Sportfreunde Johannisthal 2011/2012

  • SF Johannisthal vs. Club Italia Berlin 3:0 (2:0)


    Aufstellung:
    Kowalske - Rogge, Hoewler, Baeker, Dauer - Schwanitz, Robrahn - Hoefler (88. Min Höhlich), Dornbusch (65. Min Bley), Roy - Kiekebusch (85. Min Gawrisch)


    Tore:
    1:0 Hoewler (4. Min), 2:0 Kiekebusch (30. Min), 3:0 Roy (90. +1 Min)


    Es war genau sieben Tage her, als die komplette Johannisthaler Mannschaft sowie deren Verantwortliche und die Fans auf den Boden der Tatsachen geholt worden waren. Nach einem Unentschieden und einem Sieg folgte im dritten Spiel und gleichzeiteg Lokal-Derby gegen den SSV Köpenick-Oberspree eine desaströse Niederlage. Das dortige Auftreten hatte nicht mal im Entferntesten was mit den Ansprüchen für diese Saison zu tun.
    Während sich die Mannschaft schon einer körperlich schweren Trainingswoche wähnte, wurde es stattdessen vom Trainerteam überrascht. Dienstag und auch Donnerstag wurde in verschiedenen Spielformen das Zusammenspiel, die Raumaufteilung und generell das taktische Verhalten trainiert. Freitag kam es dann auf Torabschlüsse und einzelne taktische Verhaltensweisen bei Standards an, aber nun zum heutigen Spiel...


    Bei bestem Fußball-Wetter trafen sich die beiden vor der Saison noch favorisierten Mannschaften zum Mittelfeld-Duell (Platz 9 vs. Platz 10). Sicherlich tragisch für die Hausherren, dass sich Top-Torjäger Klawiter am vergangenen Wochenende schwer verletzte und aktuell an einem Knöchel-Bruch laboriert. Dafür agierte Kiekebusch im Sturmzentrum und stellte die gegnerische Innenverteidigung um Stosno ein ums andere Mal vor Probleme.
    Das Spiel kam nur langsam in Fahrt, als gleich in der ersten Minute ein Freistoß Club Italias in den Jo'thaler Strafraum segelte, ohne aber für Gefahr zu sorgen. Umso überraschender war für alle Anwesenden die Aktion in der vierten Minute. Hoewler nimmt einen Abpraller aus gut 40 Metern Torentfernung volley und verwandelt zur frühen 1:0 Führung. Ein sensationelles Tor - manche würden Sonntagsschuss sagen, aber das gestaltet sich ja schwierig, weil Samstag gespielt wurde... :thumbsup:
    Das Tor gab schon eine gewisse Sicherheit, auch wenn es wieder Italia mit einem Freistoß in der 10. Minute war, welchen "Kowalle" im Tor aber mühelos entschärfte. Nur vier Minuten später setzt Hoefler zum Flankenlauf an und kann nur durch ein Tackling gestoppt werden. Nicht weiter tragisch, aber dass der Verteidiger noch das Bein heben muss, um den Spieler zu treffen, war ein wenig unnötig und sorgte dafür, dass sich die Gemüter seitens der Jo'thaler ein wenig erhitzten.
    In der 20. Minute tritt dann Robrahn einen schönen Freistoß in den gegnerischen 16'er, wobei sich Schwanne folgerichtig ärgert, diesen verpasst zu haben, da dies wahrscheinlich das sichere 2:0 bedeutet hätte. Bis zur 30. Minute gab es dann 1-2 gute Aktionen der Heimmannschaft, ohne den Gegner allerdings ernsthaft in Gefahr zu bringen. Da Club Italia schon früh attackierte, sorgten die diagonal geschlagenen Bälle von "Phips" Rogge dafür, dass Roy ein wenig Platz hatte, aber diesen zu diesem Zeitpunkt noch nicht nutzen konnte. Erst in der 30. Minute konnte Stadionsprecher Ronny Rothé seinen bekannten Jingle bei Jo'thaler Torerfolg abspielen. "Interims-Stürmer" Kiekebusch trifft nach toller Ablage von Roy unhaltbar aus 20 Metern flach unten rechts ins Tor. Mit dieser 2:0 Führung ging es dann schlussendlich auch in die verdiente Pause.
    Italia Trainer Kostic schien die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben, da seine Mannschaft druckvoll und körperlich präsent aus der Pause kam. Die erste richtige Torchance hatten dann jedoch wieder die Gastgeber. In der 50. Minute traf Capitano Schwanitz nach einem Freistoß aus spitzem Winkel das Lattenkreutz, wobei er eigentlich uneigennützig quer legen wollte. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, obwohl Club Italia optisch vielleicht ein Tick überlegen war. In der 63. Minute fabrizierte Rogge einen Querschläger, welchen dann auch noch Hoewler verfehlte, sodass der Italia Stürmer frei vor Kowalske auftauchte, aber dann kläglich verzog. Um wieder für ein bisschen Stimmung in der "Ramazotti-Arena" zu sorgen, fühlte sich dann Baeker berufen. In der 76. Minute traf er stolpernd einen Gegner unglücklich mit dem Fuß im Gesicht, sodass die komplette Bank der Gäste wild gestikulierend eine Tätlichkeit gesehen haben wollte. Der Schiedsrichter blieb allerdings ruhig, denn er hatte die Aktion gut beobachtet und entschied lediglich auf Freistoß für die Gäste. Dem nahenden Spielende geschuldet, ergaben sich dann für die Heimmanschaft zunehmend Räume für Konter. Nachdem Hoefler in der 80. Minute Baeker dermaßen an den Kopf schießt, dass der Abpraller sogar beinahe noch im Tor landet, stand "Niki" Robrahn nur zwei Minuten später nach einem Konter allein vor dem Gästekeeper, welcher allerdings noch handlungsschnell reagieren und somit das 3:0 verhindern konnte. Dann aber eine Schrecksekunde kurz vor Schluss: Der hühnenhafte Innenverteidiger Stosno kam in der 88. Minute nach starker Kowalske-Parade aus gut 3-4 Metern unbedrängt zum Abschluss und verzog zum Glück für die Jo'thaler in bester "Gomez-Manier". Kurze Anmerkung: Der Ball wurde bis kurz vor Redaktionsschluss noch nicht gefunden, aber eventuell freuen sich die Ortsnachbarn von ABC 08 über ein neues Spielgerät. :halloatall:
    Für den Schlusspunkt der Partie war dann Flügelflitzer "Matze" Roy zuständig, als er den Ball, in der 91. Minute von Bley bedient, überlegt links unten einschiebt und für den 3:0 Endstand sorgte.


    Wiedergutmachung geglückt. Gegen eine individuell stark besetzte Gästemannschaft konnte man heute zeigen, dass die Mannschaft den Willen und den Ehrgeiz besitzt, oben mitzuspielen. Dass es kein einfacher Weg werden wird, sollten nun alle verinnerlicht haben. Schon am nächsten Sonntag steht ein weiteres schweres Spiel gegen den SCC an. Bis dahin nutzen wir hoffentlich die drei Einheiten unter der Woche, um weiter an unserer mannschaftlichen Geschlossenheit auf dem Platz zu arbeiten.


    Semmel


    ps: Trainer Koch zeigte sich durch das Ausgeben einer Runde nach dem Spiel zufrieden. Auf das weitere Runden folgen werden. :bindafür:

    :schal5:

  • Semmel


    Vernünftiger Spielbericht.... Wobei der Lattenkopfball halt auch genauso kommen sollte ;(


    Beste Spieler (für mich): Baeker und Höfi in der Innenverteidigung, Kickebusch (etwas überraschend :kuss: ) und natürlich Kowalske... auch der Rest mit einer guten Leistung auf die sich aufbauen lässt..


    Viererbande


    Angreifen sieht definitiv anders aus.....


  • Keine Lust mehr, macht der Torso nicht mehr mit oder berufliche Gründe? Reine Neugier, weil du ja noch mal angreifen wolltest!


    Ich will deine Neugier gerne besänftigen...ich habe einfach das Gefühl das meine fussballerischen (wie man es immer nennen will) Fähigkeiten für jothal nicht reichen bzw. Habe ich nicht mehr die Muse und Lust mich durchzusetzen...da mir dadurch meine Zeit für Beruf und Familie in den Vordergrund gerückt ist...die freuen sich immer wenn ich da bin;)...das sollte an dieser Stelle auch reichen...
    Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und dass sie ihre Ziele auch erreichen...


    Schwanne vielleicht sollteste deine Sauce nicht versalzen

  • Zitat von »Viererbande« Zitat von »Schucki Schuck« Zitat von »Viererbande« Wo ist denn Meister Schuck abgeblieben, auf Tauchstation oder im Urlaub?
    Der hat seine schuhe erstmal an den Nagel gehangen...
    Keine Lust mehr, macht der Torso nicht mehr mit oder berufliche Gründe? Reine Neugier, weil du ja noch mal angreifen wolltest!
    Ich will deine Neugier gerne besänftigen...ich habe einfach das Gefühl das meine fussballerischen (wie man es immer nennen will) Fähigkeiten für jothal nicht reichen bzw. Habe ich nicht mehr die Muse und Lust mich durchzusetzen...da mir dadurch meine Zeit für Beruf und Familie in den Vordergrund gerückt ist...die freuen sich immer wenn ich da bin...das sollte an dieser Stelle auch reichen...
    Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und dass sie ihre Ziele auch erreichen...


    Schwanne vielleicht sollteste deine Sauce nicht versalzen


    Wünschen Dir alles Gute, hast ja jetzt mal Zeit, um unser Bier in der "Fischerritze" noch zu trinken :bindafür: !

  • Ich will deine Neugier gerne besänftigen...ich habe einfach das Gefühl das meine fussballerischen (wie man es immer nennen will) Fähigkeiten für jothal nicht reichen bzw. Habe ich nicht mehr die Muse und Lust mich durchzusetzen...da mir dadurch meine Zeit für Beruf und Familie in den Vordergrund gerückt ist...die freuen sich immer wenn ich da bin;)...das sollte an dieser Stelle auch reichen...


    Wie viele Anfragen ambitionierter Bezirksligisten gibt es schon ?!? ;)

  • Gut' Ding' will Weile haben, Coach "D". :happy:


    SC Charlottenburg vs. SF Johannisthal 4:0 (2:0)


    Aufstellung:
    Kowalske - Rogge, Hoewler, Baeker (82. Min Höhlich) , Dauer - Schwanitz, Robrahn - Hoefler (58. Min Bley), Dornbusch, Roy (64. Min Hilprecht) - Kiekebusch


    Tore:
    1:0, 2:0, 3:0 alle Wolff (36., 37. 75. Min), 4:0 Reimund (90. Min FE)


    Die Geschichte dieses Spiels heißt wohl:


    Der Wolff und die elf Geißlein aus Johannisthal...


    Es war einmal im beschaulichen Mommsenstadium... Bedingt durch den jährlich stattfindenden Marathon quer durch ganz Berlin hatte sich der Großteil der Mannschaft schon zeitig in den schönen Westen aufgemacht. Die äußerlichen Bedingungen waren hervorragend und der Zustand des Rasens stand diesen in nichts nach. Die Sportfreunde konnten nur mit drei Wechslern aufwarten, aber die Start-Formation sollte mit ihrer individuellen Klasse schon was reißen können. Dass dieser Tag wohl mehr Spaß und Freude für die Charlottenburger bringen sollte, ließ zu Beginn schon die Verlesung der Spielernamen vermuten. Der Stadionsprecher ließ es sich nicht nehmen, "Alexandra Bley" als Wechselspieler zu verkünden. Da musste auch der Jo'thaler Anhang schmunzeln, aber im Gegensatz zum SCC sollte uns das Lachen schon noch vergehen.


    Zu Beginn der Partie versuchten die Gäste konsequent mit langen Diagonalpässen hinter die Abwehr des SCC zu kommen. Doch mit gleichem Mittel sorgten die Charlottenburger bei uns für Gefahr. In der 7. Minute wird ein langer Flugball unterschätzt, sodass sich der Stürmer behaupten, aber nicht zu einem nennenswerten Abschluss kommen kann. Nur kurze Zeit später wurde dann ein Freistoß aus halblinker Position gefährlich, da die Zuordnung nicht stimmte und ein Charlottenburger frei zum Kopfball kam. Alles in allem wirkte das nicht rund bei den Johannisthalern und man brauchte 12 Minuten, um zum ersten Abschluss durch Rogge zu kommen, welcher aber dann auch nur Symbol-Charakter hatte. Gleich im Gegenzug dann die erste Riesenchance für den SCC, als es ein Spieler (ähnlich wie Stosno von Club Italia im Spiel zuvor) schaffte, den Ball aus höchstens drei Metern über das Tor zu jagen. In der Folge mutierte das Spiel zu einem lahmen Mittelfeld-Geplänkel mit vereinzelten langen Bällen, welche aber allesamt nicht ankamen. Dann machte sich allerdings Marco Wolff bereit zu seinem großen Auftritt. In der 36. Minute bekommt er den Ball gut 25-30 Meter vor dem Gäste-Tor und traut sich mal was zu. Mit einem starken Antritt lässt er die Gäste-Defensive gehörig alt aussehen und schiebt zum 1:0 ein. Noch ehe der "Tor-Jingle" im Mommenstadium zu Ende ist, steht wieder Wolff bereit. Diesmal setzt er sich gleich gegen 3 Abwehrspieler durch und kann zum 2:0 einnetzen. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Möglicherweise hätte Wolff noch auf 3:0 erhöhen können, aber Dauer konnte ihn noch mit einem taktischen Foul bremsen, nachdem wir ohne vorne den Abschluss zu finden, fast noch in einen Konter laufen.
    Trainer Koch schien in der Kabine die richtigen Worte zum Start einer Aufholjagd gefunden zu haben. Die noch vor der Halbzeit hängenden Köpfe richteten nun wieder den Blick nach vorn. Und warum nicht... Vor zwei Jahren lag man ebenfalls mit 2:0 gegen den SCC zur Pause zurück und konnte damals das Spiel noch mit 2:3 gewinnen. Auch an diesem Sonntag ließ der Beginn der zweiten Hälfte auf ein Happy End hoffen. Die ersten 20 Minuten wurden klar von den Jo'thalern bestimmt und es ergab sich auch die ein oder andere Chance. Kiekebusch verzieht kurz nach Wiederanpfiff nach Vorlage von Roy, Rogge trifft nach Diagonalball von Dauer nur den Außenpfosten (47. Min) und ein Schuss von Robrahn aus dem Rückraum (51. Min) geht über das Tor. In der 58. Minute kam dann Bley für Hoefler und sorgte auf der linken Seite für ein wenig frischen Wind. Ansonsten waren wir deutlich gefährlicher bei Standards, da der Keeper des SCC doch das ein oder andere Mal unter dem Ball hindurchsegelte. Die wahrscheinlich größte Chance hatte dann Schwanitz in der 67. Minute, als dann besagter Torhüter den Ball nicht sicher hatte, ihn fallen ließ und "Schwanne" mit dem Rücken zum Tor keinen Abschluss finden oder ablegen konnte. Es waren alles keine hundertprozentigen Torchancen, aber wie man auch aus einer halben Chance ein Tor macht, zeigte erneut Wolff. In der 74. Minute wird er mustergültig von Ruff bedient, kann seinen dritten Treffer markieren und somit das Spiel entscheiden. Danach folgten noch einige halbherzige Versuche der Gäste und ein paar Eckbälle, welche aber nichts einbrachten. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann der Schiedsrichter, als Dauer in der 90. Minute aus kurzer Distand am Arm angeschossen wird und er auf den Punkt zeigt. Ob das nun ein Strafstoß war oder nicht, ist die eine Sache, aber man muss dem Schiedsrichter zugute halten, dass den schon verwarnten Dauer trotz heftiger Proteste nicht vom Platz stellte. Da gab es schon ganz andere Genossen der pfeifenden Zunft, die noch in der Nachspielzeit mit Gelb-Roten Karten herumhantieren...
    Und wenn sie nicht gestorben sind, versuchen die Jo'thal Bubis noch heute ein Tor im Mommsenstadium zu erzielen.


    Was bleibt von diesem Spiel? Erneut konnte man auf einem großen Naturrasen nicht bestehen, obwohl man individuell (Wolff mal ausgenommen) die bessere Band beisammen hatte. Einer blassen ersten Hälfte konnte zumindest in der zweiten Halbzeit gezeigt werden, dass man sich nicht kampflos ergeben wird, auch wenn es schlussendlich nicht mehr zu einem Anschlusstreffer gereicht hat. Alles in allem war man aber auch einfach zur brav auf dem Platz und erst im zweiten Abschnitt versuchte man ein wenig dagegenzuhalten. In einem Spiel, wo Marco Wolff den Unterschied gemacht hat, hieß der verdiente Sieger SC Charlottenburg.
    Nun zählen am Sonntag gegen die Reserve vom BFC Dynamo nur drei Punkte und da gibt es sicherlich einfachere Aufgaben, als gegen diese Truppen zu spielen.


    Semmel


    :schal5: :support: :schal5:

  • SF Johannisthal vs. BFC Dynamo II 4:0 (2:0)


    Aufstellung:
    Kowalske – Dauer, Baeker (46. Min Dornbusch), Hoewler, Rogge – Schwanitz, Robrahn, Roy (61. Min Hoefler), Bley – Gawrisch (72. Min Höhlich), Kiekebusch


    Tore:
    1:0 Gawrisch (11. Min), 2:0 Gawrisch (17. Min), 3:0 Rogge (55. Min), 4:0 Dornbusch (65. Min)


    Die Situation vor dem Spiel gegen die Reserve von Dynamo war allen Spielern bekannt. Man hatte in der Vorwoche desolat gespielt und hatte nun im Heimspiel wieder einiges gutmachen müssen. In einem diesmal leicht abgeänderten taktischen Gewand traf man auf eine körperlich robuste, junge Mannschaft. Bei ungewöhnlich gutem Wetter erfolgte um 14:30 Uhr am Segelfliegerdamm der Anstoß.


    Von Beginn an wurde ersichtlich, dass sich die elf Spieler mit dem Kleeblatt auf der Brust einiges vorgenommen hatten. Eine gute taktische Raumaufteilung und cleveres Zweikampfverhalten ließen die Dynamos gar nicht erst warm laufen. Stattdessen konnten wir schon früh entscheidende Akzente setzen. Nachdem Rogge den Ball noch eine Aktion vorher leichtfertig vertändelt, spielt er in der 11. Minute einen guten Ball auf Bley, welcher die Seitenlinie entlang sprintet. Per Flachpass fand dieser dann Robrahn im Sturmzentrum, aber dessen Abschluss war zu ungenau, bzw. Gawrisch rettete für den Feind auf der Linie, ehe er sich auf’s Toreschießen besann und nach einigem Gestolper zur Führung einschiebt. Nachdem Kiekebusch drei Minuten später noch über das Gäste-Gehäuse schießt, zeigte Gawrisch in der 17. Minute, dass er das Ganze auch souveräner vollenden kann. Ein erneut hervorragender Pass von Rogge steil auf Bley überbrückt schnell das Mittelfeld. Den Dynamos bleibt nur noch das Nachsehen, als Bley’s Pass fast von der Grundlinie überlegt von Gawrisch zur beruhigenden 2:0-Führung verwandelt wurde. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass der rechte Außenverteidiger Böttcher vom BFC die ärmste Sau auf dem Platz war und schon zur Halbzeit erlöst wurde. Bis zur Pause gab es dann noch eine Riesenchance für die Hausherren, als erneut Bley nach einem gegnerischen Standard fast allen entwischt, aber leider nur eine Ecke bei herumkommt.
    Nach der Halbzeit wirkten wir noch ein wenig unsicher, denn ansonsten war die Aktion in der 49. Minute nicht zu erklären. In seinem einzigen wirklichen lichten Moment flankt N. Paepke den Ball und profitiert davon, dass Dauer seinerseits über den Ball haut und der einschussbereite Dynamo bei uns vor dem Tor am glänzend parierenden Kowalske scheiterte. Sich langsam von diesem Schock erholend, kam Matthias Roy zur ersten nennenswerten Chance für die Hausherren nach einem langen Einwurf Dornbuschs in der 51. Minute. Wie man dann wieder Tore schießt, zeigte Rogge in der 55. Minute. Ein Freistoß aus halblinker Position und eventuell 20 Metern Torentfernung veranlasste ihn nach Ablage von Robrahn einfach mal draufzuhalten und siehe da – Drin war das Ding. Torwart Sommer und auch die Mauer machten dabei nicht unbedingt die beste Figur, aber ich bin mir zu 12% sicher das „Phips“ Rogge den Ball auch genauso schießen wollte. :happy:
    Die Dynamos gaben sich zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht auf und kamen in der 65. Minute zu ihrer vielleicht größten Torchance und gleichzeitig unser Kowalske zu seiner größten Parade. Ein hoher Ball von links kommt in den Jo’thaler Strafraum, wird nochmals per Kopf verlängert und schlussendlich steht Senf am 5-Meter-Raum völlig blank. Mit dem Willen die „0“ zu halten, rettet Kowalske den Kopfball noch bravourös vor der Linie, was ihm den Szenen-Applaus der anwesenden Zuschauer einbrachte. Den Schlusspunkt in diesem Spiel, was das Toreschießen anging, setzte Dornbusch schon in der 65. Minute. Nachdem sich der nun auf Rechtsaußen spielende Bley erneut stark durchsetzte, aber sich im Strafraum für den Abschluss anstatt für den Querpass entschied, kam der Abpraller doch noch irgendwie vor Dornbuschs Füße und dieser jagte den Ball kompromisslos mit dem Vollspann unter die Latte. Im weiteren Verlauf machte Dynamo trotz des an sich schon deutlichen Ergebnisses mehr und mehr auf, sodass man sie eigentlich noch höher hätte abschießen müssen. Ich denke da an die Konterchancen von: Robrahn (67. Min), Höhlich (79. min) oder Dornbusch (80. + 82. Min). Nicht unerwähnt soll aber bleiben, dass auch die Gäste noch zu einer nennenswerten Chance kamen. Ich glaube, es war erneut Senf, welcher den „Stosno machte“ (Anm. d. Red.: neu aufgenommen im Duden und steht für: „den Ball aus 3 m unbedrängt über den Ballfangzaun jagen“).


    Ein insgesamt mehr als verdienter Sieg der „Kleeblätter“. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten noch Kowalske, Bley sowie Rogge heraus, aber wenn sich das komplette Team so präsentiert, sollte auch mal auf des Gegners Platz ein „Dreier“ drin sein. Nach vorzeitigem Pokal-Aus erwarten wir in der übernächsten Woche die Fortuna aus Biesdorf in der „Ramazotti-Arena“.
    Ein wenig negativ fiel leider erneut Gästekeeper Sommer auf, welcher sich nach dem Abpfiff gar nicht mehr beruhigen konnte und dringend den Dialog mit der Jo’thaler Bank suchte, um wahrscheinlich etwaige Unzulänglichkeiten in seinem Spiel verbal zu kompensieren. Grund der Aufregung waren einige Sticheleien, welche direkt oder indirekt auf das Können des Torhüters abzielten, aber jeder weiß, dass das auf einem Sportplatz dazugehört. Stattdessen versicherte uns Herr Sommer, dass es solche Äußerungen seitens der BFC Fans im Sportforum noch nie gegeben hätte, sodass wir schon sehr auf das Rückspiel gespannt sind…
    Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, wehrte sich die flexible Eckfahne auch noch nach Sommers Tritt beim Verlassen des Platzes und schnellte ihm eigens ins Gesicht. Bezeichnend - auch der Frustabbau an fremdem Eigentum wollte dem Gästekeeper an diesem Sonntag nicht gelingen… :thumbsup:


    Semmel


    :schal5:

  • ps: Gemäß der kürzlich nach dem Einheitsturnier verabschiedeten Regel, welche besagt, dass nun auch die hier auf einem Foto abgebildeten Spieler zur Bestellung einer Runde verpflichtet sind, hier noch das Bild zum besagten Freistoß von Rogge. :thumbsup:



    Während sich der Protagonist Rogge in bester Schusshaltung befindet, stehen mit der 5 Dauer, 6 "Capitano" Schwanitz und 11 Kiekebusch noch erwartungsvoll herum. Vielleich wird sich ja eine Runde geteilt...?! :bia:


    Semmel


    :schal5:

  • @ Schwanne


    War gestern für uns ein gewonnener Punkt, denn ein Sieg- auch wenn wir zum Schluss noch die Möglichkeit hatten- wäre doch des Guten zu viel gewesen.
    War von eurer Leistung insbesondere in der 1. HZ sehr angetan :bindafür: - wobei mir euer Capitän besonders gut gefallen hat- einfach ein schmutziger, bissiger und nie aufsteckender Typ. Habe es mir schließlich dann auch nicht nehmen lassen ihn für die Elf des Tages zu nomminieren - denn für so etwas gibt es bei euch sicherlich einen Kasten :bia:


    Wünsche euch noch viel Erfolg


    P.S. Die Saison ist noch lang und deswegen habe ich euch noch langeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee nicht abgeschrieben :schal2:

  • Wir haben uns auch noch nicht abgeschrieben. Nur ist es leider so, dass auf ein gutes Spiel mit Feuer, Aggressivität und Zweikampfverhalten, immer ein Erbsenspiel mit ohne Leidenschaft und ohne jegliche Einstellung, folgt. Daran wird gearbeitet, denn sonst spielen wir im Niemandsland um die goldene Ananas.

  • Der Bericht folgt morgen. Habe mich bei der Recherche verklickt, den halbfertigen Bericht damit gelöscht und bin jetzt erstmal bedient... :wacko:


    Für die Neugieriegen unter Euch:


    SF Johannisthal vs. FC Brandenburg 03 2:0 (1:0)


    Tore:
    Kiekebusch, Schwanitz


    Ein verdienter Sieg gegen an Harmlosigkeit kaum zu unterbietende Gäste.