SC Westend 1901 - Saison 2011/2012

• FC Liria vs. SC Westend 0:3 (0:2)

Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Langpap, Warm - Dittrich (46. Min Furchtmann), Frenzel (80. Min Habich), Brosda, Pilan- Schmidt, Turac (60. Min Borngräber) - Karakaya

Torschützen:
    0:1 Michael Karakaya (FE), 0:2 Sebastian Dittrich , 0:3 Michael Karakaya

Laut FuWo machte Liria das Spiel - naja, Liria hatte zwar mehr Ballbesitz und Westend war zunächst darauf Bedacht hinten gut zu stehen und dann die "Nadelstiche" vorne zu setzen. Aber Liria hatte weder klare Torchancen, noch drückten sie uns die Defensive. Westend hatte auch die ersten Chancen. Zum Beispiel in der 10. Minute, als Karakaya von links reinspielte und Pilan den Ball aus einem HALBEN Meter, nein nicht übers Tor schoss, sondern wieder zurück Richtung Elfmeterpunkt brachte. Ein Abwehrspieler hätte diesen Ball nicht besser klären können. Diesen Gau machte Pilan aber wieder wett, als er den gegnerischen Straufraum nach schönem Solo drang und klar gelegt wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Kapitän Karakaya sicher. Westend weiter auf Konter aus, legte 15 Minuten später nach. Frenzel spielte Dittrich auf rechts an, der weiter auf Schmidt, der wiederum direkt wieder den Ball ins Zentrum legte, wo Dittrich nachgelaufen war und einschob.

In der 2. Halbzeit ähnliches Bild: Liria zwar mit mehr Ballbesitz, allerdings nicht wirklich zwingend. Hatten mittlweile mehr damit zu tun den Schiri anzumeckern. Ein Spieler holte sich dadurch auch eine Gelb-Rote ab. Beim letzten Treffer wollte der gegnerische Keeper unsern Spiel Schmidt umspielen - das ging nach hinten los - Schmidt eroberte den Ball, legte zurück auf Karakaya und der versenkte den Ball im leeren Tor.

Ein guter Auftritt der Westender. War sicherlich auch nicht verkehrt für uns so früh gegen Liria anzutreten. Es ist ja bekannt, dass sie meißt im Laufe der Saison erst stärker werden.

In diesem Sinne - schöne Arbeitswoche und mal sehen ob und was nächste Woche gegen Normannia zu holen sein wird
    :bia:

• glückwunsch...ihr scheint ja doch da weiter zumachen wo ihr letztes jahr aufgehört habt;)...

Glückwunsch Jungs,

ich hoffe bald vorbeikommen zu kommen und mir die "neue" Mannschaft mal anzuschauen.

Jetzt heisst es nachlegen und mal sehen, wo der Weg hinführt....

naja nachlegen wird jetzt schwer gegen MSV Normannia :D

• Na wenn Ihr die ersten 50. Minuten wieder verpennt wie am vergangenen WE lt. FuWo, dann werdet Ihr wohl nicht weniger sondern eher mehr Gegentore von Westend zu schlucken haben als von Viktoria II. Das könnte dann eins,fix, drei gehen und zapp za rapp wird der Betriebsausflug in die Jungfernheide nicht in bester Erinnerung bleiben für Euch. Lg Rumpel ;)

• SC Westend vs MSV Normannia 2:2 (1:2)

Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Langpap, Warm - Dittrich (73. Min Furchtmann), Frenzel, Brosda, Pilan- Schmidt (85. Habich), Turac (45. Min Dahnke) - Karakaya

Torschützen:
    1:0 Michael Karakaya, 1:1 Koray Atik, 1:2 Martin Karakaya, 2:2 Michael Karakaya

Es war ein Spiel mit einer gewissen Brisanz. Schließlich standen bei Normannia einige ehemalige Westender im Kader, die auch allesamt zum Einsatz kamen. In den ersten 15 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei Westend mehr die Offensive suchte. Schließlich war es dann Michael Karakaya, der nach feiner Vorarbeit von Schmidt den Führungstreffer erzielte. Leider stellten wir danach das Fußballspielen gänzlich ein. Normannia agierte ausschließlich mit langen Bällen, die wir aber auch nicht zu unterbinden wussten. Zudem verteilten wir noch Geschenke, die die Gäste auch gerne annahmen. Die ehemaligen Mitspieler Atik und Martin Karakaya brachten somit Normannia in Führung.
    In der 2. Halbzeit spielten wir zwar im taktischen Bereich besser, jedoch gelang uns im Spiel nach vorne nicht wirklich viel. Somit musste uns ein Missverständis des gegnerischen Torwarts und eines weiteren "Ehemaligen", Björn Ralf, helfen. Diesen Fehler nutzt dann erneut Michael Karakaya nach Vorlage von Dahnke. Zum Schluss wurde es noch ein bissel hektisch, was bei solch einer Konstellation nicht unüblich ist. Aber es war zu keinem Zeitpunkt unfair und nach dem Spiel wurden dann gemeinsam eins,zwei Bierchen getrunken. So gehört sich das :bia:

Als Aufsteiger nach 2 Spielen mit 4 Punkten gestartet zu sein, ist absolut in Ordnung, auch wenn man natürlich gerne, gerade im Heimspiel, den Sieg geholt hätte.

Nächste Woche erwarten wir im Pokalspiel den A-Ligisten SV Buchholz. Sicherlich ein Gegner, den man nicht unterschätzen darf. Das haben die letzten Ergebnisse gezeigt!

• Na wenn Ihr die ersten 50. Minuten wieder verpennt wie am vergangenen WE lt. FuWo, dann werdet Ihr wohl nicht weniger sondern eher mehr Gegentore von Westend zu schlucken haben als von Viktoria II. Das könnte dann eins,fix, drei gehen und zapp za rapp wird der Betriebsausflug in die Jungfernheide nicht in bester Erinnerung bleiben für Euch. Lg Rumpel ;)

naja mit ein 2 zu 2 seit ihr gut bedient die besseren torchancen hatten ja wohl wir

• naja gerechtes unentschieden bin ich nicht der meinung wir hatten echt viele torchancen und das kann man von euch nicht sagen natürlich sieht es so aus als wenn ihr das spiel macht aber ist ja klar wenn die taktik vom trainer ist immer hinten rum spielen aber ist halt so bei herr prestin aber so kenn ich ihn :)

• Nicht falsch verstehen - meinte nicht, dass wir das Spiel gemacht haben. Lediglich vllt in den ersten 15 Minuten. Ansonsten war es eher ein Hin-und-Her-Gekicke...

Also, dass ihr so viele Torchancen hattet, weiß ich nicht... Lediglich Atik prüfte unsern Torwart. Aber ich weiß, was du meinst. ;)

Muss aber dazu sagen, dass ich danach noch mit Martin, Koray und Roman gesprochen habe und man sich einig war, dass das Unentschieden in Ordnung ging.

Hast gestern linkes Mittelfeld gespielt, oder???

• bei euch macht auch immer der gleiche die buden :D...

zum pokalspiel :
    richtet euch schon ma drauf ein das se euch auf de socken gehen und extrem aggressiv sein werden;) is nur n tip ;)...und das se wahrscheinlich wieder enorm früh raufgehen;) is nur n insider tip ;) vom ex karower ;)

• hehe nix zu danken...und buchholz is ne reine kunstrasen mannschaft;)...also ab mit ihnen auf naturrasen:D

und nö...hab noch nich genug zielwasser getrunken:D...erst nachm pokal-we gehts so richtig los:D

• Wenn nicht genug Zielwasser getrunken hast, dann evtl. zuviel Alko-Pops o.ä.?? Warum sollte sich "Westi" in nem Pokalheimspiel nach dem Gegner richten, insbesondere dann, wenn er aus der A-Klasse kommt? Klar, sind die nicht zu unterschätzen,bla bla bla und sülz. Fakt ist doch, dass Westend den Hupen ordentlich den Hintern versohlen wird und basta! Abschenken wird Buchholz nicht, soviel ist schon mal klar; allerdings vergleichen wir - im Verhältnis gesehen - hier gerade Rennpferde mit Ackergäulen.

Fazit: Wenn Westend das Spiel Ernst nimmt, auch wenn sie wissen, dass sie vermutlich nicht Pokalsieger 2012 werden, dann kommen sie ne Runde weiter ohne wenn und aber und völlig Latte ob sie auf KR, NR, Schotter oder im Schwimmbad gegen Buchholz spielen. Lg Rumpel ;) .

• rumpel...wenn man es genau nimmt is ja westend auch nur n aufsteiger aus der a-liga als bester 3ter ;)

und buchholz is um 3 pkt am aufsteig inne bezirksliga vorbei...
    zudem haben se den bezirkspokal gewonnen und da spielen nich nur blindfische mit :rofl: u.a. gg empor 4:3 gewonnen gg einheit pankow 5:0 und gg weissensee glob 5:2 :D...

• wenn man es genau nimmt is ja westend auch nur n aufsteiger aus der a-liga als bester 3ter

Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es springen muss ;) .

und buchholz is um 3 pkt am aufsteig inne bezirksliga vorbei...

Ja, weil sie am letzten Spieltag zu Hause(!) gegen Helgoland II verloren haben und die Gunst der Stunde (Hertha BSC Am. II verlor gleichzeitig bei Kickers 1900) nicht nutzen konnten. Somit knallten bei Hertha Am. II die Sektkorken am Ende doch noch.

zudem haben se den bezirkspokal gewonnen und da spielen nich nur blindfische mit

Ohne den sicherlich etwas überraschenden Erfolg im Bezirkspokal schmälern zu wollen, kann ich nicht einschätzen inwieweit die Gegner den Bezirkspokal in der Vorbereitungszeit Ernst genommen haben oder auch nicht. Klar, schlägt man nen Berlinligisten wie Empor im Finale nicht auch mal eben im Vorbeigehen und die weiteren Resultate waren auch formidabel. Aber Vorbereitungszeit und mitten inner Saison sind häufig zwei Paar verschiedene Schuhe.

Deshalb nochmal: Westend wird in die nächste Runde einziehen, wenn sie das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das Buchholz alles versuchen wird ist logisch und das mit dem "Hintern versohlen" ist nicht auf die Goldwaage zu legen. Entscheidend ist ja lediglich wer den Platz als Sieger verläßt und da bleib ich bei meiner Meinung von der ich solang überzeugt bin, bis ich eines Besseren belehrt wurde. Lg Rumpel ;)

• hehe gut dann darf man die testergebnisse von westend auch nich so ernst nehmen:D..grins...

so zum eig. thema :D...rumpel setz heide nich so unter druck:p...nich das er mit dem druck nich klar kommt :D...spass...

haut buchholz einfach weg...damit se auf den boden der tatsachen zurückkommen:D :bia:

• Heidenkicker kennt mich lange genug und weiss was ich von ihm erwarte. Von daher auch keine neue Situation, dass er mit "Druck" umgehen muss (hier: der Favoritenstellung gerecht zu werden).

Heidenkicker: Entweder Favoritenstellung oder Pennerstellung. Hast es selbst in der Hand :D .

In diesem Sinne Good Luck für´s WE.

@Buchholz: Selbstverständlich dürft ihr auch gegenhalten. Lg Rumpel ;)

• Nr. 13, ich muss hiermit wohl Abbitte leisten bzw. wurde tatsächlich eines Besseren belehrt. Glückwunsch nach Buchholz zum 4:2 Erfolg in der Ju´heide.
    Auf Heidenkickers Spielbericht bin ich ja mindestens genauso gespannt wie auf das Zustandekommen der Gelb-Roten Karte. Hast Dich etwa wieder benommen wie die Axt im Walde?
    Mein vorläufiges Fazit: Ohne Heidenkicker geht halt nüscht bei Westi :D .
    Lg Rumpel ;)