1.Kreisklasse 2011/2012 Dahmeland Saison,Vorbereitung,Saison

  • Schon klar, dass die Ultras jetzt an allem Schuld sind!

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • DWH - BSC Preussen III 2:1


    Unsere 1.Männer holen im letzten Heimspiel 2011 mit viel Kampf und Krampf drei Punkte gegen den BSC Preussen. Die erste Halbzeit war in der ersten halben Stunde geplenkel und es spielte sich alles weitesgehend in der Mitte ab. Die Gäste gingen nach einem riesen Klopps von Robert Schulz in Führung, dieser wollte den Ball zurück spielen und legte die Kugel dem BSC´er in den Lauf und dieser schoss ein. Der Ausgleich ein wenig später, Sascha Diez sein Freistoß ließ der Keeper nach vorne abprallen und Danny Dittmar steht richtig und netzt ein. Nach der Pause versuchte unser Team mehr zu machen aber auch ohne wirklich konsequent vorne abzuschließen. Nach einer Stunde wurde dann Danny Dittmar im 16er gelegt und Sascha Diez verwandelte den Elfer ganz sicher. Gegen Ende des Spieles wurde Blankenfelde besser und scheiterte in einer brenzligen Situation zweimal an Keeper Brian Päplow. Dotsch dann immer noch durch Konter präsent, diese wurden aber überhastet vertendelt. In der Nachspielzeit hatte dann der eingewechselte Marcel Walter im Eins gegen Eins die Chance alles klar zu machen, doch auf der Linie wurde für den geschlagenen Keeper geklärt. Schiri Kind war bei einigen Fouls auf beiden Seiten etwas überfordert und verteilte zu selten den gelben Karton, somit wurde das Spiel unnütz härter.


    2:1 Sieg, 24 Punkte zur Winterpause jetzt feiern wa Weihnachten:)


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Senzig - Union Bestensee 3 : 3


    Bestensee überrennt überforderte Senziger in der 1. HZ und führt nur mit 3:0. In der 2.HZ wirft Senzig alles nach vorne, wechselt offensive Leute ein, um dann nach Doppelschlag noch später den glücklichen Ausgleich zu erzielen. Am Ende ein Remis welches für beide in Ordnung geht. Ordentlich geführte Partie vom Referee Rehag, der auch in der hitzigen Endphase kühlen Kopf behielt. Kompliment !



  • Guter Bericht Pepsa nächste Woche fliegt die Kuh in Dotsch!!!!!Letztes Jahr 10 Punkte zur Halbserie jetzt 24 Punkte.Super Jungs!Und 31-23 Tore.Im Vorjahr 14-26.Und jetzt 12 verschiedene Torschützen. :schal2: Wünsche allen frohe W :schal2: eihnachten :bindafür:

  • @wishbone.....mit der 1.HZ geb ich dir völlig recht,aber wo war der ausgleich den bitte glücklich,in der 2.HZ hab ihr genauso gewackelt wie wir in der 1. . geht das spiel noch 5min.länger schlagen wir euch,weil ihr zur Halbzeit schon einen haken an die sache gemacht habt und nicht mehr umschalten konntet.....geiles spiel


    tore senzig 1:3 Zuther
    2:3 Zebe
    3:3 Schröder(HE)

  • Auch das Spiel unserer Ersten Mannschaft wurde auf den Samstag vorverlegt. Auch hier mußte man von der Heimstätte an der Birkenallee, auf die eher ungeliebte Sportstätte in der Lindenalleee ausweichen.
    Der SVR tat sich mal wieder sehr schwer. Es wurden zwar einige Chancen herausgespielt, diese jedoch leichtfertig vergeben.
    So machte ein seit Wochen gut aufgelegter Marc Gangur den Unterschied. Mit einem Doppelpack bescherte er der Heimelf auch in diesem Spiel den zwar knappen, aber auf ungewohnten Geläuf, verdienten Erfolg!
    Die Hinrunde ist, bis auf das Nachholspiel in Deutschwusterhausen, beendet. Eine unglaubliche Serie, die unser Team bis dato hingelegt hat. Am kommenden Sonntag gehts in die Rückrunde, da ist die SG Glienick zu gast.


    Viele Grüße!


    :support:

  • @ pepsa:


    erst einmal natürlich Glückwunsch nach Dotsch zu den 3 Punkten. Aber auch ein wenig Kritik meinerseits an deinem Spielbericht.
    Denn meines Erachtens waren weder der Freistoss, welcher dem 1:1 vorausgeht, noch der Elfmeter berechtigt. Und wenn Du schreibst, dass euer Spieler im Strafraum gelegt wurde, ist das mal ein totaler Lacher. Wahrscheinlich ist er eher auf eurer grüngefärbten Schlittschuhbahn ausgerutscht ;)


    Und glaube mir, ein Schiedsrichter, der noch nicht an altersbedingten Gebrechen wie Kurzsichtigkeit u. ä. leidet, pfeift so etwas auch nicht. Natürlich haben wir es uns selbst zuzuschreiben und wer am Ende vorn liegt, hat auch die 3 Punkte verdient.


    Im Allgemeinen geht es mir aber darum, dass solche Leute wie Herr Kind einfach nicht mehr in der Lage sind ein Fussballspiel zu leiten. Bei allem Respekt vor den älteren Herren, die sich Woche für Woche von uns beschimpfen lassen müssen. Aber das haben Sie sich zum Teil doch selbst zuzuschreiben, wenn das Spiel einfach zu schnell für Sie wird. Dann werden fragwürdige Entscheidungen getroffen, die natürlich den ein oder Anderen aus der Haut fahren lassen. Man muss auch mal wissen, wann man die Pfeife lieber an den Nagel hängt.


    Es bleibt mir nur noch den Freunden aus Dotsch und der restlichen Liga ein frohes Fest zu wünschen und ich nutze die Winterpause, um mich seelisch und moralisch wieder auf die Schiedsrichterlegenden des Dahmelandes vorzubereiten ;)

  • aber wo war der ausgleich den bitte glücklich,in der 2.HZ hab ihr genauso gewackelt wie wir in der 1. . geht das spiel noch 5min.länger schlagen wir euch,weil ihr zur Halbzeit schon einen haken an die sache gemacht habt



    Aus dem einfachen Grund, weil wir Anfang der 2. Halbzeit Riesen-Möglichkeiten zum 4:0 und 5:0 ausgelassen haben, bzw. nicht genutzt haben. Außerdem war euer Anschlusstreffer ein Eigentor und der Ausgleich ein Handelfmeter. Fasst man diese ganzen Fakten zusammen, kann man dass 3:3 aus Senziger Sicht schon als glücklich bezeichnen. Zumal wir auch in der 1. Halbzeit 2 Tore mehr erzielen hätten müssen. Haben wir aber nicht. Leider. Trotzdem muss man insgesamt sagen, dass wir eine 0:3 Auswärtsführung nicht mehr hergeben dürfen. Insofern auch von mir Glückwunsch an Eure junge Mannschaft, die sich nie aufgegeben hat. Es war ein tolles Spiel von beiden Seiten (bis auf die unschönen Szenen kurz vor Schluss) und wenn Eure junge Elf so zusammen bleibt und Ihr weiterhin hart an euch arbeitet, wird auch Senzig irgendwann den Weg wieder in die Kreisliga zurückfinden. :ja:


    Tore für Union II: 1:0 David Krafzik (Direkter Freistoss), 2:0 J. Zädow (Kopfball), 3:0 S. Petrat (Flachschuss)

  • TitanKnie:



    die diskussion hatten wir schonmal, als sperenberg n spiel verlegt, weil alle zum saufen irgendwohin fahren.
    wenns keinen triftigen grund für eine spielabsage gibt (krankenscheine, unbespielbarkeit des platzes), dann muss man schon nachfragen, ob der gegner einverstanden ist.
    wenns so laufen würde, wie du denkst, hätte euer spiel gegen schulzendorf nicht stattgefunden. die wollten eigentlich auch absagen.

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • TitanKnie:


    die diskussion hatten wir schonmal, als sperenberg n spiel verlegt, weil alle zum saufen irgendwohin fahren.
    wenns keinen triftigen grund für eine spielabsage gibt (krankenscheine, unbespielbarkeit des platzes), dann muss man schon nachfragen, ob der gegner einverstanden ist.
    wenns so laufen würde, wie du denkst, hätte euer spiel gegen schulzendorf nicht stattgefunden. die wollten eigentlich auch absagen.


    ick versteh dich...trotzdem: einer Absage stimmt man nicht zu!
    Und wenn Schulzendorf abgesagt hätte, dann wär es so und nicht zu ändern....

  • Das Heimspiel der Ersten des SV Rangsdorf 28 vs. SG Glienick am Sonntag, wird auf dem Sportplatz in Rangsdorf in der Lindenallee ausgetragen! Anstoß ist um 13.30 Uhr!


    Allen Teams viel Erfolg am ersten Hinrundenspieltag der Saison und gleichzeitig letzten Spieltag in diesem Jahr.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Mit dem letzten Spiel in diesem Jahr und dem ersten Spiel in der Hinrunde, gelang den Glienickern die Überraschung schlichtweg. In einem eher unterdurchschnittlichen und niveauarmen Kreisklasse Spiel, tat sich der Gastgeber, gegen eine defensiv gut stehende Glienicker Mannschaft, sehr schwer. Zwar übernahm der SVR von Beginn an das Zepter in die Hand, jedoch wollte der Führungstreffer, trotz klarster Möglichkeiten einfach nicht gelingen. Nach einer eigenen Ecke, wo man weit aufgerückt war, nutzten die Glienicker ihre erste wirklich gute Konterchance zur Führung. Die Rangsdorfer liefen Ihren ausgelassenen Chancen hinterher. So ging es mit diesem Rückstand in die Pause.
    Nach dem Wechsel weiter die Hausherren und dann, durch Tom Franke per Foulelfmeter, erfolgreich. Auch nach diesem Treffer die Hausherren mit zwei drei guten Möglichkeiten in Front zu gehen. Doch die Gäste verteidigten tapfer und wirklich aufopferungsvoll, was dem SVR absolut nicht entgegen kam. Wie aus dem Nichts dann ein "Bock" in der Rangsdorfer Hintermannschaft, ein Glienicker schaltet blitzschnell setzt seinen Stürmer mit einem Paß in Szene, der legt sich den Ball an unserem Keeper vorbei und nickt ihn zur Führung ein. Beim Klärungsversuch durch einen SVR Spieler jedoch wird er so schwer verletzt, dass er mit Verdacht auf Nasenbeinbruch raus mußte. War eine unglückliche, aber keine absichtliche Aktion.
    An dieser Stelle gute Besserung an den Glienicker SK.
    Danach der SVR zu pomadig und einfach ohne das richtige Rezept, das Glienicker Abwehrbollwerk und den angerührten Beton doch noch irgendwie zu knacken. So blieb es beim zwar glücklichen Sieg für die Gäste, die aber aufgrund der aufopferungsvollen kämpferischen Leistung diesen Erfolg absolut verdient hatten und die sich einmal mehr den "Angstgegenertitel" für den SVR verdient haben.
    Trotz der Niederlage war es für uns eine tolle Hinrunde und diese Niederlage wird uns ganz sicher nicht umwerfen und von unserem Weg zum Ziel abbringen.
    Wir wünschen allen Teams eine erholsame Winterpause und schöne Weihnachtsfeiertage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012, in dem man sich hoffentlich gesund und munter, sowie frisch, from und frei wiedersieht.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Hallenturnier des FSV Eintracht KW


    Datum: Dienstag, den 27.12.2011


    Ort: Paul-Dinter-Halle in KW


    Einlass: 16.45 Uhr


    Beginn: 17.30 Uhr


    Eintrittspreis: 3,- Euro



    Teilnehmende Teams


    1. Concordia Wilhelmsruh (Bezirksliga Berlin)


    2. FSV Eintracht KW I (Landesklasse Mitte)


    3. RSV Waltersdorf II (Kreisliga Dahmeland)


    4. SG Niederlehme (Kreisliga Dahmeland)


    5. SG Blau Weiß Ragow (Kreisliga Dahmeland)


    6. SC Blau Weiß Schenkendorf (Kreisliga Dahmeland)


    7. SG Südstern Senzig (1. Kreisklasse Dahmeland)


    8. SG Grün Weiß Deutsch Wusterhausen (1. Kreisklasse Dahmeland)


    9. FSV Eintracht KW II (1. Kreisklasse Dahmeland)

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura