FSV Union Fürstenwalde

  • Ohne Richter, Temia, Januschowski und Schulz
    wird der FSV hoffentlich ein Offensivfeuerwerk
    abbrennen, doch ahnt der Füwafan eher, dass
    Trainer Reichel wiederholt defensiv beginnt.
    Das Adorf Spiel sollte Allen in Erinnerung sein,
    schwach begonnen und mit Pressing glücklich gewonnen.
    Sonntag 13 Uhr zählt nur der Sieg Füweraner.

  • Schulz war doch die ganze Saison nicht im Kader. Außerdem sind dies fast alles Offensivkräfte, denn auch Schulz schießt jetzt Tore in der 2. Männermannschaft! Da werden wir wohl nur mit einer Sturmspitze antreten. Wichtig wäre mal wieder, zu null zu spielen. Schönen Fußball erwarte ich am Sonntag nicht.

  • FSV Union Fürstenwalde - VSG Altglienicke 2:0 (1:0)


    FSV Union Fürstenwalde:
    Michael Hinz - Maximilian Weyer, Amadeus Wallschläger, Lucas Bähr, Toni Mielke, Lukoki Kalixto, Mark Schmidt (ab 80.min Jan Arndt), Erkut Ergiligür, Steven Haubitz, Maik Haubitz (ab 37.min Rifat Gelici), Christian Mlynarczyk (ab 90.min Daniel Dressler)
    Trainer: Mario Reichel


    VSG Altglienicke:
    Patrick Sobtzik - Stephan Brehmer, Marco Reinhardt, Tobias Döge, Eric Palmer, Shahin Radjabali-Fardi (ab 80.min Michel Enders), Özgür Özvatan, Dennis Rehausen, Benjamin Gaudian, Ozan Kalyoncu (ab 74.min Marciej Truszczynski), Marcel Czekalla
    Trainer: Lothar Hamann


    Tore: 1:0 Erkut Ergiligür (42.min); 2:0 Christian Mlynarczyk (65.min)


    Schiedsrichter: Alexander Rau (Rostock) - SR Assistenten: Florian Markhoff, Matthias Bastian


    Zuschauer: 252 zahlende


    besonderes Vorkommnis: :rotekarte: --> Eric Palmer (86.min /Notbremse)





    FSV Union hofft auf 20 Hinrunden-Punkte


    Die Fußballer vom FSV Union Fürstenwalde haben in der Oberliga Nordost Nord am Sonntagnachmittag einen Heimsieg gelandet. Sie gewannen gegen den bisherigen Tabellenvierten VSG Altglienicke mit 2:0 (1:0) und verbesserten sich auf Tabellenrang 9.
    Fürstenwaldes Trainer Mario Reichel hatte nach der Niederlage beim BFC Dynamo einige Umstellungen vorgenommen. Notgedrungen, weil Richter nach Gelb-Rot fehlte, dafür spielte Kalixto hinter der einzigen Spitze Mlynarczyk. Auf der Bank fanden sich auch Arndt und Dressler wieder, deren Parts Steven Haubitz und Weyer einnahmen. Beide Mannschaften boten den Zuschauern in der ersten Viertelstunde eine verhaltene Partie. In der Folgezeit nahm der FSV Union Fahrt auf. Der auffällige Maik Haubitz schob bis zu seiner Zerrung aus dem defensiven Mittelfeld die Offensive der Platzherren an und sorgte selbst für den ersten ...weiterlesen




    :support:

  • 15. Spieltag - Sonntag, 15.12.2013 - 13:00
    FC Schönberg 95 - FSV Union Fürstenwalde 2:2 (0:2)

    FC Schönberg 95: Gabor Ruhr - Tom Körner, Nils Lindemann (46. Hannes-Michel Köhn), Danny Cornelius, Rainer Müller, Denny Jeske, Jonni Jahnke, Daniel Bendlin, Masami Okada (82. Tim Vogel), Kristof Rönnau (62. Fabian Kolodzick), Marco Pajonk


    FSV Union Fürstenwalde: Michael Hinz - Maximilian Weyer, Amadeus Wallschläger, Robert Weinert, Lukoki Kalixto, Lucas Bähr, Erkut Ergiligür, Steven Haubitz, Rifat Gelici (79. Christian Mlynarczyk), Maik Haubitz, Roland Richter


    Tore: 0:1 Maik Haubitz (9.); 0:2 Erkut Ergiligür (10.); 1:2 Marco Pajonk (65.); 2:2 Marco Pajonk (71.)


    Zuschauer: 109


    und der MOZ Artikel dazu

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

    2 Mal editiert, zuletzt von MVP ()

  • Auf der Fan Homepage "rainers.npage.de" stehen 4 vermutliche Abgänge zur
    Winterpause, schon eine Menge bei dem nicht sehr großen Kader.
    Themiaa (keine Chance), Steven Haubitz, Küter (berufsbedingt), Pflug (ewiges Talent?)
    werden den Verein wohl verlassen und adäquater Ersatz muss gefunden werde.
    Der Sturm ist nach der letzten überragenden Saison das Sorgenkind und die Verletzungen
    von Januschowski macht die linke Seite zum Stiefkind.
    Dringende Verstärkungen werden dort benötigt um das Saisonziel zu erreichen und das
    positive Image des vereines beizubehalten.


    Ein besinnliches Fest und guten Rutsch allen Union Anhängern

  • Zitat Faker@: Ich denke wird noch ne ganze Zeit dauern. Trotzdem kann ich nur den Hut davor ziehen, was bisher nur mit Eigenmitteln und mit Hilfe der Sponsoren aus dem Gelände des Friesenstadion geworden ist. Respekt :thumbup:



    schon nicht schlecht, aber so ganz ist es dann doch nicht, oder? :huh:

  • Warum?

    na die stadt unterstützt euch da schon sehr, so allein kann man solch ein vorhaben nicht stemmen. dazu kommen noch die "Platzwarte"/Arbeitskräfte, die ja auch vom Amt mit bezahlt werden, oder? aber es wurde schon viel geschaffen.Das mit dem dach wird aber noch ne menge kohle verschlingen...

  • Thomcheck, wie schon mehrmals erwähnt muss der Verein
    auf dem Gelände alle Kosten tragen, auch Platzwarte sind
    in darin enthalten. Der Fussall in Fürstenwalde kostet Geld
    und Investitionen wie: Stadion/Haupttribüne, Flutlicht, neue
    Plätze und Wellenbrecher muss der Verein blanco zahlen.
    Selbst das noch liegende Dach hat und muss der Verein komplett
    stemmen und der Zeitraum wird immer länger um alles zu
    verwirklichen.
    Schade, doch Stadt u Land helfen lieber Vereinen ala b03.

  • Entschuldige, Druckansicht, aber so, wie du es hier schreibst, stimmt das einfach nicht! Ich werde mich jetzt hier nicht ins Detail begeben, aber die Stadt Fürstenwalde unterstützt den FSV Union mit Sicherheit um ein Vielfaches mehr/besser, als es die Bezirksämter in Berlin es bei Berliner Vereinen jemals werden machen können...! :verweis:

  • Nur soviel: der Verein erhält für die "Bewirtschaftung/Instandhaltung" des Friesen-Satdions von der Stadt entsprechende Zuwendungen, ähnlich dem "Berliner-Model", bei welchem ebenfals einige Vereine "Schlüsselgewalt" über Sportplätze haben und dafür jährlich Zuwendungen erhalten. Insofern ist die Aussage "der Verein muss auf dem Gelände alle Kosten tragen" zwar nicht falsch, aber in dieser Art der Formulierung irreführend. Auch die Formulierung "blanco bezahlen" ist so nicht richtig, weil es eher danach klingt, als würde der FSV Union alles bar/cash bezahlen müssen. Auch das entspricht nicht den Tatsachen...


    Wenn dir, lieber Faker, damit "geholfen" ist (obwohl du es eigentlich wissen müßtest!), dann bitte. Ansonsten werd' ich mich aus diesem Thema hier heraushalten, weil mir die Diskussion per se hier unsinnig erscheint. Es ist nur so, dass Druckansicht zum wiederholten Male hier etwas gepostet hat, was in dieser Form einfach nicht den Tatsachen entspricht... :verweis:

  • Danke für die ausführliche Antwort.
    Wegen der "Bewirtschaftung" des Stadiongelände gibt/gab es nämlich immer wieder verschiedene Aussagen.
    Wie du die Thematik jetzt hier beschreibst, ist auch mein Wissensstand diesbezüglich bisher gewesen.




    @ Thomchek
    nur zur Klärung:
    Meine Aussage aus einem früheren Post, auf welche du Bezug nahmst, galt nicht der Bewirtschaftung des Geländes, sondern den Um- bzw. Ausbaumaßnahmen im Friesenstadion. Und die muss der Verein (mit Hilfe der Sponsoren und privaten Spendern) alleine stemmen... aber natürlich nicht "blanco" :D

  • Celeon, mit "blanco" zahlen ist gemeint, dass nur
    der Verein (Sponsoren, Spender) diese Maßnahmen
    stemmt.
    Der Zuschuss betrifft meines Wissens die Unterhaltung
    und soll schon einige Jährchen nicht ausreichen.
    Lieber eine Top-Anlage ala Tas, Waltersdorf, Luwa, Tebe u
    H03 als in fremden Boden investieren.
    Deine Meinung in einer gesehenen Pressekonferenz mit leichtem
    Hohn über den "englischen" Fürstenwalder Rasen war schon
    als leichter Tiefschlag anzusehen. (Fachleute am Werk?)
    Union kann und wird sich auf Grund der immer wiederkehrenden
    Investitionen/Instandhaltungen meines Erachtens sportlich
    nicht weiterentwickeln.

  • Im Kader des FSV Union Fürstenwalde wird es in der Winterpause einige Veränderungen geben.
    Folgende "Transfers" stehen bereits fest:



    Zugänge: Christian Jacobeit (SV Lichtenberg 47)


    Abgänge: Steven Haubitz (Füchse Berlin Reinickendorf ??), Silvan Küter (FC Strausberg ??), Philipp Pflug (SV Victoria Seelow), Walid Temiaa (Berliner SC)





    Dazu und über "Neues" zum Stadionbau berichtet auch die MOZ



    :support:

  • Ist Fürstenwalde noch im Winterschlaf was
    Neuverpflichtungen angeht?
    Die Zeit wird nicht mehr an der Spree, denn
    auch dort sind es nur noch 17 Tage bis zum
    Ende der Wechselzeit.
    Momentane Infos oder mögliche Kandidaten?