Sportfreunde Johannisthal 2011/2012

  • Schwanne: Für Dich bzw. vermutlich für den Großteil Eurer Truppe ist Wittenau nicht gleich um die Ecke. Also ich wohne 5 Minuten vom Platz entfernt. Da ich allerdings bedeutend näher zu Eurem Platz im Süden arbeite, lass ich mich einfach auch mal überraschen, ob der Verkehr ein halbwegs pünktliches Erscheinen zum Spiel zulässt. Es wurde ja bereits erwähnt, dass andere Wochentagsspiele ähnlich "unchristliche" Anstosszeiten hatten, wobei vergangene Woche das Berlin-Liga-Spiel Mahlsdorf- Stern 1900 (18 Uhr Anstoss) in der Hinsicht sicherlich den Vogel abgeschossen hat.


    Werde mir den Saisonauftakt vom LL-Rückkehrer und Euch als Titelkandidaten auf jeden Fall anschauen und drücke beiden Teams die Daumen - auf dass das bessere Team am Ende die Nase vorn haben wird. Lg Rumpel ;)

  • Rumpel


    Um unchristliche Anstosszeiten gehts halt. Deswegen halt auch der Beitrag.


    Von welchem Titelkandidaten redest du? Der Weg wird nur über Spandau 06 führen. Wenn wir einigermaßen oben mitspielen, ist das schon viel Wert. Aber als Titelkandidaten sehe ich uns keineswegs. Bis Do. auf ein schönes Spiel.

  • Schwanne: Für Dich bzw. vermutlich für den Großteil Eurer Truppe ist Wittenau nicht gleich um die Ecke. Also ich wohne 5 Minuten vom Platz entfernt. Da ich allerdings bedeutend näher zu Eurem Platz im Süden arbeite, lass ich mich einfach auch mal überraschen, ob der Verkehr ein halbwegs pünktliches Erscheinen zum Spiel zulässt. Es wurde ja bereits erwähnt, dass andere Wochentagsspiele ähnlich "unchristliche" Anstosszeiten hatten, wobei vergangene Woche das Berlin-Liga-Spiel Mahlsdorf- Stern 1900 (18 Uhr Anstoss) in der Hinsicht sicherlich den Vogel abgeschossen hat.


    Werde mir den Saisonauftakt vom LL-Rückkehrer und Euch als Titelkandidaten auf jeden Fall anschauen und drücke beiden Teams die Daumen - auf dass das bessere Team am Ende die Nase vorn haben wird. Lg Rumpel ;)



    achso wer hat den vogel abgeschossen all die jahre davor wenn mahlsdorf regelmäßig zwischen 18-19 uhr in zehlendorf spielen durfte
    eventuell wird der verband jetzt mal wach und setzt nicht die vereine inner woche an die am weitesten weg sind voneinander



    p.s schöne grüße an kuttel

  • Damit hast Du voll und ganz absolut genauso Recht. Ebenso ein Unding par exellence. Ich hatte mich mit meinem Kommentar eher auf die "Tagesaktualität" bezogen. Hier wurde ja hauptsächlich die frühe Anstosszeit der heutigen Partie Wittenau-Johannisthal moniert und im selben Atemzug nannte ich Euer Heimspiel gegen Stern 1900 das Highlight in negativer Hinsicht.


    Das diese Mißstände in der Vergangenheit ebenso vorherrschten (wie von Dir erwähnt) habe ich keineswegs in Abrede gestellt. Damit ein fairer Wettbewerb von Hause aus überhaupt gewährleistet ist, sollten die zuständigen Ansetzer insbesondere bei Wochentagspielen etwas weitsichtiger handeln; zumindestens was die Anstosszeiten anbelangt. Lg Rumpel ;)

  • Das ist doch jedes Jahr das selbe. Die lernen es nie und wollen es auch garnicht lernen.


    Was sollen wir denn sagen, 1. Spieltag frei und in den folgenden 5 Partien spielen wir 4 mal auswärts. Was ist das denn Bitte?
    Da kann man ganz schnell unten drin hängen, wirkt ja schon fast so, als wollten die Herren Offiziellen sowas immer. :abgelehnt:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • das hat hier zwar nichts verloren, möchte es dennoch erwähnen, um die liste zu befüllen:


    Diese Saison sind Heimspiele von Fortuna Biesdorf II (Kreisliga A) in der Regel auf (jetzt kommts):


    SONNABEND, 11:30 Uhr angesetzt !!!


    Wo gibts denn sowas ???


    Das ist Wettbewerbsverzerrung per excellence !!!


    Wie kann der Verband hier zustimmen ???

    Am Ende kackt die Ente



    Liverpool FC - The Pride of Merseyside


  • hier gibt es aber lt. BFV-Statuten eine Regelung (mir ist so als wenn Samstag nicht vor 13:00 Uhr gespielt werden darf); Ihr habt hier als Gegner also gute Chancen, man muss nur den offiziellen weg einhalten und der Spielverlegung auf eine etwas "christlichere" Anstosszeit steht nichts mehr im Wege!


    P.s. habe gerade zu wenig zeit dir den § herauszusuchen (Spielordnung müsste dies sein!!)


    In dem Sinne viel Freude allen und Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Also keiner von Jo'thal wollte hier sicher eine Diskussion vom Zaun brechen. Letztendlich müssen wir damit Leben und wir können das auch, vor allem da solche Spielumlegungen ja selten häufig vorkommen. Wir hoffen wir können die Antwort auf dem Platz geben.


    Das Biesdorfs Zweite im Übrigen immer Samstags um 11Uhr 30 spielt liegt dann an der Staffelleitung, die dem zugestimmt hat. Laut BFV Satzung ist das aber wohl nicht ganz so rechtens, wenn es eine Dauerlösung ist. Denn §17 Absatz 12 sagt klar wann die Anstoßzeit stattfinden darf:
    "Pflichtspiele können von den spielleitenden Stellen auch an Werktagen und gesetzlichen Feiertagen, sowie an Samstagen ab 14.00 Uhr angesetzt werden. Das Ansetzen von Nachholspielen an Werktagen hat nur an den von den Vereinen vorab im Meldebogen anzugebenden Spielterminen zu erfolgen. Erforderliche Abweichungen sind vor Veröffentlichung mit dem betroffenen Platzverein abzustimmen."

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Also keiner von Jo'thal wollte hier sicher eine Diskussion vom Zaun brechen. Letztendlich müssen wir damit Leben und wir können das auch, vor allem da solche Spielumlegungen ja selten häufig vorkommen. Wir hoffen wir können die Antwort auf dem Platz geben.


    Das Biesdorfs Zweite im Übrigen immer Samstags um 11Uhr 30 spielt liegt dann an der Staffelleitung, die dem zugestimmt hat. Laut BFV Satzung ist das aber wohl nicht ganz so rechtens, wenn es eine Dauerlösung ist. Denn §17 Absatz 12 sagt klar wann die Anstoßzeit stattfinden darf:
    "Pflichtspiele können von den spielleitenden Stellen auch an Werktagen und gesetzlichen Feiertagen, sowie an Samstagen ab 14.00 Uhr angesetzt werden. Das Ansetzen von Nachholspielen an Werktagen hat nur an den von den Vereinen vorab im Meldebogen anzugebenden Spielterminen zu erfolgen. Erforderliche Abweichungen sind vor Veröffentlichung mit dem betroffenen Platzverein abzustimmen."

    Hi Kuttel,
    habe mir den § gerade ringezogen. MMn bezieht sich dieser nur auf Spielverlegungen und nicht auf die generelle vor der Saison von jedem Verein fest terminierten Anstosszeiten! Kann mich hier aber auch täuschen (hoffe es sogar sehr, weil ich die Zeiten nicht berauschend finde!!!). Aber wenn es so ist, sollten mal alle Gegner, bei denen die Spielerdecke aufgrund der Anstosszeit vor 14:00 Uhr an einem Samstag nicht ausreicht, rechtzeitig im Vorfeld um Spielverlegung bitten!!!


    In dem Sinne,
    Ciao is e Lara aus dem Volkspark Mariendorf
    :support:

  • Lt. Fussball.de (Stand gestern) findet "unser Spiel" auch später statt.
    Dann kann man für alle Anderen nur hoffen, dass sie den Paragraphen kennen.


    Aber grundsätzlich ist das ne schwache Leistung vom Verband.
    Da sollte grundsätzlich ein Riegel vor !!!

    Am Ende kackt die Ente



    Liverpool FC - The Pride of Merseyside

  • Ein Leistungsgerechtes 0:0. Wenig Spielkultur dafür umso mehr Kampf. Wir haben uns leider der Spielart des Gegners angepasst. Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Bis zur 90. Min..... :keks: Der muss eigentlich hängen. Aber sowas passiert halt. Wiedergutmachung (in spielerischer Hinsicht) dann hoffentlich am Sonntag gegen Galatasaray Spandau auf dem Segelfliegerdamm.

  • Ein Leistungsgerechtes 0:0. Wenig Spielkultur dafür umso mehr Kampf. Wir haben uns leider der Spielart des Gegners angepasst. Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Bis zur 90. Min..... Der muss eigentlich hängen. Aber sowas passiert halt. Wiedergutmachung (in spielerischer Hinsicht) dann hoffentlich am Sonntag gegen Galatasaray Spandau auf dem Segelfliegerdamm.


    Aller Anfang einer neuen Saison ist schwer, wünschen euch alles Gute für die neue Saison und weniger Verletzungspech wie letzte Saison und einen "fettfreien" Torso siehe Schucki :bindafür: .

  • das remis geht in ordnung...fand euch für nen mitfavoriten aber zu heulig....ihr wolltet ja bei jedem körperkontakt nen freistoss haben...mit lautem ey gerufe untermauert.....dabei war es ein ziemlich faires spiel.....die letzten 15-20 min. hattet ihr auch eindeutig mehr körner....wünsch euch noch ne verletzungsfreie saison und sonntag nen erfolg gegen gala....

  • Jo'thal : Gala 3:2 (2:1)
    Tore: 1:0 (9.min) Klawiter (Vorlage Roy), 2:0 (35.min) Robrahn (Roy), 2:1 (40.min), 3:1 (46.min) Schwanitz (Ecke Höfler), 3:2 (84.min)


    Insgesamt ein verdienter Sieg. Jo'thal in den ersten 40 min spielbestimmend und mit der 2:0 Führung auch gerecht belohnt. Aus dem Nichts landet eine verunglückte Flanke im Winkel und so war man froh das man mit dem 2:1 in die Halbzeit gehen konnte.


    Aus der Halbzeitpause kam man mit neuem Elan und schoß nach guter Ecke gleich das 3:1. Danach plätscherte die Party vor sich hin. Jo'thal schoß noch zwei angebliche Abseitstore und hatte die Party mehr oder weniger fest im griff. In der 84.min dann fast die Schablone zur ersten Halbzeit.


    Mehr ein Geschenk, als eine herausgespielte Situation. Und es stand 3:2. Danach schwamm man bis zur 94.min ins Ziel und man konnte sich kaum noch wehren. leider konnte man auch kein Konter mehr setzen. Am ende war man mehr als froh über den Schlußpfiff, obwohl man gut 80 Minuten das Spiel im Griff hatte.


    Das gute ist, man hat somit viel Luft nach oben. Nun gehts erstmal zum Pokal zu den Sternen, dem letztjährigen Pokalfinalisten!!!!!


    :support:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Nach der Niederlage gegen Stern gab es am Wochenende ein nicht entschuldbares 0:4 bei Köpenick-Oberspree. Eine desolate Vorstellung von uns. Nun beginnt die Woche der Aufarbeitung und der Wiedergutmachung. Am Samstag empfangen wir dann Club Italia.