FSV Union Fürstenwalde

  • Kurzzusammenfassung der Freundschaftsspiele des Wochenendes (Fr., Sa., So.)


    FSV Union Fürstenwalde - SV Greif Torgelow 0:2 (0:1)


    Tore Union: Fehlanzeige


    In der 1. Halbzeit hätte man gegen das sehr ambitionierte Oberliga-Team gehörig unter die Räder kommen können, doch mit Glück und einem starken Torwart Langner verhinderte man "Schlimmeres". Ein kontrollierter Spielaufbau gegen druckvoll agierende Gäste fand so gut wie nicht statt und in vielen Situationen war klar zu erkennen, dass auf der einen Seite eine "Profi-Mannschaft" mit täglich zweimaligem Training und nur noch einer Woche Vorbereitungszeit vor dem 1. Pflichtspiel gegen einen Verbandsligisten spielt, der noch mitten in der Vorbereitung steckt. Im 2. Abschnitt kam Union zwar etwas besser zur Geltung, hatte sogar 2-3 Möglichkeiten selbst einen Treffer zu erzielen, unterm Strich beherrschte Greif aber natürlich die Szenerie und gewann am Ende mit mindestens 1-2 Toren zu niedrig.



    Petershaben-Eggersdorf - FSV Union Fürstenwalde 1:5 (1:4)


    Tore Union: Dort (3), Below, Griebsch


    Bis auf einen Wechsel (Richter für Griebsch) spielten jene Unioner, die tags zuvor gegen Torgelow nicht zum Einsatz kamen. In der 1. Halbzeit wurde der Klassenunterschied deutlich, ließ man über die Schaltzentralen Heyse und Griesert den Ball gut laufen und initiierte vornehmlich über rechts und das Tandem Probst/Below viele gute Aktionen, die auch Dank des treffsicheren Dort gekrönt wurden. Dem Tempo der 1. Halbzeit mußte man dann offensichtlich im 2. Abschnitt Tribut zollen. Man kontrollierte zwar das größtenteils das Geschehen, viel Zwingendes sprang jedoch kaum noch heraus und man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es für den Gastgeber noch für mehr als nur den Ehrentreffer gereicht hätte.



    FSV Union Fürstenwalde - SF Johannistal 12:1 (4:0)


    Tore Union: Klein (5), Mlynarczyk (2), Dort (2), Wolchow, Below, Rauch


    Union wechselte zur Halbzeit alle 10 Feldspieler aus, was als Erklärung für den Einbruch der Gäste allerdings nur bedingt dienen kann, da alle "Einwechsler" vor und während der 1. Halbzeit bereits eine knappe Stunde Laufprogramm zu absolvieren hatten, ergo nicht "frisch" waren. Union spielte phasenweise recht ordentlich und fand immer wieder Mittel, die gegnerische Abwehr auszuhebeln. Man merkte deutlich, dass die Gäste erst eine gute Woche im Training waren. Hoch anzurechnen allerdings, dass die Partie - bis vielleicht auf eine Aktion - fair ablief und alle "gesund" aus dem Spiel gingen.

  • @ hanseat


    hab' davon gehört, aber nie wirklich sehen können. Was ich allerdings sehen konnte kann kurz nach Versehrtensport... :happy:


    @ all


    Mohamad Franck (Falkensee-Finkenkrug) und Rene Robben (SV Altlüdersdorf) haben vom FSV Union Fürstenwalde heute Ihre Freigaben für die genannten Vereine erhalten. Ich wünsche Ihnen für die neuen sportlichen Herausforderungen viel Glück! :ja:

  • Leichtathletikveranstaltungen finden doch fast täglich die letzten vier Wochen statt 8o :D


    :verweis: :motz: :verweis:


    @ Delta


    Hier! Bevor du wieder ne Stunde suchst :nein: Und dann deine Wut wieder mit.......... :motz: 100% nicht 90 % :motz: 200m nicht 150m :motz: ...und noch einmal von vorne.....rausbrüllst :whistling:


  • @ Baer-Hunter


    Danke. Übrigens: wenn, dann lasse ich suchen... :happy:


    Und nur, dass du's weißt: Herr Langner hat das Training ausdrücklich gelobt. Wenn's nach ihm ginge, könnten wir "jeden Tag so trainieren"... :P


    Na jedenfalls bist du nicht einer aus der "Trainer-ich-merk'-da-was"-Fraktion :versteck: :happy: Und für's Wochenende stecken wir dich mit Mieze-Wolle in 'n Dreierzimmer als Schiri. Oder zusammen mit Griese zum Jo-Jo spielen... :lach:

  • MVP


    Viktoria vs Fürstenwalde 2. Mannschaft 1:2


    Ein von Anfang an zerfahrendes Spiel, wobei Viktoria versucht hat das Spiel zu ordnen und zu bestimmen. Dies gelang nur sehr sporadisch, sodass es Füwa immer wieder schaffte sich gekonnt freizuspielen. 1:0 fällt durch einen groben Torwartfehler des ehemaligen Frankfurters Tony Schnürer, Arndt brauchte aus 5 Metern nur noch einschieben, nachdem ein hoher Ball vom Torwart fallen gelassen wurde. Das 1:1 fällt durch ein spielerisch hervorragen vorgetragenen Konter, Torschütze kann ich nicht sagen, war schon beim Auslaufen :whistling: Für den Siegtreffer und der kuriosesten Szene des Spiels war wieder Tony Schnürer zuständig, der eine Rückgabe aus den eigenen Reihen einfach nach vorne drosch, der Ball kam bei unserem 16er wieder runter, trumpfte auf und viel dann über unseren jungen Torwart direkt ins Netz.


    Nach diesem Test war zu sehen, dass spielerisch noch nicht viel zusammenpasst und die Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile noch deutlich verbessert werden muss, was sicherlich in den nächsten Trainingseinheiten dann auch vermehrt trainiert wird.