Da Thomas Neubert - auch bekannt als Fußballgott - diese Saison offensichtlich unter der magischen 10-Tore-Marke bleibt, hieß es am Samstag für mich: Wettschulden sind Ehrenschulden. Das hieß im Klartext, dass Chemie-Rot-Weiß sich am Rande des Spiels HFC II vs. Preußen komplett auf meine Kosten verköstigen durfte. So begab es sich in der 18.Spielminute, dass ich die zweite Bierrunde holen musste und natürlich das 1:0 von Dennis Wegner für Rot-Weiß verpasste.
Im zweiten Durchgang gab die U23 das Spiel aus der Hand und ließ sich von den Preußen immer wieder in der eigenen Hälfte einschnüren. Patrick Appel durfte vier Minuten nach seiner Einwechslung (68.) seine Jokerkünste unter Beweis stellen, musste beim Ausgleich aber nur den Ball aus Nahdistanz ins leere Tor schieben. Die Magdeburger waren danach bissiger und zeigten den absoluten Siegeswillen. Kevin Knöfler besiegelte mit dem 2:1 die Heimpleite für die HFC-Bubis. Das anschließende Anrennen war eher harmlos und auch die Einwechslungen von zwei Ersatztorhütern als Feldspieler beim HFC blieb erfolglos.
Uwius hatte mit der Leitung der Partie wenig Probleme, seine Assistenten mussten dagegen mehrere knifflige Abseitsstellungen entscheiden. Ersterer blieb von einem Anschiss aufgrund seiner Abwesenheit in Ludwigsfelde verschont.