22. Spieltag BL Dresden

  • Muss ich hier jetzt auch schon eröffnen?


    Nicht Dynamo gegen Koblenz, sondern Stahl gegen Stahl stand auf meinem Sonnabend-Programm. Wenn sich Dynamo das Gehalt für zwei Trainer leisten kann, sind sie auf meine 17 Euro Eintrittsgeld also nicht angewiesen – da lasse ich mein Geld doch lieber bei einem kleinen Verein. Es hat sich gelohnt:


    Stahl Freital - Stahl Riesa 5 : 2 (2:0)


    1:0 und 2:0 Kolbe (24, 29), 2:1 (65), 3:1 (67, 11m), 4:1 (77), 4:2 (90, 11m), 5:2 (91)


    Etwa 250 Zuschauer, hälftig verteilt.


    Riesa mit erschreckenden Abwehrschwächen, die Freital eiskalt ausnutzte. Das erste Tor ein direkter Freistoß, das zweite ein Solo des ca. 35-jährigen Ex-Copitzers und Ex-laubegasters Marco Kolbe. Das 2:0 leicht abseitsverdächtig, während die Abseitsfalle der Freitaler glänzend funktionierte.
    Riesa nach dem Wechsel zunächst aktiver. Nach einem Torwartfehler war der Ball möglicherweise drin (52.), später fiel doch das schön herausgespielte Anschlusstor. Doch die eigene Abwehr machte alle Offensiv-Bemühungen zunichte. Beim letzten Treffer wurden die Gäste regelrecht vorgeführt.
    Weitere Ex-Copitzer im Blickpunkt: Albrecht im Riesaer Tor ohne direkte Schuld, aber er strahlte keine Sicherheit aus. Philipp Schmidt musste verletzt runter. Bei Freital ist Marcus Döschner wohl langzeitverletzt.
    BIW nun wieder leicht im Vorteil, aber die müssen auch bald nach Freital. Auch wenn es blöd klingt: auf die Spiele Copitz gegen Freital kann man sich durchaus freuen, und Duelle mit Riesa sind auch wahrscheinlicher geworden.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Das Fehlen der Genschur-Brüder, von Wukasch, Träger, den 2 Torhütern und der Abgang von Hillig sind halt schwer zu kompensieren. Das hat man heute in der Abwehr, aber auch im Mittelfeld gesehen.

  • Hat man sich in Pirna schon mit dem Abstieg abgefunden ?


    Der BFV gewinnt völlig verdient 6:1 in Großpostwitz. Katastrophaler Platz dort, kaum vernünftiger Fussball möglich.
    Die Gastgeber ( einschließlich Trainerbank ) hatten sich schnelle auf den " bösen Schirie " eingeschrien, hielten in
    der Anfangsphasen stark dagegen. Das Klassetor zum 1:0 von Petr Bartejs, glich man mit nem verünglückten Schuß
    ( sollte sicher ne Flanke werden ) aus.


    Danach Elfer für den BFV und endlose Diskussionen + Gelb/Rot für Gropo, dennoch sicher verwandelt - Bartejs.
    Vor der Pause dann noch das erlösende 3:1 durch Kubik, der sich entschlossen gegen die Abwehr einschließlich
    Tormann durchsetzt. Gutte muß danach behandelt/ ausgewechselt werden.


    Nach der Pause dann der BFV klar überlegen, hätte noch höher gewinnen können. Tore zum 4:1, 5:1 wieder durch
    Bartejs, zum Schluß noch ein Billardtor zwischen Innenpfosten und Tormann durch Thomas Latkolik.


    Zuschauer 135, die gefühlte Hälfte aus Biw.

  • Das Fehlen der Genschur-Brüder, von Wukasch, Träger, den 2 Torhütern und der Abgang von Hillig sind halt schwer zu kompensieren. Das hat man heute in der Abwehr, aber auch im Mittelfeld gesehen.


    Also ich will nix sagen, aber sonst ist Riesa klasse bei Siegen, aber bei Niederlagen werden plötzlich fehlende Spieler vorgeschoben für mich schon sehr komisch. Besonders das Riesa ja sonst einen Kader haben sollte die 3-4 Spieler ersetzen können sollte.


    Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch.

  • Ne siehste nicht falsch auch jeder Sieg heißt nicht gleich das es Überzeugend war!!
    Gegen Borea 2. ging es noch gut aber Freital ist da ne andre Klasse!
    Wir haben gegen Freital alles vermissen lassen besonders das Fussball Spielen!!

    Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Also ich will nix sagen, aber sonst ist Riesa klasse bei Siegen, aber bei Niederlagen werden plötzlich fehlende Spieler vorgeschoben für mich schon sehr komisch. Besonders das Riesa ja sonst einen Kader haben sollte die 3-4 Spieler ersetzen können sollte.


    Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch.


    Is leider so, fünf wichtige Spieler von Angriff bis Abwehr fehlen dem Trainer. Gegen Gropo und Borea hat es gereicht, gegen starke Freitaler nicht.
    Zwei Torhüter länger verletzt, zwei aus Angriff&Mittelfeld ebenso. Zwei Brüder die letzte Saison Landesliga spielten auch nicht da.Dann noch der Berufsdebingte Weggang eines Spielers mitten in der Saison.
    Sieht man auch an die Wechsel bei Riesa gestern. Nur ein verletzungsbedingter Wechsel.
    Soll jetzt keine Entschuldigung für die Niederlage sein, aber es fehlen eben wichtige Spieler.

  • Taifun
    wir haben 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, einen Kader von 13 bis 14 Leuten pro Spiel und fangen regelmäßig einen Haufen Gegentore. Auch wenn sich niemand aufgibt (siehe die Spiele in HE und Eilenburg), sind wir doch Realisten. Bisher haben wir vier von 24 Spielen gewonnen - sechs Siege aus acht Spielen bräuchten wir noch, um drinzubleiben. Da ich Realist bin und auch ganz gut rechnen kann, habe ich mich seit der letzten (völlig unnötigen) Heimniederlage gedanklich auf die neue Bezirksliga Mitte eingestellt.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • HSV 1919: SV See 2:1 (0:1)


    See in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft mit einigen Chancen und der verdienten Führung durch einen schönen Freistoß von einem der Seiferts. Der HSV, personell arg ausgedünnt, kam gegen die kompakten Gäste nicht zur Entfaltung.


    In der 2. Halbzeit kam man dann über den Kampf ins Spiel und erzielte 2 herrliche Treffer. Erst Steffen Kloß mit einem Seitfallzieher nach einer Ecke und wenig später Franz Häfner mit einem Dropkick aus ca. 25m nach einem abgewehrten Ball. See in der 2. Halbzeit nicht wirklich schlechter, aber kaum noch mit Chancen. In der 90. war sie dann noch mal da, aber ein Abwehrspieler klärte auf der Linie.


    Fazit: Wenn´s läuft, dann läuft´s ;) . Der HSV an diesem Tag sicher nicht die bessere Mannschaft, aber die kämpferisch stärkere. Aufgrund der Steigerung nach der Halbzeit war der Sieg auch nicht ganz unverdient, schon aufgrund der beiden tollen Tore 8) . Auf jeden Fall herrscht eine tolle Moral in der Truppe und der Lauf der letzten Wochen kommt trotz zahlreicher Ausfälle nicht von ungefähr!