Tennis Borussia 2011/2012

  • Ich finde es nur schade wenn ein junger Torwart lieber für ein paar Euro mehr in die Berlinliga geht als sich in der Oberliga zu beweisen bzw. zu empfehlen!

    Im Gegensatz dazu finde ich es mehr als vernünftig so zu handeln - nicht zwangsläufig des Geldes wegen! Was sollte sich ein junger Torwart Deiner Meinung nach in der Oberliga denn beweisen im Vergleich zur Berlin-Liga??? Dass es Spaß macht in einer Liga beheimatet zu sein in der eigentlich niemand so wirklich überhaupt spielen will und die auch von den Fans kaum bzw. nur punktuell angenommen wird?? Dieser Aufwand steht m.E. in keiner vernünftigen Relation und abgesehen davon sollte das Hauptaugenmerk immer darauf liegen, dass man eigentlich zunächst einmal spielen möchte. Wenn das in der Berlin-Liga eher möglich ist als in der Oberliga und darüberhinaus noch pekunäre Vorteile hat, wäre es ja beinahe hirnrissig, diesen Schritt nicht zu vollziehen. Da hier aktuell die Rede vom TW Rahden war, frage ich mich, was aus Filatow wird, dem ja häufig genug exzellente Leistungen attestiert wurden. Ist der nicht mehr an Bord? Lg Rumpel ;)

  • Stillenmunkes und Filatov sind zu Viktoria gewechselt, Rahden sah dort offenbar keine Zukunft mehr und wechselt zu TeBe. Ob er bei uns mehr oder gleichviel verdient wie vorher bei Viktoria, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde es aber sehr bezweifeln.

  • @ Eisenfuß......


    früher hast du uns jede woche etwas in die kabine gestellt um am wochenende stehen zu dürfen...


    und so wie ich deinen trainer kenne bist du wohl BEITRAGSFREI :D :D :D ...

  • langner: Das hättest ja nur dazu sagen brauchen. Als "Durchgangsstation" macht die OL schon eher Sinn, wenn der zukünftige Weg nach oben geebnet und/oder möglich ist. Wo man letztlich mehr im Fokus der Öffentlichkeit steht, braucht man hier nicht zu diskutieren, sollte dennoch aber nicht gänzlich ausser Acht gelassen werden. Und auf Dauer wird sich Klasse immer durchsetzen; trotz eines u.U. "verschenkten" Jahres bei TeBe in der Berlin-Liga (na das hören die Verantwortlichen bei TeBe mit Sicherheit gerne :D ).Lg Rumpel ;)

  • Heute abend gab es ein 3:3 beim Adlershofer BC.
    Gut 250 Zuschauer sahen besonders in der zweiten Hälfte sehr spielstarke TeBe-Elf, die bis zur 85. Minute 3:1 führte, weitere Konterchancen aber ausließ, was bestraft wurde: In Unterzahl gelang dem ABC noch der Ausgleich nach einigen Fehlern in der Tebe-Abwehr, allerdings glücklich durch einen umstrittenen Elfmeter in der Nachspielzeit.
    Insgesamt aber eine ansprechende Leistung von TeBe, die hoffen läßt, tatsächlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Die kämpferische Leistung von ABC war vorbildlich.

  • Sonne satt, 344 Zuschauer: da freute man sich auf ein schönes Spiel
    Es war immerhin torreich, aber die Defensivarbeit der Mannschaft war nicht einmal landesligatauglich. Tore für den BSC, der taktisch clever agierte, resultierten aus Fehlern in der Abwehr: Zusammenprall von Torhüter und Abwehrspieler mangels Absprache und der BSC staubt ab, zwei Kopfbälle aus Standarts, da die Abwehrspieler nicht hinter den Stürmern standen und letzendlich schlechtes Zweikampfverhalten und wenig Durchschlagskraft nach vorn. Die Löcher im Mittelfeld und das Umschalten auf Abwehr war mangelhaft.
    Nach der Halbzeitpause (1:4) hatte man als Beobachter nicht den Eindruck, dass die Mannschaft alles versuchen will, wenigstens eine Ergebniskorrektur zu erreichen.
    Daher 1:5 :cursing:
    Kann (hoffentlich) nur besser werden!

  • 1:1 heute bei Cimbria Trabszonspor auf dem Ausweichplatz ( ?) von Tas 1900 bzw. Tasmania Gropiusstadt ( der 2. Teil des Namens fehlt im Wappen am Eingang) vor circa 250 Zuschauer; gute Chancen für uns; durchaus gefährliches spiel nach vorn vom NSCC T; 1:0 nach schlechtem abwehrverhalten von uns sowie nicht gepfiffenen handspiels eines spielers im Aston Villa - Trikot; 1:1 Sekunden vor der Pause - das war es


    nächstes Liga-Spiel Freitag in zwei Wochen gegen den bescheiden gestarteten Nebenfavoriten Hertha 03 ( nach der VSG)

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • was seid ihr nur für leim-ruten geworden...jetzt wird auch noch im pokal bei nnw verloren...na hut ab immerhin war es knapp....ne fusion mit wacker 04(ale) wär ne lösung.....die derzeit größten lachnummern im berliner amateur-fußball vereint.....mit zielsetzung 2.liga...könnte lustig werden.....

  • was seid ihr nur für leim-ruten geworden...jetzt wird auch noch im pokal bei nnw verloren...na hut ab immerhin war es knapp....ne fusion mit wacker 04(ale) wär ne lösung.....die derzeit größten lachnummern im berliner amateur-fußball vereint.....mit zielsetzung 2.liga...könnte lustig werden.....

    ey Schwitzer, Schadenfreude ist natürlich die schönste Freude, aber das Verhalten einiger Spieler und Anhänger macht Euren Club nicht unbedingt symphatischer

  • der rekord-berliner-pokalsieger scheidet das erste mal bereits in der ersten runde gegen einen unterklassigen gegner aus. für mich ein klares signal dafür, dass tebe's niedergang noch immer nicht abgeschlossen ist.

  • Lieber Südwestler,
    leider muss ich Dich enttäuschen, denn TeBe ist in der zweiten Runde des Berliner Pilsner Pokals ausgeschieden. ;)
    Deinen 03`ern geht es aber auch nicht gerade gut. Mal sehen, was da morgen für ein Spiel auf uns zukommt


    Naja die eigentliche 1. Runde waar ja nur ne Quali-Runde.. also im Prinzip seid ihr 1. Runde raus... auch wenn sie 2. Runde heisst.. Nu macht euch mal nicht besser als ihr gewesen seid :D


    Tebe wird, wenn es so weiter geht, weiter runter gehen denk ich. 2. Liga wird was werden.. im Berliner Fussball! :D