Landesklasse West Vorbereitung, Wechsel, Gerüchte 2011/12

• Eintr. Friesack - SSV Schönwalde 3:1 (1:0)
    1:0 Andreas Fredrich
    1:1
    2:1 Michael Ambrozik
    3:1 Roberto Meinecke

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• VfL Nauen - SV Falkensee-Finkenkrug 0:5 (0:3)

Tore: 0:1 Alexander Knappe (17.), 0:2 Torsten Staude (21.), 0:3 Alexander Knappe (42.), 0:4 Jens Eckl (56.), 0:5 Kevin Nofz (72.)

• So, da ja seit kurzem der Spielplan für die neue Saison feststeht, hab ich mir mal die Mühe gemacht und bei Kicktipp die Brandenburgliga als Tipprunde erstellt! Das ganze war nicht so einfach, schon allein deshalb würde ich mich über viele Mitspieler freuen!!! Schaut einfach rein und meldet euch an!!!

http://www.kicktipp.de/bbl/

• Ist zwar eine prima Sache, aber glaub ist eher für die Leute was, die mit der Spielklasse was zutun haben. Eine Kicktipprunde für die Landesklasse West und ich bin dabei. ;)

• Rhinow - Eintr. Friesack 4:3 (3:0)
    1:0
    2:0
    3:0
    4:0
    4:1 Roberto Meinecke
    4:2 Matthias Meinecke
    4:3 Sven Nolle

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• SV Dallgow 47 - VfL Nauen 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Timm Klatt (5., Marcel Kuzdak), 0:2 Marcel Kuzdak (38.), 1:2 Chris Poetschke (74.), 1:3 Steven Besser (75., Marcel Kuzdak)

• Hallo,

mein Testspielgegner hat für morgen abgesagt, jetzt suche ich unbedingt, nen Testspielpartner.
    Ich weiss, es ist sehr kurzfristig..aber was soll ich machen.
    WIr spielen Kreisliga OPR, der Verein Lindower SV
    Bitte meldet euch, danke.

• Hallo,

mein Testspielgegner hat für morgen abgesagt, jetzt suche ich unbedingt, nen Testspielpartner.
    Ich weiss, es ist sehr kurzfristig..aber was soll ich machen.
    WIr spielen Kreisliga OPR, der Verein Lindower SV
    Bitte meldet euch, danke.

Gegner gefunden, Altlüdersdorf II

• So ich werde mich mal hier einklinken und versuchen was zum Stand BSC Süd 05 II zu schreiben. Wie schon vorher erwähnt ist etwas Ruhe eingekehrt und ich konnte mit dem derzeitigen Team einige Male gut trainieren. Nichtsdestotrotz werden wir nur gegen den Abstieg spielen, was auch sehr schwer wird. Aber wir werden spielen und dann gehts halt ein Jahr später in der Kreisliga wieder weiter. Wir testen ja dieses WE schon mal im Kreispokal und werden sicher auch Freisack abschenken. Danach versuchen wir den ein oder anderen Punkt zu entführen und versuchen den ein oder anderen Gegner zu ärgern. Wünsche allen schon mal eine unfallfreie Saison!!!!

• So ich werde mich mal hier einklinken und versuchen was zum Stand BSC Süd 05 II zu schreiben. Wie schon vorher erwähnt ist etwas Ruhe eingekehrt und ich konnte mit dem derzeitigen Team einige Male gut trainieren. Nichtsdestotrotz werden wir nur gegen den Abstieg spielen, was auch sehr schwer wird. Aber wir werden spielen und dann gehts halt ein Jahr später in der Kreisliga wieder weiter. Wir testen ja dieses WE schon mal im Kreispokal und werden sicher auch Freisack abschenken. Danach versuchen wir den ein oder anderen Punkt zu entführen und versuchen den ein oder anderen Gegner zu ärgern. Wünsche allen schon mal eine unfallfreie Saison!!!!

so pessimistisch...gut einstellung, dann klappts auch mit kreisliga nen jahr später :versteck:
    und eher gegner im pokal ist doch glaube mögelin II oder?

• Derbysieg im Vorbereitungsspiel

Auch wenn Ergebnisse in Vorbereitungsspielen und die Umstände solcher Testspiele zweitrangig sind, so hat der Sieg der Stahl-Reserve gegen das Reserveteam des BSC Süd 05 einen besonderen Beigeschmack. So schlugen sie nicht nur einen höherklassigen Gegner, sondern auch den ungeliebten Ortsnachbarn.
    Für beide Mannschaften stand die Partie jedoch unter ungünstigen Voraussetzungen. Die Stahl-Reserve musste verletzungs- und arbeitsbedingt auf die halbe Mannschaft verzichten und der Ortsnachbar hatte nach zurückliegenden, turbulenten Wochen gerade erst eine halbwegs spielfähige Mannschaft für die kommende Landeklasse-Saison zusammenstellen können.

Die Stahl-Elf, ein Mix aus 2. und 3. Mannschaft konnte dabei wenig überzeugen und zeigte nur phasenweise ordentliche Spielzüge. Zu Beginn der Partie erspielte sich das Team um die Trainer Stengel und Wilhelm drei gute Chancen, von denen Stürmer Sudrow eine nutzen konnte. Einen schnellen Einwurf von Steffens leitete Gühne direkt weiter zu Oriwol. Oriwol passte mustergültig zu Sudrow, der freistehend aus Nahdistanz nur noch einzuschieben brauchte. Das Spiel verflachte mit der Zeit und es entwickelte sich ein wenig ansehnliches Spiel beider Mannschaften, bei dem Torchancen Mangelware waren. Süd glich nach einiger Zeit aus, war an diesem Tage aber einfach zu harmlos, um die ebenfalls schwache Stahl-Elf ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der Siegtreffer fiel nach feiner Einzelleistung in der zweiten Halbzeit durch Gühne. Zum Ende der Partie hatte das Team aus Nord noch einige Chancen, welche aber allesamt ungenutzt blieben. So blieb es am Ende beim wenig überzeugenden 2:1 Sieg für die Stahl-Elf. Trotz allem ein guter und sehr fairer Test für beide Teams, welcher die Schwächen der einzelnen Mannschaftsteile deutlich aufzeigte. Bleibt noch genug Arbeit für Stengel und Wilhelm, bevor es am Sonntag (07.08.2011) zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison geht. Gegner im Pokal wird hier die zweite Mannschaft von Alemania Fohrde sein. Anpfiff in Fohrde ist um 15.00 Uhr. th

• Eintr. Königs Wusterhausen (LK-Mitte) - Eintr. Friesack 1:3 (0:1)
    0:1 Matthias Meinecke
    1:1
    1:2 Marian Stolle
    1:3 Sven Nolle

Man merkte beiden Mannschaften die hohen Temperaturen an. Es fehlte hier und da die Laufbereitschaft. Trotz allem ein guter Test der zeigt wo wir noch anzusetzen haben.

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:

Wilfried Mohren:

• Auch in Perleberg war durch die "hohe Temperatur" teilweise kaum Laufbereitschaft zu merken. Am Ende stand jedoch ein 5:3 Sieg gegen Neustadt Dose (LL Nord) zubuche. Dieses Spiel werden die Rolandstädter aber nicht über bewerten, es gibt in den sehr jungen Kader noch einige Baustellen vorm Saisonstart. Alle sind sich einig vom Verein / Umfeld das es erstmal nur heißen darf die Klasse zu halten! :bindafür:

• Für ein Testspielsieg gibt es leider keine Punkte, die wir aber vom ersten Spieltag an benötigen werden. Wir wollen nicht tief stapeln, bloß wir sehen es realistisch. ;)

Wer macht den Anfang, Tipps für den ersten Spieltag abgeben!?? :)