SC Westend 1901 - Saison 2011/2012

  • TJA...ick hatte doch gesagt das man die nich unterschätzen soll weil ich se oft gesehen hab...


    naja westend legt bestimmt das augenmerk auf nen weiteren durchmarsch als auf den pokal:D... :bindafür:

  • Tja, wir waren auch einfach nur schlecht. Hattest übrigens auch Recht damit, dass die Buchholzer ein paar schöne Treter sind. Aber wenn der Schiri selbst bei ner Tätlichkeit nur Gelb gibt, gibt´s ja keinen Grund mit der unfairen Spielweise aufzuhören. Der Schiri war sowieso der schlechteste, den ich seit Jahr miterleben durfte. Nicht nur, dass er uns total verpfiffen hat (und dem stimmten auch einige Buchholzer Spieler zu!), dieser Typ war wirklich an Arroganz nicht zu übertreffen. Was für ein Selbstdarsteller! Aber egal... Ärgerlich zwar die Niederlage, aber jetzt kann man sich wieder auf den Klassenerhalt konzentrieren! Ja, richtig 13er - Klassenerhalt :thumbsup:

  • @ Rumpel: Der Platzverweis war absolut berechtigt. War letzter Mann und hab den gegnerischen Stürmer absichtlich VOR dem Strafraum umgerissen. Der Schiri meinte nun, trotzdem Elfmeter pfeifen zu müssen. Ohne Worte - wobei er sich dennoch großzügig zeigte. Über glatt Rot hätte ich mich nicht beschweren brauchen.

  • Glatt ROT hätte Konsequenzen für die Ligaspielbetrieb gehabt oder nicht? Ist ja auch wurscht. Viel schlimmer allein die Tatsache, dass Du sowas nötig hast mittlerweile. Es gab sicherlich auch Zeiten, da hättest den Gegenspieler einfach abgelaufen und gut is - aber okay, dass war noch zu Zeiten als Dir Bier noch nicht so gut schmeckte :thumbsup: . Wenigstens eine selbstkritische Haltung - das ist schon mal löblich.


    Dann kann ja nächsten Sonntag eigentlich nicht mehr viel schief gehen bei Eintracht Südring :D :D :D :D .


    Weisst ja Bescheid, wenn´s dort "kribbelig" werden sollte, dann lieber dem Gegenspieler fragen ob er mit nem :keks: zu beruhigen ist; andernfalls lieber schnell :versteck: .


    Good Luck und lg Rumpel ;)

  • "heide" hast etwa den ball unterlaufen oder wieso war der gegner aufeinmal zw dir und deinem tw :D


    wenn der schiri aktionen so milde bestraft bzw erst garnich is doch klar das dann "weiter getreten" wird...der schiri gibt ja die messlatte vor...bzw man testet sie im spiel zu beginn gleich aus wie hoch er sie hängt...


    abstieg?! du kleiner untertreiber...hmm gut das ihr schonmal 4 pkt gg den abstieg gesammelt habt :verweis: fehlen ja nur noch ca. 26 wa:D

  • Eintracht Südring vs. SC Westend 0:0 (0:0)


    Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Borngräber - Altun (72. Min Warm), Langpap, Brosda, Pilan (85. Min Perchthold)- Schmidt, Turac (60. Min Dahnke) - Karakaya


    Torschützen:


    Über die erste Halbzeit sollte man wohl lieber den Mantel des Schweigens legen - ein ganz schwaches Spiel beider Mannschaften mit so gut wie keiner Torchance auf beiden Seiten. Zunächst wurde das Spiel auch in der 2ten Halbzeit nicht besser. Mit zunehmender Spielzeit lebte aber die Partie wenigstens von der Spannung. Und ab der 70. Minute hatte Westend in regelmäßigen Abständen 100%ige Torchancen, die allesamt vergeben wurden. Entweder man scheiterte am glänzend aufgelegten Gäste-Keeper oder an den eigenen Nerven. Johannesson wurde zwar lediglich nur einmal ernsthaft geprüft. Dies lab aber mehr daran, dass Südring ihre Konter nicht gut ausspielte. Zudem machte Libero Frenzel eine überragende Partie auf (bisher) ungewohnter Position! Zudem soll nicht unerwähnt bleiben, dass es eine sehr fair geführtes Spiel war mit einem sehr ordentlichen Schiedsrichter!!! (laut fussball.de Manfred Bleisch)


    Positiv ist, dass wir im dritten Punktspiel das 2. Mal zu Null gespielt haben und das wir uns einige Torchancen erspielten. Sie müssen "nur" noch genutzt werden.


    In diesem Sinne - schöne Restwoche!

  • SC Westend vs. SSC Südwest 5:0 (0:0)


    Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Warm ( 75. Min Furchtmann) - Dittrich(72. Min Schmitz), Langpap, Brosda (85. Min Perchthold), Borngräber - Schmidt - Karakaya, Dahnke


    Torschützen: 1:0 Dittrich, 2:0 Karakaya, 3:0 Karakaya, 4:0 Karakaya (FE), 5:0 Schmidt


    Nach dem Sieg des SSC gegen Viktoria II aus der Vorwoche, waren wir dementsprechend gewarnt. Allerdings machten wir von Beginn an ein wirklich gutes Spiel und zwangen den Gegner ausschließlich in die Defensive. Jedoch war schon, wie in der Vorwoche auch, unsere Chancenverwertung mehr als schlecht. Mehrere 100%er wurden in der 1. Halbzeit noch leichtfertig vergeben. In der 2. Halbzeit ließen wir jedoch nicht nach und wollten uns für unsere teilweise sehr gut rausgespielten Chancen belohnen. Und endlich platze dann auch der Knoten. Dittrich traf nach guter Vorarbeit von Brosda zum 1:0. Dann durfte sich unser Kapitän Micha Karakaya "austoben". Den Schlusspunkt setze dann der eifrige Schmidt nach Vorlage des eingewechselten Basti Schmitz.


    Spielerisch und auch läuferisch eine saubere Leistung von der 1. bis zur letzten Minute. Besonders lobenswert ist, dass wir im 4. Spiel zum dritten Mal zu Null gespielt haben. Nächste Woche ist dann Mitaufsteiger Berolina Stralau zu Gast und da gilt es noch was gutzumachen aus der letzten Saison!

  • SC Westend vs. Berolina Stralau 2:0 (2:0)


    Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Frenzel (82. Min Dittrich), Warm - Furchtmann(65. Min Altun), Langpap, Brosda, Borngräber - Schmidt - Karakaya, Dahnke (72. Min Schmitz)


    Torschützen: 1:0 Schmidt, 2:0 Dahnke


    Am gestrigen Sonntag war Mitaufsteiger Berolina Stralau zu Gast in der Ju´heide und es galt, zumindest für diejenigen die beim 1:8 Debakel der vorherigen Saison dabei waren etwas gutzumachen. Und dies ist uns sehr ordentlich gelungen. Bereits nach 5 Minuten hatten wir schon zwei 100%er, die allerdings leichtfertig vergeben wurden. Michael Karakaya, sonst ja für unsere Tore zuständig, wurde von Chris Warm in der 20. Minute mustergültig bedient und bereitete anschließend das Tor von "Kiwi" Schmidt vor. Kurz vor Halbzeitpfiff konnten wir noch auf 2:0 erhöhen. Ecke von Schmidt auf den 2. Pfosten, Karakaya mit Kopfball ins Zentrum und Dahnke vollendete.


    In der 2ten Halbzeit verpassten wir es nachzulegen. Weitere Großchancen blieben ungenutzt. Ab der 70. Minute kam zwar Stralau besser ins Spiel ohne jedoch wirklich gefährlich zu sein. Libero Frenzel überzeugte erneut mit viel Übersicht und die Manndecker Warm und Brinkmann boten ebenfalls eine sehr gute Leistung, sodass wir im 5ten Saisonspiel zum 4ten Mal zu Null spielten.


    Wir sind jetzt sehr ordentlich gestartet, wobei man sicherlich hinzufügen muss, dass die 5 Mannschaften gegen die wir bisher gespielt haben, sich allesamt unter den letzten 6 befinden.
    Mal sehen was nächste Woche in der Seebadstraße gegen Hermsdorf II zu holen sein wird.

  • VFB Hermsdorf II vs. SC Westend 0:4 (0:1)


    Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Warm - Altun, Dittrich (10. Min Langpap), Brosda, Borngräber (77. Min Schmitz) - Schmidt (76. Min Perchthold) - Karakaya, Dahnke


    Torschützen: 0:1 Dahnke, 0:2 Karakaya, 0:3 Karakaya, 0:4 Eigentor vom gegnerischen TW


    Das Ergebnis klingt deutlicher, als das Spiel tatsächlich war. Jedoch war es ein absolut verdienter Sieg. Hermsdorf versuchte zunächst mit übertriebener Härte unser Offensivspiel zu verhindern. Dittrich bekam dies bereits in der 10. Minute zu spüren und musste ausgewechselt werden. Wir hielten aber gut dagegen und blieben diszipliniert. Beim ersten Treffer profitierten wir von einem Fehler des gegnerischen Torwarts Kolodzeycik, der sonst, meiner Meinung nach, ein sehr guter Torwart ist, jedoch am Sonntag unglücklich agierte. Nach langem Pass von Borngräber rutscht der Ball durch dessen Hände und Dahnke wurde für sein Nachsetzen belohnt. Westend ließ sowohl in der 1., als auch in der 2. Halbzeit wenig zu, wobei Hermsdorf nicht ungefährlich war. Nach einer Standardsituation (Freistoßflanke von Borngräber) markierte Karakaya das 0:2 per Kopf. Das dritte Tor war ebenfalls ein Geschenk des Gegners - der gegnerische Verteiger wollte als letzter Mann wohl nen Solo starten, scheiterte aber Schmidt, der uneigennützig dann auf Karakaya querlegte und dieser einschob. Den letzten Treffer markierte dann der gegnerische TW per Hacke...


    Im sechsten Spiel zum 5ten Mal zu Null. Weiter so!

  • Lediglich 2 (!) Gegentore in bislang 6 Spielen sind nicht nur Ligabestwert, sondern könnten die Basis für mehr sein. Klar, dass mächtig auf die Euphoriebremse getreten wird in der Ju´heide, aber für die kommenden Aufgaben, wo besser in der Tabelle positionierte Teams gegen "Westi" antreten werden, ist man allemal gerüstet und mit dem vorhandenen Selbstvertrauen werden noch einige feststellen, dass Westend sich sicherlich nicht ganz zu Unrecht im oberen Drittel der Tabelle festgesetzt hat. Lg Rumpel ;)

  • SC Westend vs. SC Staaken II 3:0 (2:0)


    Aufstellung:
    Dittrich - Brinkmann, Frenzel, Warm - Altun (80. Min Zengin), Langpap, Brosda, Schmitz (65. Min Perchthold) - Borngräber, Schmidt - Karakaya (70. Min Furchtmann)


    Torschützen: 1:0 Karakaya, 2:0 Karakaya, 3:0 Karakaya


    Das Fazit gleich zum Anfang: Es geht auch ohne Johannesson *zwinker*


    Zu Gast war am gestrigen Sonntag der SC Staaken II. Westend war von Anfang an spielbestimmend und ging bereits nach 10 Minuten in Führung. Nach gutem Pass von Brinkmann in die Spitze war Kapitän Micha frei durch und nutzte sofort die erste Chance zum 1:0. Bereits 10 Minuten später war es Basti Schmitz, der, wie gewohnt mit seinem feinen linken Fuß, Karakaya den Ball punktgenau auf den Kopf flankte und dieser erneut traf. In den 15 Minuten vor der Halbzeit ließ die Konzentration dann doch zu wünschen übrig. Jedoch ließ Staaken ihre wenigen Möglichkeiten ungenutzt.


    In der 2. Halbzeit standen wir weiterhin gewohnt stabil und ließen keine Chance zu. In der 55. Minute gelang uns dann das 3:0. Einen langen Ball von Borngräber ließ der gegnerische Torwart überraschenderweise wieder fallen und Micha war zur Stelle. Danach war es ein Spiel nach dem Motto: "Die einen wollen nicht und die Anderen können nicht"


    Eine souveräne Vorstellung unserer Mannschaft gegen einen Gegner, der nicht ins Bestbesetzung antrat. Besonders erfreulich ist natürlich, dass die Null erneut stand. Jedoch sollte man weiterhin anmerken, dass wir immernoch gegen keinen Gegner aus der oberen Tabellenregion gespielt haben. Das sollte unsere bisherige "Serie" ein wenig relativieren. Und Nein - das ist keine Tiefstapelei!

  • Glückwunsch zum Sieg. Du (Heidenkicker) kennst ja den alten Spruch: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es springen muss 8) . Und bislang habt Ihr ja noch alle abgefidelt. Das Du ne Null bist, würde ich nun nicht unbedingt bestätigen wollen.


    "Besonders erfreulich ist natürlich, dass die Null stand" Trotzdem auch dazu Glückwunsch. Die zwei mickrigen Gegentore - dazu noch von einer der größten Krampentruppen der Liga - sind ja mittlerweile beinahe ärgerlich :D . Und der Balken inner FuWo ist natürlich ne absolute Frechheit und spiegelt nicht im geringsten Dein Potential zwischen den Pfosten wider. Hab ausser Dir noch keinen "Keeper" erlebt, der sogar im Büro an seinem Arbeitsplatz nen paar Torwarthandschuhe zu liegen hat. So nach dem Motto: Könnt ja mal ne Flanke vorbeigesegelt kommen, die abgepflückt werden muss :D .


    Abschließend wäre mein folgender Antrag sicherlich ne Überlegung wert.


    Im nächsten Spiel beim FC Nordost, die haben immerhin schon 7 Tore erzielt - dass ist der zweitschlechteste Angriff aller 48 Bezirksligisten - könnte ja Harry Lehmberg mal im Tor stehen. Vielleicht wird dann der Spielausgang etwas spannungsgeladener, was noch lange nicht heisst, dass unterm Strich natürlich wieder nen Dreier stehen wird. Wäre also nett wenn das mal so an Deinen Coach heranträgst, auch vor dem Hintergrund, dass nicht gähnende Langeweile an der Tabellenspitze einkehrt. Lg Rumpel ;)

  • Im nächsten Spiel beim FC Nordost, die haben immerhin schon 7 Tore erzielt - dass ist der zweitschlechteste Angriff aller 48 Bezirksligisten - könnte ja Harry Lehmberg mal im Tor stehen. Vielleicht wird dann der Spielausgang etwas spannungsgeladener, was noch lange nicht heisst, dass unterm Strich natürlich wieder nen Dreier stehen wird.


    :bindafür: :thumbsup: :rofl: