Fällt der 20. Spieltag aus ???

  • Strausberg heute wieder mit nem Selbstversuch unterwegs !
    Wie schaffe ich es bei möglichst klaren Spielverhältnissen ein möglichst unklares Zwischenergebnis zu erzielen.
    Gelang wie "immer" perfekt. Füwa führt zur Pause, ohne unser Tor jemals zu sehen.
    Am Ende trifft der Gast wie er will und wir schauen in die Röhre.
    Naja Füwa und uns unterscheiden 2 Dinge. Die haben nen Keeper und wir nicht. Erschwerend kommt dazu das sie Leute haben die ne Bude machen wollen, hä und die haben wir auch nicht. Der Gast trifft hier 4 Schüsse aus 5, also verdient.
    Am Ende für mich erwartet, ich geil mich jetzt an dem Sieg von uns gegen Seelow auf.


    Gegen die "ich schmeiß mit Geld um mich Oberligatruppe" aus Füwa haben wir uns echt gut verkauft ! Mal sehen wieviel Fans und Spieler in der Not dann noch dabei sind. ;)


    Ach Mist ................. . :(


  • Nu quäl dich nicht so. Vielleicht hättest du noch 'nen Frustbier zischen müssen. :bia: :knuddel:


    Ich denke, dass ihr junge, schnelle Leute habt, die ebenfalls Tore schießen wollen. Habt es uns gerade in der 1. HZ schwer gemacht und bis zum Schluß gekämpft wie die Löwen. :thumbup: Eure Fan-Gesänge waren heute nicht zu hören. Wat is los mit euch ? :rolleyes:
    Geld haben wa alle nötig und welche Not? ?(


    Ach so. Musste mir den Glühwein alleene holen. TrB war heut nich von der schnellen Truppe. Hat mir aber Gott sei Dank den "Kippen-Automat" gezeigt. :thumbsup:


    Viel Erfolg für die nächsten Spiele. :halloatall:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • Fehre
    ist ne Frechheit von Dir was Du hier schreibst,das 1:0 resultiert aus nem Platzfehler und kann man Gardt nicht zuschreiben,da der Rückpass völlig sinnlos ist von Ilausky.
    Welche Tore willste denn unserem Torhüter noch ankreiden?
    Vielleicht sollten sich die Strausberger Fans mal überlegen,warum sie von den Fans aus FüWa verhöhnt wurden,man hat heute mit ner stark ersatzgeschwächten Truppe,wo zwei A-Jugendliche von Anfang an spielten und einer noch eingewechselt wurde,lange Parolie geboten,leider kam das 1:0 zu einem ungünstigen Zeitpunkt und die individuelle Klasse und Erfahrung setzte sich am Ende durch.Aber unsere Fans haben dann die junge Truppe nicht nach vorne gepeitscht,wie man es noch vor ein paar Monaten gewohnt war.


    Nur mal die Jahrgänge.TW-90,Abw-85,88,90,87,Mf-84,92,87,eing.89,St-90,89,92,eing.93

  • Ob die SRB-Fans verhöhnt werden oder nicht, ist m. M. n. egal, weil die Jungs im Zweifelsfall alles geben.
    FüWa hat heute aus ca. 2 Chancen 4 Tore gemacht und Strausberg aus ca. 7 Chancen 2. Ich brauch kein Mathe, Maschinenbau oder Facilitiy-Management studieren um den Fehler zu finden. FüWa ist heute mit der kompletten Truppe angetreten. Ich muss Fehre in der Keeper-Frage Recht geben. Sicherheit ausstrahlen sieht anders aus und die Resonanz aus dem Fehlen dieser haben wir heute (wieder) gesehen.


    Goalie, das Nach-vorne-Peitschen kennt doch die "junge" Truppe gar nicht. Warum also sollten die etwas vermissen, was sie nicht kennen. :abgelehnt:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Ne ne ne, so nicht Goalie.


    Du hast natürlich Recht das der Rückpass blöde und unnötig war (Grade bei dem Keeper) :versteck: , aber (Sorry) erzähl mir nicht so nen Mist mit Platzfehler usw.
    Es war genug Zeit den Ball anzunehmen, Platz hin oder her ! Dann nehme ich ihn halt an, und dresch ihn weg.
    Welche Tore noch ? Noch ??? Von den letzten so ziemlich viele. Es ehrt dich als TW-Trainer, aber hier bist du nicht objektiv, definitiv nicht ! Es liegt mir auch fern hier einen niederzumachen, ganz im Gegentum. Das hätte der Verein (evtl. du ?) vorher via Strausberg.TV unterbinden müssen !
    Naja ich rede meistens Klartext, auch hier. Und erzähl mir was du willst unsere Torhüter sind zurzeit Scheiße ! Hat nichts mit dem Menschen an sich zutun, den ich mag. Aber der Fakt bleibt !

  • Hütte erkämpft sich ersatzgeschwächt und mit Glück einen Punkt in Neuruppin. Der Gastgeber war größtenteils feldüberlegen und hatte die besseren Chancen, ging verdient mit 1:0 in Fühung. Bitter für den EFC: Neben den Stammkräften die von vornherein fehlten, musste Carsten Hilgers kurz nach dem Tor vom Feld. Gute Besserung!
    Auch im zweiten Durchgang war Neuruppin die bessere Mannschaft mit den effektiveren Konzepten im Offensivspiel und den dickeren Möglichkeiten, die durch einen Lattentreffer gekrönt wurden. 20 Minuten vor dem Ende entwickelte der Gast mehr Zug zum Tor und schaffte fünf Minuten vor dem Ende doch noch den Ausgleich, der eine furiose Schlussphase einleiten sollte. So hätte der EFC durchaus noch den Siegtreffer erzielen können, konnte aber einen indirekten Freistoß im Strafraum der Neuruppiner nicht verwerten. Die Heimmannschaft konnte ihrerseite zwei Lattentreffer nach Freistößen für sich verbuchen, die jedoch ihren Weg nicht ins Tor finden sollten.
    Insgesamt dürfen wir sehr zufrieden mit dem Punkt sein.... :thumbsup:


    Randnotiz: Die aufgeheizte Stimmung(angekurbelt durch die Heimfans) zwischen uns vier mitgereisten Hüttenstädtern und dem Heimmob(ca. 20) mündete im und außerhalb des Stadions auf dem Parkplatz fast in einer Schlägerei... Immerhin waren dann aber doch ein paar vernünftige Leute unter den MSV'lern und es ging unbeschädigt gen Heimat... ;)

  • Randnotiz: Die aufgeheizte Stimmung(angekurbelt durch die Heimfans) zwischen uns vier mitgereisten Hüttenstädtern und dem Heimmob(ca. 20) mündete im und außerhalb des Stadions auf dem Parkplatz fast in einer Schlägerei... Immerhin waren dann aber doch ein paar vernünftige Leute unter den MSV'lern und es ging unbeschädigt gen Heimat... ;)


    Ohhh, beim MSV ist wieder Aktivität. Da bin ich ja mal gespannt. Eine Handvoll Falkenseer waren heut in Eberswalde. Zwei Zaunfahnen und mehrere Schwenkfahnen, welche auch oft in Bewegung waren.
    Bei Motor 10 Leute hinter 3 Fahnen. Support sehr schlecht, da ohne Sinn gesoffen wurde. Der einzige "Licht"blick nach dem Spiel. :thumbup:

  • Na mal sehen wer von den "Fans" in der nächsten Saison mit nach Hütte kommt und sich dann aufplustert wie Papst Rohrspatz XII.! Ich betrachte zunehmende Fanentwicklungen im Allgemeinen als positiv, aber sowas Lächerliches hab ich lange nicht gesehen... :whistling:

  • Eine öffentliche Diskussion über unseren Torhüter bringt doch gar nichts. Pipo, Fehre hat das Recht seine Meinung als Zuschauer öffentlich zu äußern. Du solltest das lieber intern mit dem Betroffenen ausdiskutieren :!:
    Des Weiteren sollten wir auch aufhören nach Gründen für Niederlagen zu suchen, die man nicht gelten lassen kann (geringer Altersdurchschnitt, Verletzte, schlechter Rasen und und und), denn dann findet man immer für alles eine billige Ausrede, wieso man verloren hat.


    Bis zum unglücklichen 1:0, dessen vorusgegangenen Fehler selbst schon Kahn und Lehmann produzierten, waren wir absolut die bessere Mannschaft und hatten durch Hagel (völlig frei zum Kopfball aus ca. 7m) eine 100% und mit Küter und Wunderlich 2 weitere gute Chancen das erhoffte 1:0 zu machen.


    Im Endeffekt war FüWa einfach abgewichster, nutzte in HZ2 quasi jede Torchance, während wir uns jetzt schwer taten, dem gegnerischen Strafraum nahe zu kommen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • @ Tom Persich
    ich hör schon jockel... :versteck:
    Jockel hat mir nach dem Spiel eine SMS geschickt: 3:0 verloren , gespielt wie ein Absteiger , es brechen schwere Zeiten an.
    Also Jockel sieht die Sache schon realistisch und mit seinen Tipp' s will er nur zeigen die Hoffnung stirbt zuletzt , das jedesmal darauf welche anspringen , ist ihr Problem.
    Also Tom .... immer schön geschmeidig bleiben und vor der eigenen Tür kehren !!! :schal4:

  • @Seil
    dann lies es Dir nochmal durch was ich geschrieben habe,da steht das wir lange Parolie boten,der Treffer zu nem ungünstigen Zeitpunkt fiel und die Erfahrung und individuelle Klasse sich dann durchsetzte ist objektiv.
    Aber in den letzten Wochen wird ja von Strausberg TV und den Fans vieles schlecht gemacht und dann platzt es auch aus mir raus.
    Da Du mich kennst,weißt Du das ich vieles objektiv sehe und auch vieles den Leuten sage und auswerte.
    Da aber sogar Spielern ihre einzige Unsicherheit in Spielen (Seelow;Ecke fallen lassen= Fliegenfänger)angekreidet wird,kann ich nicht verstehen oder das sofort "unsere Fans" in den letzten Wochen unsere Spieler anfeinden,wenn ne Aktion nicht gelingt.
    Sage nur Dienstag zu deinem Bruder als gerufen wurde: "Seil fahr bloß nach Hause!!!".
    Wir haben einfach ne junge Truppe und man sollte das berücksichtigen und wenn ich dran denke wie oft die Fans diese Truppe in der Hinrunde gestärkt haben,durch ihre Gesänge bin ich darüber enttäuscht und auch viele andere aus der Mannschaft.Aber die Fans können das Gegenteil ja in den nächsten Wochen mir zeigen ;) .


    :schal1: :thumbdown: :thumbup:


    Fehre
    den Ball annehmen?! Der stürmer stand schon fast vor ihm deswegen ist der gleich durchgelaufen und hat ihn eingeschoben.
    Mehr sag ich dazu nicht,können gerne nächste Woche darüber reden im Bus oder kommst zum Training und guckst Dir unsere Trainingsarbeit an. :argue: :bia: :happy:

  • Pipo, ich bin da ganz deiner Meinung und habe daher auch zum Spielverlauf nichts anderes geschrieben :!: :!: :!:
    Insgesamt war es ein gutes Spiel, welches wir haetten fuer uns entscheiden koennen!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • ...Fakt ist, dass das unglückliche 0:1 der Genickbruch war...
    Zwischen der 15. und 30. Minute hatten wir Fürstenwalde an die Wand gespielt und hätten durchaus 2:0 führen müssen.
    Aber ich begreif bis jetzt nicht, wie der Torhüter so schnell unten sein konnte und den Schuss aus 16 Metern Weltklasse halten konnte, ganz großes Kino! Und der Kopfball nach der dritten Ecke muss auch im Kasten landen...aber wenn du dann solch ein Gegentor kassierst, in der stärksten Strausberger Phase, dann ist das Spiel schon gelaufen.
    Und nochmal, er hätte auch genug Zeit gehabt den Ball mit der Innenseite nach rechts zu klären, weil dort der mitgelaufene Abwehrspiel war...


    Deshalb ist der Ärger der Fans absolut gerechtfertigt.




    Grüße

  • ...Fakt ist, dass das unglückliche 0:1 der Genickbruch war...
    Zwischen der 15. und 30. Minute hatten wir Fürstenwalde an die Wand gespielt und hätten durchaus 2:0 führen müssen.
    Aber ich begreif bis jetzt nicht, wie der Torhüter so schnell unten sein konnte und den Schuss aus 16 Metern Weltklasse halten konnte, ganz großes Kino! Und der Kopfball nach der dritten Ecke muss auch im Kasten landen...aber wenn du dann solch ein

    Wenn für euch alles glatt gelaufen wäre, dann hättet ihr durchaus 2:0 führen können und es stimmt auch, dass ihr zwischen der 15. und 30. Minuten die bessere Mannschaft gewesen seid ABER an die die Wand spielen sieht doch wohl ein wenig anders aus. Gefährlich waren nur die Standards und Einwürfe. Ganz vergessen sollte man auch nicht den Riesen für uns nach einer Ecke etwa 10. Minute, als Lensinger am 2. Pfosten nur einzuschieben braucht...
    In der 2. Halbzeit waren wir dann deutlich besser und haben durch schöne Kombinationen unsere Tore erziehlt.

  • Lübben - Seelow 3-0 ( 1-0 ) :schal2:


    Klarer Heimsieg für Lübben und egal was Jockel auch schreiben wird , verdient war er auch !!!! Was Seelow an Fouls abgeliefert hat, geht gar nicht ( eine gelb-rote und eine rote Karte - und damit sind sie noch gut weggekommen ). Die beiden Herren am Rande ( das sollen wohl die Übungsleiter sein ) geben mit ihren Kommentaren zur Spielweise ihrer Mannschaft dann ja auch das passende Bild ab. :abgelehnt:


    Egal, vielleicht berappeln sich ja noch ein paar Mannschaften am Tabellenende, dann sind wir das Problem ja hoffentlich bald los ......


    Der Sieg geht voll in Ordnung, keine Frage. Auch die von Dir angesprochenen Karten gehen in Ordnung! Was Du dann aber an Fouls der Seelower ansprichst, ist schon komisch! ?( Die nr. 6 von Lübben muss nach zwei rüden Foul's mit gelb-rot vom Platz. F. Andrich hatte das erkannt und nahm ihn gleich runter!!! Was die Nr. 19 abgeliefert hatte, ging garnicht. Auch der hätte nach einem fast schon brutalen Foul die :rotekarte: sehen müssen! Also immer schön auf dem Boden bleiben. Boden ist das richtige Wort! Der Platz war ein regelrechter Acker, das Flutlicht hatte nichts mit Flutlicht zu tun - keine Entschuldigung, denn damit hatten beide Teams zu kämpfen. Seelow kaum mit einer nennenswerten Torchance im Spiel, die Rot-Weißen waren nach dem guten Spiel gegen Laubsdorf nicht wieder zu erkennen! Seelow in der ersten Viertelstunde mit mehr Spielanteilen, Lübben in dieser Zeit in guter Konterstellung. Nur mit langen Bällen in die Spitze war das Victoria-Spiel schnell auszumachen, das Mittelfeld wurde zu wenig einbezogen. Hinzu kam, dass die MOL-er mit fehlenden Fehlpässen glänzten, Spielaufbau fand fast nicht statt. Schade, denn in vielen Spielen, gerade daheim, haben die Victorianer bewiesen, dass sie es können. Schöner Spielzug zum 1:0 für Lübben. Über drei Stationen schossen die Gastgeber die nicht unverdiente Führung! Das 2:0 ging ein angebliches Foul eines Seelower's voran, das nie ein Foul war. Zudem sah das "hohe Bein" des Torschützen sehr gefährlich aus, andere Schieri's hätten diese Situation zurückgepfiffen. Seelow "glänzte" weiter mit Ideenlosigkeit. Die Gastgeber in den Zweikämpfen intensiver, die Abwehr stand nicht schlecht und die schnellen Spitzen waren jederzeit bemüht, die Chancen umgehend abzuschließen. Mit nur noch 10 Mann verstanden es dann die Gäste das Spiel offener zu gestalten. Rene Marggraf - Neuzugang von Preußen Beeskow - war sehr motiviert, zu motiviert in die zweite Hälfte gegangen und nach einem Foul sah er die :gelbekarte: ! Nach einer Flanke in den Gastgeberstrafraum wollte er mit der "Hand Gottes" den Anschlußtreffer erzielen! Dagegen hatte aber der nicht immer sattelfeste Schieri Herr Glaß etwas und schickte ihn mit :gelbekarte: :rotekarte: vom Platz. Lübben blieb immer gefährlich und mit etwas mehr Abgebrühtheit hätten sie das Ergebnis für sie auch noch freundlicher gestalten können. Seelow blieb weiter ein Schatten seiner selbst und verlor Kapitän Sebastian Jankowski durch seine fünfte :gelbekarte: und in der 89.min Steve Neumann durch eine nichts zu rechtfertigende :rotekarte: den dritten Spieler für das so wichtige Spiel in der nächsten Woche in Seelow gegen Senftenberg!
    fan 13 - Deine Kommentare kannste stecken lassen. Es war ein insgesamt schwaches BBL-Spiel und wenn Lübben so weitermacht, sind sie spätestens nächsten Jahr der Kandidat, dass die anderen BBL- Mannschaften ein Problem !!! los sind! :lach:


    Seelow hat es jetzt selbst in der Hand, die nächsten zwei Spiele erfolgreich zu gestalten! Sollte das gelingen, denke ich, haben die Victorianer nichts mit dem Abstieg zu tun! Also zusammenraufen, Trotzreaktion und das Spiel gegen Brieske am Freitagabend erfolgreich gestalten !

  • Fehre
    den Ball annehmen?! Der stürmer stand schon fast vor ihm deswegen ist der gleich durchgelaufen und hat ihn eingeschoben.
    Mehr sag ich dazu nicht,können gerne nächste Woche darüber reden im Bus oder kommst zum Training und guckst Dir unsere Trainingsarbeit an. :argue: :bia: :happy:



    Naja die Szene sehe ich dann doch anders. :argue:


    :kuss:
    Training ist mir "egal", wichtig ist was ich auf dem Platz am Spieltag sehe. Und da ist es nun mal so, das unsere Keeper zurzeit keine Sicherheit ausstrahlen. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
    Das ganze Stadion hält die Luft an, wenn ein hoher oder halbhoher Ball in unseren Strafraum flattert.
    Ich für meinen Teil war gestern nach dem 0 zu 1 konsterniert, da blieb selbst mir die Stimme weg. Als ich sie allmählich wieder hatte kam das sehenswerte 0 zu 2. Nach dem überraschenden Anschlußtreffer, war sie wieder da um kurze Zeit später wieder im Keim zu ersticken(1 zu 3). So viel zur meistens nicht vorhanden Stimmung.


    :)
    Die Fans/Zuschauer sind einfach "sauer", weil man seit "Jahren" immer wieder das gleiche sieht. Wir spielen und spielen und spielen, aber treffen das Tor einfach nicht. Der Gegner kommt einmal durch und macht "immer" sofort ne Bude oder noch schlimmer wir schmeißen uns den Ball selber rein. Und das läuft jetzt schon seit "Jahren" so. Und dann wird das ganze auch noch zu oft "schön" geredet. Das Argument mit der jungen Mannschaft höre ich auch schon seit Jahren, ich habe so langsam das Gefühl unsere Spieler werden nicht älter. ;)
    Tja und aus den Fans/Zuschauern platzt es dann eben auch mal raus. Das ist zwar vielleicht nicht immer "politisch korrekt", aber zeigt das man einfach mit dem Herzen bei der Sache ist. Niemand will hier irgendjemanden nieder machen, schon gar nicht mit Vorsatz. Aber was ich sehe, kommentiere ich auf meine Art, und jeder weiß wie das gemeint ist.
    Da muss man als Mannschaft/Spieler durch, schließlich sind wir hier beim Fußball und nicht beim Schach.
    (Ich dachte nicht das grade ich den letzten Satz hier mal schreiben würde :D )