Aus Haldensleben ist zu hören, dass das neue Trainerteam beurlaubt wurde. Wenn's stimmt war es leider nur ein kurzes Intermezzo.
Ab/Zugänge 2011/2012
-
-
na das war wirklich ein kurzes Intermezzo Grabinski schart schon wieder mit der Hufe. Der ist nähmlich erfolgsverwöhnt.
-
Heute wurde in der Haldensleber Volksstimme bekannt gegeben, dass Tobias Ellrott (erst im Juli gekommen) nicht mehr Trainer des Verbandsligisten ist. Zu 99% nimmt Stephan Grabinski den Platz auf der Bank gegen Fortuna Magdeburg ein.
Eine offizielle Stellungnahme seitens der Abteilungsleitung steht aber noch aus.Gleichzeitig sprach Grabinski von einem neuen Trainer, der vielleicht schon im nächsten Auswärtsspiel auf der Bank sitzen könnte.
(Quelle: http://www.volksstimme.de/spor…r-der-Rolandstaedter.html)
Ich persönlich finde das Verhalten von Grabinski aber nicht gerade toll. Gestern sagte er noch, dass ein Trainerwechsel kein Thema sei und heute nun sowas.
Gespannt bin ich allerdings auf die offizielle Stellungnahme , denn sportliche Gründe kann es ja kaum gegeben haben!Nun hatte der HSC mal einen Trainer und jetzt ist er wieder weg.
-
Heute wurde in der Haldensleber Volksstimme bekannt gegeben, dass Tobias Ellrott (erst im Juli gekommen) nicht mehr Trainer des Verbandsligisten ist. Zu 99% nimmt Stephan Grabinski den Platz auf der Bank gegen Fortuna Magdeburg ein.
Eine offizielle Stellungnahme seitens der Abteilungsleitung steht aber noch aus.Gleichzeitig sprach Grabinski von einem neuen Trainer, der vielleicht schon im nächsten Auswärtsspiel auf der Bank sitzen könnte.
(Quelle: http://www.volksstimme.de/spor…r-der-Rolandstaedter.html)
Ich persönlich finde das Verhalten von Grabinski aber nicht gerade toll. Gestern sagte er noch, dass ein Trainerwechsel kein Thema sei und heute nun sowas.
Gespannt bin ich allerdings auf die offizielle Stellungnahme , denn sportliche Gründe kann es ja kaum gegeben haben!Nun hatte der HSC mal einen Trainer und jetzt ist er wieder weg.
Am Mo.wird der neue Trainer vorgestellt...es wird ein Ex Magdeburger und er hat auch schon Bundesliga gespielt, einfach nur größenwahnsinnig der Grabinski!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon komisch wenn man über JAHRE den besten Kader hat und doch NIE aufsteigt, da muss ja irgendwas im VEREIN, ach ne Herr Grabinski, nicht passen!!!!!
-
Dazu fällt mir Torsten Fröhling ein. Zuletzt Trainer in Oldenburg. Aber der wohnt in Hamburg
-
Dazu fällt mir Torsten Fröhling ein. Zuletzt Trainer in Oldenburg. Aber der wohnt in Hamburg
Da liegst du völlig falsch...ist ein Berliner und war vor ca.3 Jahren noch FCM Trainer!!!!!
-
Berliner ?
Vor 3 Jahren FCM Trainer ?Baumgart?
-
Berliner ?
Vor 3 Jahren FCM Trainer ?Baumgart?
Richtig....und Live vor Ort war er heute beim Spiel!!!!!!!!!
-
Man merkt Grabinski hat mal wieder seine Goldschatulle geöffnet und darf wieder sein Taschengeld investieren. Man ist der HSC ein Söldnerverein. Ich kann es einfach nicht glauben das sich Steffen Baumgart die blöße gibt und nach haldensleben geht. Nah ja wo der Rubel rollt.
-
Habe gehört dass der Herr Dolke unglücklich ist und über einen Wechsel nachdenkt....
Wer weiß mehr ????
-
Baumgart in Haldensleben ? Oh Gott ! Das ist sowas von größenwahnsinnig !
-
Und alle Anwesenden haben ihn gesehen. Bestätigung gab es auch aus dem Haldensleber Lager (Physio). Also wird es wohl stimmen. So ist es halt, wenn Bauern Dietmar Hopp nachahmen möchten.
Viel Erfolg bei Ihrer letzten Trainerstation Herr Baumgart.Achso, nur mal zur Info, 5000 Euro Brutto für einen Verbandsligatrainer ist ne ordentliche Summe.
-
Weiß nicht wo das Problem liegt.Herr Grabinski,ehemaliger Spieler des HSC,hat jahrelang mit einer Truppe aus reinen Spielern aus Haldensleben in der Landesliga den Aufstieg trotz ansehenswerter Spiele verpasst.Er nahm etwas Geld in die Hand und mit auswärtigen Spielern kam der Aufstieg in die VL.Mit dem Ziel mal als "Chef" in der OberLiga auf der Bank zu sitzen wechselte er von Saison zu Saison den Kader,da er der Meinung war es liege an den Spielern die den Aufstieg verpassten.Zu Beginn dieser Spielzeit orderte er einen Trainer da er einsah ,dass er keiner ist für die selbst ernannte Aufgabe.Dieser Neue konnte in den letzten Spielen seinen Erwartungen nicht Entsprechen,wo möglich weil er zuvor eine Klasse tiefer trainierte.ErgoBei vielen eigentlichen Oberligaspielern hilft nur ein Profitrainer um das Ziel ,was im Grunde genommen kaum einer will, zu erreichen.Und wenn es dann nichts wird hat man eben Alles versucht.Hoffe mal Herr Grabinski bleibt dem HSC in allen Lagen treu.Denn der" Vorstand" hat ja bisher alle Aktivitäten abgesegnet.
-
Weiß nicht wo das Problem liegt.Herr Grabinski,ehemaliger Spieler des HSC,hat jahrelang mit einer Truppe aus reinen Spielern aus Haldensleben in der Landesliga den Aufstieg trotz ansehenswerter Spiele verpasst.Er nahm etwas Geld in die Hand und mit auswärtigen Spielern kam der Aufstieg in die VL.Mit dem Ziel mal als "Chef" in der OberLiga auf der Bank zu sitzen wechselte er von Saison zu Saison den Kader,da er der Meinung war es liege an den Spielern die den Aufstieg verpassten.Zu Beginn dieser Spielzeit orderte er einen Trainer da er einsah ,dass er keiner ist für die selbst ernannte Aufgabe.Dieser Neue konnte in den letzten Spielen seinen Erwartungen nicht Entsprechen,wo möglich weil er zuvor eine Klasse tiefer trainierte.ErgoBei vielen eigentlichen Oberligaspielern hilft nur ein Profitrainer um das Ziel ,was im Grunde genommen kaum einer will, zu erreichen.Und wenn es dann nichts wird hat man eben Alles versucht.Hoffe mal Herr Grabinski bleibt dem HSC in allen Lagen treu.Denn der" Vorstand" hat ja bisher alle Aktivitäten abgesegnet.
Das Problem liegt in der Unangemessenheit dieses Trainerwechsels. Sowohl Herr Baumgart als auch der Haldensleber SC stellen sich mit dieser Aktion aus meiner Sicht ein Armutszeugnis aus. Trainer Baumgart, weil er damit zugibt, dass er nicht professionell genug für höhere Spielklassen ist (was er ja auch schon bei den "Größten" beweisen konnte). Der HSC, weil er einem Trainer Ellrott nach nur 7 Spieltagen das Vertrauen entzogen hat, obwohl man im Kampf um den zum Ziel gesetzten Aufstieg noch alle Karten in der Hand hielt und von der Spielqualität sicherlich auch dazu in der Lage gewesen ist, was unter anderem der 5:1 Sieg gegen den direkten Konkurrenten Preußen Magdeburg zeigte.
-
Das Problem liegt in der Unangemessenheit dieses Trainerwechsels. Sowohl Herr Baumgart als auch der Haldensleber SC stellen sich mit dieser Aktion aus meiner Sicht ein Armutszeugnis aus. Trainer Baumgart, weil er damit zugibt, dass er nicht professionell genug für höhere Spielklassen ist (was er ja auch schon bei den "Größten" beweisen konnte). Der HSC, weil er einem Trainer Ellrott nach nur 7 Spieltagen das Vertrauen entzogen hat, obwohl man im Kampf um den zum Ziel gesetzten Aufstieg noch alle Karten in der Hand hielt und von der Spielqualität sicherlich auch dazu in der Lage gewesen ist, was unter anderem der 5:1 Sieg gegen den direkten Konkurrenten Preußen Magdeburg zeigte.
Aber meiner Meinung reicht für Haldensleben die Verbandsliga aus. Sie versuchen es schon seit Jahren aufzusteigen in die Oberliga, sie werden es auch in den kommenden Jahren nicht schaffen in die Oberliga aufzusteigen. Man kann sich mit Geld kein Aufstieg erzwingen. Man kann kein Trainer wechseln bloß weil er 2 mal verloren hat. Aber Herr Grabinski hat es ja, er ist für mich der Hopp der Verbandsliga.
-
Aber meiner Meinung reicht für Haldensleben die Verbandsliga aus. Sie versuchen es schon seit Jahren aufzusteigen in die Oberliga, sie werden es auch in den kommenden Jahren nicht schaffen in die Oberliga aufzusteigen. Man kann sich mit Geld kein Aufstieg erzwingen. Man kann kein Trainer wechseln bloß weil er 2 mal verloren hat. Aber Herr Grabinski hat es ja, er ist für mich der Hopp der Verbandsliga.
Natürlich kann man den Trainer wechseln, weil er 2 mal verloren hat. Siehst Du doch! Das wird auch ganz woanders praktiziert, sogar nach Siegen!
Und ein vergleich mit Hopp würde ja einem Lob entsprechen, denn wenn man sich mal anschaut, was genau Hopp nicht nur in Hoffenheim macht und wie lange er in Hoffenheim bereits die Jugendarbeit forciert hat, ist das ein ganz anderer Weg als z.B. der von H. Mateschitz in Lepizig oder der, der H. Grabinski vorgeworfen wird. -
Genau so ist das, warum sollten Spieler die viel Geld kassieren sich quälen, um sich in der nächsten Saison eine Klasse höher aussortieren lassen oder noch mehr quälen zu müssen, wenn es immer schön lieb in der VL so weiter geht? Ein Kader von über 30 Leuten in der VL ist für mich total krank. Und der Nachwuchs bleibt auf der Strecke, dabei war Haldensleben da mal eine wirklich gute Adresse. Großmannssucht lässt grüßen.
Ich finde auch, dass kein Vergleich zu BL-Vereinen wie Hoffenheim oder Wolfsburg (A-Jugend Meister) ist, weil dort die Nachwuchsarbeit intensiv betrieben wird.
Ziwschen der Tischlerei und Fussball gibts halt doch geringfügige Unterschiede -
Baumgart und HDL ist vom Tisch, sowie ich gehört habe.
-
Laut Volksstimme ist nun Sandhowe bei Haldensleben im Gespräch !
-
Laut Volksstimme ist nun Sandhowe bei Haldensleben im Gespräch !
Also dazu muss man wohl nicht die VS lesen, um den Zusammenhang zu ziehen.
Das war doch ab dem Moment klar, wo Sandhowe gefeuert wurde.