LFC Berlin 1892

  • Personalien


    Ilkan Senkaya zog sich im Spiel beim FSV Union Fürstenwalde einen Innenbandriß im rechten Knie zu. Somit ist die Hinrunde für ihn gelaufen...! :(


    Nick Neugebauer laboriert an einer Oberschenkelverhärtung. Sein Einsatz im Heimspiel gegen Neubrandenburg ist somit mehr als fraglich.


    Dennis Rose ist nach seinem Außenbandriß im Knöchel wieder im Lauftraining und wird voraussichtlich in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

  • ...bedanke ich mich bei Dir (celeon) für Deine - wie Du sie selbst nanntest - "kurzgefasste" Antwort, die einem einen recht guten Einblick in die Gedankenwelt eines Trainers eines (Noch)Tabellenletzten gegeben hat.


    Drücke Euch für den abzuwehrenden "Matchball" gegen Neubrandenburg ganz fest die Daumen und hoffe, dass Ihr mit einem so eminent wichtigen Dreier zumindestens dafür sorgen könnt, dass am Ende des Tunnels wieder Licht erkennbar sein wird bevor im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter(felder) ganz (leer) ausgehen!!! <---- Nettes Wortspiel im Übrigen; bin ja richtig begeistert von mir selbst :D .


    Lg von mir ins Lichterfelder Stadion und Fight for Victory :schal4:

  • Wer fehlt den muss man ersetzen!
    Jammern hilft nicht,es müssen Punkte her.
    Und wenn du Celeon es deiner Manschaft vorlebst wie mann an Ziele glaubt die in weiter ferne liegen,
    dan sind 6 Punkte in den nächsten beiden spielen drin.
    Beide Gegner sind mehr als machbar!!! :thumbup:

  • @ Harald


    Du hast ja recht, aber wer hat gejammert...? :rolleyes: :happy:


    Im Gegenteil: Im Moment bis ich froh, dass sich unsere "Ausfall-Liste" in Grenzen hält und so nach und nach der Kader komplettiert wird. Einige haben da sicherlich noch Nachholbedarf, aber so what: Derlei Probleme hat irgendwo ja wohl jede Mannschaft... :verweis:

  • Sorry Celeon wenn ich das falsch formuliert habe.
    Besinne dich auf die nächste Aufgaben die kommen lass die alle erzählen mich eingeschlossen.
    Keiner gibt dir und deiner Manschaft noch eine Chance,jedoch bin ich mir sicher das du und die Manschaft
    nicht das letzte Wort von euch gegeben habt.
    Teams wie Neubrandenburg,Süd,Füwa,A-Dorf werden euren Atem schneller spüren als sie denken.
    Bei der 3 punkte Regel ist alles möglich bis zum letzten Spieltag.
    Doch wie gesagt es müssen Punkte her,und 6 sind mehr als möglich in den nächsten beiden spielen.
    Glaube mir!!! :bindafür:


  • Teams wie Neubrandenburg,Süd,Füwa,A-Dorf werden euren Atem schneller spüren als sie denken.
    Bei der 3 punkte Regel ist alles möglich bis zum letzten Spieltag.


    Ich will lieber einmal den Gegner spüren lassen, was Neubrandenburg auf dem Kasten hat. Wir hätten schon so viele Punkte haben können.
    Aber gerade in diesem "Wir hatten Chancen, waren spielerisch top, der Schiri war Müll." liegt derzeit auch das große Problem. Denn gerne wird dann mal hinten die elementare Abwehrarbeit vergessen wird setzt es gleich Gegentore. Aber geht Lichterfelde wohl ähnlich.


    Bin gespannt, was das morgen gibt.

  • Ilkan Senkaya zog sich im Spiel beim FSV Union Fürstenwalde einen Innenbandriß im rechten Knie zu. Somit ist die Hinrunde für ihn gelaufen...! :(


    Gute Besserung dem Spieler. Und Piet, dir wünsche ich nun drei Punkte :bindafür: :knuddel:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • So, den celeon jetzt auch mal getroffen.
    Vor der Saison hatte ich ja meine interne Sympathietabelle. Neben Fürstenwalde konnte sich dort jetzt auch Lichterfelde in die ganz hohen Bereiche schieben. Ich würde jedenfalls gerne nochmal mit Neubrandenburg vorbeischauen.
    Lecker Bratwurst, freundliche Ordner, die uns sogar auf die Baustelle gelassen haben, nette familiäre Atmosphäre. Für ein Fußballspiel schon bald beängstigend objektiv und ruhig, da traut man sich ja gar nicht mal lauter zu werden.
    Selbst beim Elfer und dem Abseitstor kaum Gemecker, was sich der Schiedsrichter dagegen letzte Woche in NB anhören musste.


    Fußball fand auch noch statt. Personell angeschlagene Neubrandenburger bringen ein souveränes 2:0 nicht über die Zeit und müssen noch den Ausgleich hinnehmen. Celeon hätte lieber den Elfer zum 1:0 im Tor gesehen. So steht am Ende ein Punkt für aufopferungsvoll kämpfende Lichterfelder und chancenversiebende Neubrandenburger, der hilft aber keinem der Teams weiter.


    Zug haben wir erwischt, die PK dafür nicht mehr. Aber allein das Drumherum war die Reise wirklich wert.

  • Am Ende ein sehr glücklicher Punktgewinn des LFC in einer Partie, die tempomäßig und spieltechnisch kein Oberliganiveau aufweisen konnte. Der LFC zu Beginn etwas wacher und nach einer knappen viertel Stunde mit der Riesen-Chance zur Führung nach einem an Kalixto verwirkten Foul-Elfmeter. Tim Felsenberg übernahm Verantwortung, setzte aber den Ball links neben den Pfosten. Zu allem Überfluss dann das 0:1 durch einen schweren-Fehler von Ince, der als letzter Mann den Ball verliert. Der beste Neubrandenburger an diesem Nachmittag, Fuchs, ließ sich nicht zweimal bitten. Danach war die Verunsicherung beim Gastgeber mehr als greifbar, viel lief nicht mehr zusammen. Der Gast, auch nicht wirklich überragend, anschließend ohne Mühe das Geschehen nicht nur zu kontrollieren, sonder nach dem folgerichtigen 0:2 durch Kleßny bei einigen Kontern mehrfach mit der Chance zum 0:3. Die Fahrlässigkeit im Ausnutzen teils klarster Chancen rächte sich spät, als 7 Minuten vor Ultimo der eingewechselte Emerson da Silva in seinem ersten Einsatz für den LFC Kalixto bediente und sich 1 Minute vor Schluss ein abgefälschter Linksschuss des ebenfalls eingewechselten Tobias Dittmann unhaltbar ins Neubrandenburger Tor senkte.


    Es ist müssig darüber zu sinnieren, was gewesen wäre, wäre der LFC durch den Elfmeter vielleicht auch mal in Führung gegangen. Unterm Strich bleibt aber die Erkenntnis, dass es selbst gegen den Tabellen-Vorletzten - verdienter Maßen - nicht zum 1. Saisonsieg gereicht hat und man erst wieder angefangen hat etwas Fußball zu spielen, als das Spiel an sich verloren war. Es war - trotz der Wichtigkeit der Partie - ein faires Spiel. Immerhin...


    Kapitän Johannes Felsenberg sah die 5. Gelbe und wird im wichtigen Spiel in Altlüdersdorf fehlen. Erfreulich hingegen die "ersten Schritte" nach langen Verletzungspausen von Emerson und Christian Leitgeb. Verbunden mit der Hoffnung, dass in der kommenden Woche auch wieder Neugebauer und Haase zur Verfügung stehen.


    @ Kettcar


    Gute Jungs, die das Team da begleitet haben. Und auch wir hoffen, mit euch auch in der kommenden Saison wieder im Stadion Lichterfelde die Klingen kreuzen zu können... :ja:

  • Hatte die Möglichkeit das A-Dorf diese Saison im Pokalspiel gegen BSC Rathenow zu sehen.
    Celeon ihr könnt sie knacken und vor allem das A-Dorf kann das erste Team sein was gegen euch verliert.
    Sie haben riesige Probleme ein Spiel zu machen,gegen teams die tief stehen haben sie keine Ideen und im Mittelfeld fehlt die Kreativität.
    Die Viererkette ist sehr anfällig und die beiden innen sind sehr langsam.
    Kompakt stehen und immer wieder Nadelstiche setzten,kein offenes Visier dan wird es wieder spannend
    im Abstiegskampf.
    Viel Glück!!! :thumbsup:
    Kettcar könnte dir auch ein paar Tipps über das A-Dorf geben,oder hofft er das ihr verliert???

  • Enani keine 5 Meter Platz im Strafraum lassen bzw. die Flanken gar nicht erst zulassen.
    Nicht von irgendwelchen Mätzchen provozieren lassen.
    Emerson als schneller Mann könnte wirklich Gold wert sein.
    Begzadic (wenn er denn im Tor steht) lässt gerne mal was fallen.
    Von allen Truppen in NB waren das bisher die Schwächsten.


    Unser Spielvideo wirste ja bestimmt schon kennen.

  • Enani keine 5 Meter Platz im Strafraum lassen bzw. die Flanken gar nicht erst zulassen.
    Nicht von irgendwelchen Mätzchen provozieren lassen.
    Emerson als schneller Mann könnte wirklich Gold wert sein.
    Begzadic (wenn er denn im Tor steht) lässt gerne mal was fallen.
    Von allen Truppen in NB waren das bisher die Schwächsten.


    Unser Spielvideo wirste ja bestimmt schon kennen.


    Klasse Kettcar!!! :bia:

  • Eben. Dazu passt ein neues Kapitel zum Thema Personalien:


    Johannes Felsenberg ist gen Altlüdersdorf auf Grund der 5. Gelben Karte gesperrt. Zudem liegen derzeit Dominique Runge und Christian Leitgeb flach. Nick Neugebauer kann auf Grund von Oberschenkelproblemen ebensowenig spielen, wie weiterhin Ilkan Senkaya nach seinem Bänderriß im Knie. Nach langer Verletzungspause ist Dennis Rose wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Tayfun Erdogan gehört aus disziplinarischen Gründen nicht mehr zum Kader.

  • SV Altlüdersdorf - LFC Berlin 1:1 (1:1)


    In einem insgesamt eher mäßig unterhaltsamen Spiel gelangten die Gäste eher glücklich zum 1. Punktgewinn auf fremden Geläuf in dieser Saison.


    In der 1. Halbzeit war der LFC spieltechnisch ein Tick besser ohne letztlich richtig zwingende Torchancen heraus spielen zu können. Der SVA tat sich im Spielaufbau ausgesprochen schwer gegen frühzeitig störende Gäste. Den 0:1 Rückstand aus LFC-Sicht durch ein Eigentor von T. Felsenberg konnte D. Matschke ausgleichen. Kurz vor dem Pausenpfiff eine Dreifach-Chance für den SVA, doch zweimal konnte u.a. auf der Linie gerettet werden...


    Der 2. Durchgang gehörte dann - nach deutlich hörbarer Kabinen-Predigt - mehr und mehr dem Gastgeber, der insbesondere in den letzten 20 Minuten vehement auf die neuerliche Führung drängte, zumeist aber im erneut stark agierenden Hinz ihren Meister fanden. Der LFC fand vorne kaum bis gar nicht mehr statt.


    Der SVA weist am Ende ein gutes halbes Dutzend teils hochkarätiger Torchancen auf, der LFC hingegen - wohlwollend betrachtet - vielleicht 1-2. Die Crux beim LFC: Trotz teilweise ordentlichen Mittelfeld-Ballpassagen fehlte der letzte Pass, die genaue Flanke oder einfach die richtige Entscheidung, um mehr Torgefahr ausstrahlen zu können. Die Crux beim SVA: man hat einfach keine Bude gemacht... :happy: