Landesklasse West Vorbereitung, Wechsel, Gerüchte 2011/12

  • Hab die Beiträge mal hierher verschoben und die Umfrage in dern Startpost eingebaut, hoffe ist ok so ?


    Super... Ich bin begeistert. Danke Dir !

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • Abgang: Christian Brüggmann (unbekannt), Michael Uden (unbekannt), Rainer Wörl (wegen Zeitmangel II. Mannschaft)
    Zugänge: Valentin Franklyn (Auslandsaufenthalt), Thomas Gottschalk (Pause), Michael Ambrozik (Blau Weiss Pessin)

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • Klasse, :thumbsup: :thumbsup: finde ich Prima diese Umfrage! :) Kann man dies auch mit Absteigern machen? ;) Haben wir ja mit Gransee und Alemania Fohrde zwei neue teams in der Staffel. :bia:
    Wo findet man denn den Spielplan für die ersten Spiele? :gruebel: Bei Fussball.de steht noch nichts drin.


    @ Marc-Kw : Welche zwei Spiele meinst du bloß. :halloatall: Lasse mir eine besondere Taktik einfallen für diese zwei Spiele. :rofl: :versteck:

  • @ Baui: sind doch 4 neue Teams. Fohrde, Gransee, Garz-Hoppenrade und Neuruppin II...
    Hier die Spieltage http://www.ra-be.info//LokaleP…lasse_West/index_0_1.html

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • Freitag 15.07.2011 18:00 Uhr Testspiel Vfb Krieschow (LK-Süd) in Lindow
    Sonntag 17.07.2011 10:30 Uhr Testspiel MSV Rüdersdorf (LL-Süd) in Lindow
    Mittwoch 20.07.2011 19:00 Uhr Testspiel Falkensee I (Brb-Liga) in Friesack
    Samstag 23.07.2011 1 15:00 Uhr Testspiel GW Brieselang (KL-HVL) in Friesack
    Samstag 30.07.2011 15:00 Uhr Testspiel Rhinow/Großder. (KL-OPR) in Rhinow
    Samstag 06.08.2011 15:00 Uhr Testspiel[s] SG Niederlehme (KL-Dahmeland) in Niederlehme[/s]


    Samstag 06.08.2011 15:00 Uhr Testspiel Eintracht Königs Wusterhausen (LK-Mitte) in Königs Wusterhausen

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • @ Marc-Kw : Das stimmt, aber Hoppenrade & Neuruppin kennt man doch noch aus der Vergangenheit,waren doch schließlich beide schon in unserer Staffel vertreten. Das müsstest du doch als "alter" Hase wissen. :versteck: ;)
    Supi, habe den Spielttag gefunden,Danke. Mein Tipp für den 13.Spieltag 3:2. :schal4: :thumbsup: :bia:


    @ Sporle, am 3.Spieltag ist es wieder soweit!!! :thumbup: Die Vorbereitungen laufen schon. ;)

  • @ Baui: da ich erst seit 1,5 Jahren in der Region bin war mir das nicht bekannt :-)... Na auch noch die magische 13. Oh oh für wen wird sie negativ sein ? :-))

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • @ Baui: da ich erst seit 1,5 Jahren in der Region bin war mir das nicht bekannt :-)... Oh oh der 13. Spieltag? Für wen wird die 13 kein Glück bringen ? :-)))))

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • uiuiu....
    hier schreiben ja immernoch nur die gleichen leute..:´(


    was haben denn die anderen Vereine für ein Vorbereitungsprogramm..??
    welche Neuzugänge und abgänge....
    bin sicherlich nich der einzige den das interessiert...?!


    und ich kann an der abstimmung irgendwie nicht teilnehmen.. :|
    wer weiß was das is... X(


    solange wir am 13.spieltag halbwegs auf dem Platz sind im Vergleich zum letzten aufeinandertreffen... :stumm:
    und wenn der Platz ein wenig wasser vom schwimmbad abbekommt... :S :freude:....... :bindafür:

  • So, da ja seit kurzem der Spielplan für die neue Saison feststeht, hab ich mir mal die Mühe gemacht und bei Kicktipp die Brandenburgliga als Tipprunde erstellt! Das ganze war nicht so einfach, schon allein deshalb würde ich mich über viele Mitspieler freuen!!! Schaut einfach rein und meldet euch an!!!


    http://www.kicktipp.de/bbl/


  • Samstag 06.08.2011 15:00 Uhr Testspiel Eintracht Königs Wusterhausen (LK-Mitte) in Königs Wusterhausen


    Dienstag 26.07.2011. 19:00 Testspiel SSV Schönwalde (LL-Nord) in Friesack

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • Ich denke, in diesen Spielklassen sollte man erst die Ab-/Zugänge benennen, wenn Sie 100 prozentig feststehen. In Schenkenberg sind alles Freizeitfussballer und es gibt m.W. keine Verträge. Somit kann sich ein Spieler also noch länger für oder gegen einen Verein entscheiden. Manch einer möchte eben doch noch ein wenig Geld kassieren und springt eventuell in letzter Sekunde ab. :verweis: Von daher wären irgendwelche Aussagen zu Ab-/Zugängen wahrscheinlich nur Spekulationen. :gruebel:


    Ich denke, so wird es auch der Vielzahl der "LK West Vereine" gehen. :!:


    PS. Auch eine Prognose zu potenziellen Auf-/Absteigern halte ich derzeit nur für eine verfrühte Spielerei ! :whistling:

  • da geb ich dem schenkenberger recht....


    @baui....ja, fein... diesmal bestimmt ohne schnee und elf gegen elf....alle guten dinge sind drei..vielleicht schafft ihr es ja diesmal....


    persönlich finde ich unser derby zu früh in der saison. das letzte war doch erst. ob sich diesmal die gleich spannung aufbaut?!

  • sporle: das glaube ich eher nicht,dass es wieder solche beeindruckende kulisse wird wie im letzten aufeinander treffen, dafür kommt es wirklich schon zu früh. :whistling: aber du weißt ja wie das ist, wir lassen uns mal überraschen. :) jedenfalls werden diesmal Punkte mitgenommen aus eurer Stadt. ;) :schal4: Glaub das Rückspiel wird eh wieder interesanter. (auf Kunstrasen) 8)


    @15ner : in der Jahreszeit steht unser Platz voll im Saft. :D Zur Not können wir ja auch auf Kunstrasen ausweichen, lange Trainingshose unter der Spielhose und los geht das Match. :thumbup: ;)


    @Marc-Kw : Also wir lieben die 13, das kann ja denn nur was werden. 8o


    Also mit Ab/Zugänge gibt es aus unserem Lager noch nicht viel zu Berichten. Wenn ich in zwei Wochen wieder in der Heimat bin,werd ich mal unsere Testspiele usw rein setzen, bis dahin gibt es sicherlich auch schon näherres bezüglich Ab/Zugänge.

  • Mal von mir auch noch was zu den Wechselgerüchten:


    In Brandenburg scheint sich ja einiges zu bewegen:


    Quelle: Märkische Allgemeine, Brandenburger Kurier vom 02.07.2011


    "...Vor allem ältere Spieler haben nach der Ankündigung, dass die Zweite künftig vor allem Ausbildungsmannschaft für junge Talente sein soll, die Segel gestrichen. Nicht mehr mit dabei sind die Aumann- und die Bonk-Brüder, Gebauer, Beck oder auch Päch. Letzterer folgt dem ehemaligen Trainer Mike Beckmann genauso nach Klein Kreutz wie Christian Aumann. Und Knoop wechselt zu Chemie Premnitz in die Landesliga. Auch Tobias Nehls verlässt den BSC Süd 05 II. Er wird sich wahrscheinlich dem Kreisligisten FC Deetz anschließen. Einen Neuzugang kann Coach Höhne zumindest schon einmal vermelden. Von der A-Jugend des FSV Viktoria Brandenburg wechselt Torjäger Eric Glatzer zum BSC Süd 05 II. „Mir liegen derzeit zehn feste Zusagen vor“, sagt Heiko Höhne. Ursprünglich wollten mehrere Ex-Süd-Spieler aus Fohrde zurückkehren, doch nach dem Aufstieg der Alemania in die Landesklasse ist dies nun kein Thema mehr. Von Klassen und Taube kamen Absagen. Dagegen hofft Höhne nun, dass Hyna, Bierstedt und Marx bleiben. Diese haben sich vorsorglich abgemeldet. Jetzt sucht Höhne noch einmal das Gespräch. „Ziel sind mindestens 15 Akteure“, sagt Trainer Höhne..." ?(

  • Neues aus Nauen



    Auftakt mit einigen Neuen


    Wachower Sebastian Schranz und Elstaler Vitali Alt jetzt beim VfL Nauen


    NAUEN - Die Landesklasse-Fußballer vom VfL Nauen haben bereits am vergangenen Wochenende mit den Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen. Trainer Wladimir Siverin wurde dabei am Sonnabend von Kapitän Jan Schönnebeck vertreten, der die ersten Einheiten nach der Sommerpause leitet. Siverin weilt beruflich noch einige Tage im Ausland.


    Jan Schönnebeck konnte den Großteil der VfL-Spieler aus der vergangenen Saison begrüßen. Es gibt aber auch einige Neuzugänge bei den Nauenern.


    Völlig neu beim VfL sind Sebastian Schranz, der zuletzt beim Kreisligisten FSV 1950 Wachow/Tremmen spielte, sowie Vitali Alt, der vom Kreisligisten ESV Lok Elstal kommt. Der 26-jährige Schranz besitzt aus seiner Zeit bei Wachow/Tremmen bereits Erfahrungen in der Landesklasse.


    Drei Spieler kehrten wieder zu den Nauenern zurück. Mit Gino Daunke, zuletzt bei den Potsdamer Kickers, und Steven Besser, der in der vorigen Saison dem Kreisligisten TSV Perwenitz angehörte, sind darunter zwei Torhüter. Dritter im Bunde ist Marcel Kuzdak, der 2008 den VfL Nauen verlassen hatte und danach beim Paulinenauer TSV und Germania 90 Berge aktiv war.


    Dazu kommen mit Christian Waack und Timm Klatt zwei Akteure, die wieder voll in Geschäft einsteigen. Beide konnten seit der Rückrunde der Saison 2009/10 arbeits- beziehungsweise verletzungsbedingt nur sehr wenig oder gar nicht trainieren.


    Auch zwei Abgänge haben die Nauener zu verzeichnen. Besonders schmerzt ihnen sicherlich der Verlust von Lars Halt. Der Stürmer, der in der vergangenen Saison der beste VfL-Torschütze in der Landesklasse war, ist zum Landesligisten Schönwalder SV gewechselt (MAZ berichtete). Außerdem hat der 32-jährige Torwart Daniel Rademacher seine aktive Laufbahn beendet. Er steht aber für den Notfall noch zur Verfügung.


    Für die Zeit der Vorbereitung haben die Nauener bislang fünf Testspiele vereinbart. Den Aufgalopp gibt es an diesem Freitag beim Bredower SV (3. Kreisklasse). Anstoß ist dort um 18.30 Uhr. Am Sonnabend, dem 16. Juli, gastiert die VfL-Elf beim Landesklasse-Kontrahenten SV Falkensee-Finkenkrug II. Eine Woche später am 23. Juli (16 Uhr) erwarten die Nauener den Landesligisten Schönwalder SV. Am Dienstag, dem 26. Juli, ist Brandenburgligist SV Falkensee-Finkenkrug I beim VfL zu Gast. Den Abschluss bildet dann das Heim-Testspiel am Sonnabend, dem 6. August, zu Hause gegen den Landesligisten SC Oberhavel Velten. Anstoß ist um 14 Uhr.


    Quelle: MAZ Havelland


    --


    Dazu kommt, zu den Testspielen, am 30.07. zu 15 Uhr ein Spiel beim SV Dallogow 47.