FSV Union Fürstenwalde

• Danke für die Blumen, wenn Du morgen da bist gibts ein :bia: ;)

Vieleicht kann ich ja mal eine Einschätzung der neuen abgeben, von denen ich selber einer bin :

Gut : Mo Franck, René Robben, Philipp Schmidt

Im Soll : Andi Nitsche, Basti Fischer, Benny Schüler, Manu Cornelius

Ausbaufähig : Mario Langner, Chris Stettner

Das ist jetzt meine Einschätzung und rein sportlich, charakterlich denke ich haben wir einen sehr guten Haufen zusammen, was natürlich zum Grossteil ein Verdienst des bisherigen Kaders ist, der das Einleben in der Mannschaft sehr leicht macht :ja: :bindafür:

• @ Rene

zum letzten Mal auch für'n Typen wie dich: wenn's dich nicht interessiert was wir an Verletzten, Angeschlagenen oder Verhinderten Sportskameraden haben, dann einfach nicht lesen. Du solltest endlich mal begreifen, dass insbesondere dein Gelaber hier niemanden groß interessiert, bleib einfach im Briesen-Thread, da bist du besser aufgehoben. Zudem bleiben diese Info's lediglich Bestandsaufnahmen und werden nicht bewertet. Was daran verkehrt sein soll entzieht sich meiner Kenntnis, aber bitte... :rotekarte:

Für jene, dies interessiert: Der FSV Union gewinnt das vorletzte Vorbereitungsspiel gegen den Berliner Landesligisten Berliner SC am Ende verdient mit 1:0 (1:0). Neben dem frühen Führungstreffer von Mlynarzyk (Abstauber nach Robben-Schuß) hatte man insbesondere im 1. Durchgang noch mehere z.T. gutklassige Torchancen, während man in der Defensive nicht immer ganz sattelfest schien, insgesamt aber kaum eine wirkliche Torchance des Gegners zuließ. Wichtig war: Die Vorgabe der Trainer, das "zu Null" endlich mal wieder durchzusetzen gelang ebenso, wie nach 4 Vorbereitungs-Niederlagen endlich mal wieder ein (kleines) Erfolgserlebnis feiern zu können. Beiden Teams fehlten noch wichtige Spieler, von daher darf man in dieses Spiel definitiv nicht allzu viel hinein interpretieren...!

• celeon: gestern abend bisschen zu viel aufgeregt? deine nächtlichen Beiträge lassen da ein bisserl drauf schliessen. :keks:
    Ansonsten zum Spiel: waren ein paar schöne Spielzüge dabei, aber defensiv noch ein bisserl durcheinander das Ganze. Der neue 6er macht nen sehr starken,präsenten Eindruck. Naja, konnte ja nur eine halbe Stunde schauen, da dann die Vorbereitung auf das Nachspiel im Friesenstadion stattfand. Vorbereitung dauerte auch etwas länger, musste ich mir doch noch virtuelle Linien auf Platz oder Wiese 4 vorstellen. :versteck:

PS: und nicht so viel vom Hang aus ablästern - die Briesener Forumsgemeinde ist überall. :thumbsup: Angenehmen Sonntag noch. Auf gehts zu Union..... Berlin natürlich :freude:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• @ langner

Was machen die Alligatoren, beissen sie noch? Ist etwa dein Einsatz gefährdet im Auftaktmatch? Und Manuel C. ist immer noch so schnell wie früher - so schnell erkältet? :happy:

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• BILLI
    Hmmm, mach ich jetzt den Taktiker :P Ich denke mal ich werde beim Auftakt nicht dabei sein, andererseits sind ja noch zehn Tage, also schaun mer mal :happy: Manu ist richtig schnell, wobei gehört hier aber nicht hin :versteck: Stimmt denn der verlegte Anstoss auf 19 Uhr???

@Seil
    Nach den Vorbereitungsspielen eher nicht, aber wir werden uns auch nicht schlechter machen als wir sind und wissen schon was wir wollen :ja:

• Viele Vöglein zwitschern, das FüWa ganz ganz stark sein soll und um den Aufstieg mitspielen wird ;)

bis Freitag ;)!

Na hoffentlich, damit sich die neuen und teuren Neuzugänge auch bezahlt machen. Und wenn`s in dieser Saison nicht klappt - auch wurscht - dann halt in der nächsten mit einem wiedermal fast völlig umgekrempelten Kader. Der Trainer brauch doch Arbeit...wo die Ansprüche doch von Saison zu Saison steigen.

Große Konkurrenz, ausser mit Laubsdorf, brauch man ja schon jetzt nicht fürchten. Altlüdersdorf hält nur einen Fünften Platz für realistisch ( fast schon lächerlich peinlich, wo man in jedem Jahr Zweiter wird!), Motor kann nicht, Strausberg schafft es nicht und die Kuckuck Kickers wollen nicht....und damit schliesst sich der Kreis.

• Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

• Langsam wirds ein bißchen einsilbig und langweilig, nenn doch mal ne Hausnummer was die ja so teuren Spieler bei uns verdienen, denke mal da liegst Du weit daneben :ja:

In BRB ticken die Uhren etwas anders ;)
    Und obwohl es fuer mich Sinn machen wuerde ueber Verdienste zu sprechen, tut man dies einfach nicht und vielleicht weisst du ja auch nicht alles, was bei euch vorgeht.
    Ich aber auch nicht.
    Habe blos gehoert, dass ihr einige sehr gute Spiele gemacht habt in der Vorbereitung, mehr nicht.

BillGehts, und Oranienburg? Die wollen nur die nähe zur S-Bahn behalten oder wie? ;)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Es geht auch gar nicht darum hier irgendweche Zahlen offenzulegen, aber mich nervt diese "Füwa-schmeisst-mit-Geld-rum-Nummer" und glaub mir Zaumi, ich weiss genug, weil ich jemand bin der sich auch für mehr als "nur" den Fussball auf dem Rasen interessiert :happy:

Gute Spiele ??? Da muss es aber jemand sehr wolhwollend mit uns meinen :ja:

• @ Rene

zum einen wird es - und das wird dich jetzt vermutlich wundern - nicht mein Ziel werden, Beiträge hier im Forum nach deinem Gusto zu schreiben. Über "Die Gestaltung meiner Beiträge" werde ich mir - deinetwegen - keine Gedanken machen. Zumal du wieder mal überwiegend Blödsinn geschrieben hast, ich sage nur "selbsternannter Meister-Trainer", "die Spieler spielen nur das was ihnen der Trainer vorgibt", "Alibi für eventuelles Versagen am 1. Spieltag" usw. Alles Bullshit! Aber es ist natürlich dein gutes Recht hier nochmals anzuführen, dass es nie so einfach gewesen wäre sofort von der LL in die OL durchzumarschieren, schließlich hatten wir ja mit den seinerzeitigen Neuzugängen Bredow, König, Klein etc., allesamt aus "unterklassigen Vereinen" personell auch die allerbesten Voraussetzungen und sind uns die Führungsspieler wie Gernetzke und Werner auch nicht weggebrochen und hätten diese natürlich ganz locker mit der Breite unseres am Ende gerade noch 17 Feldspieler umfassenden Kader auffangen müssen...

Typen wie du oder Billi, die offenbar von genauen Vorgängen innerhalb unseres Vereines keine genauen Erkenntnisse haben und sich dann wohlmöglich gar noch als "Freunde des Vereins" sehen, kann ich definitiv nichts abgewinnen. Von daher werde ich mich wieder auf die Position zurückziehen, die ich bei dir, Rene, schonmal eingenommen hatte und besser nicht hätte verlassen sollen. Nämlich auf solch' einen Mist nicht weiter zu reagieren...! X(

• Es geht auch gar nicht darum hier irgendweche Zahlen offenzulegen, aber mich nervt diese "Füwa-schmeisst-mit-Geld-rum-Nummer" und glaub mir Zaumi, ich weiss genug, weil ich jemand bin der sich auch für mehr als "nur" den Fussball auf dem Rasen interessiert :happy:

Gute Spiele ??? Da muss es aber jemand sehr wolhwollend mit uns meinen :ja:

kann ja nur das wiedergeben, was mir so einige Berlinligaspieler mitgeteilt haben ;)
    Aber wir wissen ja beide, dass Vorbereitung und Liga was voellig unterschiedliches ist ;)
    Ansonsten freue ich mich schon, wenn wir uns wieder sehen und ich dir hoffentlich endlich mal einen reinknallen kann ;)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• mal ne kurze OT-Frage: wollt mich beim Sportbild.de Super Manager anmelden und hab mich versehentlich bei bild.de angemeldet. Dachte, es wäre das selbe, is es aber net. 16€ für lau oder kann man da was machen? Wer kann helfen?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• @ celeon

Immer wieder schön zu lesen wie Du als Oberlehrer uns die Leviten liest.

In einem Forum kann es schon mal passieren, dass der ein oder andere einen Kommentar abgibt und man dann unterschiedlicher Meinung ist oder nicht auf einen Nenner kommt. Davon solltest Du dich nicht irritieren lassen, das ist ganz normal.

Aber du lieber celeon - deine Beiträge bringen das oft genug zum Ausdruck - möchtest hier glänzen durch Erhabenheit und über den Dingen stehen. So Banalitäten diskutieren ist nichts für Dich gell. Das ist dann wohl Personenkult in eigener Sache!

Und noch was: Es ist nunmal so das man als Laie jemanden kritisieren darf, der als Fachmann gilt, sonst gäbe es nirgends mehr Kritik, oder die Anzweiflung eines Standpunktes.

Grüßle