Friedrichshagener SV 1912 e.V.

  • FC Liria I - Friedrichshagener SV I 2:1 (0:0)


    FSV spielte mit:
    Seifert, Kusche, Gruner, Rohde, Hoffmann, Hähner, Knebel, Kulb, Löwe, Beck, Cyran (46. Karioth)


    Tore:
    1:0 (46.), 2:0 (53.), 2:1 Beck (90.)



    Maximal Mittelmaß


    Angesichts der Tatsache der Friedrichshagener Spielerqualität, bleibt die Leistung auf dem Platz weitestgehend inakzeptabel. Auch wenn in der Defensive heute einige Spieler fehlten und Gruner sogar mit Magen-, Cyran mit Leisten- und Hähner mit Rückenproblemen aufliefen, war die Mannschaft dennoch gut besetzt. Jedoch muss man sich fragen wozu taktische Vorgaben gemacht werden wenn diese nicht im Ansatz umgesetzt werden können oder eventuell sogar nicht umgesetzt werden wollen(?). Was heute wieder an Kampf- und Laufbereitschaft abgeliefert wurde ist einfach nur eine riesengroße Enttäuschung und für die Ansprüche der Verantwortlichen ungenügend. Der FSV in der 1. HZ entgegen aller Vorgaben dauertiefstehend und Liria das Spiel überlassend agierte zudem viel zu zaghaft in der Offensive. So waren auch 2 Distanzschüsse schon das Gefährlichste im 1. Durchgang. In der Pause ein weiterer Appell endlich mehr für das eigene Angriffsspiel zu tun und den Gegner am Aufbauspiel frühzeitig zu hindern. Der Vorsatz währte nur Sekunden, Anstoß FSV, Ballverlust Hähner und zögerliches Attackieren aus der Viererkette ermöglichten einen Distanzschuss der unglücklich zum 0:1 ins Tor rutschte. Wer nun ein Aufbäumen erwartete wurde enttäuscht, wieder einmal ging kaum etwas sinnvolles zusammen, unfassbare Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, keine Ideen und tatenloses Beobachten von Spielsituationen, Laufbereitschaft ohne Ball - Fehlanzeige. Wenige Augenblicke später dann auch gleich das Geschenk zum 2:0 nach erneutem Ballverlust im Mittelfeld. In den letzten Minuten des Spiels war es Liria zu verdanken, die scheinbar die Führung nur verwalten wollten, dass der FSV doch noch zu einigen Torchancen kam. Wenn man allerdings sieht wie diese Riesendinger ausgelassen werden, fällt einem nichts mehr ein. Becks abgefälschter Freistoß bringt noch den Anschlusstreffer aber auch die noch anschließende unglaubliche Torchance in der 92. Minute zum 2:2 wurde großzügig liegen gelassen und wäre auch mehr als glücklich und fast unverdient gewesen. Ich bin stinksauer und das soll hier auch mal bewusst zum Ausdruck kommen! Die grundlegenden Tugenden sind bei vielen nicht vorhanden und spiegeln sich aktuell auch im Training und der Beteiligung wieder. So lange sich das nicht ändert und man nur denkt ein Spitzenteam zu sein, wird diese Mannschaft auch weiterhin nicht im Ansatz das abrufen können was in ihr steckt, sondern eine Kreisligamannschaft bleiben und von höheren Zielen nur träumen können. Eine entsprechende Reaktion des Teams bleibt abzuwarten, ist aber nun endgültig unabdingbar.

  • Friedrichshagener SV I - Berolina Mitte II 5:6 (2:3)


    FSV spielte mit:
    Seifert, Hoffmann, Gruner, Jungermann, Engel, Löwe (77. Blott), Kulb, Rohde, Knebel, Beck (88. Kusche), Ludwig (55. Cyran)


    Tore:
    1:0 Löwe (1.), 2:0 Ludwig (5.), 2:1 (16.), 2:2 (33.), 2:3 (43.), 2:4 (53.), 3:4 Cyran (56.), 4:4 Knebel (75.), 5:4 Rohde (85.), 5:5 (90.), 5:6 (90.+2)


    Rote Karte: Bero (21. Tätlichkeit)
    G/R Karte: Jungermann, FSV (70. Foulspiel)



    Unfassbar


    3 Stunden saß man am Donnerstag im Kreise der Mannschaft zusammen um die momentane Situation zu besprechen. Viel Gutes kam dabei herum und alle waren gewillt heute den Bock umzustoßen. In der Anfangsphase sah es auch so aus als zeige die Mannschaft eine entsprechende Reaktion. Vom Anstoß weg wurde der Gegner ordentlich unter Druck gesetzt und schnell führte man nach Toren durch Löwe in der 1. und Ludwig in der 5. Minute mit 2:0. Nach einer Viertelstunde begann dann auch der Gegner sich am Spiel zu beteiligen, wie so oft ein Ballverlust in der Offensive und ein Stellungsfehler in der Abwehr machten es der Berolina leicht zum Anschlusstreffer zu kommen. Der FSV wollte sich aber nicht einschüchtern lassen und drückte weiter. In der 21. Minute dann mit der roten Karte eine Schlüsselszene des Spiels, die aber in erster Linie die Gäste dazu bewegte sich in der Folge ordentlich reinzuhängen. Friedrichshagen erspielte sich weiterhin Möglichkeiten aber Mitte traf. 2 Bälle in die FSV Abwehr genügten um das Spiel in Unterzahl auf 2:3 zur Pause und danach sogar auf 2:4 zu drehen. Doch die Hausherren zeigten Moral, der gerade eingewechselte Cyran verkürzte nach schönem Beck-Zuspiel auf 3:4, ehe Jungermann in der 70. Minute nach Gelb/Rot die personelle Gleichheit auf dem Platz wieder herstellte. Nun gings hoch und runter mit Oberwasser für den FSV, 75. Knebel 4:4 und in der 85. sogar das 5:4 durch Rohde. Spiel gedreht, Charakter bewiesen, Wahnsinn! Nun hieß es nur noch den Sieg über die Zeit zu bringen, doch leider nicht für die 20 Akteure auf dem Platz. Friedrichshagen merkte wohl nicht, dass man bereits führte oder war noch im Offensivwahn, drückte fahrlässig weiter Richtung Berotor, machte dabei unglaubliche Abspielfehler und rannte ins Verderben. Keine Spur von Cleverness, niemand der versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten, sondern blinde Panik! Berolina Mitte nutzte die Unkontrolliertheit aus und drehte erneut das Spiel in den letzten 2 Minuten zum unfassbaren und natürlich vielumjubelten Auswärtssieg. Bei aller Wut über die Niederlage war aus meiner Sicht heute ein motivierterer FSV als in den vergangenen Wochen zu sehen, wenn allerdings von 8 Vorstößen des Gegners 6 im Tor landen kann man kein Spiel gewinnen. Neben der wackligen und oftmals unglücklich agierenden Viererkette bleibt aber vor allem die defensive Agressivität im Mittelfeld zu bemängeln, die einfach den Gegnern zu viele Offensivaktionen erst ermöglicht. Bero war ein starker Gegner mit großem Willen in einem harten aber jederzeit fairen Spiel.

  • Guter und ausgewogener Bericht, dem eigentlich (fast) nichts hinzuzufügen ist. Ich hoffe, es ist mir trotzdem gestattet...


    Wenn ihr nach dem 2:0 weiter zielstrebig gespielt hättet, dann hätte es nach 15 Minuten locker 3:0 oder 4:0 stehen müssen. Wir waren hinten in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht da. Unsere ersten beiden Tore fielen komplett aus dem Nichts, wobei das zweite natürlich sehr glücklich war (Sonntagsschuss), aber das 2:1 gut gekontert.
    Vor der Halbzeit hatten wir jedoch noch 2 gute Möglichkeiten. Das Tor nach dem Freistoß pfeift er uns weg, warum wusste er selbst nicht und bei der möglichen 1 gegen 1 Situation direkt vor der Pause pfiff er ein angebliches Foul. Allerdings waren wir zu dem Zeitpunkt mit der 3:2 Führung schon gut bedient.
    Das 3:4 von Cyran und das 5:4 von Rohde waren Abseitstore (wie vermutlich unser 6:5 auch :?:) zumindest bei euren Toren hat es der Beobachter bestätigt, aber ist halt schwer auf so einem großen Platz und mit nachlassenden Lichtverhältnissen.


    Insgesamt wäre ein Unentschieden vermutlich das gerechtere Ergebnis gewesen, weil ihr spielerisch (zumindest vorne) die klar reifere Anlage hattet, aber wir nach dem frühen Rückstand sowie dem Feldverweis eben nicht aufgesteckt haben. Das es am Ende doch einen Sieger gab, passte zu dem Spiel.


    Wünsche euch in jedem Fall noch viel Glück und wir geben unser bestes, dass wir nächste Woche Buchholz ein Bein stellen. Schon aus eigenem Interesse.


    P.S.:
    Torschützen von uns: 2:1 Guttschow, 2:2 Guttschow, 2:3 Gawalek, 2:4 Gawalek, 5:5 Gawalek, 5:6 Schügner

  • Nach 5 Niederlagen in Folge hat der FSV II endlich wieder sein wahres Gesicht gezeigt und den Tabellenzweiten SV Adler mit 1:0 bezwungen. Hier der Spielbericht von Trainer André Krenz...


    FSV II : SV Adler
    1 : 0


    Aufstellung:


    Ehrle - Lohse - Bretschneider - Ludwig - Treue (ab 82.' Tchetche Pola) - Liebscher - Meyer - Krüger (ab 87.' Siewert) - Braaksma - Koniaev - Seiferth (ab 85.' Wichmann)


    Torfolge:


    1:0 Krüger 44.'


    Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für den FSV II nach wirklich harten Kampf. Eine gute Voraussetzung war, dass der FSV II endlich mal wieder 3 Wechsler aufbieten konnte. Die Maßnahme vom Trainer, mehr auf die Defensive zu setzen, setzte die Mannschaft hervorragend um. Endlich rief sie auch ihre kämpferischen Fähigkeiten ab. Zwar drückte der SV Adler von der ersten Minute auf das FSV II - Tor, doch zählbares sprang dabei nicht heraus. Meißt blieben sie an der vielbeinigen Abwehr hängen, wenn die nicht auf der Höhe war, hatte man mit Torwart Ehrle einen überragenden Mann zwischen den Pfosten. Die Angriffsbemühungen der Friedrichshagener hielten sich in Grenzen, einige gute Ansatze waren aber vorhanden. So musste ein Freistoß zur Pausenführung herhalten.
    In der zweiten Hälfte erhöhte der SV Adler die Schlagzahl, doch auch da hielt der FSV II dagegen. Immer wieder erkämpfte man sich den Ball, doch die Konter fuhr man nicht clever genug aus. So musste man bis zur 95. Minute zittern, um die verdienten 3 Punkte einzufahren. Die Freude über diese Punkte war dann riesengroß und das Bier schmeckte um so besser.


    Glückwünsche gehen an den verletzten Thomas Klose und an seine Lebenspartnerin zur Geburt ihrer Tochter.

  • Friedrichshagener SV I - Stern Kaulsdorf I 0:1 (0:0)


    FSV spielte mit:
    Seifert, Bretschneider, Gruner, Rohde, Engel, Kusche (72. Hoffmann), Hähner, Beck, Knebel, Löwe, Winkler (82. Blott)


    Tore:
    0:1 Schmidt (88. Foulelfmeter)



    Erst kein Glück und dann auch noch Pech


    Der FSV muss zur Zeit schon eine Menge erleiden und auch heute gab es keine Belohnung für die aufgebrachte Mühe.
    In erster Linie war es wichtig die zuletzt arg gebeutelte Defensive zu stabilisieren und zur mannschaftlichen Geschlossenheit zurück zu finden, was auch gelang. Die Friedrichshagener starteten sehr konzentriert und diszipliniert in die Partie, es entwickelte sich ein Abtasten und Torchancen blieben auf beiden Seiten erst einmal aus. In der 15 Minute hätte Löwe dann die Hausherren jubeln lassen können als er nach gutem Zuspiel allein auf den Torwart zu lief, aber sein Torschuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Von Kaulsdorf war im Vorwärtsgang nicht all zu viel zu sehen, dafür konzentrierten sie sich aber auf eine robuste Zweikampfführung in der Defensive. Vor der Pause konnten sie sich dann auch zum ersten aber nicht letzten Mal bei ihrem Torwart bedanken als der Becks Freistoß stark von der Linie kratzte. Geduldig wollte man dann auch die 2. Hälfte angehen und die sich bietenden Chancen konsequenter nutzen. Stern war nun noch seltener vor dem FSV Tor präsent und wenn doch, dann war TW Seifert 2x glänzend zur Stelle. Die Friedrichshagener bestimmten die Partie. Alles arbeitete auf die eine große Chance hin und dann kam sie, Beck stand plötzlich blitzeblank frei, 3m vor dem Kaulsdorfer Keeper, kann sich die Ecke aussuchen und schießt ihn an. Bitter, aber so ist das eben wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und die Lockerheit fehlt. Auch Winkler und Löwe vergeben noch gute Möglichkeiten die verdiente Führung zu erzielen. Und dann kommts erneut knüppeldick und so etwas von unverdient, dass man den Glauben an Gerechtigkeit verlieren könnte. Rohde verpasst AM eigenen 16er konsequent zu klären und trifft im 2. Versuch unglücklich den Gegner, dieser fällt und der Schieri pfeift. Foulspiel. Kann man geben. Aber zur Verwunderung aller entscheidet er auf Strafstoß, obwohl die Attacke eindeutig vor dem Strafraum stattfand, was der Gefoulte später auch bestätigte. Der Elfmeter wurde dann sicher verwandelt und die folgenden Angriffsbemühungen brachten leider nichts mehr ein. Der FSV verliert mit 0:1 und zeigte heute trotzdem eine außerordentlich disziplinierte und starke Mannschaftsleistung, versäumte leider selbst das Tor zu machen und wurde wie so häufig bitter bestraft. Der Weg ist dennoch definitiv der Richtige, weiterhin die eigenen Eitelkeiten hinten anstellen und als Team auftreten, so wird sich auch bald wieder der Erfolg einstellen.

  • SV Buchholz I - Friedrichshagener SV I 3:2 (2:0)


    FSV spielte mit:
    Seifert, Hoffmann, Gruner, Rohde, Engel, Blott (46. Jungermann), Kulb, Hähner, Löwe (87. Bretschneider), Beck, Winkler (58. Ludwig)


    Tore:
    1:0 Schmoldt (22.), 2:0 Bauermeister (44. Foulelfmeter), 3:0 Dertli (49.), 3:1 Rohde (51. Handelfmeter), 3:2 Kulb (71. Foulelfmeter)


    Besondere Vorkommnisse:
    Hähner verschießt Foulelfmeter (32.)
    Rote Karte wegen Kopfstoß für Buchholz (88.)



    11 kämpfende Friedrichshagener, 4 Elfmeter, 5 Standardtore, 0 Punkte


    Nüchtern bleibt auch heute wieder das Fazit. Mit dem Startschuß machte der FSV Druck und erspielte sich schnell eine handvoll Halbchancen, Buchholz trifft mit einem Vortrag schon mal den Pfosten. Dann die 22. Minute, Freistoß für Buchholz aus halblinker Position, der Ball geht zum langen Pfosten, TW Seifert zögert, Unordnung in der FSV Abwehr und es steht 1:0. Die Friedrichshagener reagierten wütend und bekamen 10 Minuten später dann den ersten Elfmeter des Spiels. Hähner tritt an, schießt flach rechts, Torwart hält. Weiter gehts, keine Spur von Motivationsverlust. Kurz vor der Pause dann Strafstoß Nummer 2, der mindestens angezweifelt werden darf, da der Buchholzer lediglich über Gruners am Boden liegendes Bein stolperte. Schade, 2:0. Pause. Mit viel Dampf sollte es in die zweite Halbzeit gehen, wir waren im ersten Durchgang schon deutlich Spielüberlegen, mussten nun aber endlich treffen. Das tat aber erstmal leider wieder nur der Gegner. 5 Minuten waren gerade gespielt, da gibt es Freistoß am 16er, Seifert spekuliert und macht einen Schritt aus der Torwartecke, leider kullert dort der Ball aber rein. 3:0. Nun gab es kein halten mehr, der FSV von nun an im Dauerdruck, die Buchholzer stellten sich nur noch tief rein und begannen spätestens nach dem sofortigen Anschlusstreffer per Elfmeter Nr. 3 durch Rohde, ordentlich zu wackeln. Eine Mannschaft mit Erfolg im Rücken dreht dieses Spiel, dem FSV fehlt dafür leider die Leichtigkeit. Der 4. Elfmeter durch Kulb bringt uns ganz nah ran an den Lohn und dieses so wichtige Erfolgserlebnis. Bei den Chancen in der Schlussphase fehlte dann aber Rohde frei vor dem Buchholz-Keeper die Kaltschnäuzigkeit und auch das Glück als Gruner nach Ecke den Ball per Kopf nur an die Latte wuchtete. Man hat den Anschein, dass der FSV sich momentan die Beine ausreißen oder auch mit 20 Spielern auflaufen könnte, Gewinnen scheint momentan aussichtslos zu sein. Jede noch so kleine Nachlässigkeit wird sofort von jedem Gegner bestraft und vorne fehlt nicht nur das Glück sondern jeder scheint meterhoch das Pech unterm Stiefel kleben zu haben. Eine ganz schwere und für alle Außenstehenden sicher eine schwer zu verstehende Phase ob der Qualität der Mannschaft auf dem Papier. Halbherzige Weisheiten bringen uns nicht weiter, wir benötigen die uneingeschränkte Unterstützung aller, denn mit dem heute gebotenen Engagement des Teams kommen wir auch bald gemeinsam wieder aus diesem Tal heraus. Ganz sicher!

  • denn mit dem heute gebotenen Engagement des Teams kommen wir auch bald gemeinsam wieder aus diesem Tal heraus. Ganz sicher!


    Friedrichshagener SV I - FC Hellas I 5:1 (2:1)


    FSV spielte mit:
    Seifert, Hoffmann, Gruner, Jungermann, Bretschneider, Blott, Kulb, Rohde, Engel, Löwe, Cyran (70. Koniaev)


    Tore:
    1:0 Cyran (7.), 2:0 Kulb (16.), 2:1 (45.+1), 3:1 Rohde (75.), 4:1 Löwe (80.), 5:1 Blott (86.)



    Endlich Ernte


    4 Niederlagen in Folge standen vor diesem Spiel auf der FSV Seite zu Buche und die heutige Personalsituation ließ keinen Platz für überschwängliche Euphorie. Da Winkler kurz vor Anpfiff auch noch verletzungsbedingt passen musste, blieben noch 11 Akteure übrig, darunter der weiterhin angeschlagene Cyran und Bretschneider, der seit Wochen nicht mehr trainiert hat. Braaksma und Koniaev setzten sich freundlicherweise nach 90 gespielten Minuten in der II. noch auf die Bank.
    Schon in den letzten beiden Spielen war eine Veränderung im Team zu spüren, die Wut über die letzten teilweise unglücklichen Pleiten stieg und Bissigkeit und Konzentration wurden erhöht. Heute sollte es nun endlich wieder mit dem Punkten klappen und es klappte auch. Die Hausherren übernahmen sofort die Regie und gingen bereits in der 6. Minute durch Cyran nicht unumstritten in Führung, da unklar blieb ob der Ball vor Engels Hereingabe bereits die Torauslinie überschritten hatte. Von nun an konzentrierte sich Hellas auf das was die meisten Südländer ausmacht, aufs Zutexten des Schieris und Kommentierens jeder noch so kleinen Aktion. Nervend. Dem FSV war das egal, er spielte weiter druckvoll in Richtung Griechentor und erhöhte 10 Minuten später durch Kulb, der aus 20 Metern einen satten Rechtsschuß ins linke untere Eck setzte. So dominant ging es auch weiter bis kurz vor dem Pausenpfiff, als Gruners Einwurf hintenrum über Jungermann und Bretschneider beim Gegner landete und dieser im Alleingang Seifert zum Anschlusstreffer überwinden konnte. Ärgerlich weil unnötig. Den Gegner klar beherrscht und wegen einer Unachtsamkeit doch im Spiel gelassen. Nach dem Pausentee wollten die Hellenen natürlich mehr und stürmten von nun an zu Dritt, jedoch ließ die FSV Defensive heute kaum etwas zu. Bis auf eine Situation als plötzlich ein Gästestürmer blitzeblank vor Torwart Seifert auftauchte, dieser jedoch die Situation sensationell entschärfte. Wer weiß was passiert wäre wenn... War aber nicht, heute wollte sich der FSV um jeden Preis diese 3 Punkte verdienen und gefiel weiter durch hohes Tempo und ansehnliche Kombinationen. Dumm nur dass Bretschneider sich in der 67. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Gelb Rote Karte abholte, noch dümmer aber dass sich 1 Minute später ein Hellas Spieler eine Tätlichkeit nicht verkneifen konnte und mit Rot vom Platz flog. 10 gegen 10 und in der 75. ein Freistoß an der Strafraumgrenze, Rohde und Kulb wirken noch nicht ganz einig, da hält Rohde einfach drauf und versenkt die Kugel haltbar zum 3:1. Puuh, jetzt nur nicht wieder etwas anbrennen lassen. Konzentriert ging es weiter und spätestens nach Löwes verdientem Treffer zum 4:1 - nach Rohdes Vorarbeit - war der Drops gelutscht. Den Schlusspunkt setzte dann der sehr fleißige Blott nach Zuspiel von Löwe und das wars dann auch. Abpfiff. Sieg. Gutes Gefühl - erleichterte Gesichter - wir leben wieder.

  • Friedenauer TSC II - Friedrichshagener SV I 3:2 (1:1)


    FSV spielte mit:
    Wiegmann, Hoffmann, Gruner, Hähner, Engel, Blott, Rohde, Kulb, Knebel (81. Koniaev), Löwe (85. Ludwig), Cyran (55. Winkler)


    Tore:
    0:1 Cyran (14.), 0:2 Rohde (40.), 1:1 (44., Elfmeter), 1:2 (46.), 2:2 Winkler (80.), 2:3 Rohde (87.), 3:2 (88.)



    Schiedsrichter verhindert regulären Spielablauf und manipuliert mit gezielten Fehlentscheidungen das Endergebnis


    Das sind diese Momente die man kaum in Worte fassen kann und die der außenstehende Leser und Betrachter nicht im Ansatz nachvollziehen wird und ich weiß, sicher auch hinterfragen wird. Aber wir wurden heute BETROGEN! Betrogen von einem "Schiedsrichter" der in dieser Beziehung kein unbeschriebenes Blatt ist aber trotzdem noch nicht aus dem Verkehr gezogen wurde. Jetzt muss Schluss sein mit dieser Person auf den Kreisligaplätzen, einer der den Rasen wohl für seine eigene Bühne hält und der mit seiner unangemessen arroganten und widerwärtigen Art kein reguläres Spiel zulässt. Entscheidungen die nicht als Fehlentscheidungen abgetan werden dürfen sondern bewusste Manipulationen sind und nur ihn am Ende entscheiden lassen wie eine Partie ausgeht. Sein einziger Ehrgeiz ist es seine Macht auf perverse Art und Weise auszuspielen und nach Lust und Laune Karten zu verteilen, Elfmeter zu schenken und reguläre Treffer abzuerkennen. Der anwesende Schiedsrichterbeobachter machte einen sehr patenten Eindruck, ich hoffe nur dass er diese heutigen Vorfälle objektiv bewertet und nicht versucht Herrn *** auch noch zu schützen. Dieser Mensch gehört gesperrt!
    Beim FSV war heute Knebel zurück auf Rechts, Hähner startete in der Innenverteidigung und Wiegmann ersetzte den verletzten Seifert im Tor. Das Spiel begann sofort mit hohem Tempo auf beiden Seiten und beide Mannschaften versuchten das Zepter in die Hand zu nehmen. Es wäre im Gesamten sicher auch ein schönes Spiel geworden wenn oben beschriebener Herr *** nicht etwas dagegen gehabt hätte. Er unterbrach von der 1. Minute an jede noch so kleine Zweikampfsituation, zog völlig überzogen gelbe Karten und drohte zum Unverständnis aller permanent mit Platzverweisen - zu diesem Zeitpunkt allerdings noch für beide Seiten. In der 14. Minute dann ein sehr effektiver FSV-Angriff aus der eigene Hälfte, der Links bei Blott landete und dieser den Ball intelligent für Cyran auflegen konnte. 1:0, Stark. Es ging weiter auf und ab, der FSV versuchte es spielerisch und der TSC vorzugsweise mit langen Brettern. 40. Minute, Freistoß FSV an der Mittellinie, von Hähner scharf in den 16er getreten, Rohde springt völlig unbedrängt hoch und köpft blitzsauber zum 2:0 ein. Dann ein Pfiff des Selbstdarstellers in Gelb, gelbe Karte für Rohde und Freistoß Friedenau. Keiner weiß warum, auf Nachfragen gibt es keine Antwort, er signalisiert mit einer Geste lediglich eine Schiebebewegung. Was auch immer er da gesehen hat bleibt sein Geheimnis. Bei allen Entscheidungen herrschte absolute Ruhe auf Seiten des FSV, kein Lamentieren, kein Diskutieren, sportlich fair die Entscheidungen hingenommen auch wenn es noch so schwer fiel, GROSSARTIG! Wahrscheinlich war es das was diesen Typen reizte, er wollte uns aus der Fassung bringen und leider Gottes schaffte er es ja schlussendlich auch noch. Die 44. Minute dann ein weiterer Meilenstein seiner Spielchen. Hoher Ball Richtung FSV Strafraum, Hähner springt 2 m davor hoch und bekommt das Leder unglücklich an den Arm. Pfiff, Elfmeter. Begründung: Hähner "fällt während des Handspiel in den Strafraum". Aha. Heißt, er müsste den Ball gefangen haben? Unfassbar! Wieder absolute Ruhe, er ist der Boss, das wissen wir. Beim Elfmeter ist Wiegmann sogar noch dran, kann den Ausgleich aber nicht verhindern. In der Pause ging es darum die Gemüter zu beruhigen, da der angestaute Frust und die Wut raus wollten. Wir verbaten uns von nun an sogar das Gestikulieren auf dem Platz und wussten dass wir nun fast körperlos in die Zweikämpfe gehen mussten um Herrn *** überhaupt keinen Grund mehr zu liefern etwas gegen uns zu pfeiffen oder gar noch jemanden vom Platz zu stellen. Es nutzte nichts, er fand weiterhin Möglichkeiten uns zu provozieren und signalisierte früh, dass wir hier heute hier nicht gewinnen werden. Nun ging zu allem Überfluss der TSC auch noch regulär mit einem Sonntagsschuß in Führung, sie konnten es selbst kaum fassen, war aber so. Die Friedrichshagener ließen sich aber auch davon nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter sehr diszipliniert und druckvoll. Winkler kommt für den verletzten Cyran und fügt sich gut ein. Nach weiteren nervenden Frechheiten löste eine vergleichsweise Lapalie eine Reaktion meinerseits aus, in der ich nicht mehr inne halten konnte und dem Herrn *** deutlich meine Meinung kundtun musste. Zwar lautstark aber nicht beleidigend. Die Szene: Der Ball läuft ins Seitenaus und der Friedenauer Assistent zeigt korrekter Weise Einwurf für den FSV an, Herr *** allerdings zeigt provokant in die andere Richtung. Einwurf TSC. Einfach nur aus Schikane. Natürlich nahm er die Einladung meines verbalen Austauschs dankend an und verwies mich des "Innenraumes". Das darf mir natürlich nicht passieren und ich entschuldige mich auch noch einmal ausdrücklich für diese Aktion aber wer mich kennt, weiß dass ich eigentlich sehr schwer aus der Ruhe zu bringen bin und kann sich somit denken, dass hier schon weitaus mehr vorgefallen sein muss als man im Text wiedergeben kann. Danach dauerte es bis zur 80. Minute als Winkler plötzlich frei vor dem TSC Keeper an den Ball kam und diesen gekonnt überlupfte. Ausgleich, Riesig! Kommen wir doch noch zu unserem verdienten Lohn? 87. Minute, wieder langer Ball auf Winkler, der legte diesmal perfekt quer auf Rohde und dieser verwandelte eiskalt zur 3:2 Führung. Aber leider nicht für Herrn ***, er erkannte aus dem Mittelkreis eine Abseitsstellung! Die nächste unfassbare Fehlentscheidung! Auf Nachfragen von Winkler antwortete ***: "Sei froh dass ich dein Tor nicht schon aberkannt habe!". Eine unglaubliche Frechheit, die einen einfach nur sprachlos macht. Dass Friedenau dann sogar noch den an Unverdientheit nicht zu überbietenden Siegtreffer erzielte, war nur noch eine Randerscheinung dieses katastrophalen Nachmittags und der ***-One-Man-Show. Nach Ende des Spiels gab er dann noch eine weitere Showeinlage: Gelb Rot für Hähner, der allerdings während des gesamten Spiels keine gelbe Karte erhalten hatte! Laut Herrn *** allerdings schon, nur wann und warum konnte er nicht sagen. Ein Betrüger ersten Grades! Ich bin immer ein Freund der Schiedsrichter, bin stets um guten Umgang mit Ihnen bemüht, respektiere selbstverständlich dass auch sie genau wie die 22 Spieler auf dem Platz, sowie die Trainer nur Kreisliganiveau haben und somit auch nicht immer richtig liegen können mit ihren Entscheidungen, meinen Spielern vermittel ich das Gleiche immer und immer wieder und FairPlay ist bei uns nicht nur eine Floskel. Disziplin und Respekt im Umgang mit Gegner und Schiedsrichter sind für uns elementare Grundlagen. Das heute Erlebte ist einfach nur erschütternd und ich werde mich mit aller Macht dagegen wehren, dass so etwas noch einmal geschieht. Herr ***, wenn es nach mir ginge, haben Sie sich heute verzockt! Ich bin gespannt wie der BFV auf unser Schreiben reagieren wird. Ich hoffe es heißt dann: Auf Wiedersehen Herr ***, drangsalieren, provozieren und betrügen Sie in Ihrer eigenen Welt weiter aber nicht mehr auf einem Fußballplatz! Wir fühlen uns heute zurecht als 4:1 Sieger des Spiels, für das es allerdings leider keine Punkte gab. Wir machen weiter, das schweißt uns nur noch enger zusammen. Es macht wieder Spaß der Mannschaft beim leidenschaftlichen Arbeiten zuzusehen. Ihr könnt stolz sein auf die heutige Leistung.

  • Wenn ich schon SR *** lese, höre oder rieche... Es kommt knüppeldick!
    Unabhängig von eigenen Unvermögen hat sich wohl Alles gegen Euch verschworen... Bitter, aber Brust raus, Kopf hoch, Arsch zusammen... So schwer es auch fällt! Allet wird jut... Ick glob an Euch!

    Der anwesende Schiedsrichterbeobachter machte einen sehr patenten Eindruck, ich hoffe nur dass er diese heutigen Vorfälle objektiv bewertet und nicht versucht Herrn *** auch noch zu schützen.
    Vergiss' es! Der (Schiri-Beobachter) macht jar nüscht... Unantastbarkeit wird den Kreisen groß geschrieben. Schiri *** grundsätzlich bei allen eigenen Spielen ablehnen. Da wird 'ne Geschichte draus...

  • wie lächerlich ist es den den namen vom schiri rauszunehmen??


    anscheinend darf man nicht mehr seine meinung sagen!!


    DAS IST WILLKÜR UND LÄCHERLICH!!!


    dachte ick habe mich beruhigt aber bei sowas könnte ick wieder kotzen!!!



    achso falls jemand nochmal wissen will wie der schiri heisst kann gerne auf unsere seite nachgucken, denn das ist es nicht verboten seine meinung zu sagen!!


  • Ein Schiedsrichter ist keine Person des öffentlichen Lebens, also hat seine Name hier auch nichts zu suchen, die Meinung wurde ja nicht zensiert ich sehe hier dein Problem einfach nicht, ausser es geht dir hier nur darum eine Person zu diffamieren, ich glaube der Aufschrei wäre groß wenn du deinen Namen hier mit einer derartigen Schlagzeile lesen würdest. Grundsätzlich solltest du dir bewusst sein, dass der Schiedsrichter jederzeit die Möglichkeit hat hier eine Unterlassungserklärung von dir einzufordern, da hier sehr viel nicht mit Meinung sagen zu tun hat sondern es sich eher um Unterstellungen handelt und das würde dich durchaus teuer zu stehen kommen.


    Grundsätzlich gilt zu bedenken, dass Schiedsrichter auch ein Leben haben und man stelle sich mal vor die bewerben sich irgendwo und bekommen dann die Stelle nicht weil hier so etwas steht, ja Namen werden gerne mal gegoogelt, man kann Schiedsrichter nicht zu Freiwild machen, wenn Schiedsrichter sowas machen würden bei Bestimmten Trainern/ Spielern würden hier auch alle aufschreien.

  • Ich bin absolut fassungslos wie man hier einem Schiedsrichter unterstellt, dass er bewusst falsche Entscheidungen trifft um jemanden zu benachteiligen. Dann lese ich hier Betrug etc.
    Eine Meinung zu haben ist absolut legitim, aber der Beitrag hat leider gar nichts mehr mit Meinung zu tun.


    Ich möchte hier keinen Ausflug ins Strafrecht machen, aber Üble Nachrede bzw. Verleumdung sind hier nicht ganz abwägig, vielleicht sollte sich der Autor mal darüber Gedanken machen, ob das die richtige Art und Weise ist sachlich zu diskutieren.

  • Da ist ja der Beobachter ja ganz schnell. Wenn er doch mal bei den Tiraden eines anderen User, Name wird nicht genannt, wegen Verleumdungsgefahr, genauso schnell reagiert hätte! Den diese Person hat in seinen Beiträgen sehr oft die Grenzen der üblen Nachrede bzw. Verleumdung überschritten.

  • Ich bin absolut fassungslos wie man hier einem Schiedsrichter unterstellt, dass er bewusst falsche Entscheidungen trifft um jemanden zu benachteiligen. Dann lese ich hier Betrug etc.
    Eine Meinung zu haben ist absolut legitim, aber der Beitrag hat leider gar nichts mehr mit Meinung zu tun.


    Ich möchte hier keinen Ausflug ins Strafrecht machen, aber Üble Nachrede bzw. Verleumdung sind hier nicht ganz abwägig, vielleicht sollte sich der Autor mal darüber Gedanken machen, ob das die richtige Art und Weise ist sachlich zu diskutieren.


    ...und ich bin absolut fassungslos dass es so etwas tatsächlich gibt. Und ich bleibe dabei dass uns dieser Schiedsrichter betrogen hat und zwar BEWUSST!
    Der Beitrag hat sehr wohl etwas mit Meinung zu tun, nämlich erst einmal mit MEINER und der meiner Mannschaft und aller objektiven Anwesenden bei diesem Spiel. Ich habe mich bereits zu Beginn der 2. Halbzeit mit dem Trainer des Friedenauer TSC verständigt ein Schreiben an den BfV zu verfassen und dieses unglaubliche Auftreten des Herrn Schiedsrichter zu beklagen. Er sagte mir zu dieses zu unterzeichnen.
    Ich verstehe sehr wohl dass hier Außenstehende den Herrn schützen wollen, gerade wegen der ohnehin schon Scheißsituation bezüglich der gehäuften Abbrüche etc. ABER ich bleibe dabei: Dieser Herr darf kein Spiel mehr pfeiffen! Er ist bereits mehrfach auffällig geworden!
    Wir waren bereits in der 1. Halbzeit (wir führten 1:0) kurz davor den Platz zu verlassen weil wir ernsthafte Sorgen hatten dass dieser Typ wahllos seine angedrohten roten Karten zückt und ich versichere dass dieses Spiel ausgesprochen harmlos, fair und fern jeder Aggressivität war, so wie ohnehin alle unsere Spiele. Weil Disziplin und Respekt bei uns an erster Stelle stehen und von uns Verantwortlichen permanent vermittelt wird. Nur der Besonnenheit aller Spieler und Verantwortlichen (meinen verbalen Ausbruch mal ausgenommen) ist es zu verdanken dass dieses Spiel trotz aller dieser unfassbaren Vorfälle ruhig beendet werden konnte. Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wäre wenn die beiden Mannschaften zu den Verhaltensauffälligen mit gewissem Gewaltpotential gehört hätten. Ich möchte erneut ausdrücklich darauf hinweisen dass ich immer ALLE Schiedsrichter sehr achte und respektiere aber dieser Herr beschmutzt Euer Ansehen beträchtlich. Ich würde mir wünschen dass man meinem Geschriebenen mehr Achtung und Glauben schenkt und mich nicht als schlechten Verlierer oder was auch immer abstempelt. Wenn ihr mich hier sperren wollt dann tut das aber ich werde von meinem Standpunkt nicht abrücken und weiterhin alles versuchen dass dieser Herr nicht noch einmal so etwas auf einem Fussballplatz tun darf.

  • So... Ich hoffe, ihr habt Zeit!

    Ein Schiedsrichter ist keine Person des öffentlichen Lebens, also hat seine Name hier auch nichts zu suchen, die Meinung wurde ja nicht zensiert ich sehe hier dein Problem einfach nicht, ausser es geht dir hier nur darum eine Person zu diffamieren, ich glaube der Aufschrei wäre groß wenn du deinen Namen hier mit einer derartigen Schlagzeile lesen würdest. Grundsätzlich solltest du dir bewusst sein, dass der Schiedsrichter jederzeit die Möglichkeit hat hier eine Unterlassungserklärung von dir einzufordern, da hier sehr viel nicht mit Meinung sagen zu tun hat sondern es sich eher um Unterstellungen handelt und das würde dich durchaus teuer zu stehen kommen.
    Also bis jetzt bist du ja hier durchaus positiv aufgefallen, aber nun hast du einen kleinen Denkfehler! Wer sagt denn bitte, daß "Klarnamen" in irgendeiner Form geschützt sind und werden. In dieser "Runde" wissen Viele, wer wer ist! Die Art und Weise, wie Unmut rübergebracht wurde, mag für dich oder Andere durchaus fragwürdig sein. Eine Meinung zu beziehen, ist auch dein gutes Recht! Eine Meinung über besagten SR hast du dir allerdings entweder verkniffen oder einfach ignoriert. Wahrscheinlich will man hier den "Moralapostel" spielen... Das hast du weder nötig, noch mußt du deine Weisheiten kundtun, wenn du von der Materie wenig Ahnung hast... Zusammengefasst: Du Spiel nicht gesehen - Kennst keine beteiligten Personen - Ergo: Mund halten!


    Grundsätzlich gilt zu bedenken, dass Schiedsrichter auch ein Leben haben und man stelle sich mal vor die bewerben sich irgendwo und bekommen dann die Stelle nicht weil hier so etwas steht, ja Namen werden gerne mal gegoogelt, man kann Schiedsrichter nicht zu Freiwild machen, wenn Schiedsrichter sowas machen würden bei Bestimmten Trainern/ Spielern würden hier auch alle aufschreien.
    Also ich hab jetzt dreimal angefangen und werde es mal extrem "freundlich" formulieren!
    Es ist mir vollkommen "Latte", ob der Kumpel Probleme bekommt oder nicht. Jeder ist für sein Verhalten verantwortlich! Wenn ich so einen Mitarbeiter auf Arbeit habe, dann ist der Typ "Mode"... Dieser Mensch hat nachweislich mehrere Spiele zu seinen Ideen manipuliert! In einem Fall sogar zu unseren (damaligen) Gunsten... War mir damals extrem peinlich und er wollte nach'm Spiel noch ein Bier mit mir trinken. Habe es abgelehnt und jeder der mich kennt, weiß, daß ein leckeres "Kaltgetränk" kein Problem ist. Dieser Mensch hat mit Fussball nichts zu tun und ist so lästig, wie ein Pickel an deinem "Popo"... Mich würde also vielmehr interessieren, welche Erfahrung du, als "Weltfußballer" bisher mit dieser Person gemacht hast. Wahrscheinlich Keine!


    Ich bin absolut fassungslos wie man hier einem Schiedsrichter unterstellt, dass er bewusst falsche Entscheidungen trifft um jemanden zu benachteiligen. Dann lese ich hier Betrug etc.
    Eine Meinung zu haben ist absolut legitim, aber der Beitrag hat leider gar nichts mehr mit Meinung zu tun.
    Doch hat er! Meinungen zuzulassen ist eben eine Kunst, die du wahrscheinlich nicht verstehst! Es ist extrem ärgerlich, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Jetzt wirst du wieder kommen mit: "Persönliche Angriffe" und so... Kennst du Hr. *** (ich kaufe ein E und möchte lösen) persönlich? Ich sag' jetzt einfach mal - NEIN! Ich empfinde es als durchaus ehrenwert und grundsätzlich super, daß du für deine "schwarze Zunft" Partei ergreifst, aber "Nestbeschmutzer" kannst auch du nicht wirklich gutheissen... Oder täusch' mich da?


    Ich möchte hier keinen Ausflug ins Strafrecht machen, aber Üble Nachrede bzw. Verleumdung sind hier nicht ganz abwägig, vielleicht sollte sich der Autor mal darüber Gedanken machen, ob das die richtige Art und Weise ist sachlich zu diskutieren.
    Verklag' mich doch, Hr.***... Das was du willst, mag aus deiner Sicht vielleicht sogar sinnvoll sein, aber denk' doch mal etwas nach! "Es ist dir vor Jahren nicht gelungen, dich zu entschuldigen! ...und auch diesmal wird eine normale menschliche Reaktion nicht möglich sein. Dazu bist du nicht in der Lage!"

    Ich habe mich sehr bewußt aus dem "Spielabbrüche-Fred" rausgehalten. Da wurde ja auch schon reichlich "zensiert", z.T. sogar zu Recht... Ich kenne alle hier beteiligten Personen (@FSV-Coach, M.Winkler) incl. besagtem Schiedsrichter persönlich und kann sowohl Unmut und Ärger nachvollziehen. Ich kann auch verstehen, wenn man versucht, persönliche Rechte schützen zu wollen... Ich gebe allerdings zu bedenken, daß das nur funktioniert, wenn diese besagte Person seine eigenen Rechte persönlich vertritt. Da brauchen "Dritte" nicht den "Korken" aus dem Po nehmen, um sich hier zu profilieren. Wenn man stattdessen zur Bewältigung der Probleme beitragen möchte, bin ich der "Erste", der "Hurra" schreit... Und dafür gibt es nur eine Lösung! Dieser Schiedsrichter gilt genauso gesperrt, wie "Spieler" die Amok laufen... Punkt!


    Sollte mein Beitrag hier in irgendeiner Form editiert oder rausgenommen werden, war es das für mich hier... Einige werden sicher sofort die Hände zusammen hauen, aber das würde für mich bedeuten, daß Meinung nicht mehr zählt!
    Habe fertig...

  • Deki wie dir sicherlich aufgefallen ist wird in diesem Thread keine Meinung zensiert, hier wird jediglich versucht den SR Namen anonym zu halten, der der will bekommt den Namen eh raus.
    Schließlich versteckt man sich in einem öffentlich Forum gerne in einer Anonymität. Ansonsten kannst du gerne mal deinen richtigen Namen etc hier nennen.


    Und ich muss mich hier überhaupt gar nicht rechtfertigen, ob ich ihn kenne oder ob ich das Spiel gesehen habe, aber um euch zu beruhigen zu beidem JA.


    Gerne kann man beim BFV vorsprechen warum der oder der SR nicht mehr amtieren sollte, das kann man hier auch gerne kundtun, aber jemanden bewusst Manipulationen und Betrug zu unterstellen, das ist unterste Schublade.