FSV Union Fürstenwalde



  • Kurze Frage noch 11er : "Willst du auch Lieblingsspieler werden?"

  • TuS Sachsenhausen -- FSV Union Fürstenwalde 2:2 ( 1:1)




    FSV Union : Oelze - Korzinski ( Werner ) , Holtz , Below ( Lobeda ) - Gernetzke , Heyse , Schmidt , Dressler , König ( Kenfack ) - Klein , Mlynarczyk


    Torfolge : 0:1 König ( 6 min. ) - 1:1 Malinowski ( 10 min. ) - 1:2 Klein ( 48 min. ) - 2:2 ????? FE ( 90 min. ) :cursing:





    PS. ..... die " Randerscheinungen " in Sachsenhausen :thumbdown: geht garnicht :nein:

  • Am Ende ein sicherlich verdienter Last-Minute-Punkt für den Gastgeber, allerdings hätten sie zu diesem Zeitpunkt garnicht mehr im Spiel sein dürfen. Aber der Reihe nache, Sachsenhausen legt los wie die Feuerwehr aber Fürstenwalde kombiniert und kommt so nach feinem Spielzug über Mlynarczyk und Klein zur frühen Führung duch König (6.). Sachsenhausen brauchte aber nur 5 Minuten um die Antwort zu liefern und Malinowksi traf alleingelassen nach weiter Flanke ins lange Eck. Fürstenwalde wirkte dann ein wenig geschockt, und kam erst nach etwa einer halben Stunde zurück ins Spiel und riss nun selbiges an sich. Die Führung fiel aber noch nicht, auch weil das ganz schwache Schiedsrichtergespann Heyse zurückpfiff, der im Abseits gestanden haben soll. Nach der Pause legte dann Oelze für Klein auf, und der verwandelte den Abstoß per Kopf. Nun spielte nur noch Fürstenwalde und Mlynarczyk hätte seine starke Leistung krönen können, scheiterte aber einmal alleine vor dem Sachsenhausener Schlussmann und schießt danach nach toller Klein-Vorbereitung knapp vorbei. Somit blieb Tus im Spiel und kam zum Ende nochmal groß auf. 3 klare Chancen wurden aber kläglich vergeben, bevor Schiri Köppen (Linthe) nach einer Schwalbe von Klawitter auf den Punkt zeigt - 2:2. Unrühmliches Ende der Partie die Situation zwischen dem Tus-Torwart und Union Stürmer Kenfack - nach Ellbogenschlag (Tus-Keeper) und Faustschlag (Union-Stürmer) sah Kenfack Rot.


    Die Fans, aber auch die Trainer-Bank des Nord-Aufsteigers sorgten mit schlimmen Kommentaren immer wieder für die unnötig aufgeheizte Atmosphäre. Wenn der Trainer von außen schon reinbrüllt: "Knall ihn weg", dann kann man den Fans nicht krumm nehmen, wenn sie nicht viel niveauvollere Kommentare von sich geben ("Ihr Bauern, wir haun euch alle um"). Noch zu erwähnen wäre die ganz schwache Leistung des Schiedsrichter-Gespanns (das hätte ich auch im Falle des Sieges geschrieben).


    Fazit: 2 Punkte verloren :thumbdown:

  • Wat war denn los?





    Der 10er hat ja in seinem Bericht schon einiges erwähnt . Was da so für Kommentare von Seiten der Zuschauer abgelassen werden ist unterste Schublade . :thumbdown: Aber auch die Offiziellen sind kein deut besser :nein: Ohne das der Schieri es signalisiert laufen die Betreuer von allen Seiten einfach auf den Platz , beim Tor dann sogar die Zuschauer und als absoluter Höhepunkt schließlich die wüsten , hirnlosen , ausländerfeindlichen Beschimpfungen und Attacken auf unseren dunkelhäutigen Spieler nach dessen durchaus berechtigten Platzverweis nach seinem Revanchefoul !! Dafür von meiner Seite an den gesamten Sachsenhausener " Pöbelmop " :rotekarte:




    ........ eigendlich schade , denn ansonten eine wunderschöne Sportanlage mit guter Gastonomie und moderaten Preisen :ja:

  • Faker,
    komm mal runter.
    Das war kein Revanchefoul eures Sportkamerades, sondern eine Tätlichkeit die schon an Körperverletzung grenzt.
    Es war ein gezielter Faustschlag zum Kinn unseres Torwartes. Euer Spieler sollte lieber zum Boxen gehen. :bindafür:
    Das andere möchte ich hier nicht weiter kommentieren, hast bestimmt mit einigen feststellungen recht.
    Euer Trainer sollte nicht jammern, dazu wurde schon viel in anderen Threads geschrieben.
    Aber noch mal kurz festzustellen das Team hat in Sachsenhausen einen sehr guten Eindruck hinterlassen, das wurde von allen Fans anerkannt!!

  • @ Tusse


    O.K. Spiel ist vorbei, das Nächste liegt vor uns. Wir müssen aus unseren Chancen auch was zählbares machen.


    Habe dir bereits im BBL-Thread geantwortet. :halloatall:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • Revanchefoul ? ! :) ! ? ... der war nicht schlecht :)


    Ich vermute mal da kommt noch eine Anzeige wegen Körperverletzug hinterher
    Aber das liegt alleine in der Hand unseres Torhüters


    Und dass von aussen gepöbelt wurde kann ich nicht kommentieren, da ich davon auf dem Platz nichts mitbekommen habe.


    Und bis auf die rote Karte und die Tatsache, dass einer eurer Spieler in der ersten Halbzeit unserem Spieler mit gestrecktem Bein ins Gesicht gesprungen ist kann man doch eher von einem sehr fairen Spiel sprechen und das kann ich sagen obwohl mir Mlyne mit seinem Knie ein schönes blaues und geschwollenes Auge verpasst hat ... allerdings war dabei absolut kein Hauch von Absicht erkennbar


    Auf das Spiel treffen zwei eigentlich gegensätzliche Aussagen zu
    1. Verdienter Punktgewinn für TuS
    2. Fürstenwalde lässt 2 Punkte liegen weil 3 100%-ige Chancen zum 3:1 nicht genutzt wurden


    Sport frei

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Belustigung und Erheiterung ;)

  • @ Sven_ Daniel u. Tusse




    O. K . Revanchefoul war meinerseits ne falsche Wortwahl . :ja: Der unentschuldbaren Tätlichkeit unseres Sportkameraden ging aber trotzdem ein Ellbogenchek eures Torhüters an ihn voraus !! Und nun ist auch genug :argue:




    Euch noch weiterhin viel Erfolg und dir persönlich eine schnelle Heilung deines Auges :happy:


  • Ich vermute mal da kommt noch eine Anzeige wegen Körperverletzug hinterher
    Aber das liegt alleine in der Hand unseres Torhüters


    Wenn er das macht, wäre er wirklich clever.... :rolleyes: :gruebel: :bindagegen:


    Und glaubst du James Kenfack hat einfach zugeschlagen, weil der Torwart den Ball vor ihm weggeschnappt hat ? Er ist zwar erst 19 aber das Unschuldslamm war euer Torwart nun wirklich nicht. Und damit solls gut sein.

  • Völlig unabhängig davon , ob der Ellenbogen des Torwarts beim Fangen des Balles oben war oder nicht: Es ist keine Entschuldigung für den gezielten Faustschlag von Kenfack ins Gesicht des Gegners! Ob 19 oder 30 Jahre alt, ob weiß, schwarz, gelb oder rot: So etwas geht gar nicht!


    Dennoch bleibt festzuhalten, dass es ja irgendwo in der "Hektik des Spiels" passiert ist und festzustellen ist, dass sich James im Nachhinein beim Torwart entschuldigt hat, was dieser nicht angenommen hat!


    @ Sven Daniel


    Die Aktion "gestrecktes Bein ins Gesicht" hat tatsächlich nicht zum Spiel gepasst. So darf SK Below (ebenfalls erst 19 Jahre!) nicht da hingehen, auch, wenn er definitiv den Ball getroffen, aber auch ein (wohlmöglich schwere) Verletzung des Gegners in Kauf genommen hat! Den Hinweis bzgl. Mietze sollte man aber zumindest dahingehend erweitern, dass er mehrfach - ich betone: mehrfach - von Euch nur mit unfairen Mittel zu stoppen gewesen ist, der Schiri aber nicht ein einziges Mal adäquat darauf reagiert hatte! Kann mich da insbesondere an mindestens 3 Situationen erinnern, in denen die klare Absicht Foul spielen zu wollen erkennbar war, man ihn aber (ist auch schwer, ich weiß das...!) nicht zu Fall bringen konnte und als man das dann endlich schaffte das Spiel weitergelaufen lassen wurde... :nein: Zum Schiri ist ja bereits an anderer Stelle deutlich Stellung bezogen worden, aus meiner Sicht ist ein derart "jungscher Bengel" einfach noch nicht so weit, um in der BBL die Leitung übernehmen zu können. Aber das nur am Rande...


    @ Tusse


    Da ich jetzt erfahren habe, dass sich hinter deinem Namen kein geringer als Herr Doege himself verbirgt kann ich zu deinen Kommentaren hier nur noch... :nein: :nein: :nein: :abgelehnt:

  • @ Dx Alex :halloatall:


    Leider durften wir unsere Fahnen uns Transparente (hatten ja noch mehr mit), nicht da anbringen, wo von Allen gesehen, da wir sonst eure Bandenwerbung verdeckt hätten. Mussten Sie also auf Anweisung eines Ordners wieder einpacken. Mitgereist waren so an die 20 Leutchen. Ein Teil war, wie du gesehen hast auf der Gäste-Tribüne, der Andere Teil stand auf der gegenüberliegenden Seite. War kalt und sie haben die "Sonnenseite" gewählt. Und gaube der Rest ist in der Nähe vom :bia: geblieben. :happy:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!