Stadtliga Magdeburg 2011/2012

• SSV Besiegdas 03 4:3 (1:1) MSV 90 Preussen II

Tore: 1:0 Kahl, 1:1, 2:1 Lux, 2:2, 3:2 Hendreich, 4:2 ET

Verrücktes Spiel zu später Stunde. Der Coach musste drei Umstellungen aufgrund von Sperre (Backoff), Verletzung (Träbert) und Urlaub (Winkler) vornehmen. Nichtsdestotrotz starteten die Hausherren mit hohem Tempo, sodass sich die Preussen Defensive zu Beginn nur durch Fouls zu helfen wusste. Den ersten von sechs weiteren Freistößen aus aussichtsreicher Position versenkte Kapitän Kahl bereits in der 2. Minute. Da sah Kagelmann im Tor nicht gut aus, der jedoch bekanntlich kein Torwart ist und in der Folge seine Sache ganz gut machte. Das schnelle 1:0 sollte Sicherheit gebe, aber anstatt Sicherheit haben die meisten wohl schon an den anschließenden Mannschaftsabend gedacht. Man investierte zu wenig, lies Preussen gewähren und bekam zu Recht den Ausgleich. Trotz moderatem Engagement muss man erwähnen, dass Besiegdas stets gefährlich blieb und einige 100%-Chancen liegen lies.

Nachdem Pausentee nahm Besiegdas weiterhin das Heft in die Hand und hielt das Tempo hoch. Man wollte das Spiel zügig entscheiden. Preussen blieb jedoch stets durch vereinzelte Nadelstiche gefährlich. Es blieb ein munteres Spiel indem Besiegdas ein deutliches Chancenplus hatte, aber der Gast sich deutlich effizienter in der Chancenausnutzung zeigte. Selbst nachdem 4:2 steckte der Gast nicht auf und kam in der 90. Minuten zum erneuten Anschluss. Der Schiedsrichter beendete im Anschluss sofort das Spiel.

Der Mannschaftsabend konnte gerade so noch gerettet werden ;)

Schönen Sonntag :thumbup:

• Olvenstedt II - AEO 0:1 (0:1)

Im Spiel Not gegen Elend konnte Elend am Ende einen wichtigen Dreier einfahren.
    Beide Mannschaften wussten v.a. durch viel "Klein Klein" und eine gehörige Anzahl an Fehlabspielen zu überzeugen.
    Nachdem AEO Keeper Röhr einen Foulelfmeter parierte, markierte Sascha Hack auf der anderen Seite per Elfmeter das 0:1.
    Kurz vor der HZ war dann Röhr zur Stelle, um die knappe Führung zu sichern. Im zweiten Abschnitt nutzten die Gäste ihre sich beitenden Konterchancen nicht und vergaben somit eine rechtzeitig Entscheidung. Auch Hack setzte einen FEM neben das Tor. Kurz vor Schluss dann die Chance zum Ausgleich, aber erneut zeigte sich Röhr auf den Posten und hielt den Sieg fest.

• SSV Besiegdas 03 3:0 (2:0) SG Handwerk II

Tore: 1:0 Lux, 2:0 Schröter, 3:0 Naumann

Außenstehende waren auf ein Schützenfest eingestellt und bekamen einen lauen Kick zu sehen. Der Tabellenführer investierte zu wenig, um das Spiel deutlich zu gestalten, schoss die Tore jedoch stets zu rechten Zeit. Der Tabellenletzte verteidigte resolut und wurde zur Belohnung vom Gastgeber auch zu 3-4 guten Möglichkeiten eingeladen. Pflichtaufgabe erfüllt; mehr nicht.

Schönes Rest-WE! :thumbup:

• VfB Ottersleben II - 1. FC Magdeburg III

Habe ich das richtig gelesen, FCM III- Trainer Wolfgang Schütz hat sich in der 46.Min. selbst eingewechselt, obwohl (scheinbar) noch 2 Einwechselspieler auf der Bank saßen ?

Habe ich das richtig gelesen, FCM III- Trainer Wolfgang Schütz hat sich in der 46.Min. selbst eingewechselt, obwohl (scheinbar) noch 2 Einwechselspieler auf der Bank saßen ?

So stehts zumindest bei fussball.de.

Bin mal gespannt wer heute ausm Kader der I. bei den Preussen gegen PSV aufdribbelt :rolleyes:

• Kann dir sagen wer mit gespielt hat, Uffrecht, Benkel, Sommermeyer und mit Abstrichen Bimenyimana, sowie Coach Hannemann auch mit Abstrichen.

Endergebnis 2:0 für die Preussen
    Tore Sommermeyer und Kagelmann

Nee, die waren nur auf dem Papier anwesend. Nehme an, die wurden aufgeschrieben in der Hoffnung, im Spielverlauf noch zum Team zu stoßen. War aber nicht der Fall.

• @kagel:

Und ich kann dir sagen, Sommi's 1:0 per direktem Freistoß inner 26., da klebte die PSV-Mauer am Boden und dein 2:0 nach Ecke per Kopf (63.) :thumbup: :D

Verdienter 3er und damit rückt der Klassenerhalt näher.

• Hallo,

unsere I. Herren sucht für Ostersamstag, den 07. April, für ca. 10 Uhr noch einen Testspielgegner, um im Rhythmus zu bleiben bzw. um ein paar Ersatzspielern, die Möglichkeit zu geben, mal ein wenig Spielpraxis zu bekommen. Wer Interesse hat, bitte per PN melden.

Für bunte Ostereier und ein gemeinsames Bier nach dem Spiel wird gesorgt. :bindafür:

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• AEO - TuS II 2:1 (0:0)

Wiede keine wirklich gute Leistung der AEO Kicker, aber insgesamt verdienter Sieg. Män hätte den Sack schon viel eher zu machen müssen und so machte man sich das Leben selber schwer. Der Schiedsrichter mit einer schwachen Leistung und keiner Sichtbaren Linie, wenn ich ehrlichbin hätte man schon 3 TuS Spieler wegen Beleidigung schon runterstellen müssen. So etwas gehört nicht auf den Fußballplatz. Sorry aber für mich gehört TuS II nicht in die Stadtliga.

Ausführlicher Bericht wird noch folgen. Schönes Rest WE euch!

• BSV 79 1:5 (0:0) SSV Besiegdas 03

Tore: 0:1 Kahl, 0:2 Hendreich, 0:3 Lux, 0:4 Winkler, 0:5 Lux, 1:5

Böiger Wind im Käfig. Da wusste man vorher, dass vollste Konzentration gefragt ist. 1. HZ gestaltete sich ausgeglichen, wobei der BSV mehr Ballbesitz hatte. BSD mit zwei guten Chancen im Strafraum, aber auch der BSV mit zwei sehr sehr guten Chancen nach langer Spieleröffnung. Da konnten beide Mannschaften durchatmen, dass es noch 0:0 stand. In der zweiten HZ kam der BSV, aber Besiegdas stand nun sattelfest. Auch nach vorne wurde man nun ideenreicher und vor allem auch schneller, da der Gegenwind scharfe Flachpässe in die Tiefe zuließ. Nach Kahl-Solo wurde dann der Bann gebrochen. Danach hatte man Glück, dass ein BSV Treffer aberkannt wurde, da nach einem Eckball im Strafraum Foul gespielt wurde. Danach erhöhte man verdient den Spielstand, da BSV sich aus seiner tiefen Deckung löste.

Schönes WE :thumbup:

• sieger was ist das jetzt für ein Argument ? Was hast das mit dem Auftreten auf dem Platz zutun, klar sind Emotionen erlaubt, aber nen Schiedsrichter zu drohen ist doch wohl mal unterste Schiene. :rotekarte:

Und ehrlich gesagt habe ich nichts gehört das sich jemand woanders anbietet und auch wenn jeder hat das Recht sich einen anderen Verein zu suchen. Dann frage ich mich was du von Vereinen hälst wo ein Spieler mal wirklich wechselt.