FSV Union Fürstenwalde

• FSV Union Fürstenwalde - FC Hansa Rostock II 1:1 (0:0)

FSV Union Fürstenwalde: Kevin Schulz - Jonas Schmidt, Julian Loder, Lucas Bähr, Mathias Klein, Andreas Heyse (75. Philip Januschowski), Gordan Griebsch (67. Maximilian Weyer), Daniel Dreßler (75. Maik Haubitz), Erkut Ergiligür, Roland Richter, Christian Mlynarczyk
    Trainer: Mario Reichel

FC Hansa Rostock II: Maik Sadler - Pelle Jensen, Hannes Grundmann, Daniel Wahl, Mathias Wenger, Lennart Bremer, Maximilian Rausch, Max Kremer (70. Philipp Schönbrunn), Rico Gladrow, Marcel Kunstmann, Patrick Kühn
    Trainer: Uwe Ehlers

Tore: 1:0 Andreas Heyse (55.); 1:1 Patrick Kühn (71.)

Schiedsrichter: Daniel Köppen (Linthe) - SR Assistenten: Thomas Förster (Potsdam), Stefan Hübner (Potsdam)

Zuschauer: 1253

• Was war denn los?

Eure Zuschauerzahlen waren ja jetzt in der 1. Saison enorm!
    Mal schauen wo die sich die nächsten Jahre einpegeln werden, wahrscheinlich so bei 300-500. Kommt natürlich auch auf die sportliche Situation usw. an.

Muss ich nächste Saison auch wohl mal wieder vorbeischauen. ;)

• Was war denn los?

Das Spiel musste in der 2. Halbzeit für etwa 2-3 Minuten unterbrochen werden, weil paar ganz "Schlaue" meinten ihre Bengalos nicht nur auf den Rängen abzubrennen, sondern diese lieber auf´s Spielfeld (mitten in eine Spieleransammlung) zu werfen ....

Eure Zuschauerzahlen waren ja jetzt in der 1. Saison enorm!

Da kann ich dir nur zustimmen!
    10 675 Zuschauer in den 14 Heimspielen (Schnitt 762 pro Spiel) sind wirklich enorm.
    Bin ebenfalls auf die nächste Saison gespannt, denke aber, daß das nicht mehr so schnell bei uns zu toppen ist. Jedenfalls merkt man, Füwa ist heiss auf die OL :bindafür:

Muss ich nächste Saison auch wohl mal wieder vorbeischauen. ;)

... mach das :halloatall:

• Na das war ja fast der Saisonrekord nochmal. :schal2: :schal2: Nicht schlecht... War meine Info doch nicht so schlecht. Immerhin nochmal über 1200 Zuschauer!!

Denke nicht, dass sich das nochmal wiederholen wird. Schöneiche, Hansa II, Union II und BFC korrigieren die restliche "normalen" Spiele sehr nach oben.
    Aber ich gönne es euch. Wenn ihr nächste Saison 500 im Schnitt habt ist das auch absolut klasse!!! :bindafür:

• Denke nicht, dass sich das nochmal wiederholen wird. Schöneiche, Hansa II, Union II und BFC korrigieren die restliche "normalen" Spiele sehr nach oben.

Sehe ich ähnlich, aber mit Schöneiche, Hansa II und den BFC werden drei dieser Teams auch in der nächsten Saison wieder im Friesenstadion aufschlagen und im Gegensatz dazu sind Mannschaften wie Rathenow u. Neustrelitz, die nicht gerade viele Zuschauer anlockten, dann nicht mehr dabei.

• Zum Abschied von Max Weyer war heute noch ein kurzes "Interview" in der MOZ zu lesen.

" Entscheidung ist mir nicht leichr gefallen"

In der 65. Minute kam er im Spiel gegen Hansa Rostock II, obwohl angeschlagen, noch einmal zum Einsatz, Maximilian Weyer. Der Innenverteidiger verlässt nach zwei Jahren den FSV Union Fürstenwalde. Mit ihm sprach Uwe Wuttke.

Warum verlassen Sie den FSV Union?
    Meine Ausbildung bei der Telekom ist beendet. Ich habe mich intern beworben und eine unbefristete Stelle in Hamburg oder Lübeck bekommen. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich muss beruflich langfristig denken.

Werden Sie dort auch Fußball spielen?
    Ich werde mich auf jeden fall irgendwo fit halten, denn ohne Fußball kann ich nicht.

Wie haben Sie ihre zwei Jahre beim FSV Union erlebt?
    Ich bin schon stolz, dabei gewesen zu sein beim Aufstieg. Auch wenn ich sehe, wie sich hier alles entwickelt hat. Und das ist bestimmt noch nicht zu Ende. Es ist auch schön, vor mehr als 1000 Zuschauern zu spielen. Das hat man nicht oft. Man sieht sich ja immer zweimal im Leben. Arbeitsmäßig könnte irgendwann die Möglichkeit bestehen, in die Region zurückzukehren. Dann Ist Fürstenwalde meine erste Wahl.

Quelle:
    MOZ (Lokalredaktion Fürstenwalde)

• Das sieht doch sehr respektabel aus, da beendet Füwa aller Voraussicht nach die Saison als Achter, mit dem besten Zuschauerschnitt und ohne Tor vom Cad :rofl: :rofl: :knuddel:

langner

Hättest ja fast recht gehabt mit Deiner (kompletten) Aussage von Anfang Mai(?). Leider (für Dich) hat der Cad das CL-Finale gesehen und dachte sich, dann mache ich mal den "Drogba". Schönes Kopfballtor - hat sich nur eine andere Ecke ausgesucht! :thumbsup:

Ansonsten kann man mit der Plazierung, dem Zuschauerschnitt und der Rückrunde sehr zufrieden sein. Leider geht dieses "Wechselchaos" schon wieder los. Aber natürlich kann ich das bei den beruflich-bedingten Wechseln (Weyer, Schmitt) nachvollziehen. :( Der Max will ja vielleicht wiederkommen.... :schal: :thumbup:

• Und das, obwohl Kleini vehement Abseits gefordert haben soll :rofl: Hat Cad sich am Ende doch klar mit 1-0 durchgesetzt :versteck:

Was Weyer betrifft, sicherlich für Füwa schade, aber menschlich absolut nachvollziehbar und richtig, wenigstens einer der realistisch und an die Zukunft langfristige Zukunft denkt :thumbup:

• Leider geht dieses "Wechselchaos" schon wieder los.

Wechselchaos??

Wenn ich richtig informiert bin, haben aus dem jetzigen Kader bereits 17 !!! Spieler ihre Verträge für die kommende Saison verlängert bzw. ihre Zusage gegeben.
    Als sichere Abgänge stehen bisher nur die von Max Weyer und Jonas Schmidt fest, da ist bei den anderen Vereinen die Fluktuation bei weitem viel viel größer!

• Wechselchaos??

Wenn ich richtig informiert bin, haben aus dem jetzigen Kader bereits 17 !!! Spieler ihre Verträge für die kommende Saison verlängert bzw. ihre Zusage gegeben.
    Als sichere Abgänge stehen bisher nur die von Max Weyer und Jonas Schmidt fest, da ist bei den anderen Vereinen die Fluktuation bei weitem viel viel größer!

Ich habe "Wechselchaos" deshalb in " " geschrieben, weil ich es sicherlich nicht so hart gmeint habe, wie Du es eventl. verstanden hast. ;) Aber wir kennen noch alle die große "Kaderumwälzung" zu Saisonbeginn und auch in der Winterpause gab es doch einige Ab- und Zugänge (Was ist eigentlich aus dem Herrn Koch geworden?) und nicht zuletzt Erkut Ergilkür und die im MOZ-Artikel genannten Spieler. ?( Also unter Stabilität und mittel bis langfristige Arbeit verstehe ich etwas anderes. Keine Frage, dass der Verein nicht unbedingt immer etwas dafür kann! :)

• na Cad hat die Saison mit 1:0 Saisontoren für sich entschieden, Kleini hat bestimmt wieder gewettet :whistling: :D

Korrekt :D :D :D

:gruebel: Also laut meiner Statistik haben se beide jeweils 1 Saisontor auf´m Konto

14. Spieltag, Heimspiel gegen Optik Rathenow ..... Torschütze zum 1:0 Mathias Klein
    ... oder zählt en Strafstoßtor nicht? :D

• Zitat

Ich habe "Wechselchaos" deshalb in " " geschrieben, weil ich es sicherlich nicht so hart gmeint habe, wie Du es eventl. verstanden hast. Aber wir kennen noch alle die große "Kaderumwälzung" zu Saisonbeginn und auch in der Winterpause gab es doch einige Ab- und Zugänge (Was ist eigentlich aus dem Herrn Koch geworden?) und nicht zuletzt Erkut Ergilkür und die im MOZ-Artikel genannten Spieler. Also unter Stabilität und mittel bis langfristige Arbeit verstehe ich etwas anderes. Keine Frage, dass der Verein nicht unbedingt immer etwas dafür kann!

Na wenn 17 Spieler des aktuellen Kaders bleiben kann man wohl von Kontinuität sprechen. Die Veränderung im Winter, da hat man sich wohl von Spielern getrennt die den Anforderungen nicht gewachsen waren bzw. sich beruflich verändert haben.
    Mich würde jetzt interessieren was du unter Kontinuität verstehst?