: Huhn-Kühn-Lisak-Hopper-J.Schacker-Tangermann(Tietz)-Schmidt-Müller-Herms-Bach-Baumgartl

• Hab mir mal am WE das Spiel TuS 1860 - Niegripp angesehen und muss sagen, dass war Not gegen Elend!!! War vor allem von den MD´ern enttäuscht, die spielerisch gar nicht so schlecht angefangen haben, aber zu ungefährlich waren. Doch dann haben sie komplett den Faden verloren, unbegreiflich.

Ach so noch ein Wort zum Schiri, ich dachte der Sport soll im Vordergrund stehen. Am Wochenende war es ein selbstverliebter Schiri, der sich genau dar zu stellen wusste.

Danke für die Aufmerksamkeit....

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Hier meine Tipps:

Olvenstedt - Seehausen 3:1
    TuS Neustadt - Gerwisch 1:4
    Hadmersleben - Irxleben 2:2
    Niegripp - Arminia 3:2
    Zerbst - Gommern 4:2
    Altenweddingen - Heyrothsberge 2:2
    Kl.Mühlingen - RS Sudenburg 2:1
    Börde II - Handwerk 3:3

allen einen verletzungsfreien Spieltag...

in diesem Sinne

gruß gaschi

Struuuunz. Was erlauben Struuuunz?
    Ich habe fertig!!!

Einmal editiert, zuletzt von gaschi13 ()