Aufsteiger und Absteiger LL-West Saison 2010-2011

  • Ich würde hier gerne Meinungen und Tips zum Ausgang der Saison austauschen. Werd dann auch gleich mal den Anfang machen:


    Aufstieg

    Nach dem wohl nun amtlichen Verzicht des Lübzer SV (werde mich dazu erst nach der Saison äußern) gibt es 3 Austiegskandidaten (theoretisch auch noch Boizenburg, aber wohl nur theorerisch):


    1. Lübzer SV ...
    2. Schweriner SC 44 Punkte +24 Tore (Restprogramm: SV Plate A ; Neumühler SV A)
    3. PSV Wismar 43 Punkte +12 Tore (Restprogramm: Grev. SV H ; AWO A)
    4. Dynamo Schw. 40 Punkte + 4 Tore (Restprogramm: AWO H ; SV Plate H)


    Meine Meinung


    Dynamo:
    Das auf dem Papier mit 2 Heimspielen gegen Abstiegskandidaten leichteste Restprogramm, allerdings nur auf dem Papier, denn für AWO und Plate gehts um "alles" und diese Spiele sind daher immer gefährlich. Dazu der Punkte- und Torabstand wohl zu groß, da ein Sieg aus 4 Spielen (entweder PSV oder SSC) langt, damit Dynamo keine Chance mehr hat.
    Prognose: Platz 4


    PSV Wismar:
    Nur 1 Punkt hinterm SSC und 2 lösbare Aufgaben (wenn auch schwere) vor der Nase. Mit 2 Siegen ist alles drin für den PSV.
    Ist ne spielerische Truppe, die konstant gute Leistungen gebracht hat, auch wenn sie gegen uns 2 mal nicht so gut ausgesehen haben (1:4 + 0:3).
    Prognose: Platz 2 oder 3 :gruebel:


    Schweriner SC:
    Tabellarisch sicher mit 1 Punkt und 12 Toren Vorsprung die beste Ausgangslage, aber mit 2 Auswärtsderbys vor der Nase, wobei es am nächsten Wochenende in Plate für den Gastgeber noch um den Klassenerhalt geht. Ich für meinen Teil freu mich auf die Spiele, denn wegen solcher Spiele macht Fussball soviel Spaß!
    Prognose: Platz 2 oder 3 :gruebel:


    Abstieg


    Wenn alles gut läuft steigt aus unserer Staffel nur 1 Mannschaft ab, je nachdem was Dargun und Löcknitz in der Ost-Staffel machen, derzeit sind sie mit je 22 Punken 2 Punkte hinter unseren potentiellen Absteigern (zur Erklärung: da aus der AOL keine Mannschaft in die VL Mec-Pom absteigt, gibt es in der VL nur 2 Absteiger bei 3 Aufsteigern aus den LLs; die VL hat also nächste Saison 18 Mannschaften --> siehe Thread vom Grevesm. SV).


    Vom Abstieg bedroht bei uns:


    11. AWO Hagenow 25 Punkte -10 Tore (Rest: Dynamo A; PSV Wismar H)
    12. TSG Gadebusch 24 Punkte -11 Tore (Rest: Polz H; Boizenburg A)
    13. SV Plate 24 Punkte -21 Tore (Rest: SSC H; Dynamo A)
    14. SpV Cambs-Le. 23 Punkte -13 Tore (Rest: Boizenburg H; GSV A)


    AWO:
    Punktetechnisch beste Ausgangsposition, aber Hammerrestprogramm. Erst bei Dynamo und dann noch den PSV aus Wismar zu Hause. Ich denke eines der beiden Spiele wird gewonnen werden müssen (wegen mir gerne auch beide :thumbsup: ), sonst ist zittern angesagt!
    Prognose: Klassenerhalt


    TSG:
    Haben für mich bei uns den besten Eindruck aller Mannschaften hinterlassen, vielleicht aber auch weil wir ihnen bekanntermaßen liegen. Sollten die Gunst der Stunde nutzen (erfahrene Leute haben sie auf den wichtigen Positionen) und im Heimspiel gegen Polz nen dreier machen. Ansonsten wirds im letzten Spiel megaschwer!
    Prognose: Klassenerhalt


    SV Plate:
    Müssen wohl auch noch mindestens einen 3er holen, wenn auch mit dem SSC und Dynamo nicht wirklich leichte Aufgaben vor Ihnen liegen. Aus meiner Sicht die schlechteste Ausgangslage aller Abstiegskandidaten, auch auf Grund des Torverhältnisses. Damit geht es für sie gegen uns um alles, was die Sache für mich noch reizvoller macht! Man kann alles gewinnen aber halt auch alles verlieren.
    Prognose: Wenn sie gegen uns verlieren steigen sie als Tabellenletzter ab, ansonsten winkt der Klassenerhalt!


    C-Leezen:
    Im Moment noch Tabellenletzter aber noch mit allen Chancen. Ich denke aber 4 Punkte werdens schon noch sein müssen!
    Prognose: Schwierig, schwierig. Ich denke sie werden 13. und dann kommts drauf an was die Ost-Staffel macht.



    Zum Abschluss muss ich feststellen, dass unsere Liga extrem ausgeglichen war (die TSG aus Gadebusch holt nicht umsonst 4 Punkte bei uns und Lübz). DIe Spannung vor den letzten beiden Spielen könnte fast nicht größer sein. Durch die Überschneidungen, also Aufstiegskandidaten gegen Abstiegskandidaten wird die Sache neben den ganzen Derbys (PSV gegen den GSV ist ja auch n Derby) zusätzlich interessant. Auch wenn eine rein sportliche Entscheidung, durch den Verzicht des LSV, nicht mehr ganz möglich ist, denke ich bietet die Liga Spannung im Überfluss!


    In diesem Sinne: Sport frei!


    Gruß

  • Schade, dass der Tabellenerste nicht möchte, aber sie werden ihre Gründe haben. Ist ne irre Liga und da Lübz jetzt nicht hoch kommt, wünsche ich mir eben ein weiteres Derby kommendendes Jahr. Wenn ich mir aber so die Einwechselspieler der letzten Spieltage so angucke... (Berre, und Co. Trainer Hinz ist ja nu auch schon Ende 30 8) ) Mensch, Mensch! Wäre Zeit für n kurzes Donner Comeback, oder wat! Dann klappts bestimmt!

  • @ Seeler


    Das ist wirklich schade. Wären wieder gern zu euch gefahren. Oder Freitagabend bei uns unter Flutlicht aber der Kader reicht wohl nicht aus für die Verbandsliga.

  • 8) ) Mensch, Mensch! Wäre Zeit für n kurzes Donner Comeback, oder wat! Dann klappts bestimmt!

    Das wird wohl eher leider nix. habe gestern mit Christian lange telefoniert, nächstes WE aus familären Gründen schwer möglich :( :( und am letzten Spieltag weiß er noch nicht was der Terminplaner so abwirft. :gruebel:

  • Für mich steigt der SSC auf, Plate und Neumühle musst du schlagen wenn du die Ambitionen hast Oberliga zu spielen ;-) Der SSC ist stärker und PSV verliert in Hagenow !!! Da geht es am letzten Spieltag um alles oder nichts und Tügi haut das Leder in der 90 Minute von der Linie, leitet den Konter ein. Woja spielt in die Gasse und schwabinho legt quer auf Lenzer... Es wird spannend in der Liga...

  • Schade, dass der Tabellenerste nicht möchte, aber sie werden ihre Gründe haben. Ist ne irre Liga und da Lübz jetzt nicht hoch kommt, wünsche ich mir eben ein weiteres Derby kommendendes Jahr. Wenn ich mir aber so die Einwechselspieler der letzten Spieltage so angucke... (Berre, und Co. Trainer Hinz ist ja nu auch schon Ende 30 8) ) Mensch, Mensch! Wäre Zeit für n kurzes Donner Comeback, oder wat! Dann klappts bestimmt!


    Und 60 Minuten "gespielt" hat er :) Wollte eigentlich mal beim LFV nachfragen wer bis jetzt der älteste in der Verbandsliga eingesetzte Feldspieler war. Vielleicht mach ich das mal :gruebel: Oder weiß das hier im Forum jemand?


    Ich denke aber schon, dass man so auch ein wenig unsere derzeitige "Ergebniskrise" erklären kann.


    So nun aber weiter mit Auf- und Abstieg! Hoffe da kommen noch n paar Meinungen!

  • Wollte eigentlich mal beim LFV nachfragen wer bis jetzt der älteste in der Verbandsliga eingesetzte Feldspieler war. Vielleicht mach ich das mal :gruebel: Oder weiß das hier im Forum jemand?


    Also uns Willuweit war letztes Jahr 42.
    Mir war mal so, als hätte ich da mal was von einem Malchower Spieler gelesen...

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • älteste in der Verbandsliga eingesetzte Feldspieler war


    boah kirsche !! gerade du müsstest das wissen !! frag mal deinen trainer . . . hinweis derjenige hat auch pokal der pokalsieger gespielt =)) :verweis: immer noch nicht ?? --> GERBI !! müsste mitt 44 oder 45 sein letztes VL spiel gemacht haben . .

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • boah kirsche !! gerade du müsstest das wissen !! frag mal deinen trainer . . . hinweis derjenige hat auch pokal der pokalsieger gespielt =)) :verweis: immer noch nicht ?? --> GERBI !! müsste mitt 44 oder 45 sein letztes VL spiel gemacht haben . .


    das mit gerbi is mir schon klar gewesen...in der landesliga hat ihn hinzer in stieten aber halt um 5 jahre geschlagen! hät mich halt mal interessiert ob es noch irgendwo n alten haudegen gegeben hat, der altersmäßig mithalten kann oder konnte...!??

  • Am Wochenende meinte jemand zu mir, dass ZWEI Mannschaften absteigen, da Warnemünde in die Nord kommt und Neukloster in die West "geschoben" wird? Ich seh bei solchen Geschichten nur schwer durch. Also kann mich mal bitte jemand aufklären?

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Am Wochenende meinte jemand zu mir, dass ZWEI Mannschaften absteigen, da Warnemünde in die Nord kommt und Neukloster in die West "geschoben" wird?


    Dann fehlt ja in der Nordstaffel auch ein Team, oder bleibt dann einer deren Absteiger mit nicht mal 15 geholten Punkten in der Landesliga?! Das wäre ja mal wieder typisch unser LFV... :bindagegen:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten