1.FC LOK Leipzig - Saison 2011/2012

  • Es ist zwar noch recht früh,aber die Planungen für die neue Saison haben längst begonnen. In der neuen Saison geht es um viel,die Quali zur neuen Regionalliga steht an. Der 1.FC LOK will natürlich gerne dabei sein. Ich eröffne auch mal wieder einen Thread und versuche (so gut es geht) über die Spielausgänge und weiteres aus Probstheida zu informieren.


    Der (recht erfolgreiche) Interimstrainer der letzten Saison,Maik Sadlo bleibt Trainer. Wie es mit Achim Steffens (nach überstandener Herz-OP) im Verein weiter geht, ist wohl noch nicht klar.An der Seite von Sadlo fungiert weiter der relativ neu installierte Sportdirektor Marcel Rozgonyi. Einige Verträge mit Spielern wurden bereits verlängert, andere befinden sich in Gesprächen. Ähnlich verhält es sich mit weiteren möglichen Verpflichtungen. Der beste Spieler der Rückrunde, Pavel Devaty kehrt aus privaten Gründen in seine Heimat zurück. Eine Rückkehr zur Winterpause ist von beiden Seiten angedacht.Der Vertrag hatte sich eigentlich per Option verlängert,aber er wird Vater von Zwillingen und zuhause gebraucht.Ich hoffe,er schafft diesen Doppelpack auch nochmal auf dem Rasen für die Loksche ! Es wird eine schwere Saison, aber die wichtigste der letzten Jahre.


    Offiziell zu vermelden gibt es bisher 3 Neuzugänge :


    Martin Schuster ( Graffin Vlašim )
    Djibril N'Diaye ( Rot-Weiß Frankfurt )
    Martin Dolecek ( Gera 03 )

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Es ist zwar noch recht früh,aber die Planungen für die neue Saison haben längst begonnen. In der neuen Saison geht es um viel,die Quali zur neuen Regionalliga steht an. Der 1.FC LOK will natürlich gerne dabei sein...Es wird eine schwere Saison, aber die wichtigste der letzten Jahre.

    Dazu wünsche ich Euch ebenfalls viel Erfolg!

  • Danke @ Hansestädter und elkurzo :)


    Es gibt Neuigkeiten, der 1.FC LOK hat 2 weitere Spieler verpflichtet :


    Jiří Mašek (FK Viktoria Žižkov) und Filip Racko (FC Zenit Čáslav) verstärken die Mannschaft zur neuen Saison.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Mit Marcus Brodkorb und Jens Werner spielen absofort zwei Europameister in den Reihen der Lokschen. Die beiden holten mit der Martin-Luther-Universität Halle den Titel bei den europäischen Hochschulmeisterschaften in Istanbul.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Neuverpflichtung beim 1.FC LOK :


    Andryi Oliynyk (27, Ukraine), wird extern von einem Sponsor finanziert.


    Rico Engler (Babelsberg) steht evtl. vor einer Rückkehr zu LOK, trainierte bereits mit.


    Beim Testspiel am Dienstag gegen Bayern Hof (in Hirschberg) wollen sich die ehemaligen Plauener Felix Bachmann, Tobias Wendler und Andy Müller für einen Vertrag in Probstheida empfehlen.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Heutiges Testspiel :


    1.FC LOK - Union Sandersdorf 4:2


    Tore:

    1:0 Masek
    2:0 Racko
    2:1 Wiesner
    3:1 Schulz
    3:2 Meinhardt
    4:2 Engler


    Zuschauer : 350-400


    Bereits am Mittwoch wurde 5:0 gegen Edelweiß Arnstedt gewonnen und morgen folgt erneut ein Test gegen Schott Jena. Weiter getestet wird dann am 22.07. gegen Türkiyemspor Berlin. Bisher ganz ordentliche Vorbereitungsspiele (bis auf das HFC-Spiel) mit vielen guten Ansätzen, aber auch Schwierigkeiten in der Defensive sind nicht zu übersehen. Der Kader steht aber noch nicht zu 100%. Der Ukrainer Andryi Oliynyk wurde übrigens nicht verpflichtet, er hatte wohl andere Vorstellungen.Dafür ist der Ex-Plauener Felix Bachmann heißer Kandidat, er überzeugte bisher bei seinen Auftritten im LOK-Trikot. Rückkehrer Rico Engler hat bei LOK einen Vertrag unterschrieben.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Also meinen Segen habt ihr!
    Lok Leipzig Oh Mann (welch geile Spiele ich mit denen schon erleben durfte, zu DDR Zeiten )
    So ein Traditionsverein gehört für mich nach ganz Oben.
    Gelb Blau Yeahh

    Ein jeder fresse soviel er kann, nur nicht seinen Nebenmann !

  • Gestern ging das Vorbereitungsspiel bei der TSG Neustrelitz mit 0:2 verloren. Tja, die Stammformation muss wohl erst noch gefunden werden. 8|
    Ein heutiges Testspiel (anläßlich der Saisoneröffnung) gg. ehemalige Lok- Spieler fiel wg. Unbespielbarkeit des Platzes aus!
    Dafür war der auf 100 Gläser limitierte "Lok- Senf" nach gut einer Stunde ausverkauft! :whistling:

    Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

  • Der ungemütliche "Oberligawind" wehte den Lok- Spielern im 1. Spiel in Auerbach schon kalt ins Gesicht. Der Auerbacher Spieler Bocek (Tschechei), jagte die Kugel aus einer unübersichtlichen Situation heraus zum 1:0 ins Netz! Das bedeutete die Entscheidung ggt. die Loksche in der 82. Minute. :S
    Die Leipziger gingen leider leer aus! :rolleyes:

    Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

  • Ich habe mich nach dem Chemnitz-Spiel (0:2) erstmal sammeln müssen. Zu groß war die Enttäuschung. Optische Überlegenheit gewinnt eben keine Spiele !


    Nun wurde ein Punkt in Bautzen geholt, der erste überhaupt. Sicher verdient, aber nach 3 Spielen stehen 0 Tore und ein einziger Punkt zu buche. Jetzt kommt Zwickau nach Leipzig, die haben nicht nur 11 Tore mehr geschossen, sondern stehen auch ganz oben und kommen mit viel Selbstbewußtsein. Auf einen heißen Tanz müssen sie sich im Bruno-Plache-Stadion dennoch einstellen. Das Dumme ist, die Zwickauer wissen das auch ganz genau. Und das LOK nicht unterschätzt wird, ist eh klar. Also wird es wieder sehr schwer. Uns können schon jetzt nur Siege helfen, selbst ein Punkt wäre wie eine Niederlage um das Saisonziel zu erreichen. Das einzig positive ist, wir haben Auerbach,Bautzen und Zwickau dann gespielt. Das sollten eigentlich die Konkurrenten um die ersten Plätze sein. Gewinnt man gegen keinen, schießt kein Tor, waren das nur Konkurrenten auf dem Papier.Vor der Saison! Die starken II. Mannschaften kommen noch hinzu, auch wenn deren Aufstiegsmöglichkeiten begrenzt sind. Für die Loksche ist es 5 vor 12.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !