LFC Berlin 1892

  • Nun ist der gute Heiko auch deutlich mehr im Fokus als ich. Und diese vermeintliche "Geheimniskrämerei" bzgl. Aufstellungen etc. mag ja vielleicht im Profi-Bereich von Interesse sein, in unseren Phären wohl eher weniger. Zudem glaube ich kaum, dass sich auch nur irgend eine Mannschaft nach dem richten wird, was wir aufstellungs-technisch so auf's Trapez bringen werden...


    anstoss + Faker: Ihr werdet definitv nicht zum Glühwein eingeladen... :verweis: :happy: :halloatall:


    @ der Graue


    also ich hab' die Ü-Eier immer gerne verputzt. Du weißt doch: Was Spannendes, Schokolade und 'was zum Spielen...!

  • Nun ist der gute Heiko auch deutlich mehr im Fokus als ich. Und diese vermeintliche "Geheimniskrämerei" bzgl. Aufstellungen etc. mag ja vielleicht im Profi-Bereich von Interesse sein, in unseren Sphären wohl eher weniger. Zudem glaube ich kaum, dass sich auch nur irgend eine Mannschaft nach dem richten wird, was wir aufstellungs-technisch so auf's Trapez bringen werden...


    anstoss + Faker: Ihr werdet definitv nicht zum Glühwein eingeladen... :verweis: :happy: :halloatall:


    @ der Graue


    also ich hab' die Ü-Eier immer gerne verputzt. Du weißt doch: Was Spannendes, Schokolade und 'was zum Spielen...!

  • Nun ist der gute Heiko auch deutlich mehr im Fokus als ich. Und diese vermeintliche "Geheimniskrämerei" bzgl. Aufstellungen etc. mag ja vielleicht im Profi-Bereich von Interesse sein, in unseren Sphären wohl eher weniger. Zudem glaube ich kaum, dass sich auch nur irgend eine Mannschaft nach dem richten wird, was wir aufstellungs-technisch so auf's Trapez bringen werden...


    anstoss + Faker: Ihr werdet definitv nicht zum Glühwein eingeladen... :verweis: :happy: :halloatall:


    @ der Graue


    also ich hab' die Ü-Eier immer gerne verputzt. Du weißt doch: Was Spannendes, Schokolade und 'was zum Spielen...! :rofl:

  • Optik Rathenow - LFC Berlin 4:3 (2:1)


    In den ersten 25 Minuten spielt der LFC aus einer an sich ordentlich stehenden Defensive heraus den einen oder anderen ordentlichen Konter und geht auch tatsächlich 1:0 in Führung nach guter Huke-Flanke und Günay-Kopfball. Zu diesem Zeitpunkt "nicht unverdient", weil es Optik nicht verstand sicher zu kombinieren und torgefährliche Situation zu kreieren. Das LFC-Spiel bis dato zwar nicht fehlerfrei, aber effektiver angelegt als das der Optiker. Der Ausgleich dann als der LFC im Strafraum nicht energisch zupackt und keine 30 Sekunden nach Wiederanpfiff und eigenem Ballbesitz die 2:1-Führung Rathenows nach bösem Abspielfehler. Danach nur noch Optik und Glück für den LFC nicht bereits zur Pause höher zurück zu liegen. Nach dem Wechsel Optik sofort mit 3 guten Chancen in der 1 Minute (!!!) und weiterhin spielbestimmend, dass 3:1 dann aber begünstigt durch die "Passivität des Linienrichters", der aus Sicht des LFC-Coaches alles andere als "auf Höhe" war, worüber sich dieser - natürlich vollkommen zurecht - fürchterlich echauffierte. Zur Überraschung aller leider gänzlich ohne Erfolg... :happy: Kurze Zeit später gelang Matschke der Anschlußtreffer doch das 4:2 Rathenows gegen noch offener stehende LFCer ließ nicht lange auf sich warten. Der eingewechselte Schröder konnte dann zwar für den LFC verkürzen, mehr war aber dann nicht drin, zumal es zu berücksichtigen gilt, dass Optik einige Kontersituationen weitaus intelligenter hätte ausspielen können, dann wären es mehr als diese erneut 4 Gegentreffer geworden. Fazit: Verdienter Optik-Erfolg gegen erneut viel zu grün agierende LFC'er... :verweis:


    Einzige Freude ist der Blick auf die Tabelle. Wir sind auf einen Nicht-Abstiegsplatz gerutscht... :happy:

  • LFC Berlin -Hansa Rostock II 0:1 (0:1)


    Tor: 0:1, 38. Min. Max Kremer


    Gegen die mit 6 Lizenzspielern angereiste "Reserve" stand der LFC in den ersten 45 Minuten sehr sicher, ließ nicht eine richtige Torchance zu und verteidigte geschickt gegen etwas zu sehr nach "Schema F" agierende Gäste, die im 1. Durchgang beinahe jegliches Durchsetzungsvermögen vermissen ließen. Allerdings: einmal war der LFC etwas zu weit aufgerückt und fing sich in einer Kontersituation durch einen abgefälschten Schuss aus ca. 20m das 0:1. Eigene Chancen für den LFC gab es indes nicht zu verzeichnen und so hatten die Gäste gefühlte 90% Ballbesitz aber eben kaum das probate Mittel, das LFC-Bollwerk zu knacken...


    Nach der Halbzeit dann jedoch Hansa mit etwas mehr Durchschlagskraft und 3 "Riesen" (49., 66., 80.), die entweder kläglich neben das Tor "gesetzt" oder durch LFC-Keeper Hinz vereitelt wurden. Hinzu 3-4 weitere Hansa-Möglichkeiten, während der Gastgeber zwar weiterhin aufopferungsvoll verteidigte nach vorne hingegen kaum entsprechende Entlastungsangriffe initiieren konnte.


    Fazit: An der Berechtigung des Hansa-Sieges besteht - vornehmlich auf Grund der 2. Halbzeit - kein Zweifel, zumal der Sieg hätte höher ausfallen können, gar müssen! Auf der anderen Seite ist der LFC erneut einen kleinen Schritt nach vorne gekommen, stand man doch vor allem in der Defensive deutlich stabiler als noch in den ersten beiden Spielen gegen Dynamo und Optik. Ärgerlich zudem der verletzungsbedingte Ausfall von David Matschke, der mit einem Muskelfaserriss bereits in der 1. Halbzeit ausgewechselt werden musste und einige Zeit fehlen wird... :(

  • Toller Bericht, würde ich blind so unterschreiben!!!


    Richtig angenehm das es auch Leute gibt die neutral und ohne Vereinsbrille schreiben können!!!


    Weiter so...


    Was war mit J Felsenberg???

  • @ now


    Die Auswechslung von Hannes erfolgte als reine Vorsichtsmaßnahme. Er laborierte fast 3 Wochen an einer Muskelverletzung und hatte bereits zur Halbzeit leichte Oberschenkelprobleme. Wir wollten zum Ende - bei steigendem Müdigkeitsfaktor - keine erneute Verletzung riskieren... :verweis:


    @ Harald


    Nein danke. Lese eher den Tagesspiegel...! :happy:

  • Personalien


    Nur David Matschke (Muskelfaserriß im Spiel gegen Rostock) und Florian Haase (Herz-Kreislauf-Probleme) fallen derzeit längerfristig aus. Angeschlagen sind momentan Majuran Keservan (Oberschenkel), Dennis Vogler (Hüfte) und Christian Leitgeb (Knöchel). Leon Schwenke ist nach seinem Italien-Urlaub wieder ins Training eingestiegen.


    Mit da Silva Emerson (vormals BFC Dynamo, Sturm) und Tayfun Erdogan (vormals BAK, Außenverteidiger) haben sich noch zwei Spieler dem LFC angeschlossen und gehören vorerst dem Kader der 1. Mannschaft an.

  • Beides falsch. Er hat weder Kohle, noch einen Job, eine neue Frau oder sonstwas materiell-monitär gelagertes offeriert bekommen - so wie jeder andere Neuzugang!


    Ansonsten hätte unser Vorstand auch ein Problem mit uns Trainers bekommen, denn wir fahren diesbezüglich eine ausgesprochen stringente Linie, bei allem sportlichen Risiko. Nicht zuletzt deshalb hat uns der überwiegende Teil des letztjährigen Kaders den Rücken gekehrt, nicht zuletzt deshalb gelten wir als "heissester" Abstiegskandidat und nicht zuletzt deshalb stehen wir derzeit auch am Tabellenende. Das ist weder blauäugig noch grob fahrlässig sondern schlicht und ergreifend dem Umstand geschuldet, dass der Verein derzeit nicht in der Lage ist ein an sich für die Oberliga notwendigen Finanzrahmen über Sponsoren 100%ig abzusichern.


    Für die handvoll Verbliebenen und vor allem die bisherigen Neuzugänge kann ich - was Einstellung und Charakter anbelangt - nur den Hut ziehen. Auch, wenn es "fußballerisch" vielleicht nicht für die Oberliga reichen sollte: Uns Trainern macht die Arbeit einen Riesenspaß, denn ohne "Söldner" hat man auch weniger Probleme... :verweis: :happy: :support: