Deutsche U21 verprügelt

• ich setze das mal bewußt bei Off Topic rein, weil das mit Fußball an sich nix zu tun hat, aber ganz unerwähnt wollte ich diesen Vorfall nicht lassen. Eine Frechheit!!!! :evil::

Zitat

DFB-Junioren von Polizisten geschlagen

Das Ende des Spiels wurde von skandalösen Ausfällen türkischer Polizisten und Fans begleitet. Einheimische Sicherheitskräfte schlugen nach dem Schlusspfiff auf die Talente des DFB auf ihrem Weg in die Kabine ein. Bereits zuvor waren die Spieler von Zuschauern mit Münzen beworfen worden.
    Außerdem hatten neben Pfiffen auch Lautsprecherdurchsagen vor Spielbeginn die deutsche Nationalhymne übertönt. Stielike reagierte empört auf die unsportlichen Auswüchse: "So etwas habe ich noch nie erlebt, in keinem Stadion der Welt. Es ist außerdem ein Zeichen fehlenden Respekts, wenn man das Abspielen der gegnerischen Hymne auf diese Weise stört."

Quelle: www.sport.ard.de

[Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia…bil,property=original.jpg]

• noch ein Zitat (www.sportal.de):

Zitat

Stielike weiter: "Und es ist ungemein respektlos, dass wir zwei Millionen Menschen in Deutschland Arbeit geben und dann vor dem Spiel bei unserer Nationalhymne gepfiffen wird."

Ja, der türkische Fußballverband hat ja nicht das erste Mal für Aufsehen gesorgt, ich denke da nur an die Vorfälle mit dem Spieler Alpay in der EM-Quali gegen England oder kürzlich im Spiel in Lettland.

• Zitat

Original von Torsten
    Das könnte auch gleich mal wieder die Diskussion um den EU- Beitritt neu entfachen...

ich denke das wird nicht die einzige Diskussion sein, die neu entfacht wird... aber auch zurecht wie ich finde!

• Das was sich in der Türkei abgespielt hat, ist unteraller Sau. Und der türkische Verband hat ja heute schon weiter Öl ins Feuer gegossen, so daß beim Spiel gegen Lettland ähnliches passieren wird. Ich hoffe nur, daß Lettland die Quali gewinnt, damit der türkische Verband für sein unsportliches Vorgehen nicht noch belohnt wird.

Zitat

Original von ehalex
    noch ein Zitat (www.sportal.de):
    [quote]
    Stielike weiter: "Und es ist ungemein respektlos, dass wir zwei Millionen Menschen in Deutschland Arbeit geben und dann vor dem Spiel bei unserer Nationalhymne gepfiffen wird."

Dieses Zitat von Uli Stielike ist reichlich dämlich. Was können die ausgewanderten Türken dafür, wenn in der Türkei während einem Länderspiel türkische Fans die deutsche Nationalmannschaft auspfeifen. Gerade hier im Forum wird immer wieder gerne und richtigerweise darauf hingewiesen, daß man nicht alle Fans für das Vergehen einzelner oder Gruppen verantwortlich machen kann. Und die von Stielike eingeforderte Ehrfurcht vor der deutschen Nationalhymne von vor 40 Jahren als billige Arbeitskräfte ins Land geholte Türken, die die schwersten und unbeliebtesten Arbeiten erledigten, die in die billigsten Hütten gesteckt wurden und von denen nun viele - wie viele deutsche Kollegen auch - auf dem Arbeitsamt sitzen, kann er sich abschminken.

• Die lettischen Spieler wurden bei ihrer Einreise am Flughafen jeder einzeln von Rauschgifthunden durchsucht, außerdem wurde ihnen die Erlangung des Visums erschwert. Diese Maßnahme wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Vorsitzenden des türkischen Fußballverbandes von der Regierung durchgesetzt.

Quelle: heute.t-online.de

• Zitat

Original von ehalex
    Die lettischen Spieler wurden bei ihrer Einreise am Flughafen jeder einzeln von Rauschgifthunden durchsucht, außerdem wurde ihnen die Erlangung des Visums erschwert. Diese Maßnahme wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Vorsitzenden des türkischen Fußballverbandes von der Regierung durchgesetzt.

Quelle: heute.t-online.de

unglaublich... eine heimspielsperre für ein oder zwei spiele wäre da ja wohl mehr al angebracht... :evil:

• tja so ist das nun mal .....

auf der einen seite ein volk mit extremen nationalstolz auch wenn man gar nicht in der "heimat" geboren wurde und evtl. noch nie da war.
    auf der anderen seite ein volk dem man jeglichen nationalstolz abgewöhnt hat.

hier könnte bald wieder ein diskussion entstehen bei der man in die "ausländerfeindlichkeit"-ecke abgestellt wird oder als faschist beschimpft wird.

.... tja, verlieren will gelernt sein egal welcher nation oder religion man angehört. :???:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von Michael85
    Warum wurden die Spieler verprügelt?

vermutlich weil sie sich statt der Gastgeber für die EM qualifiziert haben und damit weder der Fußballverband , noch die Sicherheitskräfte und ein paar wenige Fans der Gastgeber leben wollen...

• Zitat

Original von ehalex

vermutlich weil sie sich statt der Gatsgeber für die EM qualifiziert haben und damit weder der Fußballverband , noch die Sicherheitskräfte und ein paar wenige Fans der Gastgeber leben wollen...

Das sind ja Gründe, fast so wie in D... :wink:

Doch damit nicht genug, werden die deutschen Spieler wohl mit mehrjährigem Stadionverbot rechnen können und zur EM werden sie auch nicht fahren können, da sie ja ihren Pass abgeben und sich zweimal täglich bei der Polizei melden müssen. Dumm gelaufen, ist aber so in D.

Wer von der Polizei geschlagen wird, muss auch mit den Konsequenzen rechnen. :D ?( :oops: 8) :evil: :naja:

• Stellt euch mal vor, deutsche Sicherheitskräfte hätten bei einem Länderspiel türkische Spieler verkloppt.

Da wäre aber was los! Da hätte sich inzwischen schon der Kanzler entschuldigen müssen und MV wäre zurückgetreten. :nein:

Bis sehr gespannt, was die FIFA unternimmt...

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Stellt euch mal vor, deutsche Sicherheitskräfte hätten bei einem Länderspiel türkische Spieler verkloppt.

Da wäre aber was los! Da hätte sich inzwischen schon der Kanzler entschuldigen müssen und MV wäre zurückgetreten. :nein:

So sieht's aus. Und bei Sabine Christiansen und den anderen Talkshows auf allen Kanälen würde es wieder tierisch abgehen in typisch deutscher Selbstzerfleischung...

• Hallo erstmal, liebe Forumsteilnehmer!
    Sicher ist das nicht in Ordung was da in der Türkei passiert ist, ich selber als türkischer Mitbürger schäme mich dafür was passiert ist in Istanbul!
    aber was mir nicht passt ist die Aussage von den trainer der U21 Trainer!
    schade finde ich es ebenfalls das hier sich einige Forumtsteilnehmer zu dieser Aussage nicht äussern! das ist für mich eine FASCHISTISCHE aussage von den Trainer! und noch was zu den Torwart Tim Wiese, der hat in Leverkusen mächtig provoziert in dem er kleine Gegenstände richtung Schiedsrichter zeigte! auch seine Spielverzögerung ging unter die Gürtellinie! daswegen verstehe ich die türkischen fans in Istanbul! komisch nur, wenn GEGEN! türkische Mnnschaften Rechtsradikale Propaganda gemacht wird bei den spielen, dann sagt niemand was dazu, gemeint sind hier Hrthafans-gegen Galatasaray oder Bayern gegen Besiktas da wurden rechte lieder gesungen fans wurden teilweise angegriffen und von den Ordnern und Bullen sehr schlecht behandelt gemeint sind hier die testspiele deutsche klubs gegen türkische clubs, da wurden die fans geschlagen, und hat sich jemand dazu geäussert? N E I N, man sollte sehr neutral bleiben wenn es darum geht!

THEMA EU-was hat jetzt die Europäische union damit zu tun? Die hälfte der Türkei ist immer noch Europa wenn ihr das nicht wisst dann schaut auf eure Euronenscheine!

was einige Forumsteilnehmer heir von sich geben ist unfassbar, da kriege ich einen dicken hals!

PS: ES WIRD EINEN NACHSPIEL GEGEN DEN TRAINER STIELIKE GEBEN, darum sollte sich die Türkischen verantwortlichen kümmern! und eine e-mail werde ich an den Deutschen Fussball Bund schreiben! fascho-trainer müssen wegkommen! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

EINE E-MAIL SCHREIBE ICH AUCH AN DEN TÜRKISCHEN FUSSBALL VERBAND DENN DAS IST AUCH NE FRECHHEIT! AUSSERDEM IST DAS IND ER TÜRKEI PASSIERT UND NICHT IN DEUTSCHLAND, ALSO SOLL DER ULRICH SEINE FRESSE HALTEN!!! :evil:

noch ein kleiner satz zum thema nationalhymnen! unsere nationalhymne wurde auch in lettland ausgepfiffen und vollkommen falsch gespielt von den vogel-musikanten aus lettland! komisch warum sich die deutschen so ärgern! und einige forumsteilnehmer sollten sich an die eigene fassen und fragen:" WIE KÖNNEN WIR DAS FASCHO PROBLEM IN DEUTSCHLAND LÖSEN"? denn was haben die emotionen mit dem nationalstolz zu tun? löst erstmal dieses problem in deutschland und dann könnt ihr erst hier reinschreiben die türken haben einen grossen nationalstolz,typisch!

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991