1.FC LOK Leipzig - Saison 2011/2012

  • Nächster Test vereinbart :


    1.FC LOK - ZFC Meuselwitz


    Sa. , 18. Februar in Grimma (Kunstrasen)
    12 Uhr


    LOK unterlag mit 1:3. Ristovski gelang zwar die Führung per Elfer, doch Gasch netzte 3 mal für Meuselwitz ein.


    Zu. : ca. 200-250

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • FSV Zwickau - 1. FC Lokomotive Leipzig 1:1 (1:1)


    0:1 Schulz (29.), 1:1 Kellig (42.)
    Rot: Engler (82./Lok/Notbremse) (wohl eher grobes Foulspiel)


    Zuschauer: 1.755 (davon wohl so 400 bis 500 aus Leipzig)


    Da hätte ich mit deutlich mehr Zuspruch gerechnet....

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • @ Auswanderer


    Allerdings waren Ferien in Sachsen und viele sind auch erst am Sonntag aus dem Urlaub wieder heimgefahren.Für den Gästeblock gabs eh nur 350 Karten. Denke schon das ein paar Wochen später dieses Spiel noch besser besucht gewesen wäre.


    Wichtig ist aber, das ein Punkt mitgenommen wurde ! Auch wenn der eigentlich zu wenig ist. Aber in Zwickau zu punkten ist ja vorher keiner Mannschaft gelungen. Sollten wir schon zufrieden sein.


    Freitag gehts weiter gegen Erfurt II um 19.30 Uhr im Bruno-Plache-Stadion. Für mich war Erfurt II letzte Saison die kompakteste Mannschaft aller Zweitvertretungen, es wird mit Sicherheit auch diesmal ganz schwer. Hoffen und bangen mal wieder.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Wichtig ist aber, das ein Punkt mitgenommen wurde ! Auch wenn der eigentlich zu wenig ist. Aber in Zwickau zu punkten ist ja vorher keiner Mannschaft gelungen. Sollten wir schon zufrieden sein.


    Schöne Parallele zu uns. Nur Zwickau durch Torgelow ersetzen.
    Gegen Erfurt viel Glück! Hab die letzte Woche gegen Halle96 gesehen, sind schlagbar.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Heute 3:0 gg. Erfurt II.
    Soll wohl ein gutes Spiel gewesen sein, habs jedoch nicht gesehen...
    Ich war bei den Icefighters gg. die Dortmunder Elche 1:2 nach P. :|

    Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

  • Spiel war OK .. ist allerdings noch etwas Luft nach oben. Ristovski (57.) und Stratmann (67.) kamen erst in der zweiten Halbzeit, was mich schon sehr gewundert hat. Beim 3-0 setzte sich dann Stratmann wunderschön durch und legt zurück auf Ristovski der gut einnetzte.


    1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt II 3:0 (1:0)


    1:0 Kittler (41.)
    2:0 Schulz (48.)
    3:0 Ristovski (90.+1)


    Bes. Vorkommnisse: Kein Platzverweis :D


    Zuschauer: 2.835

  • Heute 3:0 gg. Erfurt II.
    Soll wohl ein gutes Spiel gewesen sein, habs jedoch nicht gesehen...
    Ich war bei den Icefighters gg. die Dortmunder Elche 1:2 nach P. :|


    Das war dann wohl die falsche Entscheidung. Hast richtig was verpasst. Zu schön der Abend.


    Ohne das Spiel in den Himmel heben zu wollen, aber das war Fußball. Die ersten 30 Minuten wußte man zwar nicht was das hier soll, welcher Sinn und Zweck dahinter steckt mit neuem Trainer. Nach 70 Minuten wußte aber jeder im Stadion, die spielen das 90 Minuten so! Mit Erfolg. Was dieses Spiel betrifft, war es taktisch sehr,sehr gut. Lange nicht gesehen. Und vorallem war es ja so, die Erfurter waren richtig gut,im Mittelfeld absolut präsent.Egal wo der Ball hinkam, ein Erfurter stand schon da um zu helfen /stören.Die haben nicht grundlos so viele Punkte und stehen vor uns. Hatten selbst Chancen um 1-2 Tore zu machen.Ich bleibe dabei, Erfurt II ist die beste Zweitvertretung.Der Klare Sieg war deshalb um so wichtiger,vorallem wie er zustande kam.Ein toller Abend,es hat alles gepasst. Wirklich alles ! Und nun gehts nach Piesteritz. Völlig anderes Spiel. Die stehen nicht wie Zwickau oder Erfurt vor uns, stehen unten und können nicht mehr absteigen.Was schlimmeres gibt es eigentlich nicht,wenn 3 Punkte her müssen. Ich bin gespannt !


    P.S. Danke amateurfan cb :bia:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Am Sonntag gehts zum Tabellenzwölfte GW Piesteritz. Deren Trainer Uwe Ferl würde sich sicherlich doppelt über einen Sieg freuen. Allerdings wird der ruhmreiche FCL, in Unterstützung von bestimmt mindestens 600 Fans was dagegen haben. Ich freu mich jedenfalls auf den Ausflug nach Wittenberg, endlich mal ein "Stadion" was ich noch nicht besuchte.
    In diesem Sinne ... L.O.K.

  • Erwarte besser nicht zuviel. Ich war mit Union vor ein paar Jahren mal zum Freundschaftsspiel da. Das Stadion ähnelte eher einem Sportplatz. Vielleicht ist in den letzten Jahren aber auch mal was dran gemacht worden.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Bei den Bildern die ich von der Anlage gesehen habe mache ich mir auch so meine Sorgen zwecks Blick aufs Spielfeld ... Naja geh ich eben zum Bierstand :D


    Fußball und Bier? Wie paßt denn das zusammen?

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Am Bierstand wird nicht zwingend ausnahmslos Alkohol ausgechenkt ;)


    FC GW Piesteritz - 1. FC Lokomotive Leipzig 0:4 (0:3)


    0:1 Ristovski (17.)
    0:2 Fraunholz (31./FE)
    0:3 Brodkorb (39.)
    0:4 Ristovski (88.)


    Zuschauer: 1.114 (davon 700 - 800 Leipziger)