FSV Union Fürstenwalde

• Wat heisst schwarz ?( Wir haben einen Punkt (o.k. hätten auch drei sein können, sieh Elfmeter :versteck: ). Aber dafür, das es das letzte Aufgebot war, haben sie sich nicht spielerisch schön, aber mannschaftlich gut geschlagen.

Blöd nur das jetzt Marcel Niespodziany auch noch ausfällt. ;(

Hoffe, das er schnell wieder fit wird. Gute Besserung du Kämpfer :halloatall:

... war auf James bezogen :happy: :versteck:

Zu allem anderen meine 100 % ige Zustimmung :ja:

PS. ich wünsche auch schnellst mögliche Genesung für " Marcello " :bindafür:

• Der lieben Form halber die übliche Wasserstandsmeldung für's Wochenende:

Es fehlen: Below, Korzinski, Dreßler, Schmidt, Niespodziany und Kenfack
    Angeschlagen und mit Fragezeichen hinsichtlich Einsatzfähigkeit: Werner und Patze
    Nach Verletzungen/Krankheit/Urlaub wieder ins Training eingestiegen: Klein, Heyse, Gernetzke, Lobeda
    Nach Verletzungspause und Urlaub zurück und in der 2. Mannschaft spielend: Prüfer
    Nach Verletzungen noch mit Trainingsrückstand: König, Parlov und Bredow
    Hochgezogen aus der A-Jugend: Kemmesies

Körperlich fit: Mlynarczyk, Holtz, Probst und Reischert.

• @ cele

mann munkelt, dass der schmidt, welcher sich heute und am so, mit seinem freund aus finnland vergnügen darf, auch fit ist :thumbsup:

wünsche allen fürstenwaldern viel glück fürs schwere spiel gegen neustadt!!! :schal5:

und bloß keine :rotekarte: ;(

• Gruß an auch meinen Freund aus Finnland 8o Dachte eigentlich die Hitze in Dubai killt ihn, nein er übersteht alles :rofl:

Komm Rehlein, spätestens bis zu den Hallenmasters :rolleyes: haste dich zurück ins Team gekämpft :ja: :rofl:
    Hmmm, nur mit wem spiele ich jetzt nen Doppelpass :gruebel: Ach ja der Kaiser ist wieder on Bord :ja: :bindafür:

:support: :versteck: :support:

• @ columbo

.... det Rehlein is nicht bockig , sondern noch gesperrt :verweis:

aber dafür ist ein anderes Tierwesen wieder einsatzfähig :happy: " Der Bussard " :freude:

Mich wundert es immer wieder woher du die Insiderinformationen bekommst :rolleyes:

Aber Recht haste, er ist hungrig nach "Mäuse" so oder so 8o

• SV Schwarz-Rot Neustadt - FSV Union Fürstenwalde 1:2 (1:0)

Zwei Dinge seien vorneweg gestellt: Zum einen spiegelt der derzeit 4. Tabellenplatz nicht im Entferntesten unsere derzeitige Situation dar und zum anderen hätten wir heute definitiv gegen jeden anderen Brandenburgligisten verloren, denn Neustadt "demonstrierte" nachhaltig, warum man derzeit das Tabellenende ziert...

Naturgemäß gilt es Abstriche zu machen, wenn man ein Spiel "ohne sieben" beginnt (es felhlten: Schmidt, Niespodziany, Dreßler, Below, Korzinski, Kenfack und zu Beginn auch Mlynarczyk, da er arbeitsbedingt erst 15 Minuten vor Anpfiff auf dem Platz war!), doch wie man sich in den ersten 45 Minuten präsentierte war vor allem für die mitgereisten Union-Fans eine Zumutung. Und da ist es nur bedingt ein Entschuldigung, dass mit Heyse, Gernetzke, Lobeda, Bredow, Parlov, Werner und Klein zudem noch diverse Spieler von Beginn an aufliefen, die zuletzt - aus unterschiedlichen Gründen, eben nicht kontinuierlich am Trainingsbetrieb teilnehmen konnten. Man fan weder die Einstellung zu (Hoppel-) Platz und Gegner, noch setzte man die taktischen Vorgaben so um, wie es ursprünglich angezeigt gewesen war resp. die Mannschaft in den vorgegangenen Spielen an sich regelmäßig auch gemacht hatte. Vielleicht war es aber genau auch der quasi mit dem Pausenpfiff gefangene Rückstand, der auch dem letzten Spieler die Augen öffnete, mit der bis dato gezeigten Leistung auch beim Tabellenletzten ohne die Punkte die Heimreise antreten zu müssen. Die diversen Wutausbrüche des FSV-Coaches während der ersten Halbzeit schienen es jedenfalls nicht vermocht zu haben...

Knackpunkt der Partie war dann die kuriose Szene in der 49. Minute, als Patrick Bredow, in seinem ersten Spiel nach langer Knieverletzung von Beginn an, einen hohen und an sich ausgesprochen harmlosen Ball von der linken Außenbahn in Richtung Neustadt-Gehäuse drosch. Dieser kam vor der Latte herunter, doch Neustadt-Keeper Sascha Hädicke lief mit dem Ball rückwarts, ließ zudem den Ball fallen - und zwar hinter die Linie - und so kam der FSV unverhofft und ohne zwingende Aktion zum schmeichelhaften Ausgleich. Nach und nach bekamen die Union-Aktionen ein Stück mehr Sicherheit und mehr Zug zum Tor, ohne jedoch viel Torgefahr beim Gegner heraufbeschwören zu können. Bis zur 75. Minute, als Klein einen weiten Einwurf verlängert, Bredow im Strafraumgewühl den Ball irgendwie zu Mlynarczyk bringt, der aus rechter Position Höhe 5-m-Raum Hädicke zum 2. Mal das Nachsehen gab. Neustadt versatnd in der Folgezeit kaum noch gefährliche Situationen vor dem von Oelze wieder gut gehütetem FSV-Tor zu erzwingen. Im Gegenteil: König und Mlynarczyk/Klein vergaben noch hochkarätige Konterchancen...

Fazit: Neustadt ist - sorry - Abstiegskandidat Nr. 1! Fußballerisch ist dort- bis auf einen der Brasilianer - kaum Potenmzial vorhanden. Und wenn man es gegen unsere Rumpftruppe, die zudem auch noch 45 Minuten schlecht Fußball spielt, nicht schafft mehr als 3-4 Chancen zu erarbeiten, dann steht man zurecht am Tabellenende!!! Und eben weil wir die oben beschriebenen personellen Kalamitäten haben, ist unsere insgesamt doch eher dürftige Leistung nicht überzubewerten. Ebenso übrigens, wie unser derzeitiger Tabellenplatz! Denn jetzt geht es gegen Tabellenführer OFC und bis zur Winterpause geht es noch gegen Luckenwalde und die aufstrebende Viktoria aus Frankfurt, die sich langsam aber sicher zu finden scheint. Für uns heisst es weiterhin zu hoffen, dass wir nach und nach die verletzten Spieler wieder gesund kriegen, und irgendwie in die Winterpause retten, um dan gut gerüstet das Kapitel Klassenerhalt möglichst frühzeitig in der Rückrunde erfolgreich abschließen zu können. Wer - innerhalb meiner Mannschaft oder im direkten Umfeld derselbigen - andere Hirngespinste produziert, darf sich gerne mit mir zu einem netten Pläuschchen treffen... :argue:

• Gratuliere zum Sieg, wenn auch - wie nicht anders zu erwarten, gegen nicht spielstärke aber zum Rücken an der Wand stehende Neustädter...Ihr seit trotzdem - aufgrund überragender Heimstärke und starker Saisonvorstellungen als Aufsteiger - gegen uns favorisiert..! Schwedt hat viele unserer Schwächen heut aufgedeckt - nur zum Torerfolg nicht genutzt!

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Denn jetzt geht es gegen Tabellenführer OFC und bis zur Winterpause geht es noch gegen Luckenwalde und die aufstrebende Viktoria aus Frankfurt, die sich langsam aber sicher zu finden scheint. Für uns heisst es weiterhin zu hoffen, dass wir nach und nach die verletzten Spieler wieder gesund kriegen, und irgendwie in die Winterpause retten, um dan gut gerüstet das Kapitel Klassenerhalt möglichst frühzeitig in der Rückrunde erfolgreich abschließen zu können. Wer - innerhalb meiner Mannschaft oder im direkten Umfeld derselbigen - andere Hirngespinste produziert, darf sich gerne mit mir zu einem netten Pläuschchen treffen... :argue:

uns interessiert den tabellenführer (oder nicht) gar nicht. wir wissen sehr gut das wir dort nicht hingehören und das es nur eine momentaufnahme ist. unser ziel ist ein einstelliger tabellenplatz und sollte es auf grund der ausgeglicheheit der liga ein platz unter den ersten 5 sein haben wir einen großen grund zu feiern.
    wir wissen wie schwer das nächste woche in füwa wird und lassen uns von deinem understatment auch nicht täuschen. ein remis wäre für uns ein erfolg, weil wir euch bereits mehrmals in dieser saison gesehen haben und eure stärke durchaus einschätzen können. auch wenn du mir das nach den achsenhausen-spiel abgesprochen hast. es wird für beide jedenfalls ein harter fight, das kannst du mir heute schon glauben.

• Stimmt Faker, verzweifelt war er schon :ja: Wir am Anfang aber auch ;(
    Trotzdem Respekt vor der kämperischen Leistung eines jeden Einzelnen, auch wenn wenig gelang. Es war ein Kampf gegen sich selbst, da ja viele angeschlagen sind. Aber dieser Kampf wurde belohnt :thumbup:

Die Mannschaft hat denke ich, zusammen gefunden :support:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!