Westend mal anders

  • so westend mal anders am letzten spieltag.


    also es geht darum das wir spieler die letzten drei wochen 2-3 sms die woche erhalten haben um uns spieler zum aufsteig bzw. zum training zu bewegen. ein sms lautete:
    "für den Aufstieg ist gerade eine nahmhafte summe gespendet worden-2 siege brauchen wir. aber nur mmit training geht es Di 18uhr" zitat teammanager.
    einen tag später:
    "erfreulich-die bisherige Aufstiegsprämie wurde gerade um 100 euro erhöht- also trainieren und gewinnen" zitat teammanger.


    wer das liest wird sagen hört sich doch echt gut an, und schön ist auch das sich noch jemand darum kümmert. stimmt.!


    so es ist also der 28.spieltag wir treten bei kaulsdorf an und gewinnen. das erste von zwei spielen wurde gewonnen.
    nachdem speiel wird nachgefragt wie hoch denn die summe sei um die es geht? antwort"500 euro die sind auch spruchreif"
    dann die frage wer das geld bekommt? antwort: "na ihr die mannschaft ihr könnt damit machen was ihr wollt".


    dieser satz hat uns motiviert um im nächsten spiel gegen veritas in der zweitenhälfte aufzudrehen und das so wichtige zweite spiel zu gewinnen, damit der aufstieg perfekt ist und wir feiern können.
    nachdem spiel gegen veritas kam die frage ob nun das geld da sei? antwort: nein heute ist keiner von den spendern vor ort. was auch stimmte.
    na gut kein problem dann halt am letzten spieltag.
    der letzte spieltag kommt und nach einer katastrophalen leistung unsererseits gegen den meister unserer staffel. wurde aber dennoch gefragt wann denn nun die 500euro kommen würden da wir ja den aufstieg geschafft haben. Antwort:"dieses geld wird dazu verwendet (ohne einwilligung der spieler)das traingslager nächste saison zu bezahlen."


    mir fehlen dazu ein wenig die worte wie unsere gespendete aufstiegsprämie für die nächste saison verwendet werden kann ohne das ein spieler danach gefragt wurde, ob das denn in ordnnung wäre. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:
    ich finde es schade das so etwas immer wieder passiert das versprechen nicht eingehalten werden.westend hat es geschafft fast ohne trainning den durchmarsch in die beziksliga perfekt zu machen und dann bekommt man ende nichts dafür.

  • Gerade das Forum hier ist der beste Ort, um sich zu beschweren. Ich bin mir relativ sicher, dass ihr eure Prämie dadurch doch noch bekommt. :gruebel:


    Wie dem auch sei, Glückwunsch zum Aufstieg. :halloatall:

  • Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg. Aber 8 : 1 ist schon heftig.
    Ich weiß nicht ob 500€ die Extra-Motivation ausmachen um unbedingt aufzusteigen. Jeder Fussballer will höher hinaus, da kann es maximal ein kleines Zubrot sein. Trotzdem ist es keine feine Art seitens des Teammanager.

  • Den Wahrheitsgehalt Deiner Ausführungen kann ich nicht taxieren (gehe mal davon aus, dass Du es so wiedergegeben hast wie es gewesen ist).


    Aberwitzig find ich dennoch die allgemeinen Ansprüche. Du sagst es ja selbst, dass fast ohne Trainingsbeteiligung der Aufstieg realisiert wurde und das es dafür nicht einmal etwas gibt. Den Laufpass sollte es dafür geben oder der Wechsel in den Freizeitligabereich könnte man genauso ans Herz legen.


    Nach Kaulsdorf zu fahren und zu gewinnen ist die eine Sache. Dorthin - mitten im Aufstiegskampf - mit 11 Akteuren anzureisen, weil wohl mehrere die Mannschaft an diesem Tage versetzt haben und nicht zum vereinbarten Treffpunkt erschienen, ist wohl ne andere Sache. Wie man so hörte fiel in Vorbereitung zu dieser Partie zwei Mal das Training aufgrund mangelnder Trainingsbeteiligung aus. Da frag ich mich, wieviel Einheiten bei Euch "regulär" unter der Woche auf dem Plan stehen. Vermutlich nicht viel mehr als diese zwei ausgefallenen Trainingseinheiten. Kurz: Ohne jedes Training nach Kaulsdorf zum vorentscheidenen Spiel um den Aufstieg zu fahren, zeigt wohl, dass einige nicht die richtige Einstellung an den Tag legen und potentielle "Geldgeber" öffnen folglich auch nicht so ohne Weiteres die Schatulle.


    Das von Dir angesprochene "Reinhängen" gegen Veritas in der zweiten Halbzeit ist im Grunde eine absolute Farce!! Ihr habt in Eurer Truppe, die man zumindestens letztes Jahr (wo sie m.E. sogar noch stärker einzuschätzen war) im Grunde LL-Niveau hatte, genug Akteure, die auch mit 6 Jahren Fußballpause und verbundenen Augen immer gegen Veritas gewinnen würden. Das besonders hervorzuheben ist kein Ruhmesblatt, sondern eher lächerlich.


    Fazit: Konkret gemachte Zusagen (wenn es sie verbindlich gab) sollten natürlich eingehalten und nicht zweckentfremdet werden. Darüber zu philosophieren, dass dies leider Gottes häufig nicht der Fall ist erübrigt sich im Grunde genommen. Das gilt jedoch beidseitig (!!) ; sowohl von Vereins- als auch von Spielerseite aus!


    Hinterfrage Dich einfach mal selbst, ob Du zu den wenigen gehörst, die Ihr "Versprechen" - sich für den möglichen Durchmarsch in die Bezirksliga den Hintern aufzureissen- gehalten haben oder ob Du eher einer derjenigen bist, die den Funktionären und dem Trainerteam sicherlich häufiger mal die Zornesröte ins Gesicht getrieben haben.


    Wie dem auch sei. In der Bezirksliga weht sicherlich ein etwas anderer Wind und ich wünsche "Westi" und dem Trainerteam, dass auch die zukünftigen Ziele erreicht werden ohne dass sie in Abhängigkeit zur Willkür einzelner Sportkameraden stehen, da sie sonst evtl. verfehlt werden könnten.


    Lg Rumpel ;)


    Meint man es gut mit Euch, kann man konstatieren, dass Ihr zu Recht aufgestiegen seid, weil Westend einfach in die Bezirksliga gehört. Meint man es nicht gut mit Euch, kann man konstatieren, dass Ihr lediglich von den Unzulänglichkeiten der Konkurrenz (in den anderen Staffeln) profitiert habt.

  • kann nur soviel sagen das ich zu den spielern gehöre die definitiv schon vor saison beginn angesagt haben das sie nicht mehr trainieren können und ich deshalb auch in der dritten und bei heimspielen erst dritte dann erste gespielt habe.


    ich mich jeden sonntag hingestellt habe ob ich gespielt habe oder nicht um den verein der mannschaft zu helfen.
    und von meiner sorte gibt es noch 2-3 andere. die alles sonntag für sonntag dafür gegeben haben um das ziel aufstieg nicht aus den augen zu verlieren.
    mir geht es nicht darum das es ein extra ansporn war wegen des geldes sondern es geht darum das über unseren köpfen hinweg entschieden wurde was mit dem geld geschieht. die aussagen waren definitiv verbindlich da ich mich selbst darum gekümmert habe und unter zeugen die aussagen vom teammanager bekommen habe.


    nur nach dem desaster am letzten spieltag war ja nach spielschluss quasi keiner mehr von den veantwortlichen da.(trainer, co-trainer, teammanager) und das ist auch ne sache die ich nicht verstehen kann. uns wird auf unserer eigenen hompage im spielbericht teilweise vereinsschädigendes verhalten vorgeworfen und dann ist nach spielschluss kein mensch mehr zu sehen. :rotekarte: :rotekarte:

  • @lappen:


    zu der Sache mit der Prämie kann ich nichts sagen, da ich das nur am Rande mitbekommen habe. Ich habe nie eine SMS erhalten und dies auch nur von anderen Spielern erfahren. Ich glaube auch nicht, das hier das letzte Wort gesprochen ist. Unter normalen Umständen sollte das Geld noch in dieser Saison verwendet werden. Aber für was und für wem??? :whistling:


    Es findet keine Abschlußfeier statt und zum Training wird auch keiner mehr kommen. Es Interessiert doch keinen was mit den 500,00 EUR passiert. Ich wüsste auch überhaupt nicht, warum Ihr für irgendetwas belohnt werden sollt. Der Teammanager hätte sich die SMS, so wie vieles mehr, einfach sparen sollen. :cursing:


    Zum Spiel:


    Das war da abgelaufen ist, war eine absolute Frechheit. Das war mir zumindest absolut peinlich und auch teilweise vereinsschädigens Verhalten. Es geht nicht um die Niederlage, sondern wie benehme ich mich auf dem Platz. Wie verhalte ich mich gegenüber den Gegner und meinen Mitspielern. Wenn ihr euch untereinander anpöbelt, eure Mitspieler im Stich lässt und den Gegner gefühlte 15mal alleine auf unserem Torwart zulaufen lässt, schäme ich mich. Damit kann und will ich mich nicht identifizieren!!!! Zumal ihr euch ja noch nicht mal über diese Niederlage ärgert.


    Warum sollte ich auch länger bleiben.Ich habe jedem die Hand gegeben und mich verabschiedet. Ich muss mir das nicht antun, das der Gegner uns auslacht und feiert.
    Das wir aufgestiegen sind, ist für mich ein Wunder und wird so nie wieder wiederholt werden. Eigentlich wird nur der belohnt, der hart für den Erfolg arbeitet. Wir haben es mal anders versucht und es hat aus irgendwelchen Gründen geklappt. Stolz können wir nicht darauf sein :rotekarte:


    Eigentlich ist es jetzt auch alles egal. Wir sind aufgestiegen und spielen nächste Jahr in der Bezirksliga. Mit welcher Mannschaft wird man sehen.Zumindest bin ich nicht mehr dabei. Es war meine Entscheidung als Trainer nicht mehr weiter zu machen. Ich bedanke mich für zwei tolle Jahre mit zwei Aufstiegen.Welchen Anteil ich daran habe, müssen die anderen wissen. Ich bin mit mir im reinen und drücke für nächste Jahr die Daumen

  • Haha, wenn die Beteiligung am Trainingslager genauso hoch ist wie im regulären Trainingsbetrieb, dann war das doch ein cleverer Schachzug vom Teammanager. Wieso hat man eigentlich in der A-Klasse nen Teammanager? Hat der das Training überwacht?? Haha

  • Zum Bericht Westend mal anders


    Der Schreiber der Zeilen sollte nicht die Hälfte verschweigen, sondern mit Tatsachen aufwarten. Die Aussagen zum Thema Aufstiegsprämie sind richtig, d.h. die Höhe des Betrages.
    Der Goldesel hatte, und das verschweigt der Schreiber, 30 T-Shirts bezahlt, nach dem Spiel gegen Veritas für 27 Personen das Essen und Getränke bezahlt, und das nach einem Spiel, das zwar den Aufstieg bedeutete, aber erst nach der Pausenkritik durch die Trainer in Schwung kam. Während bei Veritas wahrscheinlich gar nicht trainiert wurde, ließen sich einige wenige Spieler herab und trainierten wenigstens 1 mal, und offensichtlich reichte dies, um Veritas in der 2.Halbzeit dann zu schlagen. Die Vorstellung beim Meister Berolina Stralau war ja so schwach, wie die Einstellung in der Woche vor dem Spiel, denn mal wollte sich ja einen Jux draus machen und Pille Palle spielen. Angesichts der Zuschauer lief dann wenigstens bis zur Halbzeit, nach überragender ersten Viertelstunde mit dicken Chancen, etwas, nach dem 0:2 kurz nach der Pause war der Drops gelutscht. Keine Einstellung zum Spiel, denn wäre das Spiel 20:1 ausgegangen, es hätte niemanden gestört. ICH hätte mich geschämt, einige wenige taten es auch, andere dachten nur wieder an die Prämie. Welche Prämie bekommen eigentlich die Fans der Mannschaft, die nach Waldesruh, nach Karow und Stralau gefahren sind und solche Spiele geboten bekamen? Diese haben nämlich auch ein Recht, wenn sie schon für den Aufstieg etwas in die Kasse spenden, dass sie eine Mannschaft sehen und keinen lustlosen Hühnerhaufen. Diese Fans müssten nämlich ihre Spenden von der Mannschaft zurückfordern. Schon mal drüber nachgedacht?

  • irgendwie scheint es mir, als wolle man hier was falsch verstehen. die mannschaft ist nicht zu irgendjemanden gegangen und hat gesagt, wenn wir aufsteigen möchten wir eine prämie haben! sondern die prämie wurde von irgendwelchen schlauen und interessierten köpfen angesetzt.


    wir reden nicht darüber wie die saison gelaufen ist sondern darüber das etwas gesagt wurde und es nicht gehalten wurde.
    man kann doch jetzt nicht im nachhinein sagen das t-shirts bezahlt wurden das essen danach usw. wenn immer noch diese prämie im raum steht.


    vor der saison gab es ein ziel und dieses hiess aufstieg wie, wann, warum ist eigentlich jedem egal gewesen. was haben denn alle geglaubt was nach so einer erfolgreichen saison wie letztes jahr hier passiert.? dachten alle wir steigen locker bis zur bundesliga auf ohne einen einzigen cent die die spieler bekommen.! hallo es ist amateurfussball wer es noch nicht begriffen hat. wir spielten in der a-liga und wollten den aufstieg.


    jetzt ist man schon am vorletzten spieltag aufgestiegen und alle mosern rum weil man sich im letzten spiel fast abschiessen lassen hat. wenn hier alle immer wissen was intern so passiert dann würden sie nicht rumschreien das spiele bei waldesruh oder in karow so statt gefunden haben. tut mir leid da fehlt mir das verständniss.


    wenn es euch so stört wie man sich bei diesen spielen präsentiert hat solltet ihr probieren beim BFV auf verziecht des aufstiegs zu pochen um dann nächstes jahr mit guten spielen die ganze saison über aufzusteigen.vielleicht ist das ein grösserer ansporn als eine gesagte prämie auszuzahlen.


    aber nein da wird ja gesagt WIR sind in die bezirksliga aufgestiegen.

  • was mir einfällt. die mannschaft hat nie gesagt das wir jedes spiel ne top leistung abrufen. haben nie gesagt das wir soverän aufsteigen. wir haben nichts versprochen was wir nicht halten konnten. aber wir haben alle vor der saison samt dem gesamten trainer stab gesagt das wir aufsteigen wollen und werden.


    und was ist passiert wir sind aufgestiegen.
    und man ist zu diesen spielen rausgefahren als fan weil man an den aufstieg geglaubt hat und nicht weil jeder mannschaft 10ne einschenkt.


    hätte ich vorher gewusst das es am ende dieser saison so ausgeht kann ich euch sagen das ich und andere spieler sonntags nicht zu den letzten 3 entscheidenen spielen aufgestanden wären. dann hätte ich gern mal gewusst was dann passiert wäre wenn man nicht aufgestiegen wäre.


    nochmal uns wurde eine prämie versprochen und nicht gesagt das, das und das bezahlt wird denn wenn man es gesagt hätte wäre dieses ganze thema nicht aufgekommen. ich bin ein mensch der ehrlich ist und mein motto lautet "ein mann ein wort" aber so etwas scheint es wohl nicht mehr zu geben.


    und wenn jemand was gegen meine meinung hat kann er gerne am donnerstag auf den platz kommen und mich darauf ansprechen.


    schönen abend noch....

  • dein nickname ist lappen, wahnsinnig treffend gewählt!
    in meinen augen bist du ein lappen, ein schmierlappen!
    dir geht es nur ums geld, sorry um ein paar kröten regst du dich auf, ziehst deinen verein in schmutz!


    du bist genau die art fussballer um die sich alle vereine streiten, du bist genau der fussballer der den sinn amateur nicht verstanden hat, du bist der fussballer der stellvertretend für viele vereine steht die pleite gegangen sind!


    häng die fussballschuhe an den nagel und verschohne uns bitte mit deinen nach geld bettelnden sinnlosen beiträgen hier!
    ups , oder du bist so guuuut, das du dort spielen kannst wooo man viel geld verdienen kann......wohl eher nicht!


    gute nacht, du lappen!!!

  • @ Lappen
    Wenn der Vorstand das wirklich so gesagt hat, finde ich es auch nicht okay !!! Aber wäre es nicht besser dieses intern zwischen Mannschaftsrat und Vorstand zu diskutieren ???


    @ Kulle
    Du greifst hier lappen aber ganz schön an !!! Ich finde es schlimm, wenn ein Verein der mannschaft etwas verspricht und nicht einhält !!! Natürlich gibt es Spieler die nur die Hand aufhalten und sich nicht mit dem Verein Identifizieren !!! Aber diese Spieler sind ja meist auch den Vereinen bekannt und finden trotzdem noch einen neuen Verein !!!
    ALSO: Sind da nicht die Vereine auch zum Teil selber schuld ???

  • Wir alle (also die dem Verein "Westend" angehören) sollten uns doch mal langsam fragen, was hier eigentlich vereinsschädigend ist!? Und ich bin der Meinung, dass genau das, was hier gerade im Forum abgeht zu 100% vereinsschädigend ist!!! Wir machen uns doch hier lächerlich. Anstatt immernoch besoffen in irgendeiner Ecke zu liegen, streiten wir uns in einem öffentlichen Forum. Einfach ohne Worte!!! :thumbdown:


    Ob das Auftreten der Mannschaft vereinsschädigend war - gut... kann man vllt so sagen. Das soll jeder für sich entscheiden. Ich hab mich in jeden Fall geschämt im letzten Spiel so verhauen zu werden. Aber genau diese Spieler, die Sonntag auf dem Platz standen, haben auch dafür gesorgt, dass wir aufgestiegen sind!!! Wie dem auch sei, man sollte eine im Endeffekt erfolgreiche Saison anders ausklingen lassen!!! :bindafür:


    Nichtsdestotrotz hat lapppen vom Prinzip her, absolut Recht! Das muss klar sein. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass sowas intern geklärt werden muss. Und wir waren auch so verblieben, dass der Verantwortliche der Mannschaftskasse sich darum morgen kümmern wird. Und dann wird´s eine vernünftige Lösung geben.


    Traurig genug, was dieses Jahr alles vorgefallen ist. Aber nachdem man dennoch aufgestiegen ist, sollte man sich doch freuen und einen Typen wie Abstauber gebührend verabschieden. So sollte man sicherlich nicht auseinander gehen! :bia:


    Insofern hoffe ich einfach, dass jetzt auch das Thema halbwegs erledigt ist und wir zukünftig wieder eher positive Schlagzeilen machen. Ein feucht-fröhlichen Vatertag morgen alle zusammen und bleibt gesund!!! :bia:

  • okay für mich ist thema erledigt ich weiss was ich davon halten soll.


    und kulle man merkt, das du richtig ahnung vom fussaball hast.danke für deinen glorreichen beitrag. wenn du nicht zwischen versprechungen und verdienst unterscheiden kannst lass es doch sein zu diesem thema was zu schreiben. :rotekarte:

  • @lappen
    Danke für diese "tollen" Insiderinformationen. Ihr scheint ja ein "toller" Haufen zu sein.
    Wenn ich Teammanager, Vorsitzender und Trainer von Westend wäre würde ich Dir und Deinen "Mitstreitern", die ohne dieses Versprechen, die letzten 3 Spiele, wie sagtest Du es " garnicht aufgestanden wären" die 500 Euro in Bar, angeheftet an die jeweiligen Spielerpässe mit sofortiger Freigabe versehen, feierlich überreichen!!
    Solch kühne und ehrenhafte Sportleute wünscht sich jeder Verein!!

  • Leute, offensichtlich wird hier lapppen in ein falsches Licht gestellt. Er gehört zu denjenigen, die bei uns ausgeholfen haben (wahrscheinlich mehr als ihm selber lieb war ;) ). Deswegen kann man ihn auf keinen Fall hier als Geldgeier oder ähnliches darstellen. Ihm geht es doch nur um´s Prinzip. Und damit hat er auch Recht! Es wurde eine Aufstiegsprämie versprochen. Die im Übrigen meiner Meinung nach, keinen Spieler jetzt zusätzlich Motiviert hat. Und diese versprochene Aufstiegsprämie sollte der Mannschaft jetzt auch zur Verfügung gestellt werden, damit man eine ordentlich Saisonabschluss- Aufstiegsfeier machen kann.


    Wie gesagt, sowas gehört trotzdem nicht hier hin! Allerdings muss lapppen hier nicht falsch dargestellt werden!!!

  • am besten jmd holt n kasten bier und gut is:D :bia: man ihr seit aufgestiegen und nu freut euch ma :rofl: ...andere vereine wären froh wenn se aufgestiegen wären egal wie:D...
    nur eines is sicher ihr sollltet euch ma alle an einen tisch setzten und alles in ruhe analysieren und vllt ausm weg räumen denn eins is sicher wenn es so weiter geht mit euch wie in den letzten wochen dann seh ich schwarz für euch inner bezirksliga :rolleyes:...weil nur als mannschaft is man stark und dazu gehört auch das umfeld :bindafür: