LFC Berlin 1892

  • Auswanderer


    Wie kommst Du denn darauf das ich eine Antwort vom 5 Punktecoach haben will ?(
    Was soll er denn gegen seine Bilanz schreiben ?Im Fußball zählt nun mal auch die Tabelle :verweis:
    Nervt es Dich eigentlich das Ihr im Halbfinale ausgeschieden seid :schal4: ? :bindafür:

  • Zitat

    Auswanderer


    Wie kommst Du denn darauf das ich eine Antwort vom 5 Punktecoach haben will ?(
    Was soll er denn gegen seine Bilanz schreiben ?Im Fußball zählt nun mal auch die Tabelle :verweis:
    Nervt es Dich eigentlich das Ihr im Halbfinale ausgeschieden seid :schal4: ? :bindafür:

    Vorschlag an alle User, wir überlassen Kapitän am besten sich selbst. Sein hirnloses Geschwätz
    bedarf keines Kommentars von uns!

  • @raubeinchen
    Du kleiner böses Raubeinchen, da hast es mir aber gegeben prallt bei mir aber leider ab wie Polytetrafluorethylen.
    Der gute Starturtlecoach hat immer Berichte abgegen undSelbstkritik war für mich nie zu erkennen. Sich selbst als Fachmann zu bezeichnen ist beschämend für jeden Trainer der mit einer Oberligamannschaft kein Punktspiel gewinnt. 28 Spiel ohne Sieg und das mit Spieler die die dreifache Oberligaerfahrung haben wie andere Mannschaften. :thumbsup:
    Wer trägt die Verantwortung ? Wo sind die ausführlichen Spielberichte in letzter Zeit vom Trainer der ja so gerne hier ins Forum schreibt.
    Jeder Trainer ist STOLZ wenn er sagen kann, das ist meine Mannschaft, ich erkenne meine Handschrift.
    Seine Handschrift sind magere 5 Punkte und der letzte Platz und das mit diesem Kader :verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis:
    Die Fuwo schreibt Katastrophe , von der Fachzeitschrift fühlt er sich dann auch noch falsch zitiert und spielt danach die beleidigte Leberwurst. Trainer Kollegen, Eltern , Spieler, Zuschauer , fast das ganze Umfeld auf dem Platz und Journalisten schütteln nur noch den Kopf das man denkt sie haben Parkinson.
    Bin schon auf die Erklärungen vom Turtlecoach in der Cala Agulla gespannt, wenn er die Spiele von Jogi s 11 analysiert und das bei 5 Punkten. Da hilft dann nur noch die Musik von den Geminis im Bolero. Ich würde mich freuen wenn er sich mal im Chocolate die Kannte
    geben würde und seine persönliche Bilanz zieht. :rolleyes:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :freude:


  • Capitano die Schildkröte wie du ihn nennst hat auch erfolgreiche Stationen aufzuweisen
    (zb-FSV Union Fürstenwalde)natürlich gebe ich dir recht das die abgelaufene Saison katastrophal war.
    (eigentlich nicht zu erklären)Jedoch den Peter so durch den Dreck zu ziehen finde ich nicht ok!
    Er ist nicht der Alleinschuldige,ich sage bloß(Spieler,Vorstand)denke darüber nach!!! :gruebel:

  • Harald1
    Hab mal darüber geschlafen und nachgedacht
    Ich gebe Dir recht das er nicht der Alleinschuldige für die Saison 11/12 ist aber er trägt die Hauptverantwortung als Trainer.
    Ich
    gebe Die nur bedingt recht das er Erfolg hatte in Füwa. Er ist u.a von
    der 7.Liga in die 6. Liga aufgestiegen. Die Brandenburgliga
    war dann schon eine Nummer zu groß für Ihn :verweis: :D
    .Füwa zog die Reißleine und er wurde im ersten Drittel der Saison
    entlassen, danach kam sofort der Erfolg und man stieg auf ! In Füwa
    tritt man nicht nach ( finde ich gut ) , dafür habt Ihr ja mich :argue: .
    Also
    in der 6. Liga war der Schuh nun eine Nummer zu groß also versuchte er
    sein Glück in der 5. Liga beim LFC, mit einem Kader der die dreifache
    Oberligaerfahrung hatte als andere Mannschaften. Die Startparole war
    ausgegeben wir lassen mind. Einen hinter uns.
    Ergebnis ist 13 Punkte B 05 und 24 Punkte hinter dem 13.Tabellenplatz nur die Insolvenz von Türkiyem hat den Abstieg verhindert.
    Sportlich gesehen ein Desaster für den LFC und das im Jubiläumsjahr.
    Jeder Trainer wirklich jeder gegnerische Trainer hat dem LFC attestiert , Ihr steigt nicht ab, es steckt POTENTIAL im Team.
    Guck auf die Tabelle und Du siehst das Endergebnis :verweis: .
    Nochwas zum letzten Spiel: 2-0 geführt und dann habe ich folgendes beobachtet, nach der Führung schnupperte man am ersten Sieg.
    Die
    Mannschaft wurde jetzt nicht vom Trainer gepusht, sondern die
    Körpersprache des Trainers und seine Kommentare waren peinlich. Hände
    über dem Kopf, wegdrehen, Sarkasmus pur vom Turtlecoach, falsche
    Einwechslungen die die Mannschaft stark verunsicherten. Er brachte bei
    2-1 Führung , Vogler ( Offensiv ) für J.Felsenberg und es passierte was
    dann passieren musste es knallte zum 2-2. :rofl:
    28 Spiele ohne Sieg !!! Dafür aber andere Spiele kommentieren. Eine Schildkröte wird nicht sackhüpfen lernen. :D
    Sorry , wirklich wer so eine Bilanz hinhaut ist für mich ein ganz , ganz schlechter Trainer .
    Menschlich,
    wenn er nicht vom Fußball redet finde ich Ihn ja nett . Deshalb freu
    ich mich schon auf ein kühles cerveza auf Malle.

  • @ warlock
    Liegst leider voll daneben, war zum Glück nie Spieler, vom Turtlecoach.
    Freu mich schon auf nächste Woche, dann vielleicht 28 Spiele ohne Sieg. Ist ja dann was NEUES :rofl:
    Was würdest Du denn sagen wenn er Trainer von deiner Mannschaft wäre, soviel vom Fussball weiß aber nie gewinnt ?
    Bin auf Deine Antwort gespannnt :halloatall:



    so, dann mal meine antwort, auf der du ja so gespannt bist :)


    ich kenne celeon nicht persönlich, habe weder ein training von ihm gesehen noch jemals den umgang mit der mannschaft beobachten können


    die frage war jedoch was ich sagen würde


    1.) wenn er trainer "meiner" Mannschaft wäre


    und 2.) ...aber nie gewinnt



    zu 1: ich glaube dies wäre ein absoluter glücksfall, weil, wenn ich gelesenes richtig interpretiere, er ein strukturiertes trainingsprogramm hat und vorallem auch begriffen hat, wie wichtig das umfeld eines vereins für einen mittelfristigen erfolg ist


    zu 2: die handschrift des trainers muss auf dem feld erkennbar sein
    im fall von lichterfelde kann ich mir kein urteil erlauben
    es gibt aber durchaus fälle, wo trotz kurzfristigen misserfolgs mittelfristig sehr gute resultate ersichtlich wurden
    ich selbst habe zwei jahre gegen den abstieg gespielt um dann zweimal hintereinander aufzusteigen


    in keinem fall ist es jedoch hilfreich, eine "hetzjagd" auf den trainer zu veranstalten, so wie du es in diesem fall tust


    vielmehr sollte die arbeit des vorstandes kritisch beäugt werden, denn dieser hat auch die verantwortung für die traineranstellung


    im fall von lichterfelde mach ich mir über die arbeit des vorstandes jedoch keine gedanken, den das geleistete wirst auch du nicht wegdiskutieren können und sofern sie zu dem trainer stehen, wird ein gewollter fortschritt auch ersichtlich sein
    die internen vorgaben kennen wir beide nicht, ich gehe davon aus, dass sie erfüllt wurden


    und nun zu der eigentlichen frage: was würde ich sagen...


    irgendwann nichts mehr, ich bin nach über fünfzehn jahren aus meinem verein ausgetreten, da ich nicht mehr mit ansehen konnte, wie der vorstand den verein immer weiter "zurückwirtschaftet"


    sollte celeon sich bereiterklären, diese (für mich absolut entwicklungsfähige) mannschaft zu trainieren, würde ich ein wiedereintritt in erwägung ziehen :verweis:


    .... auch mit dem hintergedanken, dass sich mit ihm als trainer im umfeld einiges ändern würde

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Wenn der Vorstand befindet, daß der Trainer weitermachen soll und der Trainer weitermachen möchte, dann ist doch alles im Lot. Mir ging es nur um Dinge, die mir außerhalb des Sports auf dem Platz aufgefallen sind. Damit ist das Thema erledigt.

  • Wobei die Aussage heute in der Fuwo heute für mich etwas komisch klingt... Da steht unter LFC das der bisherige Trainer des FC Spandau 06 laut eigener Aussage gleichberechtigter Trainer beim LFC wird ! Entweder schreibe ich doch als Verein ja das ist so oder ich dementiere es, aber zu schreiben laut eigener Aussage klingt komisch oder??

  • Das stimmt. Aber so oder so ähnlich stand es schon letzte Woche im Berlinligateil. Soweit ich weiß kennen sich beide noch aus Rudow-Zeiten, also keine Doktrin von Außen. Und wenn es hilft. Der FC Spandau hatte in dieser Saison einige Akteure dabei, die sicher auch noch in der Oberliga beim LFC aufdribbeln könnten.

  • Da hast Du Recht, es stand im Landesligateil bei einem Spielbericht über Spandau 06, also als Fuwo-Bericht ! Diesmal aber unter LFC : ! Das heisst, eigentlich ein Artikel des LFC selbst, darin dann zu schreiben lt. eigener Aussage von Kretzschmar erscheint mir zumindest merkwürdig...

  • Gleichberechtigte Trainer? Sowas ist immer schwer zu realisieren - zumindest intern. Möglicherweise möchte der Verein etwas Druck vom Trainer nehmen und nimmt einen zweiten in die Verantwortung, der sich natürlich nicht hinten anstellen möchte, sondern ebenfalls im Rampenlicht (und in der Kritik?) stehen will.

  • Gleichberichtigter Trainer für Mr.Celeon. Ist das eine Degradierung vom Turtlecoach ? Für mich nichts halbes und nichts ganzes.
    Die Wahl H.K passt wie die Faust aufs Auge, aber na gut gucken wir uns mal die ersten Spiele 12/ 13 erst an. Der Verein hat jetzt zwei Fachmänner am Start für ein Team :nein: :nein: ! Dann kann ja der Turtlecoach beruhigt wieder am Saisonanfang für 2-3 Wochen in Urlaub gehen. Bei dem Niveau wird ja dann im Stadion ein Feuerwerk der Spielkultur abbrennen. Der Deckel ( HK ) passt gut auf den Topf von
    Celeon.
    Ich freu mich schon jetzt darauf :rofl:

  • Um hier wilden Spekulationen vorzubeugen folgende Infos zum Thema Trainerteam LFC:


    Heiko Kretschmer wurde von mir in unser Team mit hinzugenommen, nicht vom Vorstand des LFC. Der hält sich aus diesen Dingen raus und läßt mir "freie Hand". Es wird weiterhin so sein, dass wir im Trainerteam (hier soll noch ein weiterer Trainer hinzukommen!) dann alle relevanten Entscheidungen gemeinsam besprechen und einheitlich nach außen vertreten werden. Für die Zusammenstellung dieses Teams zeichne ich im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten verantwortlich. Hintergrund der Trainer-Aufstockung ist, dass insbesondere individual- u. gruppentaktisch intensiver trainiert werden kann. Zudem soll - sollte mal der eine oder andere Trainer, aus welchen Gründen auch immer, fehlen - ein reibungsloser Trainings- u. Spielablauf damit jederzeit gewährleistet werden. Heiko Kretschmer wird zudem die Funktion des TW-Trainers mit ausfüllen, die Torsten Fubel, bedingt durch das Coachen einer eigenen Jugend-Mannschaft und sein Engagement im Jugendvorstand des LFC, in dem ggf. angezeigten Umfang leider nicht bewerkstelligen kann.


    Für jene, die de facto an sachlichen Informationen interessiert sind hoffe ich, dass diese ausrechend sind. Allen anderen: viel Spaß beim "Interpretieren"... :happy:

  • Der Kapitän ist wie immer nicht an sachlichen Infos interessiert.


    Macht ja auch Sinn wenn man Leute um sich scharrt, denen man vertraut und auf die man sich verlassen kann. Denke die neue Saison wird für den LFC wieder besser laufen, da nicht erst drei oder vier Tage vor Saisonstart das Trainerteam feststeht und eine gute Saisonvorbereitung so eher gewährleistet werden kann.


    Viel Erfolg Celeon für dich ein Team.

  • Um nicht unbedingt Lob von celeon zu bekommen...ich finde gut, wenn das Trainerteam breiter aufgestellt wird. Eher weniger, wenn ein Coach nicht da ist, sondern um individueller zu trainieren, das passt!


    Jetzt noch ein paar gute Griffe bei neuen Spielern und dann klappt es auch mit einer besseren Saison für den LFC. Mein Tip: Camara von TeBe aus der A-Jugend als Mittelstürmer zurückverpflichten, scoren lassen und dann mal einen verkaufen...und nicht wie damals Lars Vilsvik, der für Norwegen gegen Kroatien spielen soll und einem Marktwert von derzeit 1,5 Mio € hat, für lau gehen lassen.