... und ich werde mal eine persönliche Einschätzung zu unserer Liga abgeben:
Oben zeichnen sich die vermuteten Favoriten ab. Mit SW Neukölln, SW Spandau und TSV Helgoland sind drei Teams noch immer ohne Punktverlust. Mit teilweise beachtlichen Ergebnissen kleben sie an der Tabellenspitze.
Dahinter folgt dann ein Mittelfeld mit Alemannia 06, Karame, ABC II, Blankenburg, Lichtenberg 47 II und wir, die noch so richtig wissen, wohin der Weg geht. Alemannia 06 hat sich gefangen, nach der herben Niederlage am ersten Spieltag sind sie oben dran. Dahinter ist es dann eng. Aber es ist ja erst der 4.Spieltag hinter uns.
Dann kommen Mannschaften wie Hellersdorf, Bero. Mitte II, Köp. Oberspree II, Friedrichshain und Biesdorf, die allesamt nur 3 Punkte aufweisen. Überraschend dabei für mich, dass Hellersdorf noch nicht im Tritt ist, da sie ja letzte Saison fast aufgestiegen wären. Aber ohne ihre zwei Goalgetter und diversen Verletzten geht es noch nicht voran. Auch Biesdorf hätte wahrscheinlich nach vier Spieltagen mehr erwartet.
Und im Tabellenkeller stecken Rahnsdorf und LBC II fest, die noch keinen Punkt geholt haben.
Aber es wird sich in den nächsten Spieltagen sicherlich die Tabelle wieder etwas ändern.
Wie gesagt, es ist ja erst der 4.Spieltag hinter uns.
Ich denke, dass die Staffel recht ausgeglichen ist und bis zum Schluß spannend bleibt.
Falls jemand noch etwas anzuführen hat, nur zu...
Kreisliga A -Staffel 4- Saison 2011/2012
-
-
Ich glaube in sachen Aufstieg würd es nen spannender Kampf mit den 3 Mannschaften an der Spitze. Ich fand bis jetzt alle 3 richtig gut. Habe die Spiele SW Spandau - SW Neukölln und TSV Helgoland - Karame gesehen. Bei allen 3 Mannschaften habe ich, für die Kreisliga-A eigentlich unüblich, organisierten System-Fussball gesehen. Bin mal gespannt wer da das rennen macht. lg andy
-
Ich glaube in sachen Aufstieg würd es nen spannender Kampf mit den 3 Mannschaften an der Spitze. Ich fand bis jetzt alle 3 richtig gut. Habe die Spiele SW Spandau - SW Neukölln und TSV Helgoland - Karame gesehen. Bei allen 3 Mannschaften habe ich, für die Kreisliga-A eigentlich unüblich, organisierten System-Fussball gesehen. Bin mal gespannt wer da das rennen macht. lg andy
Also ich muss sagen ich sehe genauso also da dürfte niemand anderes oben ran kommen.Ich meine wir als ABC08 träumen eigtl nur von dem 4. Platz wo wir gerade stehen, wir sind Aufsteiger und wollen nur nicht wieder absteigen von daher ist das auch nicht so wichtig. ein HFC steht völlig hinter den Erwartungen...und ein Karame kommt oben net ran also wer sollte sonst noch dahin kommen? ich denke niemand =)
-
Da schmiere ich meinen Senf auch dazu.
Ich glaube der 1. Tabellenplatz ist schon für SW Neukölln reserviert.
Bis auf SW Spandau haben wir gegen alle von oben gespielt und ich muss sagen Neukölln hat mir auch am besten gefallen.
Also geht es theoretisch nur noch um den 2. Platz.
Und da die Helgoländer eine echte Tormaschiene haben und Spandau auch nicht grad wenig Tore erziehlt dürften die beiden Manschaften sich sich drum bemühen. -
... da bin ich doch bei!
Da bin ich Euer Meinung, aber Helgoland sehe ich am Ende nicht mehr so weit oben. Da wird es noch genügend Differenzen zwischen 1. und 2. geben.
Und wir wollen nur ärgern!!!
Alles andere lassen wir die anderen Mannschaften machen!
-
Was für differenzen soll es den zwischen 1. und 2. Mannschaft geben. Sind doch beide oben dabei.
Vieleicht mischen ja mit Adlershof und den SV Adler noch 2 weitere Mannschaften im Aufstiegskampf mit. Bis auf die Helgoländer fangen die anderen ja an zu schwächeln. Adlershof hat es ja sogar selbst in der Hand mit einem Sieg bei SW Spandau an denen vorbei zu gehen. Und Adler kann mit einen Sieg bei Blankenburg noch weiteren Druck auf die Spitzenmannschaften ausüben, was den Adlern zurzeit bestimmt auch richtig spaß macht. lg andy -
die stimmung bei helgoland im verein ist gut, aber wen wundert das bei den tabellenplätzen. die erste und zweite macht jeweils ihr ding, deshalb gibt es keine differenzen und die spieler haben untereinander auch keine probleme. also, alles friede freude eierkuchen.
-
Und Adler kann mit einen Sieg bei Blankenburg noch weiteren Druck auf die Spitzenmannschaften ausüben, was den Adlern zurzeit bestimmt auch richtig spaß macht. lg andy
Mehr als "die da oben" zu ärgern und Druck ausüben wird aus unserer sicht auch nicht drinn sein. -
Ne, ne Männer, laßt uns mal raus.
Wir spielen nur mit, um zu ärgern. Dazu fehlt uns noch Einiges. Also plant mit denen, die da oben stehen.
Helgoland, SW Spandau und SW Neukölln.
@22: Na das ist doch schön. Dann hoffen wir, dass es so bleibt....
-
ey ey ey nehmt mal bitte DIREKT den ABC08 als aufstiegsärgerer dort raus, was bisher geleistet wurde ist WAHNSINN, es ist aussergewöhnlich, jeder der vor der Saison das gesagt hätte , den hätt ich als vollkommenden Deppen hingestellt.
Ich bin froh das es läuft wie es läuft aber man sollte sich mit nem Platz 8 am ende zufrieden geben oder ähnlich
-
also dann werd ich mal auch meinen senf ablassen... so richtig zufrieden sind wir mit der saison bis jetzt nicht, und noch weniger können wir uns die ergebnisse erklären... verlieren bei bero und LBC nach katastrophalen auftritten und holen dafür einen punkt gegen adler und drei bei helgoland... ohne worte
aber wir hatten auch schon verletzungspech für mindestens zwei saisons, zur rückrunde müssten alle wieder an bord sein, hoffentlich werden wir dann etwas konstanter
Gegnereinschätzung bislang: SW Spandau auf jeden Fall sehr stark, Helgoland haben wir wohl genau in der Ruhephase zwischen ihren Topspielen erwischt... ABC clever, aber nicht unschlagbar, ebenso wie die Adler...
Zu den Stärken von Bero Mitte und LBC kann ich nichts wirklich aussagekräftiges sagen, die sind mit Sicherheit nicht grottenschlecht, aber wir haben gegen die beiden absolute Katastrophentage erwischt...
Hoffnungslos verloren wird wohl Rahnsdorf sein, wenn da im Winter nicht etwas passiert, und auch Köpenick-Oberspree wird mächtig strampeln müssen...
wird vor allem nach unten eine recht interessante weitere spielzeit und ich HOFFE, dass wir uns da diesmal irgendwie rechtzeitig raushalten können...
aber ich muss mal sagen, zumindest bis jetzt zwischenmenschlich eine der angenehmsten saisons, die ich bisher miterleben durfte... danke an unsere bisherigen kontrahenten und weiter so
-
Naja nen bisschen "Eindimensional" deine Sicht der Dinge oder? Also ich meine zu sagen, dass ihr bei uns und in Lichtenrade verloren habt, weil Ihr katastrophal gewesen seid und dann versuchen beschwichtigend zu schreiben, dass die Mannschaften ja nicht grottenschlecht wäre, jedoch klingt dabei ein gewaltiges ABER durch.
Fakt ist doch eher, dass ihr bei dem 5:0 gegen uns keine Chance hattet und damit auch noch gut bedient gewesen seid. Wenn du dies nur eurem katastrophalen Auftritt zuschreibst, dann klingt das schon komisch. Nebenbei bemerkt, haben wir, die ja nicht grottenschlecht sind, gegen SW Spandau erst in der 93 Minute den Ausgleich kassiert. Und gegen Adler, bei denen und nicht auf einem Acker ;), zwischenzeitlich mit 4:1 geführt und aufgrund eigener Dummheit und der Kaltschnäuzigkeit und gesunden (!) Aggressivität des Gegners verloren.
Im Umkehrschluss verlieren wir natürlich auch gegen Friedrichshain, weil die F'hainer einerseits deutlich besser spielten als gegen Biesdorf und andererseits unsere Fehler eiskalt bestraft haben. Kurz und bündig: die Jungs waren schlichtweg besser und nicht wir nur einfach schlecht drauf.Und was Verletzungen angeht, da können sicherlich einige Mannschaften ein Liedchen von singen (bei uns sind es halt Auslandsstudenten, die im Januar - hoffentlich gesund - wiederkommen; und 2-3 Neuzugänge die hoffentlich spielberechtigt sein werden).
Deinem bisherigen Fazit möchte ich mich jedoch anschließen. Zwischenmenschlich ist die Saison bislang echt angenehm. Kann mich jetzt an kein Spiel erinnern (wobei ich gegen Alemannia und Wacker nicht dabei gewesen bin), wo ich sage, dass man da gegen absolute "Idioten" spielte. War alles weitestgehend friedlich und die Sprüche von draußen muss man halt runterschlucken, auch wenn es manchmal schwierig ist.
Was die Abstiegsfrage angeht, so dürfte für Rahnsdorf eigentlich der Zug fast abgefahren sein, es wird zumindest nicht einfacher. Köpenick gewinnt gegen Adlershof und konnte somit wieder aufschließen. Man kann derzeit wohl nur sagen, dass Karame mit 20 Punkten nichts mit dem Abstieg zu tun haben dürfte. Ab Friedrichshain (mit 17) ist jeder mit im Rennen. Es darf sich also niemand eine größere Schwächeperiode leisten, sonst steckt man doch wieder tief unten drin.
Hinsichtlich des Aufstieges ist ein Platz für mich für SW Spandau reserviert und den anderen machen Helgoland und Neukölln unter sich aus. Wobei ich vom direkten Vergleich sagen muss, dass mir Neukölln deutlich besser gefallen hat als Helgoland.
-
jut okay, den bero-jungs bin ich vielleicht zu nahe getreten, ihr habt in dem spiel gegen uns geschlossen und engagiert gespielt, das will ich nicht in abrede stellen, ich kenne halt die überkreuzvergleiche nicht... klar haben wir bei euch keine chance gehabt, was anderes zu behaupten, wäre ja wahnwitzig
und so doll acker, wie ihr den acker kennt, ist er dieses jahr gar nicht mal, und ich denke auch nicht, dass der platz schuld am 2:2 war, was die adler sicherlich auch bestätigen können, das war ne einstellungsfrage, vor allem in der zweiten halbzeit...
zum thema verletzungen... klar haben alle damit zu tun, aber bei uns hat man an den ergebnissen schon deutlich gemerkt, wer wann da war und wann nicht, das macht schon nen unterschied...
zum thema aufstieg warte ich noch, bis ich Neukölln gesehen habe... die wollten die partie ja wegen ihrer weihnachtsfeier mit gewalt verlegen, aber ich denke mal, dass die auch mit nem kater nicht zweistellig verlieren werden xD
sw spandau kann sich wohl nur selber schlagen, aber dass sie das hinkriegen, haben sie auch schon gezeigt... wenn da (mindestens) ein dreigestirn an der spitze bleibt, entscheiden kleinigkeiten und da warte ich lieber mal ab, abgerechnet wird zum schluss
-
Kann mir jemand mal erklären, weshalb LBC II gegen Biesdorf II stattgefunden hat, aber dagegen die erste von LBC ausgefallen ist ???
Vielleicht der liebe Bernte
Ist mir echt ein Rätzel -
wenn der platzwart den platz nicht sperrt, entscheidet immer der schieri ob gespielt wird.
-
ich für meinen teil würde ich alle spiel auf schnee absagen. nur ein grüner fussballplatz hat es verdient auf ihm fussball zu spielen
diese glücksspiele auf schnee haben doch nichts mit dem zu tun, was wir wöchentlich im training machen.
auch gestern war dem zufall wieder tür und tor geöffnet.wir haben konsequent lange bälle gespielt und sind dann hinterher gegangen. mehr war auf dem platz nicht möglich.
bis lichtenrade das bemerkt hat, lagen sie 0:2 hinten.zwei vorteil gibt es für uns nach dem wochenende:
1. wir sind jetzt 5.
2. wir haben ein wochenende spielfrei.ich bin gespannt ob am 19.2. gespielt werden kann. ansonsten viel spaß bei den wochentagsspielen
Kann mir jemand mal erklären, weshalb LBC II gegen Biesdorf II stattgefunden hat, aber dagegen die erste von LBC ausgefallen ist ???
Vielleicht der liebe Bernte
Ist mir echt ein Rätzelschwalbenkönig, da kann ich doch gar nicht anders
wir haben auf dem vorderen kunstrasen bzw. schneeplatz gespielt. der war ganz jungfräulich. alles lockerer schnee.
unser schiri pfiff die partie entsprechend an. oder lag es daran das der schiri-beobachter nicht umsonst den weg gemachten haben sollteunsere erste sollte auf dem hinteren platz spielen. aber irgendeiner in lichtenrade kam auf die idee davor ein freundschaftsspiel der a-jungend anzusetzen.
ich würde beide jugendtrainer ihres amtes entbinden. bei gefühlten - 15 grad und schneefall lässt man die jugend vor der playstation sitzender schiri der ersten hätte das spiel angepfiffen, wenn der schnee nicht festgetreten gewesen wäre. das verletzungsrisiko war ihm zu hoch. guter mann
maximale erfolge am wochenende
-
Hey bernte!
Danke für deine Auskünfte.
Ich für meinen Teil bin auch für Generalabsagen. Das ist doch das reinste Glücksspiel. Und das Verletzungsrisiko ist auch größer.
Ich bin der Meinung wie Du, nur Spiele auf der grünen Fläche auszutragen.
Aber so wie der Wetterbericht vorausgesagt hat, soll es ja noch den gesamten Februar so bleiben.
Von daher werden wohl Wochentagsspiele unumgänglich sein.
Wir spielen ja am Sonntag beim LBC II, da bin ich mal gespannt, zumal wir wahrscheinlich wieder nur laufen können in der Woche.
Daher lieber wieder ausfallen lassen.
Das macht auch gar keinen Spaß.
Schöne Woche noch für Dich und alle anderen!!! -
...die 1.Herren von SV Adler Berlin 1950 sind ja mal das allerletzte, unsportlich hoch 10!
danke für die 3 Punkte! -
na na na, wer wird denn da alle über den berühmten Kamm scheren.
Jede Manschaft die zu uns kommt muss für seine Punkte kämpfen. Wir haben doch nix zu verschenken.
Und auch einfach so etwas reinzustellen ohne jegliche Begründung geht meiner Meinung nach gar nicht : -
Oh oh, da nimmt aber einer seinen Mund ganz schön voll. Wie war das: Wer im Glashaus sitzt...
Immerhin haben wir das Spiel bis zum eigenen Fehler bestimmt gegen eine halbe Berlin-Liga-Mannschaft!
Das ist fair! Danke.
Aber trotzdem sind wir, glaube ich, vor Euch in der Tabelle oder?
Und das werden wir auch bleiben, denn das war das letzte Spiel für Euch mit Unterstützung. Und ohne dem geht es ja dann mal gar nicht...
Danke aber für die Blumen!!!