FSV Union Fürstenwalde

  • @ Elsbeth


    Und ich habe dir deine Frage, nach meiner Sicht der Dinge, beantwortet. ;)


    @ Eisenfuß


    Habe ich irgendwo geschrieben, dass ihr schlecht ward? Nein!
    Ihr habt in der 1. Hälfte starkes Pressing gespielt und somit unseren Spielaufbau frühzeitig gestört. Damit kam unser Teanm im ersten Abschnitt überhaupt nicht zurecht und dehalb kamen auch immerwieder die Rückspiele zum Torwart oder aber die Abspielfehler. Das ihr dieses Pressing nicht über die vollen 90 Minuten gehen könnt, war mir aber auch klar. Nach euren Führungstreffer hat der FSV Union dann endlich angefangen Fußball zu spielen, was allerdings auch daran lag, dass ihr nicht mehr die Spielweise der ersten Halbzeit gehen konntet. Und das ihr aus dem Spiel heraus keine einzige nennnenswerte Torchance heraus gespielt habt, ist nunmmal Fakt!
    Letztlich , und das hatte ich in meinem vorigen Post auch erwähnt, war das Remis gerecht, da ihr es euch mit eurer robusten Spielweise erkämpft habt.
    Allerdings kotzt einem eure Theatralik , das Rumgeheule, das ständige Lamentieren beim Schiedsrichter und die schauspielerischen Einlagen als Fussballfan an.


    Ich habe das Wort "Schweinetruppe" nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt! Gegen solch bissige Gegner spielt man halt nicht gern und wenn dann noch das bereits mehrmal erwähnte hinzu kommt, dann sind einem eben angenehmere Gegner lieber. Sollte keinesfalls beleidigend sein.


    Wenn du trotz Wolken ne Sonnenbrille trägst ist mir eigentlich egal, deshalb bist du auch kein schlechter Mensch, was ich auch nicht geschrieben hatte :verweis: , trotzdem kam euer Tross sehr arrogant rüber und das ist/war nicht nur meine Meinung sondern ein einhelliger Tenor. Aber jeder nach seiner Fasson ......


  • FSV Union Fürstenwalde - RSV Waltersdorf 09 1:1
    (0:0)


    FSV
    Union Fürstenwalde:
    Michael Hinz - Amadeus Wallschläger, Tommy Beier, Gordan Griebsch, Lucas Bähr, Tim Lensinger, Erkut Ergiligür,
    Steven Haubitz, Maik Haubitz, Philip Januschowski (ab 61. Christian Mlynarczyk), Roland Richter
    Trainer:
    Mario Reichel


    RSVWaltersdorf 09: Steve Bonkowski - Julian Loder, David Karaschewitz, Christoph Lindenberg, Michael Braune, Modou Lamin Sanyang, Lukas Szywala, Dennis Kutrieb (ab 75. Kevin Ottenhus), Ricardo Franke, Marcus Uher (ab 81. Marc-Robert Borowski), André Thomas (ab 89. Philipp Karaschewitz)
    Trainer:
    Volker Löbenberg


    Tore: 0:1 David Karaschewitz (61.); 1:1 Roland Richter (66.)


    Schiedsrichter: Felix Burghardt (Premnitz) - SR Assistenten: Lars Kunitz (Bad Liebenwerda), Ramon Lehmann (Bad Liebenwerda)


    Zuschauer: 617




    :support:

  • Faker
    Wie kommst denn darauf dass Eisenfuß ein Waltersdorfer ist? Der hält doch noch immer die Bälle bei der VSG fest.


    Augenscheinlich erscheint mir aber, dass jeder Gegner sich über die übertriebenen Einlagen der Waltersdorfer aufregt. Das ist ja seit ca. 2 Jahren zu beobachten und scheint daher auch Methode seitens des Trainerteams zu sein. Jeder versucht auf seine Weise erfolgreich zu sein. Allerdings finde ich die Waltersdorfrer Methode nicht sehr schön und bevorzuge eher ehrlichen und ansehnlichen Fußball. Ich glaube das haben Spieler wie Zutrieb, Braune und Co auch nicht nötig, da die sportliche Qualität durchaus vorhanden ist.


    Viel Erfolg weiterhin nach Fürstenwalde. Ist schon interessant zu sehen was da aufgebaut wird/wurde.

  • Hi,


    Gehört Dir nicht die schicke Ultras Fahne am Zaun? war zur HZ mal in der Kurve auf ein Bier aber keiner konnte mir wirlich sagen wer du bist ?(
    :support:


    Nein die Fahne gehört dem Verein und die hängt nur, ganauso wie die anderen, in dieser Kurve, weil dort keine Werbebanden der Sponsoren überdeckt werden.....
    Dann hast du sicherlich bei den falschen Leuten nach gefragt. ;)
    Frage beim Pokalspiel mal an der Mittellinie nach, die schicken dich dann zu mir an die Haupttribüne herüber :happy:

  • Faker
    Wie kommst denn darauf dass Eisenfuß ein Waltersdorfer ist? Der hält doch noch immer die Bälle bei der VSG fest.

    Ich dachte, der der die Bälle für die VSG bAltglienicke hält, ist der User Eisenfuß! Dieser hat die VSG auch in seinem Profil als Verein angegeben. ;)
    Das Post hier aber kam vom User Eisenfuß26, und dieser fühlte sich sofort als "Gefolge" des RSV angesprochen, sodass ich davon ausging, dass er einer aus dem Waltersdorfer Lager ist ?!


    Allerdings finde ich die Waltersdorfer Methode nicht sehr schön und bevorzuge eher ehrlichen und ansehnlichen Fußball. Ich glaube das haben Spieler wie Zutrieb, Braune und Co auch nicht nötig, da die sportliche Qualität durchaus vorhanden ist.


    Dem ist nicht hinzuzufügen. 100% ige Zustimmung

  • Ich habe bisher nur das Forum gelesen und ich schreibe hier heute das 1.Mal etwas rein,denn mich stören hier eigentlich viele Berichte im Forum. Es geht oft um wenig Fußball,sondern um viele Nebengeräusche. Aber im Internet ist man anonym und somit kann man sich ja austoben und schreiben ,was man will.
    Ich habe mir gestern das Spiel angeschaut ; weder als FSV Fan noch als RSV Fan.
    Es war ein schnelles und schönes Spiel,wobei in der HZ 1 der RSV die bessere Mannschaft war. Viele kleine Fouls auf BEIDEN Seiten ; ich habe nicht nur einseitige Fouls gesehen.Das der FSV Trainer sich zu solchen Aussagen hinreißen läßt,ist ein schlechtes Argument des Trainers,der besser fahren würde,die Fehler seiner Mannschaft zu analysieren,als Dinge audzuschnappen,die enttäuschte Fans ihm zurufen. Da muß man als Trainer anders argumentieren.
    Der RSV setzte in der HZ 1 den FSV unter Druck und der FSV war nicht in der Lage,sein Spiel zu machen; keine Ideen,keine Mittel. Für einen Neuling ; da gebe ich dem RSV Trainer Recht , haben sie sehr gut gespielt bei einem ungeschlagenem Gegner. Der RSV hat sicher erfahrene Spieler in ihren Reihen,aber sie haben letztes Jahr BB Liga gespielt und davor LL. Jetzt müssen sie sich in der OL behaupten und das werden sie sicher tun. Man hat da einen sehr guten und erfahrenen Trainer in ihren Reihen.
    Jetzt hier zu einigen Berichten.
    Hat man wirklich nichts anderes zu tun, kurz nach dem Spiel ständig hier seinen Unmut im Forum abzulassen und Dinge zu benennen,die nichts,aber auch gar nichts mit dem Spiel zu tun haben ; traurig.
    Wenn man nicht gewonnen hat,sucht man nach Gründen,die nur peinlich und teilweise dumm sind.
    Deswegen lese ich hier sonst nur...ab und zu.
    Alles weitere hat doch keinen Sinn.
    Ich stand genau zwischen den "Blöcken" FSV und RSV Zuschauern. Ich fand weder den RSV Zuschauer arrogant noch sonst irgendwas. Ich war positiv überrascht von den Vielen,die sie mitgebracht haben und die gute Stimmung
    Das Fans sich gegenseitig "anmachen" , gehört zum Fußball und das sehe und höre ich in vielen Stadien ; in Falkensee,in Luckenwalde,beim BFC.......... usw.
    Und was haben Sonnenbrillen mit Fußball zu tun..???????.Als ich das gelesen habe,dachte ich nur.....nein dazu dachte ich gar nicht.
    Bleibt einfach beim Fußball ; versucht mal sachlich zu analysieren und der Trainer sollte da Beispiel machen und nicht Andere aufhetzten. Das ist kein gutes Argument,ein Spiel nicht gewonnen zu haben.
    Immer sachlich und fair bleiben.

  • Auch ich war gestern beim Spiel, zwischen den Blöcken.
    Klar, dass Emotionen zum Spiel gehören.
    Aber nochmal, es wird nicht das Ergebnis angezweifelt. Das ist mindestens auf Grund der 1. HZ völlig korrekt.
    Was völlig daneben ist, dieses ständige fallen lassen und schreien der Waltersdorfer. Sah sogar die Presse so.
    Wenn der Füwa-Trainer das sogar auf der Pressekonferenz bemerkt, muss was dran sein. Denn er ist als eher zurückhaltend bekannt.
    Der Fünfer der Waltersdorfer hätte auf alle Fälle nicht mehr aufstehen dürfen nach den vielen "Fouls" die er zu erleiden hatte.
    Sowas regt Fans halt auf. Und aufgehetzt hat Herr Reichel niemanden. Hat er nicht nötig. Sagt selber was er denkt.
    Die Punkteteilung geht in Ordnung. Auf zum nächsten Spiel :bindafür:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • Wie gesagt; das ist Deine Sichtweise als FSV Fan und ich sehe es weder noch so oder so.
    Es wurde gefoult und dementsprechend fällt man.
    Aber es ist Eure Art,wahrscheinlich Euch den "Nicht"-Sieg schön zu entschuldigen.
    Wenn der Trainer das in der Pressekonferenz sagt, kann ich nur sagen ,das ein Trainer sich da zurückhalten sollte und somit manipuliert er die Presse und es hat ja nur Eure Presse das so gesehen.
    Ihr habt in der HZ 1 keine anderen Mittel gehabt; wußtet teilweise nicht wohin mit den Bällen , habt nicht zum Spiel gefunden und es wurde gefoult ; nochmals auf BEIDEN Seiten.
    Es war ein schönes und doch normales Spiel mit verteilten kleinen Fouls auf beiden Seiten und das sage ich als NEUTRALER und man sollte aufören, diese Dinge hier unnötig aufzubauschen.
    Sportlich,fair analysieren.......


  • Ich kann zu dem Spiel von gestern nicht viel sagen, war leider nicht dabei gestern, das die Waltersdorfer Fallobst darstellen ist unlängen bekannt. Das ist hier nicht zum erstenmal zu lesen in dieser Saison.


    Und das der Trainer seine Meinung äußert ist aufgrund der Meinungsfreiheit nicht falsch. Du äußert deine Meinung ja auch hier im Forum zu diesem Thema "Fallobst". Und das nachdem Spiel die Emotionen noch hochgekocht sind ist auch bekannt.


    Ein Herr Hecking vom 1.FC Nürnberg ging es am letzten Spieltag genauso ... das seine Emotionen aufgebracht waren. Im nach hinein hat er sich auch wieder entschudigt.


    Also in diesem Sinne auf eine weitere erfolgreiche Saison für alle Mannschaften. :schal5: :schal2: :abgelehnt:

  • Da muß ich Dir leider widersprechen ; tut mir Leid. Aber das ist nur Eure Unzufriedenheit . Waltersdorf hat gute Spielanlagen und Fallobst....nein. Das stimmt so nicht. Wie gesagt, wenn man ständig in die Beine getreten wird,ist es normal das man fällt. Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe auf beiden Seiten Fouls gesehen und es lagen von beiden Seiten Spieler auf dem Boden.

  • das Waltersdorf ne gute Spielanlage hatte, möchte ich dann aber doch in Zweifel stellen...sie haben über große Teile der Partie einer hervorragende Abwehrarbeit gehabt, insbesondere das hohe Anlaufen der Fürstenwalder war stark, weil sie so den Gegner, insbesondere in HZ 1 kaum zur Entfaltung kommen ließen...aber nach vorne war das Spiel des RSV dann doch wohl eher Magerkost...


    mein Fazit zu dem Spiel...Waltersdorf hat sich, entsprechend seiner Möglichkeiten (auch wenn die den Unionern nicht gefallen haben) den Punkt redlich verdient


    ...da man ja eigentlich weiß, das der RSV robust zu Werke geht, hätte ich mit Klein den idealeren Mann bei Füwa auf der 6 gesehen...auch im Sturm hat man nach Mietzes Einwechslung gesehen, das an diesem Tage Kampfschweine von Nöten waren, gg ihn tat sich die Abwehr des RSV doch um einiges schwerer.

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Nach 10 monatigen Auslandsaufenthalt seit Freitag nun endlich wieder zurück in der Heimat und gestern dann gleich wieder mal auf nach Füwa um Oberligafußball zu genießen.


    In der ersten Halbzeit kein schön anzusehender Kick, da die Waltersdorfer mit acht Mann kompakt hinten drin standen und ausschließlich mit langen Bällen nach vorne versuchten dort dann Ecken oder Freistöße herauszuholen. Aus diesen Standards resultierten dann auch einige Chancen. Füwa kam mit dem frühen Pressing nicht zurecht und war nicht in der Lage die Abwehrriegel des RSV zu knacken. Zur Pause folgerichtig torlos. In der zweiten Halbzeit anfangs das gleiche Bild. Waltersdorf weiterhin damit beschäftigt Freistöße zu schinden oder irgendwie nach Eckbällen Torgefahr zu erzielen. Aus einer dieser Ecken resultierte dann auch das nicht unverdiente 0-1. Bis auf einen Distanzschuß der Nr.10, den der Füwa Keeper zur Ecke abwehrte keine aus dem Spiel herausgespielte Torchancen für die Gäste. Spielerisch scheint der RSV sehr limitiert zu sein.
    Nach dem Rückstand stemmte sich Füwa dann gegen die drohende Niederlage und glich nur fünf Minuten später auch aus. Danach waren nur noch die Gastgeber am Drücker und zeigten das ein oder andere mal auch schöne Spielzüge. In der Schlußphase dann gefühlte zwanzig Ecken für Füwa, die aber meist durch die langen Kerle in der Waltersdorfer Abwehr geklärt wurden, oder aber doch irgendwiein den Armen des unsicher wirkenden Torwarts der Gäste landeten. Einmal mußte gar ein RSv Akteur auf der Linie retten. Am Ende war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das 2:1 fällt. Sollte aber nicht mehr sein. Meines Erachtens hätte das Spiel keine fünf Minuten dauern dürfen, dann wären die Gäste als
    Verlierer von Platz gegangen. Eine 5-6 minütige Nachspielzeit wäre angebracht gewesen, bei so vielen Behandlungsunterbrechungen.
    Das die Waltersdorfer gleich zwei Physios/Masseure am Start haben, hat bestimmt auch einen trifftigen Grund. Eine Person wäre da überfordert. Soviel Schauspieleinlagen sieht man nicht einmal in den unteren Spielklassen.
    In der Oberliga wirkt das allerdings dann schon peinlich. Wenn das die Waltersdorfer Methode ist, würde ich darüber mal intern nachdenken, denn über kurz oder lang macht man sich damit lächerlich.


    Zum Drumherum:
    Wie einer meiner Vorschreiber schon anmerkte, die Verpflegung wieder mal top. Die Eintrittspreise immernoch mehr als fair
    und die Preise der angebotenen Fanartikel einfach unschlagbar! :thumbup: Das Stadion hat sich in der Zeit, in der ich leider nicht anwesend sein konnte, weiter herausgeputzt. Der Eingangs- bzw Kassenbereich gefällt mir gut. Bin ehrlich gespannt, wie das Stadion
    einmal aussieht, wenn alle Arbeiten abgeschloßen sind. Wann ist denn mit der Überdachung der Tribüne zu rechnen? Habe gestern nur gehört, daß das Dach schon auf dem Stadiongeländee gelagert wird.
    Was ich noch hervorheben möchte ist die Stadionzeitung. Zwanzig Seiten!!, sehr informativ und von toller Qualität und das alles für 1 Euro. Bekommt man nicht bei vielen Vereinen.


    @ Faker
    Was die Arroganz der Mehrheit der Gäste betrifft muß ich dir leider zustimmen. Frage mich allerdings, auf was die sich etwas einbilden? Auf die Nähe zum hoffentlich bald fertig gestellten neuen Flughafen? Auf dem in ihrem Ort befindlichen Einkaufstempel oder etwa auf ihren Sportplatz der den Namen Arena trägt? :D Auf ihre Art Fußball zu spielen kann es jedenfalls nicht sein.


    ps.
    Es stimmt das Sonnenbrillen nichts mit Fussball zu tun haben, wenn aber neben einem am Pinkelbecken zwei in Waltersdorf Outfit befindliche Personen, selbst beim Entleeren ihrer Blase, noch selbige aufhaben, fragt man sich schon, was in den Köpfen solcher Leute vorgehen mag. :rolleyes:


  • HIER KRISTALLISIERT SICH DOCH EIN RSV FAN HERAUS. HÖRT am besten auf rum zu diskutieren. Wir treffen uns bald an selbiger Stelle wieder und dann kann das alles ausgeräumt werden. Und der Pokal schreibt eh seine eigenen Gesetze ... :support:


    Und das der FSV auch mit Hohen Bällen in der letzten und ersten Saison in Oberliga zum Erfolg kam ... kann man nicht abstreiten aber wir sind nicht gefallen sondern haben einige male fallen lassen ja ;)

  • Ich habe mir das Spiel aus "anderen" Gründen angeschaut und ich sehe es weder durch die RSV-Brille noch durch die FSV -Brille.
    Mich stören einseitige Fehlberichte und finde es gut, entspannt und neutral ein Spiel zu bewerten.
    90% ,was hier geschrieben wurde,hat nichts mit dem Spiel zu tun und das ist schade und nennen wir es auch ruhig dumm.
    Das war mein letzter Beitrag zu,denn alles andere hat hier keinen Sinn.

  • ich hab das pokalspiel ff-waltersdorf gesehen..ich bin ja nun wahrlich nicht als falkensee fan bekannt, aber was da von waltersdorf an schauspielerischen einlagen kam ging auf keine kuhhaut mehr..jeder körperkontakt wurde benutzt um sich schreiend fallen zu lassen und den schwer verletzten zu mimen...wenig später dann die wunderheilung..sowas gehört sich einfach nicht als sportler und gibt schlechte bsp für eventuell zusehende nachwuchsspieler, wenn man hier im forum die berichte über spiele von waltersdorf liest kann man da schon methode vermuten, denn sicher werden nicht fast alle mannschaften über die bösen bösen waltersdorfer schreiben wenn nix war..sollte man mal drüber nachdenken..so wird der schiri auch irgendwann bei einem echten foul nicht mehr pfeifen