Landesklasse Nord 2011/2012

  • :schal: :schal: :schal: Pokalsieger 2012 :schal: :schal: :schal:


    Nach der Meisterschaft nun auch noch der Kreispokaltitel. Geile Saison Jungs. Double perfekt und jetzt sogar noch ein Endspiel im sogenannten Supercup, der in 1 Auflage gegen den Barnimligaaufsteiger stattfinden wird. Ein klasse Finale nach 0:2 Halbzeitstand noch 3:2 für Finow. :thumbsup: An dieser Stelle mal einen riesigen Dank an die Unterstützer (Fans, Sponsoren,Vorstand ect.) der 1.Männermannschaft. :knuddel: :kuss: :bia:

  • Tore satt in Gramzow!!!


    Ca. 60 Spielminute, nach groben Abwehrschnitzer in der VfB-Abwehr laufen drei Britzer Stürmer allein auf Keeper Gollnow zu und verwandeln locker zum 4 zu 0 Britz. Der VfB bis dato nahezu ohne Torschuß und eigentlich ohne jede Hoffnung....


    Doch dann überschlagen sich die Ereignisse:


    - Seethaler auf Bathke; aus dem nichts das 4 zu 1


    - Flo. Andres auf Seethaler 4 zu 2


    - Flanke von Bathke, A.Stephan per Kopf 4 zu 3


    ----- die Tore so schnell hintereinander das der Stadionsprecher kaum Luft holen konnte und es wurde noch wilder


    - Elfmeter für Gramzow; Flo.Andres tritt an und verschießt, Nachschuss für Seethaler-drüber (doch der Schieri lässt wiederholen (weil Torwart zu früh bewegt - schon etwas glücklich für den VfB)), 2. Versuch - wieder Flo.Andres - wieder gehalten - wieder Nachschusschance - diesmal für den Schützen Flo. Andres - und drinne 4 zu 4


    - die Britzer natürlich mit Protesten, was genau gesagt wurde weiß ich nicht, jedenfalls Rot für Britz


    - dann ca. 81 min wieder Flanke von Bathke und wieder ist A.Stephan mit dem Kopf zur Stelle 5 zu 4 für den VfB


    - Spiel und Stadium steht nun Kopf - doch es sollte noch turbolenter kommen


    - zunächst verletzt sich beim VfB Libero Fiedel (der VfB schon dreimal gewechselt) auch nur noch zu zehnt


    - dann hoher Ball in den VfB-16er, Keeper Gollnow verschätzt sich und Britz Topangreifer Krause nutzt die Chance aus spitzem Winkel zum 5 zu 5


    - anschließend verletzt sich auch noch Wassmund beim VfB - diese also nur noch zu neunt


    - nichtsdestotrotz in der 93. min noch mal Freistoß für den VfB + gelb/rot für Britz; Seethaler bringt den Ball vors Tor, Bathke vor den Britzerverteidigern am Ball legt sich diesen selbst vor und haut ihn anschließend unter die Latte zum 6 zum 5


    - danach ist sofort Schluß


    Fazit: - weiß ich auch nicht; einfach nur geil ;)


  • und ich habe gedacht,das das Spiel durch Elfmeterschießen beendet wurde. Dann hat ja Herr Andres den Robben gemacht :D
    So ein Spiel kann aber auch nur in Gramzow so enden! Glückwunsch Jungs!

  • :halloatall: Nach 2 Jahren sind wir zurück, nächstes Jahr dürft/könnt/müsst ihr wieder in Angermünde vorbeikommen :halloatall:
    :bindafür:


    das werden auch wieder spannende spiele!gucken wie sich zafer und bittner dieses mal anstellen.hoffe mal,das der afc nivht wieder in alte zeizen verfällt,wo man sich irgendwelche berliner spieler holt und das wieder ein zusammengewürfelter haufen wird. spannend wirds auch wenn der ex afc'ler moskalewicz auf den afc trifft ;-)


    aber @ Lauscher,meinen glückwunsch schon mal ;-);-);-)


  • Glückwunsch Jungs! Ich wollte es erst gar nicht glauben als ich Samstag von dem Ergebnis hörte!!!


  • An dieser Stelle gute Besserung an den Spieler C.Fiedel vom VfB Gramzow,welcher sich im Spiel gegen Britz schwer verletzte!

  • An Alle die ne Veränderung wollen!!!


    Ihr wohnt in der Nähe von Berlin und könnt Futte zocken!!!


    Wir der SV Mühlenbeck 1947 suchen noch Spieler für die Erste - (Landesklasse Nord) und Zweite Männermannschaft (1. Kreisklasse).


    Unsere Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag von 19:00 Uhr - 20:30 Uhr.


    Für weitere Informationen schreibt mich einfach an.


    In diesem Sinne noch viel Spaß :schal2: :schal2: :schal2: :bia: :bia:

  • auch wenn schon alles entschieden ist hier die Tips zum vorletzten Spieltag
    Pinnow-Heinersdorf 1:2
    Schönow- Lichterfelde 1:1
    Zehdenick- Templin 6:2
    Joachimsthal- Klosterfelde 1:2
    Britz- Eberswalde II 2:1
    Wandlitz- Gramzow 2:3
    Mühlenbeck-Falkenthal 4:2
    Finow- Grünow 1:1


    allen ein verletzungsfreies WE :schal1:

  • Grünow - Pinnow 1:1
    Falkenthal - Finow 2:1
    Gramzow - Mühlenbeck 3:1
    Eberswalde - Wandlitz 3:0
    Klosterfelde - Britz 3:1
    Templin - Joachimsthal 2:1
    Lichterfelde - Zehdenick 1:2
    Heinersdorf - Schönow 1:2

  • Finow verabschiedet sich nochmal mit einem 2:1 Sieg aus der Landesklasse und macht somit noch die 70 Punkte voll. Tore K.Bergmann und M.Jahn der somit bei 28 Treffern angelangt ist. Denke das sollte für die Torjägerkanone reichen. :D Wünsche allen Vereinen eine schöne Sommerpause und jetzt schonmal viel Erfolg für die kommende Saison. Meine Favoriten ganz klar Klosterfelde und Zehdenick.
    Da Finowfurt ja Barnimligameister ist (Glückwunsch dazu) wird der SUPERCUP am Freitag um 18 Uhr in Zepernick gegen uns stattfinden. :schal4: :schal4: :schal4:

  • Bericht zum Spiel Lichterfelde - Zehdenick


    Am letzten Spieltag der Landesklasse Nord war der SV Zehdenick 1920 beim SV Lichterfelde zu Gast. Mit einem insgesamt verdienten 1:0 Erfolg trat man wieder die Heimreise an. Mit diesen drei Punkten wurde Rang 3 gesichert. Unser Team war sofort bemüht das Match zu kontrollieren. Spielerisch war man den Gastgebern überlegen. Mit einigen starken diagonalen Bällen wurde das Spielgeschehen schnell verlagert und Gefahr erzeugt. Erste Gelegenheiten ergaben sich bereits in der Anfangsphase. Einen guten Spielzug über Kevin Höpfner und Lavdrim Dauti, schloss der scheidende Kapitän Stefan Elor mit einem direkten 18-m Schuss ab (2.). Der Ball ging aber knapp über das Tor. In der 5. Minute setzte sich Dauti auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, doch dessen Rückpass konnte geblockt werden. Zwei Zehdenicker wären im Zentrum einschussbereit. Der SVZ hatte das Geschehen auch weiterhin im Griff, lief aber ein ums andere Mal ins Abseits. Im gesamten Spiel standen unsere Spieler geschätzte zwanzigmal im Abseits. Lichterfelde fand in Hälfte eins so gut wie nicht statt. In der 10. Minute konnte der Lichterfelder Alex Kohl SVZ-Kicker Kevin Höpfner mit einem Tackling am Durchbruch hindern. Die größte Chance zur Führung hatte Leo Wegener in der 15. Minute. Nach einem herrlichen diagonalen Ball über 60 Meter von Höpfner, war Wegener auf halbrechts frei durch, scheiterte aber am Lichterfelder Keeper Jens Vierich. Nach einem erneuten diagonalen Pass, diesmal von Elor, konnte der herauseilende Torwart kurz vor Wegener die Gefahr bereinigen (18.). Florian Sommerfeldt zielte nach einer sehr guten Kombination zwischen Stefan Kerl und Leo Wegener per Kopf etwas zu hoch (30.). Drei Minuten später hatten die Gastgeber ihre erste und einzige Torchance in der 1. Halbzeit. Und das war gleich eine Hundertprozentige. Als sich Sebastian Milz verschätzte, tauchte ein Stürmer völlig frei im Sechzehner der Gäste auf. Torhüter Kevin Franzen war auf der Hut und konnte den Rückstand gerade noch so verhindern. Im direkten Gegenzug bediente Christoph Nebert Florian Sommerfeldt. Doch der scheiterte mit seinem Schuss kläglich. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Ein Zehdenicker Zweitore Vorsprung wäre wohl verdient gewesen.

    Die zweiten 45 Minuten boten nur noch spärliche Fußballkost. Möglichkeiten ergaben sich aber trotzdem. In der 55. Minute war „Flöte“ frei durch, scheiterte aber. Vielleicht hätte er auch quer auf „Lato“ spielen können. Zwei Minuten danach zwang ein Lichterfelder den
    Zehdenicker Torwart Franzen mit einem Kopfball zu einer Glanzparade. Der Nachschuss konnte dann zur Ecke abgewehrt werden. In der 65. Minute tauchte Dauti völlig frei vorm Torhüter auf. Doch anstatt das hohe Tempo mitzunehmen an am Keeper vorbei zu gehen, wollte er an diesen vorbei schieben. Der Ball kullerte aber genau in die Arme. In der 68. Minute hatten unsere Mannen Glück, als Kühn
    nach einer Ecke am langen Pfosten frei einlief, den Kopfball aber neben das Tor setzte. In der 69. und 72. Minute verfehlen zwei Fernschüsse von Elor (SVZ) und Morgenstern (SVL) knapp das Ziel. Die Entscheidung dann in Minute 77. Nach einem schnellen Konter war Lavdrim Dauti frei durch und spielte quer auf den mitgelaufenen Robert Jahncke. Der traf beim ersten Versuch das Leder nicht
    richtig, nagelte den Ball aber im Nachschuss genau unter die Latte.


    Die Gastgeber brachten nach vorn nicht viel zustande. Der SVZ hatte das Geschehen eigentlich in Griff, ließ aber etliche sehr gute Möglichkeiten ungenutzt verstreichen. Am Ende hätte der Erfolg höher ausfallen müssen.

  • Die Aufsteiger stehen fest. Oburg II kommt aus OHV, Finowfurt aus dem Barnim, Angermünde aus der OUM und Göritz gewinnt die Westuckermarkliga. In Angermünde kursiert das Gerücht, Göritz will nicht aufsteigen. Kann da jemand was zu sagen? Wenn es stimmt, wie sieht es mit den Klockowern oder Boitzenburgern als 2ter bzw. 3ter aus?


    Und durch den Abstieg von Bernau haben wir ja theoretisch eine Truppe zuviel in der Liga. Wer sind denn die ersten Kandidaten in Randlage? Gehe davon aus, dass alle Uckermärker in der Nordstaffel bleiben, also sollte es wohl einen aus dem OHV oder Barnim treffen!


    Allen eine erholsame Sommerpause :happy:

  • Die Aufsteiger stehen fest. Oburg II kommt aus OHV, Finowfurt aus dem Barnim, Angermünde aus der OUM und Göritz gewinnt die Westuckermarkliga. In Angermünde kursiert das Gerücht, Göritz will nicht aufsteigen. Kann da jemand was zu sagen? Wenn es stimmt, wie sieht es mit den Klockowern oder Boitzenburgern als 2ter bzw. 3ter aus?


    Und durch den Abstieg von Bernau haben wir ja theoretisch eine Truppe zuviel in der Liga. Wer sind denn die ersten Kandidaten in Randlage? Gehe davon aus, dass alle Uckermärker in der Nordstaffel bleiben, also sollte es wohl einen aus dem OHV oder Barnim treffen!


    Allen eine erholsame Sommerpause :happy:


    Noch ist es wohl nicht ganz offiziell, dass keiner aufsteigen möchte. Es gibt wohl noch viele Ungereimtheiten was die Besetzung ALLER Landesklassen angeht, weshalb wir uns noch geringe Chancen ausrechnen, durch die 6 Punkte in den letzten beiden Spielen und dem dadurch erreichten 14. Platz, doch noch die Klasse halten zu können. Wenn jemand mehr weiß, kann er es ja gerne hier kundtun.