Stadtliga Magdeburg 2011/2012

• Das Land mit 16 Teams startet am 20.8 und am 03.09 ist deren zweite Pokalhauptrunde, was für uns ja die erste sein müsste. Macht Saisonstart nach meiner Rechnung am 10.09. Finde ich auch richig so, dann hat man eine lange Erholungsphase, eine ausreichend lange Vorbereitungsphase, und eine wahrscheinlich kurze Winterpause.

Von dieser Rechnung geht man übrigens auch in Ottersleben aus und hofft auf ein Freilos aufgrund des dann anstehenden Volksfestes. :D

Sogar die Testspielplanungen sind fast abgeschlossen.

Achso:

Abgänge VfB II: Preiß (will beim KSC doch etwas regelmäßiger zum Zug kommen) und Tietze (der aufgrund anstehender Vaterfreuden die Töppen aus Zeitgründen an den Nagel hängt) wurden beim letzten Heimspiel standesgemäß verabschiedet.

Zugänge: nach derzeitigem Stand 4 an der Zahl - werden namentlich bekannt gegeben, sobald alles auch 100%ig unter Dach und Fach ist. Allen eine schöne Sommerpause und Glückwunsch an die Sterne zum verdienten und - weil ungeschlagen geblieben - überragend bewerkstelligten Aufstieg in die LaKla!!!

• Glückwunsch an die Sterne zum verdienten und - weil ungeschlagen geblieben - überragend bewerkstelligten Aufstieg in die LaKla!!!

Danke für die Glückwünsche Lutz!!! Das ich das nochmal erleben darf..... ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• 3 Abgänge stehen beim FC Zukunft fest, S.Hörske, T.Kreißl und T.Brasch (A-Jugend) wechseln zum VfB Ottersleben II.

• 3 Abgänge stehen beim FC Zukunft fest, S.Hörske, T.Kreißl und T.Brasch (A-Jugend) wechseln zum VfB Ottersleben II.

Ein großes Dankeschön von Ottersleber Seite an die Verantwortlichen des FCZ für die Zusage, den wechselwilligen Spielern die Freigabe erteilen zu wollen (wurde mir zumindest so zugetragen). Damit sind 3 von mittlerweile 6 Zugängen bei der VfB - Reserve bekannt.

• Zu/Abgänge SSV Besiegdas 03 (Stand 16.06.):

Abgänge:
    Olaf Bierstedt (MSV Börde III)
    Nico Schröder (schon im Laufe der Rückrunde - Ziel noch unbekannt)

Zugänge:
    Mario Träbert (BW Gerwisch)
    weitere Zugänge sind wahrscheinlich, jedoch noch nicht spruchreif

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Die Co-Trainer H. Kreuziger (als Spielertrainer sozusagen) und H. Spannuth sowie Trainer Becker planen derzeit die SL-Saison 11/12

Das meinst aber auch bloß du. Habe da schon letzte Woche gehört, das da einige sägen...

Ich finde das nich gut

aber da ich nicht zu denen gehör,

• Nö, wir wissen nicht mehr. Da wir offiziell noch nichts gehört haben, richten wir uns so ein wie es in den letzten Jahren war. Korrigieren kann man dann immer noch.

• Laut Aussage unseres Trainers erfuhr dieser nach Rücksprache mit Herrn Paasche, dass der 03.09. als der Termin für die erste Pokalrunde sowie der 10.09. als Termin für den Hinrundenauftakt feststünden. Eröffnungsspiel am Freitag soll meines Wissens nach laut Aussage von Norbert Tietz AEO - Besiegdas werden!

• Wenns nach den Wünschen von Norbert Tietz geht, dann spielt Enrico Palm (ehemals Klüter) wohl nächste Saison bei Aufbau Empor Ost. So liest man jedenfalls in der Magdeburger Volksstimme. Es wird wahrscheinlich jedoch beim Wunsch bleiben, es sei denn die Rahmenbedingungen werden geschaffen. :rofl:

Wenn man sich den Artikel so durchliest, dann frag ich mich jedoch, wohin es ihn verschlagen wird, wenn er keine Lust mehr hat beim SSC zu spielen... Weiß jemand mehr?

Zitat Tietz: "Enrico hat mir gesagt, dass er nicht mehr für den SSC spielen möchte. Ob er zu uns kommt, ist noch nicht entschieden!"

Hier der vollständige Artikel:
    http://www.volksstimme.de/vsm/…vln56de7maut50n1ots5c4dc4

• Man hat sich schneinbar mächtig beliebt gemacht mit den Gastauftritten zweier Spieler, was die Veranstalter zu "einigen Modifikationen in der Ausschreibung" veranlassen wird laut deren Aussage.

• Da die Beach-Soccer-Meister auch im Ansetzungsheft als offizielle Titelträger des SFV gelten, bin ich bisher davon ausgegangen, dass sowieso nur jeweils bei dem verein gemeldete Spieler antreten dürfen. Deshalb verliert der Wettbewerb in meinen Augen auf Anhieb an Ansehen, wenn beim Titelträger 2 Spieler mitwirkten, die nicht offiziell zum Kader gehören. ich will die Leistung des Teams nicht schmälern, aber andere Teams haben das - meines Wissens - bisher nicht gemacht oder es fiel nicht auf.
    Glückwunsch an AEO!

• Anscheinend muss es ja einen Schlupfwinkel in der Ausschreibung gegeben haben, so dass wohl alles legitim und mit rechten Dingen zu ging. Allerdings konnte man aus meiner Sicht wiederholt die Unfähigkeit des Stadtfachverbands beobachten, denn erst jetzt werden "einigen Modifikationen in der Ausschreibung" unternommen. Schaun wer mal was dass so wird!

Trotz allem:
    Glückwunsch an das Team!

Personalplanung AEO

Zugänge:
    Bisher nichts bekannt

Abgänge:
    Bisher nichts bekannt

Einen neuen Trainer wird es aber ab 01.07.2011 geben - wer, dass weis ich leider noch nicht :nein:

• Naja hoffentlich ändert dann der Stadtfachverband auch gemäß den Regularien der Spielordnung seine Ausschreibung. Denn es gibt in Freundschaftsspielen gemäß dem § 4 d der Spielordnung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt die Möglichkeit einer Gastspielgenehmigung. Denn den Status von Pflichtspielen wird diese Beachsoccermeisterschaft auch auf Grund der in derselbigen Ordnung im § 14 gemachten Angaben nicht erfüllen können.

Wie gesagt es handelt sich hier um eine Spaßmeisterschaft, die mehr dazu dient Abwechslung zu haben und in den vergangenen Jahren gab es schon mal den einen oder anderen Spieler, der nicht dem Stammverein angehörte. Ich gönne den Jungs aus Cracau auch den Titel. Und allzuviele neutrale Zuschauer werden bestimmt nicht dagewesen sein denk ich mal oder kann jemand anderes berichten?

Vielleicht sollte man diese Meisterschaft einfach nach Saisonende mal auf nen Freitagabend legen und durch Einsatz von Flutlicht noch mehr Leute anlocken?

• Wie gesagt es handelt sich hier um eine Spaßmeisterschaft, die mehr dazu dient Abwechslung zu haben und in den vergangenen Jahren gab es schon mal den einen oder anderen Spieler, der nicht dem Stammverein angehörte. Ich gönne den Jungs aus Cracau auch den Titel. Und allzuviele neutrale Zuschauer werden bestimmt nicht dagewesen sein denk ich mal oder kann jemand anderes berichten?

Vielleicht sollte man diese Meisterschaft einfach nach Saisonende mal auf nen Freitagabend legen und durch Einsatz von Flutlicht noch mehr Leute anlocken?

Danke erstmal für die Glückwünsche! :thumbsup:

Und wie du schon richtig vermutest waren es klar mehr aktive Spieler dort, als neutrale Zuschauer, aber ich denke auch mal bedingt durch das Wetter war der "Ansturm" von Zuschauern eher gering! Vielleicht ist dein Vorschlag mit der Verlegung auf einen anderen Tag und zu einer anderen Zeit gar nicht mal schlecht, was sich jedoch im Elbauenpark dann aber schlecht umsetzen lassen wird da soweit ich weiß keine Flutlichtanlage vorhanden ist. Aber es hat echt viel Spaß gemacht! :thumbup:

• Was erwartet " Ihr " denn noch, von diesen " alten " Stadtfachverband . Es geht doch nur noch drunter und drüber. So richtig scheinen einige Herren Ihren Verantwortungsbereich nicht mehr im Griff zu haben. Wie sagte vor kurzen ein Funktionär vom Stadtfachverband zu mir " solange eine gewissen Dreierbande " S+P+F " das sagen hat , wird sich bis auf weiteres nichts ändern. Denn diese sogenannten Funktionäre lassen keine andere Meinung zu ! Denkt bitte mal dran, warum haben wir denn unseren alten Staffelleiter verloren , dem man z.B. für seine über 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Stadtfachverband , noch nicht mal " Danke " gesagt hat ?????

Allen eine verletzungsfreie Vorbereitung , wir sehen uns zum Punktspielstart

• Was erwartet " Ihr " denn noch, von diesen " alten " Stadtfachverband . Es geht doch nur noch drunter und drüber. So richtig scheinen einige Herren Ihren Verantwortungsbereich nicht mehr im Griff zu haben. Wie sagte vor kurzen ein Funktionär vom Stadtfachverband zu mir " solange eine gewissen Dreierbande " S+P+F " das sagen hat , wird sich bis auf weiteres nichts ändern. Denn diese sogenannten Funktionäre lassen keine andere Meinung zu ! Denkt bitte mal dran, warum haben wir denn unseren alten Staffelleiter verloren , dem man z.B. für seine über 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Stadtfachverband , noch nicht mal " Danke " gesagt hat ?????

In einem Jahr sind ja, glaube ich, Neuwahlen. Wer von den jungen Leuten eine Position übernehmen möchte, ist bestimmt immer gern gesehen. Leider sind es aber auch nicht viele, die dies übernehmen wollen.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.