Gutes Spiel gestern und sicher nach Hause gebrachter Sieg, wobei man nach den beiden roten Karten ruhig
und sachlich weiter gespielt hat obwohl 8 LFC Spieler am und um den Strafraum standen.
Fürstenwalde wird sich weiterentwickeln und das Tranerteam sowie Mannschaft Rückschläge einstecken
müssen. Bin auf die Zuschauerzahl gegen Waren gespannt wenn der Tabellenführer spielt
FSV Union Fürstenwalde
-
-
Zwei Platzverweise für den Lichterfelder FCFünf Tore, zwei Elfmeter und zwei Platzverweise - beim Spiel der Fußball-Oberliga zwischen dem gastgebenden Lichterfelder FC und dem FSV Union Fürstenwalde war einiges los. Erfreuliches Momentum: Die Unioner siegten mit 4:1 (2:1) und stehen mit 6 Punkten sowie 7:2 Toren an der Tabellenspitze. weiterlesen
-
Zwei Platzverweise für den Lichterfelder FCFünf Tore, zwei Elfmeter und zwei Platzverweise - beim Spiel der Fußball-Oberliga zwischen dem gastgebenden Lichterfelder FC und dem FSV Union Fürstenwalde war einiges los.
Zwei Elfmeter gab es auch im ersten LFC Spiel
Woran das wohl liegt?
Glückwunsch nach Füwa, für mich bleibt ihr auch nächste Woche Tabellenführer. Waren wird sicherlich zu Hause mal punkten, aber ganz bestimmt nicht in Fürstenwalde!! -
Zwei Elfmeter gab es auch im ersten LFC Spiel
Woran das wohl liegt?Naja, waren ja gerecht verteilt, obwohl, wenn meine Infos stimmen, der Elfmeter für den LFC sehr fragwürdig war. In der zweiten Hälfte hätte der Schieri dann wohl noch zweimal zu unseren Gunsten auf den Punkt zeigen können, oder sogar müssen!? Dann wäre das Ergebnis eventuell noch deutlicher ausgefallen. Aber egal, wir Fans sind trotzdem rundum zufrieden!
Glückwunsch nach Füwa, für mich bleibt ihr auch nächste Woche Tabellenführer. Waren wird sicherlich zu Hause mal punkten, aber ganz bestimmt nicht in Fürstenwalde!!
Erstmal abwarten! Der nächste Gegner ist immer der schwerste (5€uro in die Phrasensau)
Ich denke aber, unser Team wird die Warener nicht unterschätzen und mit vollem Engagement an diese Aufgabe herangehen, um dann vllt. noch eine weitere Woche den "Platz an der Sonne" geniessen zu dürfen. -
Faker
Ganz so stimmt das nicht, in der zweiten Hälfte hätte es noch einmal Elfmeter geben müssen (für LFC beim Stand von 1-2) und einmal kurze Zeit später für Füwa geben können! Insgesamt der Spielverlauf schon extrem unglücklich für den LFC, beim 0-1 hätte der Schiri auch gleich Tor geben können, stattdessen Rot und Elfer, aber sicher schwer zu entscheiden...
Schade das Du nicht da warst, hat mich aber auch so gefreut ein paar alte Füwaristen zu sehen -
@ langner: wird hier etwa über Schiri-Entscheidungen gemosert??? - das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen
@ Faker: Glückwunsch an FüWa....freut mich für euch!!
-
Mosern werde ich nur wenn es mich trifft Habe lediglich meine Sicht der Dinge kund getan
-
@ Mario
Okay.
Mein Informant hat bestimmt en bissel durch die Vereinsbrille geschaut.@ Schiri
Danke für die Glückwünsche
Ich hoffe du lässt dich mal wieder im Friesenstadion, äh "S-OS Arena", blicken ..... -
@ Mario
Okay.
Ich hoffe du lässt dich mal wieder im Friesenstadion, äh "S-OS Arena", blicken .....
SOS-Arena? hab ich was verpasst? -
SOS-Arena? hab ich was verpasst?.... anscheinend ja.
Der Hauptplatz im Friesenstadion heißt seit dem ersten Punktspiel gegen den FC Hansa II offiziell:
"S-OS Arena" - Karl Friedrich Friesen -
Zitat von »Thomcheck«
Zitat von »Faker«
@ Mario
Okay.
Ich hoffe du lässt dich mal wieder im Friesenstadion, äh "S-OS Arena", blicken .....SOS-Arena? hab ich was verpasst?
.... anscheinend ja.
Der Hauptplatz im Friesenstadion heißt seit dem ersten Punktspiel gegen den FC Hansa II offiziell:
"S-OS Arena" - Karl Friedrich Friesen
hier wär zumindest für mich en bißchhen backround hielfreich wieso S-OS. is mir irgendwie auch entwischt -
Sorry @ Erpel78
Also "S-OS" steht für:
[Blockierte Grafik: http://www.axxus.de/data/entries/logos/28248.jpg]
weitere Details werden demnächst sicherlich auch aus der Presse zu entnehmen sein......
-
Der FSV Union Fürstenwalde vermeldet unmittelbar vor Transferschluss einen weiteren Neuzugang!
Der 19jährige Norman Guski spielte in der letzten Saison beim Regionalliga-Aufsteiger TSG Neustrelitz und kann dort zu 21 Einsätzen. In der Sommerpause wechselte der aus Berlin stammende Norman zurück in seine Heimatstadt zum BFC Viktoria 89 und bestritt die gesamte Vorbereitung mit dem Team. Aus diversen, privaten Gründen kam er aber nicht zum Einsatz und wechselte nun zum FSV Union.
Der 1.87m grosse Guski ist ausgebildeter Stürmer kann aber ebenso variabel im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Er ist ab sofort bei uns spielberechtigt.Herzlich Willkommen Norman in Fürstenwalde und viel Spass und Erfolg in und mit deiner neuen Mannschaft!
-
-
@ Bankwärmer
Kommt darauf an, was du genau als Bauphase meinst?
Der Bau der Tribünenüberdachung erfolgt im nächsen Jahr. (wenn alles klappt könnte mit Beginn der Saison 2013/14 dann die komplette Haupttribüne fertig sein)
Aber trotzdem laufen auch jetzt weitere Baumaßnahmen. So ist z. B. schon fast die gesamte Arena mit einem 2,2m hohen Zaun umsäumt, am Eingangs- bzw. Kassenbereich laufen derzeit Pflasterarbeiten, neue, höhere und durchsichtige Fangnetze wurden hinter beiden Toren angebracht.
Bis zum Spiel Anfang Oktober gegen den BFC Dynamo wird dann auch der Gästebereich soweit fertig sein.
Wann allerdings die Nordtribüne, die später dann der Gästeblock sein wird, gebaut wird, kann ich dir noch nicht sagen.
Die höchste Priorität hat zunächst erst einmal die Überdachung.
Nach und nach werden auf den Stehplatztraversen jetzt auch die Wellenbrecher kommen, geliefert sind der ersten schon -
-
Bitte siegen heute, danke. Viel Erfolg!
-
@ Bankwärmer
Kommt darauf an, was du genau als Bauphase meinst?
Der Bau der Tribünenüberdachung erfolgt im nächsen Jahr. (wenn alles klappt könnte mit Beginn der Saison 2013/14 dann die komplette Haupttribüne fertig sein)
Aber trotzdem laufen auch jetzt weitere Baumaßnahmen. So ist z. B. schon fast die gesamte Arena mit einem 2,2m hohen Zaun umsäumt, am Eingangs- bzw. Kassenbereich laufen derzeit Pflasterarbeiten, neue, höhere und durchsichtige Fangnetze wurden hinter beiden Toren angebracht.
Bis zum Spiel Anfang Oktober gegen den BFC Dynamo wird dann auch der Gästebereich soweit fertig sein.
Wann allerdings die Nordtribüne, die später dann der Gästeblock sein wird, gebaut wird, kann ich dir noch nicht sagen.
Die höchste Priorität hat zunächst erst einmal die Überdachung.
Nach und nach werden auf den Stehplatztraversen jetzt auch die Wellenbrecher kommen, geliefert sind der ersten schonwer bezahlt das alles?
-
FSV Union Fürstenwalde - SV Waren 09 3:0 (1:0)
FSV Union Fürstenwalde: Michael Hinz - Jan Arndt (78. min Philip Januschowski), Gordon Griebsch (66. min Tommy Beier), Lucas Bähr, Amadeus Wallschläger, Mathias Klein, Erkut Ergiligür, Tim Lensinger, Steven Haubitz, Maik Haubitz, Roland Richter (62. min Christian Mlynarczyk)
Trainer: Mario ReichelSV Waren 09: Daniel Schultze - Toralf Schult, Dirk Rochow, Tom Rönsch,Tony Lübke, Stefan Haase, Andy Purlinski, Alkan Kuyucu (62. min Michael Kaul), Benjamin Brandt (59. min Thomas Wegner), Paul Maletzke, Tobias Täge
Trainer: Jan KistenmacherTore: 1:0 Gordan Griebsch (6. min); 2:0 Gordan Griebsch (49. min); 3:0 Mathias Klein (Foulelfmeter, 55. min)
Schiedsrichter: Dominic Kobudzinski (Berlin) - SR Assistenten: Helmut Husmann (Berlin), Marcel Richter (Berlin)
Zuschauer: 527 zahlende
-
wer bezahlt das alles?
Der Verein und seine Sponsoren, bei denen ich mich auch hier im Namen des Vereins für die tolle Unterstützung recht herzlich bedanken möchte.