FSV Union Fürstenwalde


  • Fussballherz was willst du mehr ..... ?


    Was für ein genialer Nachmittag :thumbup: Da stimmte einfach Alles! Schönes Wetter, tolle Kulisse, gute Stimmung und obendrein noch ein hochverdienter Sieg! Starke Leistung unseres gesamten Team´s. Macht weiter so Jung´s, wir sind stolz auf euch :schal2:




    FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Union Berlin II 1:0 (0:0)



    FSVUnion Fürstenwalde: Kevin Schulz - Julian Loder, Maximilian Weyer, Lucas Bähr, Mark Schmidt, Mathias Klein, Andreas Heyse, Steven Haubitz (85. Jan Mutschler), Philip Januschowski (88. Daniel Dreßler), ChristianMlynarczyk (79. Gordan Griebsch), Roland Richter
    Trainer: Mario Reichel

    1.FC Union Berlin II:
    Kilian Pruschke - Boné Uaferro, Robin Hoth, Björn Jopek, Stephan Gill, Oliver Hofmann, Philip Malinowski, Cihan
    Selcuk, Daniel Ujazdowski (46. Christian Dietrich), Benjamin Weiß (83. Lukas Rehbein), Denis Mrkaljevic
    Trainer:
    Engin Yanova


    Tore: 1:0 Julian Loder (49.)


    Schiedsrichter: Jan Scheller (Greifswald) - SR Assistenten: Norman Schulze (Malchin), Sven Frericks (Blankenhof)


    Zuschauer: 1563




    :support:




    ps. langsam entwickelt sich auch die Fanszene in Füwa :ja: geile Pyroshow beim Einlauf der Mannschaften :bindafür:

  • @ Faker


    Hochverdient?! Nichts gegen die Leistung die Füwa geboten hat, aber gerade in Halbzeit 1 war auch sehr viel Glück mit bei das Union kein Tor gemacht hat. In HZ 2 stand man dann deutlich besser gegen immer schwächer werdene Berliner. Freistoss kann man geben, nur das Tor fällt dann aus ner Abseitsposition. ;)

  • Sehr respektable Zuschauerzahl. Wenn ihr jetzt immer schön bescheiden bleibt und einen Schritt nach dem anderen setzt, dann könnt ihr vielleicht mittelfristig mal nach oben Richtung Regionalliga schauen.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • @ Lebuser


    okay, "hochverdient" war aus der ersten Euphorie heraus vielleicht etwas übertrieben, aber und dabei bleib ich, war der Sieg letztendlich verdient. Die Anfangminuten gehörten den Köpenickern, danach war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei vor dem Seitenwechsel die besseren Chancen der FSV Union hatte ( Kopfball Loder, Mlynarzcyk und der Januschowski-Freistoss) und somit eigentlich schon zur Halbzeit hätte führen müssen/können. Nach dem Tor agierte die U23 des 1.FCU dann etwas zielstrebiger, aber ausser zwei gute Chancen (einmal auf der Linie gerettet u. der Lattenkopfball) liessen die Fürstenwalder nicht viel mehr zu. Also m.E. auf Grund der couragierteren und engagierteren Spielweise und vor allem den unbändigen Kampf, Einsatz und Siegeswillen wegen, ein verdienter Sieg!


    Abseits ?! Kann ich nichts zu sagen, denn dazu war ich soweit weg vom Spielgeschehen. Auf einem der Fotos, der oben verlinken Galerie, ist dei Szene als das Tor fällt gut festgehalten. Da ist jedenfalls nicht eindeutig etwas von "abseits" zu sehen, zumindest reklamiert auch keiner der Berliner Spieler diesbezüglich .... aber wie gesagt, kann ich aus meinem Blickwinkel nicht beurteilen.

  • @ faker


    Verdient auf alle Fälle, da Union zu wenig investiert hat um Punkte für den möglichen Aufstieg zu holen. Füwa stand sehr gut, hat die Räume eng gemacht und den Berlinern kein Platz zur Entfaltung gegeben. Von daher sehr gut Taktisch aufgestellt vom Trainer. Schwer zu sehen auf dem Foto. Ich würde sagen er stand drin, wenn vllt auch knapp. Sei es drum. Die Fahne blieb unten, der Ball war drin. Wenn man gewinnen will, muss man dementsprechend Leistung zeigen und Torchancen kreieren und auch nutzen. Wird beides nicht gemacht, kommt nicht mehr raus als solch ein Ergebnis. :halloatall:


    PS: Warum hat ein Follert nicht gespielt?! ?(

  • PS: Warum hat ein Follert nicht gespielt?! ?(


    Im heutigen MOZ-Bericht stand darüber folgendes:


    Zitat

    Fürstenwaldes Torwart Kevin Schulz brauchte vor der Pause dagegen gar nicht richtig eingreifen. Der 21-Jährige kam zu seinem ersten Saisoneinsatz. „Johannes Follert hat vergangene Woche nicht trainiert, Kiwi schon. Es ist klar, wer trainiert, der spielt“, erklärte Fürstenwaldes Trainer Mario Reichel die Rochade.


    .... und so erzählte man es mir auch bereits gestern während der Partie.



    ps. "Kiwi" ist der Spitzname von Kevin Schulz

  • MOZ aus der Vorwoche :


    "Das zweite Gegentor geht auf die Kappe von Keeper Johannes Follert, der bei einem Freistoß halblinks an der Strafraumgrenze die Torwartecke mit einem Schritt zur Tormitte frei machte. Routinier Özgür Özvatan nahm das Geschenk an und jagte den Ball neben Follert ins Eck (75.)."


    Deshalb stand Follert wohl nicht im Tor. Schulz wirkte nicht immer souverän, spielte aber zu Null. Dennoch würde es mich sehr wundern, wenn beim kommenden Spiel nicht wieder Follert im Kasten steht.


    Zum Spiel kurz :


    Neben dem starken kämpferischen Einsatz (Sinnbild Klein & Mlynarzcyk) war der schlechte Platz m.E. nach der Sieggarant für die Platzherren. Union II versuchte viel zu lange auf dem holprigen Geläuf Fussball zu spielen, Füwa spielte das in die Karten, sodass der Sieg am Ende in Ordnung ging.

  • :rolleyes: Was manche hier so rein interprätieren


    Ist doch Quatsch, wenn nach jedem kleinen "Patzer" von Follert im nächsten Spiel dann gleich der Keeper gewechselt wird. Dann hätte Kevin Schulz schon mehr als den jetzigen einen Einsatz in der OL gehabt ;)


    Fragt doch Follert selbst, ob er in der Woche vor Ostern beim Training war!
    Aus welchem Grund war er denn am Gründonnertag nicht bei der Testpartie in Frankfurt im Kader?


    ... alles wegen dem Fehler gegen Altlüdersdorf ... ganz bestimmt :sleeping: :whistling:

  • Man das sind echt tolle Bilder geworden. Respekt an den Fotografen. :bindafür: :bindafür:


    Faker: Für eine richtige Fanszene muss aber noch was passieren in Füwa. Da ist es mit einer "Pyroshow" nicht getan. Leider war ich nicht beim Spiel dabei. Ich hatte euer Spiel gegen Schöneiche gesehen zur Saisoneröffnung. Da war leider nicht viel von Fanszene. Fanschwenken, Trommeln nach dem Tor und das war es. Sah sehr passiv alles aus, auch wenn die Fanausrüstung gestimmt hat.
    Das kann sich mittlerweile natürlich geändert haben. Wird denn jetzt auch gesungen, geschrien und angefeuert??? :)


    Werd mir bestimmt euer Spiel gegen den BFC ansehen und mich dann selbst überzeugen. Bei gutem Wetter etc kommen da sicher auch an die 1000 Zuschauer.


    Wie viel Union Berlin Fans waren es am Ende ca.??? 200- 300 würde ich schätzen?

  • @ Balu



    Ich meinte auch nicht nur die "Pyroshow", denn mittlerweile wird während des Spiels auch gesungen und angefeuert! Ist natürlich alles noch sehr ausbaufähig , aber ein erster richtiger Anfang ist gemacht. Deshalb schrieb ich: "es entwickelt sich ......"
    Wichtig ist, das sich aus mehreren kleinen Grüppchen nun alle zusammen stellen und somit dann auch mehr beim Support mitmachen! :bindafür:



    .. es waren knapp 400 Union Berlin Fans im Stadion :thumbup:

  • Talent Pflug kommt zum FSV Union


    Er gilt als eines der größten Fußball-Talente der vergangenen Jahre in der Region und ist der erste Neuzugang des FSV Union Fürstenwalde für die Saison 2012/13. Dann wird Philipp Pflug seine Stiefel in der Oberliga schnüren.
    Pflug kommt aus der A-Jugend des Frankfurter FC Viktoria von der Oder an die Spree. Mit dem FFC steht er derzeit an der Tabellenspitze der Brandenburgliga. In der laufenden Spielzeit kam Pflug auch auf sieben Einsätze in der Brandenburgliga-Männermannschaft. Davon einmal, beim 1:0 gegen Strausberg, von Beginn an.
    "Der gebürtige Küstrin-Kietzer ist seit Jahren auf der Sportschule und möchte nun bei unserem Verein den nächsten Schritt gehen", freut sich Union-Manager Sven Baethge. Er erhält bei den Fürstenwaldern einen Drei-Jahres-Vertrag. So lange soll auch seine Lehrzeit in einem Autohaus gehen. In dieser Zeit soll das Trainerteam um Chefcoach Mario Reichel den Linksfuß, im Union-Kader eine rare Spezies, zu einer Stammkraft im offensiven Bereich formen. "Jetzt suchen wir noch gestandene Oberliga-Spieler vor allem einen Links Verteidiger", verrät Baethge weitere Panungen.


    Quelle: MOZ




    Ps. Willkommem beim FSV Union @ Philipp :halloatall: