FSV Union Fürstenwalde

  • Ich bin stark der Meinung, dass die Unioner eine
    ordentliche aber keine so starke Saison mehr spielen
    können und werden.


    Das denke ich auch!
    Ich hoffe, dass wir zumindest wieder im oberen Drittel mitspielen werden. Entscheidend dafür wird aber sein, wie man aus den "Startlöchern" kommt. Der Topfavorit kristallisiert sich ganz klar heraus, dahinter sehe ich ne ausgeglichene , spannende Liga ....




    weitere Transfers? :gruebel:


    wenne en bissel Kohle rüberwachsen lässt, könnte man drüber nachdenken :D

  • Neuzugang beim FSV Union


    Die Personalplanungen schreiten weiter voran. Mit Walid Temiaa wird ein weiterer Zugang - der vierte - gemeldet.
    Der 22-Jährige kommt als Stammspieler vom Berlin-Ligisten 1.FC Wilmersdorf in den Kader der Unioner. Und er hat ein Alleinstellungsmerkmal, weil er als einziger Verteidiger ein echter Linksfuß ist. Für Mario Reichel ist Temiaa kein Unbekannter. "Ich habe ihn beim Berliner SC aus der Jugend geholt und zwei Jahre trainiert", sagt der Coach, der seinen neuen Schützling als jemanden anpreist, der "engagiert sowie zuverlässig ist und den Konkurrenzkampf anheben wird".


    Quelle: MOZ - Lokalredaktion Fürstenwalde (Uwe Wuttke)



    Walid, Willkommen beim FSV Union :halloatall:




    Ebenfalls in der neuen Saison mit an Bord sind Maximilian Weyer und Philip Januschowski, die ihre Verträge beim FSV Union verlängert haben.

  • Der Topfavorit kann nur Dynamo sein, jedoch sollten
    die Lichtenberger nicht vergessen werden, luwa,
    Greifswald, Adorf und Altglienicke werden mit den
    vorhandenen finanziellen Möglichkeiten auch eine
    gute Rolle mitspielen. Fürstenwalde hingegen kann
    sich mit diesen No-Name-Transfers nicht ganz oben
    festsetzen, aber für Viele dort kein Beinbruch.

  • @ Druckansicht


    Da bin ich ein wenig anderer Meinung.Fürstenwalde kann sein fast komplettes Team, welches ja sehr erfolgreich agiert hat, beisammenhalten. Sie sind also eingespielt und auf Grund der gemeinsamen Erfolge und Rückschläge aus der letzten Saison gefestigt für die kommende. Ich bin guter Dinge, dass wenn man es schafft sich ein wenig breiter aufzustellen nächste Saison wieder eine gute Rolle spielen wird! Ruhig weiterarbeiten und weiter junge Spieler aus der Region fördern.Ich finde es super was hier auf die Beine gestellt wurde und wird! Weiter so!!!

  • Lichtenberg, Altglienicke, Greifswald und Altlüdersdorf vor Fürstenwalde?


    Vielleicht möglich, wenn Fürstenwalde ein schwaches Jahr erwischt, aber bei den Spielen, die ich gesehen habe machte mir Fürstenwalde den stärksten Eindruck.
    Lichtenberg wahrscheinlich mit ner Ausnahmesaison, Greifswald muss sich erst mal etablieren, Altlüdersdorf verliert Trainer und Spieler und Altglienicke, naja die Kunstrasenkünstler kriegen auch nur was auf die Reihe, wenn sie Lust haben.
    Luckenwalde muss auch erst mal Haufe/Becker kompensieren.

  • Lichtenberg, Altglienicke, Greifswald und Altlüdersdorf vor Fürstenwalde?


    Vielleicht möglich, wenn Fürstenwalde ein schwaches Jahr erwischt, aber bei den Spielen, die ich gesehen habe machte mir Fürstenwalde den stärksten Eindruck.
    Lichtenberg wahrscheinlich mit ner Ausnahmesaison, Greifswald muss sich erst mal etablieren, Altlüdersdorf verliert Trainer und Spieler und Altglienicke, naja die Kunstrasenkünstler kriegen auch nur was auf die Reihe, wenn sie Lust haben.
    Luckenwalde muss auch erst mal Haufe/Becker kompensieren.


    Diesen Post sollten wir mal aufheben und zum Ende der kommenden Saison nochmal hervorholen. Ich denke, das neben dem BFC - die Fürstenwalder als "MitFavorit" gehandelt werden dürfen.
    Wie schon geschrieben wurde, bleibt die Truppe gut zusammen. Sie sind eingespielt - jung und dynamisch. Hab mir einige Spiele von ihnen letzte Saison angeschaut und war teilweise "begeistert". Das sie beide Spiele gegen unsere 47 verloren haben, davon mal abgesehen. :D

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Wie schon geschrieben wurde, bleibt die Truppe gut zusammen. Sie sind eingespielt - jung und dynamisch. Hab mir einige Spiele von ihnen letzte Saison angeschaut und war teilweise "begeistert". Das sie beide Spiele gegen unsere 47 verloren haben, davon mal abgesehen. :D


    Ja, ja die Unioner, haben voriges Jahr schon den Außenseiter gespielt. ;) Dieses Jahr sind sie noch stärker, sind doch alle gereift.

  • Nach einem sehr erfolgreichem nicht zu erwartenden
    Jahr, auch wegen der schwächelnden Konkurenz und
    der noch nicht erkannten Stärken, wird das dritte Jahr
    sicher ein Schwereres.
    Die Mannschaft wird nicht unterschätzt, ist bei allen
    bekannt, jetzt ausrechenbar und es kann nicht nur
    auf hohem Level gespielt werden.
    Ein vorderer Tabellenplatz wird bestimmt angestrebt,
    wie auch Trainer Reichel in der heutigen FUWO angemerkt,
    ist eine Steigerung der Leistung nicht am Tabellenplatz
    auszumachen. Der Verein ist noch nicht so weit um
    im Club der Profis mitzuspielen.
    BFC LFC47 Luwa Greifswald und ALTGLIENICKE werden am
    Ende vorn stehen, wobei die Profibedingungen sich
    wie in diesem Jahr bei VIKI durchsetzen.


  • Gibt es eigentlich einen Grund warum du die Berliner Vereine so hervorhebst? :D
    Achso und anstatt ALTGLIENICKE kannst du ruhig "VSG" schrieben...bin der Meinung das muss sich auch mal etablieren :thumbsup:


    Sportlichsten Gruß :schal1:

  • Die VSG hat wie Greifswald und Andere viel mehr Geld
    als Fürstenwalde und das setzt sich zum Schluss genauso
    durch wie Profitraining von Viktoria diese Saison.
    Sollten die Berliner Vereine nur annähernd das sportliche
    Potential anrufen schießt eben auch Geld Tore.
    Fürstenwalde hat mit einem sehr kleinem Kader eine
    außergewöhnliche Saison gespielt, die nicht jedes Jahr
    möglich ist und auch nicht laut Umfeld gefordert.
    Trainer Reichel schrieb dies auch in der FUWO und
    bis jetzt hat man vom und um den Verein nie gehört
    das die Regionalliga angepeilt wird.
    Ich bin nicht so nah dran, kenne jedoch mehrere Leute
    aus Vorstand und Umfeld wo keiner ein Ziel Rl ausgibt.
    Tiefstapeln nenne ich das nicht, doch es wurde auch jedes
    mal gelacht, das VIKI und Dynamo Favoriten waren
    und Ersterer hat sich durchgesetzt.

  • Hallo Arabella, aus dem Nähkästchen ist schwer,
    jedoch sind in den genannten Vereinen Spieler, die
    nicht arbeiten, vormittags teilweise nichts machen
    oder trainieren.
    Wohnungen vom Verein oder Sponsoren bezahlt werden
    gehört für den normal denkenden Fußballfan zum Etat
    dazu und wirkt leistungsfördend.
    Ob die VSG, Greifswald oder Andere große Sponsoren
    haben kann ich nicht beurteilen, jedoch hatte der
    ehemalige Hauptsponsor von Luwa mehr gezahlt als in
    Fürstenwalde der Etat sein soll.
    Altlüdersdorf hatte wie Greifswald mehrere Spieler im
    Kader die davon lebten. Die VSG viele Exprofis und Spieler
    die für ihre Geldfussballgier bekannt sind.
    Namen Sponsoren oder vielleicht Zahlen werden hier nicht
    genannt, doch nen bisserl Wissen hab icke och.

  • Aus deinem Geschreibe entnehme ich das du die Spieler der VSG anscheinend nicht persönlich kennst, denn dann wüsstest du das diese zu min. 90% berufstätig sind und nicht vom Fußball alleine leben (können) und der Rest bekommt auch keine Wohnung gestellt, das kann ich dir versichern. Und wer bei uns schonmal Profi war außer Ronny Nikol, erschließt sich mir im Moment auch nicht ganz, Profi ist für mich jemand der in einer der ersten 3 Profiligen (oder damals ersten 2) gespielt hat.
    Wie es bei anderen Vereinen aussieht kann ich nicht sagen, da ich es einfach nicht WEIß und ich denke das ist auch der einzig richtige Weg nich einfach irgendwelche Behauptungen in die Runde zu werfen.


    Schönen abend noch und fleißig Confed Cup gucken :schal1:

  • Profi ist für mich jemand der in einer der ersten 3 Profiligen (oder damals ersten 2) gespielt hat


    für mich ist jemand ein profi, der durch die tätigkeit seinen lebensunterhalt bestreitet


    beim fussball ist da die liga für mich nicht entscheidend

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Oberligist startet mit 5 neuen Spielern



    Mit 17 Spielern ist Fußball-Oberligist FSV Union Fürstenwalde in die Vorbereitung der neuen Saison gestartet. Trainier Mario Reichel konnte dabei am Montagabend auf dem Kunstrasenplatz im Pneumant-Sportforum auch die fünf Neuzugänge begrüßen. Dabei handelt es sich um Innenverteidiger Toni Mielke (Hansa Rostock A-Junioren), den linken Verteidiger Walid Temiaa (1. FC Wilmersdorf), Mittelfeldspieler Alexander Bernwald (Anker Wismar) sowie die Stürmer Silvan Küter (FC Strausberg) und André Schiller (Berliner SC).
    "Wir haben ... weiterlesen



    :support: