Beide Sonntagspiele abgesagt (Quelle fussball.de für Naunhof, Dynamo-Forum für Dynamo3). The same procedure as every weekend...
19. Spieltag, Vorschauberichte, Ansetzungen am 12. + 13.02.2011
-
-
SV NAUNHOF 1920 - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 fällt aus.Trotz neuem Kunstrasenplatz wurde die Partie um 10:12 Uhr kurzfristig aufgrund der Witterungsbedingungen in der Leipziger Gegend abgesagt.
-
Die HOT-Page meldet aktuell folgendes:
"Landesliga- Spiel unserer 1. Mannschaft bei SG Dynamo Dresden3 ist gefährdet- Schiedsrichter entscheidet vor Ort 13 Uhr über Bespielbarkeit des Platzes !!
Auf Grund Eisbildung und 5 cm Neuschnee in der Landeshauptstadt über Nacht vom Samstag zum Sonntag ist bzw.war das Spiel gefährdet. Dynamo war nicht in der Lage bis 10 Uhr mit der Platzkommission vor Ort eine Entscheidung herbeizuführen. Statt dessen kam 10:25 nach HOT ein Anruf, daß das Spiel ausfällt, der Rechtsträger den Platz gesperrt habe und die offizielle Absage nur eine Formsache sei. Jetzt hat sich SR Jens Roland aus Regis-Breitingen eingeschaltet und entscheidet nachdem alle angereist sind. Überhaupt und zusätzlich vor dem Hintergrund geplanter Großveranstaltungen im Stadtzentrum in Dresden ist diese Tatsache sehr unsportlich gegenüber unserer Mannschaft und den aus HOT anreisenden Besuchern."
Dem ist nicht viel hinzuzufügen - Chaos bei Dynamo auf allen Ebenen. Ich wollte eigentlich reinfahren und Konkurrenz beobachten, hab das aber nach der ersten Absagenmeldung imm Dynamo-Forum sausen lassen. Ist heute vielleicht eh besser so.
-
So, jetzt ist die Absgae offiziell, der Schiri kam wohl gar nicht bis zum Stadion. War ja ohnehin ne tolle Idee, Fußball in DD am 13. Februar. Die Gelackmeierten sind die angereisten Gäste, das Gefühl hatten kürzlich erst die Heidenheimer (ich kenn das aber auch schon - zB Wattenscheid im März 1992).
Damit Schluss jetzt, sonst wirft mir noch einer vor, ich wöllte Beiträge sammeln *g*...
-
@ Steffen, diese Darstellung ist einfach so falsch und uns gegenüber welche wir 5 h heut versucht haben das " Ding" gerade zu biegen auch unfair.
Wir haben , nachdem es heute morgen erst mit dem Mistwetter anfing versucht einen Platzbegutachter heranzubekommen. Der war aber erst der Meinung nicht zu kommen weil es schon nach 09.00Uhr war, gegen 10Uhr meinte er dann wir sollen Ihn zu Hause abholen.
Wir haben Hohenstein schon 10.30 Uhr auf die Absage vorbereitet und die sagten uns dann auch das sie erst 11.15 Uhr losfahren wollten. 11.00Uhr hatten wir das offizielle Schreiben das das Stadion wegen dem Wetter gesperrt ist. Dieses Schreiben sollte ich dann zum Platzbegutachter bringen , auf dem Weg dahin , gegen halb 12 Uhr , rief mich der Schiedsrichter an das alle zu erscheinen hätten und er VOR ORT das schreiben sehen will. Hohenstein war immer informiert, wir haben aber schon mitbekommen das sie DRUCK auf diese Entscheidung ausübten. Also sollten/ hätten sie doch auch losfahre können. So nur frage ich mich wo sie waren? IN DD nicht , alles andere ist gelogen , man hatte nämlich , trotz Ansage des Schieris , es über andere Kanäle geschafft das sie nicht anreisen müssen. Wie gesagt , in DD waren sie nicht. Der Platzbegutachter kam nicht , bzw. wollte zu Haus abgeholt werden, wir hätten auch einfach nichts machen brauchen . Wir wollten aber , vor allem auch für Hohenstein die Kosten reduzieren, haben uns vor allem Ihnen gegenüber verpflichtet gefühlt. Wir haben Ihnen schon in dieser Woche versprochen gehabt ,das wenn sie schwierigkeiten mit der Anreise haben wir nicht auf einen pünktlichen Spielbeginn drängen werden. Unter all den Vorraussetzungen , den heut und in dieser Woche geführten Telefonaten ist das einfach entäuschend. Das dann hier von dritten solche Schlussfolgerungen gezogen werden ist genau so dünn.
Das passiert mir nicht mehr so ein Theater, vor 14 Tagen ist unser Spiel in Grimma auch am Sonntagmorgen abgesagt wurden , vereiste Traversen. Heut war es bei uns nicht anders , nur leider waren vor 14 Tagen die Traversen schon paar Tage vereist , in DD heut fing das Mistwetter erst gegen 09 Uhr an....und nun erkläre mir mal bitte was wir hätten früher machen können. Wir als Verantwortliche waren 10.00 Uhr schon im Stadion!!!!!!!Und das alles auch unter dem Hintergrund das ich für diesen Weg ne Dreiviertel Stunde heut gebraucht habe!!!!
PS. Kosten für uns heut für die Anreise des Schiriteams 170 Euro, und es waren 20 Spieler der Dritten anwesend
Doppel P.S. der Schiedsrichter war übrigens auch erst 13 Uhr da
-
Spiel unserer 1. Mannschaft bei Dynamo wurde 12:40 ABGESAGT!!
13.02.2011 12:45Auf Grund angeblicher Eisbildung und tatsächlich gefallenen 5 cm Neuschnee in der Landeshauptstadt am Sonntagmorgen ist das Spiel abgesagt worden.
Dynamo war nicht in der Lage bis 10 Uhr mit der Platzkommission vor Ort eine Entscheidung herbeizuführen. Statt dessen kam 10:25 Uhr nach HOT ein erster Anruf, daß das Spiel gefährdet sei , der Rechtsträger Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co KG die Anlage für öffentliche Veranstaltungen per Anordnung gesperrt habe und demnach die offizielle Absage nur eine Formsache sei.
Nach 11 Uhr und bereits selbst erfolgter Abreise mußte sich der angesetzte SR Jens Roland aus Regis-Breitingen einschalten und mußte das mittlerweile erstellte Schreiben des Rechtsträgers nun vor Ort prüfen .
12:40 Uhr beendetete der Staffelleiter Klaus-Jürgen Berger das Entscheidungs-Chaos und sagte das Spiel ab, nachdem der SR trotz rechtzeiger Abreise durch Verkehrschaos wegen mehreren Großveranstaltungen in Dresden noch nicht am Platz sein konnte!
Eine unglaubliche aber wahre Geschichte! Unsere Mannschaft wartete auf Grund der angekündigten Großveranstaltungen kurz vor Dresden in Wilsdruff auf die Entscheidung ,drehte dort wieder um und einige unserer Fans waren schon vor Ort . Bei Dynamo ist so ein Chaos ja nichts Neues, was in der 3.Liga geht , läuft in der Landesliga erst recht, ganz "dünne" Leistung der "Schwarz-Gelben" !!
Einhellige Meinung unserer bereits eingetroffenen Fans vor Ort: "Lächerlich: Platz bespielbar und rundsdrum auch kein Problem!!" Also: Wir wurden hier "verarscht" ! Das Spiel wird nach Prüfung der Vorgänge durch das SFV-Sportgericht auf den 27.3.2011 neu angesetzt.Es gibt kein "auf die Absage vorbereiten"...Entweder Absage oder keine Absage...aber ne so ne hängeparty...
-
Zitat
Spiel unserer 1. Mannschaft bei Dynamo wurde 12:40 ABGESAGT!!
13.02.2011 12:45Auf Grund angeblicher Eisbildung und tatsächlich gefallenen 5 cm Neuschnee in der Landeshauptstadt am Sonntagmorgen ist das Spiel abgesagt worden.
Dynamo war nicht in der Lage bis 10 Uhr mit der Platzkommission vor Ort eine Entscheidung herbeizuführen. Statt dessen kam 10:25 Uhr nach HOT ein erster Anruf, daß das Spiel gefährdet sei , der Rechtsträger Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co KG die Anlage für öffentliche Veranstaltungen per Anordnung gesperrt habe und demnach die offizielle Absage nur eine Formsache sei.
Nach 11 Uhr und bereits selbst erfolgter Abreise mußte sich der angesetzte SR Jens Roland aus Regis-Breitingen einschalten und mußte das mittlerweile erstellte Schreiben des Rechtsträgers nun vor Ort prüfen .
12:40 Uhr beendetete der Staffelleiter Klaus-Jürgen Berger das Entscheidungs-Chaos und sagte das Spiel ab, nachdem der SR trotz rechtzeiger Abreise durch Verkehrschaos wegen mehreren Großveranstaltungen in Dresden noch nicht am Platz sein konnte!
Eine unglaubliche aber wahre Geschichte! Unsere Mannschaft wartete auf Grund der angekündigten Großveranstaltungen kurz vor Dresden in Wilsdruff auf die Entscheidung ,drehte dort wieder um und einige unserer Fans waren schon vor Ort . Bei Dynamo ist so ein Chaos ja nichts Neues, was in der 3.Liga geht , läuft in der Landesliga erst recht, ganz "dünne" Leistung der "Schwarz-Gelben" !!
Einhellige Meinung unserer bereits eingetroffenen Fans vor Ort: "Lächerlich: Platz bespielbar und rundsdrum auch kein Problem!!" Also: Wir wurden hier "verarscht" ! Das Spiel wird nach Prüfung der Vorgänge durch das SFV-Sportgericht auf den 27.3.2011 neu angesetzt.Es gibt kein "auf die Absage vorbereiten"...Entweder Absage oder keine Absage...aber ne so ne hängeparty...
Gut dann gibt es eben keine "auf die Absage vorbereiten" Dann seid aber bitte so konsequent und fahrt einfach los und seid 14.00Uhr zum Spiel da!Der Platzbegutachter ist nach unseren Anruf hin nicht erschienen, später sollten wir Ihn zu Haus abholen , nochmal später sollten wir das Schreiben der Stadiongesellschaft vorbeibringen. Auf dem Weg dahin rief uns der Schiedsrichter an und meinte das alle zum Spiel erscheinen sollen(Anweißung Hr.Berger!)
Wir haben Hohenstein informiert das das Spiel auf der Kippe steht, deren Aussage war das man 11.15 Uhr losfahren wollte
Der Hr. Berger hat gar nichts abgesagt, er hat den Schiedsrichter nach Dresden geschickt um Ihn ein Schreiben lesen zu lassen was wir überall hin faxen hätten können.
Es ist nämlich schlichtweg falsch das DynamoIII das Spiel abgesagt hat , sonder die Betreibergesellschaft hat das Stadiongelände gesperrt.Im Endeffekt regt man sich auf, das ein Spiel abgesagt wurde weil nach der (hab noch mal draufgeschaut)Sächsischen Versammlungsverordnung der Betrieb des Stadiongeländes untersagt wurde.
Und unter uns , nach den Telefonat zw. den Vereinen unter der Woche und dem wirklich eindringlichen Hinweiß auch auf die Großveranstaltungen dieses WE , auch unsere Zusage ,sollte es Hohenstein dann durch Anreiseverzögerungen nicht pünktlich schaffen dann eben nicht auf pünktl. Beginn zu drängen ,verstehe ich die Vorwürfe nicht.
Vor 14 Tagen fiel unser Spiel in Grimma aus, Grund war der vereiste Gästebereich. Obwohl es da schon Wochen kalt war haben wir diese Absage erst Sonntagmorgen bekommen . Es gab und gibt von uns bis heute keinen Vorwurf darüber, sowas kommt eben im Winter vor. In DD heut begann das Mistwetter 09.00UHR.
Genau genommen waren alle da , nur Hohenstein nicht....
-
Mmh Herr VfL 05er,
Was wirfst du den Verantwortlichen der Dritten jetzt genau vor. Sag einfach konkret, was hätte von der Seite anders gemacht werden können und sollen? -
Gut, dass ich jetzt mehrere Darstellungen kenne. Ich sehe (auch aus eigener Erfahrung) solche Sachen immer zuerst aus der Sicht derer, die die weiteste Anreise haben. Fakt ist, die Ansetzung 13. Februar war ohnehin höchst problematisch, zumal gestern hätte gespielt werden können. Und falls der Grund wirklich die "Sächsische Versammlungsordnung" war, hätte man das unabhängig vom Wetter vorher wissen müssen und die Gäste von Seiten des Verbandes (der ja beste Beziehungen zur CDU und zum Innenministerium hat) gar nicht erst so lange im unklaren lassen dürfen.
-
war das gestern noch nicht bekannt dass es bei euch wegen irgendwelchen veranstaltungen probleme bei der anreise gibt?
habt ihr keinen wetterbericht in dd, der euch sagt dass es schneien könnte?kann man da nicht so schlau sein und ein spiel 9 oder 10 ubr absagen?
-
Zitat
kann man da nicht so schlau sein und ein spiel 9 oder 10 ubr absagen?
die antwort steht 3mal weiter oben! Einfach mal lesen!
-
war das gestern noch nicht bekannt dass es bei euch wegen irgendwelchen veranstaltungen probleme bei der anreise gibt?
habt ihr keinen wetterbericht in dd, der euch sagt dass es schneien könnte?kann man da nicht so schlau sein und ein spiel 9 oder 10 ubr absagen?
Auf mögliche Probleme wurde hingewiesen. Die Frage war, was die DYNAMOS hätten anders machen sollen? Einfach mal selbstherrlich, am besten prophylaktisch absagen? Is klar...
Da haben andere gepennt, aber hauptsache das Feindbild wird gepflegt... -
ES GAB SCHON LANDESLIGASPIELE DA WURDE FÜNF MINUTEN VORHER ABGESAGT.
Also VfL 05'er mach dein Kopf zu und Abfahrt.
-
ein blick in die spielordnung genügt, da steht drin, bis wann ein spiel am spieltag abgesagt werden muss ...und dass es behinderungen bei der anreise gibt wusste dynamo auch...alles faule ausreden...naja...da es hier genügend experten gibt, die bescheid wissen, halt ich mal meine klappe und amüsiere mich über eure jämmerlichen kommentare (ausgenommen die beiträge der pirnaer jungs)
-
...und dass es behinderungen bei der anreise gibt wusste dynamo auch...alles faule ausreden...
Unabhängig von verschiedenen Meinungen, aber was soll die Mannschaft der SGD III. denn da konkret machen?
Euch einfliegen lassen, Tunnel graben oder einer Sonderspur für euch bei der behördlichen Polizeidienststelle beantragen oder besser dochZitat....Einfach mal selbstherrlich, am besten prophylaktisch absagen?....
Erkläre es mir bitte mal
-
ein blick in die spielordnung genügt, da steht drin, bis wann ein spiel am spieltag abgesagt werden muss
Wenn du dich schon auf solche Dokumente berufst, solltest du die auch vollständig lesen und richtig verstehen.
§52 (4) Am Spieltag entscheidet ansonsten der Schiedsrichter.
Und das kann er erst, wenn er vor Ort ist. Im Normalfall ist er kaum eher als das Gästeteam vor Ort......und dass es behinderungen bei der anreise gibt wusste dynamo auch...
Das wusste eigentliche JEDER zumindest in ganz Sachsen, sofern er nicht die letzten 2-3 Wochen im Vollsuff in irgendeiner Kneipe rumgehangen hat. War in so ziemlich jeder Zeitung in Sachsen, in den Nachrichten in Funk und Fernsehen, auf etlichen Internetseiten.
Wer sich in unserer Informationsgesellschaft weigert sich selbst zu informieren, muss später nicht rummjammern. -
ein spiel das nich statt gefunden sorgt aber mächtig für auswertungsbedarf
-
Einen Torticker zum Nachholer SV NAUNHOF 1920 - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 gibts hier: http://www.nfv09.de/portal/For…68-start-msg9029.html#new
-
SV NAUNHOF 1920 - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09
Halbzeitstand 0:0. -
Einen Torticker zum Nachholer SV NAUNHOF 1920 - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 gibts hier: http://www.nfv09.de/portal/For…68-start-msg9029.html#new
Da war der Torticker nicht notwendig...