Urgestein Harry Rath vor Abschied beim EFC

  • ja, aber wenn er sich vor die Mannschaft stellt und denen offeriert, das er nä Jahr Trainer macht bei Guben Nord, dann gibt es wohl ne ganz klare Tendenz...immer dieser Eiertanz...klar ist es erst sicher, wenn er unterschreibt, aber er erzählt ja seiner Mannschaft, mit der er gefühlte 100 jahre zusammengearbeitet hat nicht Dinge nur aus Jux und Dallerei!!!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • man verlässt aber einen Verein, bei dem man gefühlte tausend Jahre tätig war, auch nicht einfach so und versucht bis zum Schluss noch eine Möglichkeit zu finden, um zu bleiben. Er möchte ja nicht weg vom EFC, aber die (finanziellen) Umstände und seine Zukunftssicherung lassen möglicherweise keine andere Entscheidung zu. Aber noch ist nicht aller Tage Abend - auch wenn er mit der Mannschaft gesprochen hat.

  • Sehe ich genauso wie der MVP. Denn genau in unserer Liga gibt es mehrere solche Trainer. Meist sind es die mit langjähriger Fussballkarriere... (Rath, Andrich, Helbig, ect...)
    Wenn ein Verein in der Umgebung einen neuen Trainer sucht, entscheiden diese meist nicht nach der sportlichen Herausforderung, sondern die erste Frage lautet: "Habt ihr einen Job für mich, wo ich wenig arbeiten muss, aber viel Gel dafür verdiene?"
    Und am besten dann noch gleich einen Vertrag genau bis zum Rentenalter... :verweis: :bindagegen:

  • Und mir fällt es schwer zu glauben, dass ihm der BSV das("wenig Arbeit, viel Geld") einfach so ohne weiteres garantieren kann.


    Fakt ist doch nur, dass Herr Rath mit offenen Karten spielt und seine Spieler über einen möglichen Abgang informiert hat. Ob es dann letztendlich so kommt, werden die kommenden Wochen zeigen. Denn ich denke schon, dass sich der EFC noch um eine Lösung bemühen wird.

  • Also wenn ich mir das alles mal so durch den Kopf gehen lasse und mir ein anspinne was so in der Stadt los ist - würde ich jetzt einfach mal behaupten das Harry bei einer Firma untergekommen ist, die erst ca einem Jahr in Hütte stationiert ist! Wenn ich mich nicht irre sponsert sie wohl an einem anderen Standort auch eine höherklassige Mannschaft..Daher vielleicht auch die Einkäufe oder Wechsel von einem Standort zum anderen ( Arbeit)
    Nen kleinen Tip: überlegt mal was im Sommer auf dem Stahlplatz geplant ist..


    :bia:

  • Ist doch ein guter Zeitpunkt. Die Saison ist durch und die Sommerpause kann genutzt werden. Aus meiner Sicht hat Euer Präsi sogar Recht. Zu lange währende Strukturen bedeuten meistens ein Entwicklungshemmnis und fördern Machenschaften. Das gilt für alle Posten in Politik und Wirtschaft, sowie auch im Vereinsleben.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de