@ Orle
du brauchst nur dann 15 Minuten, wenn du da an deinen Kinderwajen hängen tust und et berab jeht...!
Und übrigens: Ick' hab' abjenommen...!
@ Orle
du brauchst nur dann 15 Minuten, wenn du da an deinen Kinderwajen hängen tust und et berab jeht...!
Und übrigens: Ick' hab' abjenommen...!
ja, aber wo in Füwa, auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion gibt es denn Berge...dit is doch öde Flachlandebene?!
...du hast abgenommen, schön....mit oder ohne Finnland-Watch?
Wer nichts wird , wird Wirt
... und wem selbst das nicht gelungen, der macht in Versicherungen
@ MVP
Nüscht Finnen-Kumpel. Eisenharter Wille...
[quote='langner',index.php?page=Thread&postID=1161542#post1161542]Kleini braucht 25 Minuten, jeder weitere Kommentar ist gewünscht [quote]
30 Minuten! Denn aufn Weg zum Stadion liegt noch der Tierpark und da wollte ich dich noch im Gehege der Hängebauchschweine besuchen
Haftpflicht für nen AOK-Shopper 51,45 €, Kasko kostet extra
Glückwunsch, grüß mir unseren Trainer nächste mal am Telefon
Wann ist Montag Anstoß ?!
1-2 Freigetränke? Also ich bin für 4 Drinks zu haben...!
Ansonsten: Viel Glück und bitte 3 Punkte am Sonntag einfahren bzw. im Friesen lassen!!!
@ celeon
... für dich hätten wa och 4 Fassbrausen spendiert , aber du juckelst ja mit deinem Team lieber da oben anne Küste umher
und danke , unsere Mannschaft wird mit Sicherheit alles dafür tun
Der FSV Union Fürstenwalde unterliegt völlig zurecht gegen den Mitaufsteiger 1.FC Neubrandenburg mit 0:1 (0:0)
Nur der mangelnden Cleverness und mieserablen Chancenverwertung (selbst ein Foulelfmeter wurde verschossen) der jungen Truppe aus Meck/Pomm war es zu verdanken , dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Die Gäste stellten sich mit zwei kompakten Viererketten dem FSV entgegen und schalteten nach Balleroberung blitzschnell um , setzen ihre schnellen "Spitzen" gekonnt ein und waren dann vorne meist kreuzgefährlich.
Beim FSV Union dagegen lief heute rein gar nichts. Über die gesamten 90 minuten konnte man sich nicht eine nennenswerte Chance erspielen. Auch bei Standards kam vor dem Neubrandenburger Gehäuse nie richtig Gefahr auf. Das war heute so´n Spiel, da hätte man noch 3 Stunden weiter spielen können , ein Tor hätte man trotzdem nicht erzielt.
Der einzige in Reihen der Gastgeber in Normalform war Keeper Jojo Follert , alle anderen Schwach bis Unterirdisch! Sorry für die harten Worte, aber Kritik muss auch mal sein. Solche Spiele gibts halt , in dem fast alle einen "gebrauchten Tag" erwischen . Diesem Niveau schloss sich dann leider auch der "Support" der heimischen Fans an. Auch die hatten schon viel viel bessere Tage!
Nun heisst es Mund abputzen und nach vorne schauen und in Altlüdersdorf ne Trotzreaktion zeigen Allerdings wird unserem Team dort dann Ch. Mlynarczyk fehlen , der zu allem Überfluss leider seine 5. Gelbe Karte sah.
Apropos Karten: Wenn man nach diesem Spiel in der Statistik liest , dass es insgesamt 9 gelbe Karten gab (7 für Füwa , 2 für Neubrandenburg) könnte man denken das es eine wüste Treterei gewesen sei, war es aber mitnichten. Wenn man aber für jeden Scheixx gleich ne gelbe zieht , kommt sowas eben heraus.
Ich dachte eigentlich mit dem Aufstieg in eine höhere Klasse werden auch die Schierileistungen besser , musste aber heute feststellen . dass auch dort "blinde Experten" am Werk sind!!
Glückwunsch nochmal nach Neubrandenburg zum Sieg!
Alles anzeigenDer FSV Union Fürstenwalde unterliegt völlig zurecht gegen den Mitaufsteiger 1.FC Neubrandenburg mit 0:1 (0:0)
Nur der mangelnden Cleverness und mieserablen Chancenverwertung (selbst ein Foulelfmeter wurde verschossen) der jungen Truppe aus Meck/Pomm war es zu verdanken , dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Die Gäste stellten sich mit zwei kompakten Viererketten dem FSV entgegen und schalteten nach Balleroberung blitzschnell um , setzen ihre schnellen "Spitzen" gekonnt ein und waren dann vorne meist kreuzgefährlich.
Beim FSV Union dagegen lief heute rein gar nichts. Über die gesamten 90 minuten konnte man sich nicht eine nennenswerte Chance erspielen. Auch bei Standards kam vor dem Neubrandenburger Gehäuse nie richtig Gefahr auf. Das war heute so´n Spiel, da hätte man noch 3 Stunden weiter spielen können , ein Tor hätte man trotzdem nicht erzielt.
Der einzige in Reihen der Gastgeber in Normalform war Keeper Jojo Follert , alle anderen Schwach bis Unterirdisch! Sorry für die harten Worte, aber Kritik muss auch mal sein. Solche Spiele gibts halt , in dem fast alle einen "gebrauchten Tag" erwischen . Diesem Niveau schloss sich dann leider auch der "Support" der heimischen Fans an. Auch die hatten schon viel viel bessere Tage!
Nun heisst es Mund abputzen und nach vorne schauen und in Altlüdersdorf ne Trotzreaktion zeigen Allerdings wird unserem Team dort dann Ch. Mlynarczyk fehlen , der zu allem Überfluss leider seine 5. Gelbe Karte sah.
Apropos Karten: Wenn man nach diesem Spiel in der Statistik liest , dass es insgesamt 9 gelbe Karten gab (7 für Füwa , 2 für Neubrandenburg) könnte man denken das es eine wüste Treterei gewesen sei, war es aber mitnichten. Wenn man aber für jeden Scheixx gleich ne gelbe zieht , kommt sowas eben heraus.
Ich dachte eigentlich mit dem Aufstieg in eine höhere Klasse werden auch die Schierileistungen besser , musste aber heute feststellen . dass auch dort "blinde Experten" am Werk sind!!
Glückwunsch nochmal nach Neubrandenburg zum Sieg!
Ein sehr guter Spielbericht Faker, dem gibt es nichts hinzuzufügen
Zum Support: Du hast Recht, auch heute hat man wieder gesehen, dass wir als Fans noch mehr geben müssen, um die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen. Muss allerdings auch feststellen, dass wenn nicht bald sich ein paar mehr Leute dem anschließen, ich für die Zukunft leider sehr schwarz sehe, denn zwei bis fünf Leute reichen einfach nicht aus, um für eine ordentliche Stimmung zu sorgen. Wir haben in Fürstenwalde bisher in den Heimspielen eine beachtliche Kulisse, aber der Support ist verdammt schwach. Ich denke dieser Verein hat es einfach verdient unterstützt zu werden und ich wünsche mir ganz fest, dass in der Zukunft eine Steigerung ersichtlich ist. Also liebe Fans des FSV Union, ab sofort mitmachen und alles geben für unseren Verein und den Erfolg
Wird schon noch mit dem Support, dieses Stadion braucht auf jeden Fall ne lautstarke Truppe. So ein Schmuckkästchen da müssen doch ein paar Leute gerne hinfahren und rumblöken.
Faker hats schon gut zusammen gefasst, ich hämmer nachher noch was für die Neubrandeburger HP in die Tasten und mach den Spielbericht fertig.
Der Schiedsrichter wirklich unfassbar, wie er bei der Gelbflut den Überblick behalten hat und am Ende niemanden vom Platz gestellt hat. So als Neubrandenburger fand ich den Referee natürlich gut, aber der simpelste Test ist ja immer sich das mit vertauschten Mannschaften vorzustellen. Und da hätte der Unparteiische dann wahrscheinlich am Flutlichtmast gebaumelt.
7 gelbe Karten für ein Team hab ich auch noch nicht oft erlebt, vor allem weil es im ganzen Spiel vielleicht 2 üble Fouls gab. Noch dazu hat er unserer Truppe öfter mal was durchgehen lassen, wo ich als Zuschauer mit einem Pfiff gerechnet hatte. Das Maß muss dann eigentlich auf beiden Seiten angelegt werden. Aber am Schiedstichter lags ja glücklicherweise nicht, dass wir gewonnen haben.
Jetzt dürft ihr auch gerne wieder anfangen zu gewinnen. Vom Umfeld und dem Großteil der Leute war das gestern einfach nur top. Da wurden noch Runden ausgegeben, man konnte sich vernünftig unterhalten, die Polizei hat sich entspannt zurückgehalten, im Gästeblock haben wir auch nicht gestanden und keinen hats gestört. Für unsere kleine aber feine Reisegruppe war es kurz gesagt eine der besten Touren der letzten Jahr und es hat einfach alles gepasst.
Für die Statistik könnte ich die genaue Kartenverteilung übrigens noch gebrauchen.
Und wir sehen uns dann hoffentlich beim Rückspiel in Neubrandenburg.
Für die Statistik könnte ich die genaue Kartenverteilung übrigens noch gebrauchen.
42. min. Maik Haubitz, 43. Mlynarczyk, 44. Weyer, 64. Griebsch, 69. Lensinger, 84. Jonas Schmidt, 90. Mark Schmidt
Sind ja doch noch einige ohne Karte geblieben
Schieribeobachter war da. Hätte gerne seine Meinung zu der Leitung der Pfeifenmänner erfahren.
Ansonsten wie bereits gesagt, verdient verloren. Viel Glück weiterhin
Danke dafür.
Generell muss ich zu den Schiris sagen, dass es in der Oberliga sehr wechselhaft zugeht. Schybull hat mir bis jetzt am besten gefallen (FCN gegen Türkiyem). Aber da hat Marco Gebhardt sich nach dem Spiel beklagt, weil der seine Spieler beleidigt haben soll. Man weiß ja auch nie, was da auf dem Platz noch für Worte fallen.
Das Video von der Pressekonferenz ist jetzt online auf www.fsv-fotoecke.npage.de.
alternativ auch auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=kLtvPl0hcmw
Das Video von der Pressekonferenz ist jetzt online auf www.fsv-fotoecke.npage.de.
alternativ auch auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=kLtvPl0hcmw
Danke an unseren Fotografen, der sich noch im Anschluss des Spieles die Zeit genommen hat, die Pressekonferenz aufzuzeichnen
Also ehrlich gesagt finde ich, dass unser Trainer noch mehr zum Spiel hätte sagen können und nicht nur seine Glückwünsche nach Neubrandenburg zum Ausdruck bringt. Hoffe er findet im morgigen Training die richtige Ansprache an das Team, denn viele solcher Auftritte können und dürfen wir uns nicht mehr erlauben
Die werden sich hüten da große Mutmaßungen kurz nach dem Spiel anzustellen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man da als Trainer wirklich neutral sein kann und lieber erst mal ne Nacht drüber schläft, bevor es dann zur richtigen Analyse mit der Mannschaft geht.
Trotzdem danke für den Service, ich guck mir sowas immer gerne an, vor allem wenn man dann direkt vom Fürstenwalder Publikum ein bisschen andere Meinungen im Vergleich zu hören bekommt.
Videomaterial kommt noch irgendwann im Laufe des Tages. Die strittigen Schiedsrichterentscheidungen kann ich aber fast alle nicht auflösen, werden daher auch nicht im Video auftauchen.
Ein angebliches Handspiel im/am FCN Strafraum in Hälfte 1 kann Schulter oder Arm sein, der Elfer wohl berechtigt und auch klar innerhalb des Strafraums. Ein guter Konter wurde Fürstenwalde wegen Stürmerfoul abgepfiffen, lässt sich auch nicht genau sagen, ob der Zupfer für ein Foul reicht. Dazu eine umstrittene Abseitsposition die dem FCN das mögliche 2:0 vermasselt, könnte auch gleiche Höhe gewesen sein, aber auch da ist die Kameraposition nicht optimal.
Somit bleibt nur das Vertrauen in die Entscheidungen des Schiedsrichters.
Der hat übrigens anfangs wirklich viel laufen lassen. Klares Foul an Fuchs ohne gelb und Sense eines FCNers an der Eckfahne gab nur Ecke, keinen Freistoß. Darum unverständlich, dass es später auch für kleine Fouls sofort gelb gab. Aber lieber so, als dass dann wie in Brandenburg Holz gehackt wird und 3 Spieler vom Platz humpeln, weil der Schiedsrichter einfach alles laufen lässt.
Ich muß @ kettcar recht geben, in Füwa ist der Großteil der Leute echt in Ordnung.
Ich hatte vor etwa 3 Jahren mal aus meiner Laune heraus ein Spiel in Füwa besucht und habe seitdem den Verein für mich entdeckt.
Und damals spielten sie noch auf dem alten Platz und trotzdem hat es mir dort von Anfang an toll gefallen. Die ganze Anlage ist meiner Meinung nach was großartiges und selbst in Berlin selten zu finden. (mit einigen bekannten Ausnahmen) Und vom Zuschauerzuspruch brauche ich, jedenfalls wenn ich Berlin als Maßstab nehme, garnicht zu reden.
Und ebenso das ganze Drumherum ist schon toll. Das Stadionheft, das Catering usw., da passt,finde ich einfach alles. Gestern zum Beispiel gabs "Oktoberfestbrezeln" (für 1 Euro) und leckere Mettbrötchen.
ps. Nicht nur die Brezeln , sondern auch die zwei Damen die durch die Reihen gegangen sind, um diese zu verkaufen, waren extrem lecker
Zum gestrigen Spiel wurde schon alles gesagt. Ganz schwache Vorstellung der Unioner, denke aber daß das nur eine Ausnahme war, denn die Mannschaft wird von einem zum anderen Tag nicht das Fußballspielen verlernt haben.
Und noch ein Satz zu den Füwa-Fans. Ich habe euch auch schon anders erlebt, auch auswärts! Doch das gestern keine richtige Stimmung aufkommen konnte/wollte ist doch verständlich. Bei solchem Gegurke verlieren auch die Fans die Lust. Ja ich weiß, gerade in schwierigen Situationen sollte man seine Mannschaft nach vorne peitschen und anfeuern, aber grestern sah selbst ein Blinder mit´n Krückstock das da nix mehr geht, denn selbst nach dem Rückstand ging kein Ruck durch die Mannschaft und es ging im selben Trott weiter. Und wenn der Stadionsprecher dann die Leute auffordert, nochmal alles zu geben um die Mannschaft zu unterstützen ist das aller Ehren wert, aber sind wir doch mal ehrlich, bei der gezeigten Leistung vom gestrigen nachmittag konnten die Verantwortlichen aus Füwa zufrieden sein,daß zum Zeitpunkt der Ansage überhaupt noch einheimische Zuschauer im Stadion waren, gescheige denn nicht gnadenlos gepfiffen wurde! Das ist aber wie gesagt meine Meinung!
Allen noch einen Schönen Feiertag
So, Spielbericht und Video endlich fertig.
Bin schon auf eure Bilder gespannt, ein vernünftiger Fotograf fehlt uns immer noch.