• Hey Leute, ich hab mal ein paar Fragen und wäre euch für hilfe dankbar.


    findet ein meisterschaftsspiel statt, wenn von 11 aktueren eines teams 5 spieler keinen pass vorweisen können? wie ist eventuell zu verfahren?

  • @ Waldfee: Hier musst Du entweder auf eine Antwort eines Kollegen aus Deinem Landesverband warten, da diese Regelungen Verbandsspezifisch sind oder Dich auf der HP Deines Verbandes schlau machen. Die haben sicher auch die Spielordnung online abrufbar.


    @ the_Berliner: Das ist soweit richtig, kann aber seit neuestem Umgangen werden, da Spielberechtigungen indessen in Berlin abruf- und ausdruckbar sind.



    Hier die Meldung dazu:
    http://www.sr-zehlendorf.de/index.php?id=288

  • vielen dank, da werde ich mich mal auf der seite vom landesverband erkundigen :)


    ich hab aber noch ein paar :)


    ein torwart hat auf der torlinie stehend einen weiten flankenball gefangen. er läuft mit dem ball in der hand bis zur strafraumlinie und bleibt stehen. als er nun den ball abschlagen will, wird ihm sauber der ball von einem angreifer aus der hand geköpft. anschließend erzielt der angreifer ein tor. wie ist durch den sr zu entscheiden?


    der schiedsrichter hat einen zweikampf bewertet und auf direkten freistoß entschieden. nach der intervention des spielführers kommt der vermeintlich gefoulte spieler zum schiedsrichter und erklärt, dass kein foulspiel vorlag. was entscheidet der sr?

  • ... Torhüter den Ball noch in der Hand hält wird das Spiel unterbrochen und er erhält ein Freistoß.


    Die Entscheidung auf Freistoß kann der SR doch zurückziehen. Wenn der vermeintlich gefoulte das auch noch zugibt, ist es ja noch einfacher zu vertreten. - Weiter dann mit SR-Ball, würde ich sagen.

  • ... Torhüter den Ball noch in der Hand hält wird das Spiel unterbrochen und er erhält ein Freistoß.


    Die Entscheidung auf Freistoß kann der SR doch zurückziehen. Wenn der vermeintlich gefoulte das auch noch zugibt, ist es ja noch einfacher zu vertreten. - Weiter dann mit SR-Ball, würde ich sagen.


    ... so ist es ...


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • peo , war früher Abwehrchef und immer wenn ein Gegenspieler unseren TW beim Abschlag behinderte und es einen ind.Fst. für uns gab, habe ich den SR immer an die :gelbekarte: erinnert , ohne sie zu fordern. :schal3: Regeltechnisch so zu sagen.

  • In einem Spiel zweier Frauenteams wird der Schiedsrichter im Vorfeld auf
    die Besonderheit hingewiesen, dass zwei
    muslimische Spielerinnen eines Teams mit Kopftuch spielen wollen.
    Lässt er dies zu und hätte das Kopftuch eine Vorgabe,
    die Farbe betreffend?



    meine Antwort - er
    lässt es zu, da keine Gefahr der Verletzung für Gegner und sich selbst besteht,
    keine Farbe vorgegeben

  • In Brandenburg muss man dann als Spieler unterschrieben. Gibt es einen gueltigen Spielerpass, gibt es ne Strafe (mitlerweile 10 Euro pro fehlenden Pass- bei vergessender Mappe mal mind. 110 Euro :thumbdown: ). Existiert der Pass ist es mit der Strafe abgetan, wurde ein Spieler ohne Pass eingeschleust, gibt es Strafen in der Tabelle.


    Das Spiel findet aber immer statt.

  • mit Ausnahmen ja.....wenn das Punktspiel und Pokalspiel zufällig zur Fast selben Zeit (ca 1 Woche auseinander) und wenn die ein und derselbe Mannschaft Heimspiel hat. Beide Mannschaften müssen einen Antrag stellen.


  • Schwierige Geschichte, einerseits sind Mützen z.B. erlaubt, andererseits sind Schals wegen der Strangulationsgefahr verboten, meiner Meinung nach dürfte es nach den Regeln eher nicht erlaubt sein, da die Tücher meistens auch um den Hals gebunden werden und somit wie ein Schal wirken, allerdings würde ich niemandem empfehlen den Spielerinnen das tragen zu verbieten.

  • Ich benötige jetzt mal ne Expertenmeinung. War Bayern vor dem Spiel gegen Valencia Tabellenführer? Da streiten sich anscheinend die Götter. Überall steht/stand es verschieden. Dass der direkte Vergleich nach Hin-und Rückspiel zählt, ist mir bewusst. Aber wie verhält es sich, wenn bis dato nur das Hinspiel (in diesem Fall 2:1 für München) ausgetragen wurde. Es muss doch dafür eine klare Regelung existieren oder? Ich bräuchte aber eindeutige Links, die darüber Aufschluss geben.


    Danke!

    :versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!