Stadtliga Magdeburg 2011/2012

• Fahrplan Aufbau/Empor Ost-Aktualisation:

AEO - Eintracht Gommern 0:5
    FSV Barleben - AEO 8:0
    Post SV Handballer - AEO 2:17
    06.08.2011, um 15.00 Uhr, AEO - Lok Stendal
    13.08.2011, um 14.00 Uhr, AEO - Seilerwiesen
    20.08.2011, um 14.00 Uhr, AEO - Roter Stern II
    27.08.2011, um 12.00 Uhr, FSV 1895 II - AEO
    02.09.2011, um 19.00 Uhr, SSV Besiegdas II - AEO

• allesfahrer hat mir jetzt zurück geschrieben...eine umfrage kann nur am anfang angehangen werden...d.h. man müsste einen neuen fred aufmachen, wie z.B. Aufstiegsfavorit Stadtliga 2011/2012 oder so...

• Fortuna - FSV 1895 10:0(3:0)

Riesenreise! Sicherlich darf man nicht vergessen, dass es für Fortuna in 10 Tagen los geht.
    Wir haben noch fünf Wochen Zeit, aber ein bißchen mehr Gegenwehr habe ich schon erwartet.
    Hoofe sicherlich auch! Aber sei es drum! Samstag geht es zum nächsten Kracher nach Irxleben!

• Germ. Olvenstedt : HSV Medizin 9:1 (3:0)

Germania-Tore: 3x P. Kohrmann, 2x A. Bode, je 1x D. Neumann, T. Zabel, R. Puchowka, M. Rosenberger

Medizin-Tor: M. Fehse

Zum Spiel:

Anfängliche Schwierigkeiten im Spiel der Germanen, die von Coach M. Herrmann mit einer neuen Taktikvarianten ins Spiel gingen und die auch konsequent umsetzen sollten. Nach torlosen 20 Minuten kam dann Germania immer besser auf und konnte bis zur HZ auf 3:0 erhöhen.
    Nach der Pause ging es mit einigen Wechseln weiter und das Spiel ging nun immer mehr und mehr auf ein Tor zu. Germania erhöhte in regelmäßigen Abstände und verballerte noch weitere gute Möglichkeiten. Aber auch Medizin kam nach der Pause das ein oder andere mal vor das Germania-Tor und so konnte u.a. M. Fehse einen abgefälschten Ball ins kurze Eck an H. Unger vorbei "schnippeln". Dieser Treffer war natürlich besonders ärgerlich für Coach M. Herrmann, wollte man doch den Kasten sauberhalten.

Fazit:
    Aufgrund dessen, dass man in der Vorbereitung schon ein Stück weiter ist als der Gegner, denke ich sollte man die Höhe des Ergebnisses nicht überbewerten.
    Was mir gut gefiel und auch positiv zu bewerten ist, waren die hohe Laufbereitschaft aller Germania-Spieler, trotz des schwülen Wetters, aber auch das Positionsspiel, welches bis zum Ende eingehalten wurde, sodass nicht jeder wieder ein Tor schießen wollte.

So dann hof ich mal das heute soweit alles klappt und ich dann auch endlich nächste Woche wieder anfangen kann...

Ein Dank noch an die Medizin-Männer für den fairen Test und gutes gelingen in der neuen Saison

in diesem Sinne
    Gruß Gaschi :schal4:

• @BSV93: Also bisher habe ich Eure Sucheinträge in mehreren Foren gelesen und überall stimmt das Wochenende überein. Was spricht also dagegen? Vom 20.08. habe ich bisher nichts lesen können.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• OSC II - Besiegdas I 6:3 (2:0)

Tore durch Amende und Lux (2)

Schwaches Spiel mit einem Team in ungewöhnlicher Aufstellung (4 Leute aus der Zweiten halfen aus).

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Wie der Schönebecker SV vermeldete und es auch schon in der dortigen Lokalsportausgabe zu lesen war, heuern mit Maxim Faber und Benjamin Sierau zwei Kicker der II. Mannschaft des MSV 90 Preussen beim Landesligisten an. Das wären ja dann nach den bereits feststehenden Abgängen von Nico Laurisch, Robert Bock und Rene Terasa die Abgänge vier und fünf bei den Lemsdorfern. Damit scheint ja dieses Team wirklich wieder ne Wundertüte zu werden, wie schon einige hier geschrieben haben. Da der Kader der Verbandsligamannschaft auch nicht riesig groß ist, darf man gespannt sein, wie sich das Team in der neuen Saison schlagen wird. Habe den Link der Meldung auf der Homepage des SSC mal beigefügt.

Link: http://www.ssv1861-fussball.de….php?idcat=114&idart=1160

• Nachtrag noch zum Samstag den 06.08.2011

Im Zuge des Jubiläums des Aufbau Empor Ost e.V spielten wir gegen den Verbandsligisten Lok Stendal.

Das Ergbenis war denkbar knapp :D und hieß am Ende 1:12 (0:6) ! Jedoch hatte man noch 5 sehr gute Gelegenheiten um vielleicht doch noch eine Bude zu machen, aber auch Oppi konnte noch gute Chancen von Stendal zu nichte machen. Außerdem wollte AEO, Stendal nicht alle Tore schiessen lassen und so kam es noch zu 2 Eigentoren. Den Ehrentreffer für AEO erzielte Sascha Hack. Im großen und ganzen eine gutes Spiel, auch wenn man klar den Klassenunterschied gemerkt hat. Das ganze Wochende welches im Blickpunkt des 60 jährigen Jubiläum stand, war einer sehr gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns bei allen die daran teilgenommen haben.

• Heutiges Testspiel der Preussen-Zweiten:

SV Hohendodeleben - Preussen II 1:1 (0:1)

Die Preussen zwar Feldüberlegen aber in der ersten Hälfte mit zu leichten Ballverlusten im Angriff, wobei die Gastgeber auch sich gänzlich aufs Kontern verlassen haben.
    Bis 20 Meter vor dem Tor spielten die Preussen guten Fussball, kamen aber nicht gefährlich im Strafraum zum Abschluss.
    Tigges im Preussen-Tor mit ruhigem Spiel aber auch zwei guten Paraden, sein Pendant im Hohendodeleber-Tor hatte da schon mehr zu tun, konnte aber meist den Ball im Nachfassen sichern. Die Preussen probierten einiges aus, so spielte Dennis Kagelmann im zentralen Mittelfeld und auch die drei Probespieler machten ihre Sache gut, wobei einer davon den 1:1-Ausgleich erzielte.