Winterpause - Wechsel, Testspiele

• Trotzdem ist es leider bei Viktoria seit Jahren so, dass man den gut ausgebildeten Nachwuchs nicht halten kann, da sollte sich der Verein auch an die eigene Nase fassen und überlegen wie man dies in Zukunft ändern kann und auch sollte.

und das ist es ja was ich meinte...und das geht ja nun schon seit zig jahren so...
    das die jugend heute ganz anders tickt, das weiß man ja..

• Aber Du hast doch kaum eine Wahl (als abgebender Verein), denn bevor Du reagieren kannst ist der Spieler weg. Die veranstalten oftmals sogar schon "Spielchen" mit dem Trainer (ja da kennen sie sich schon aus) u.s.w. - sagen, daß sie um Freigaben bitten, weil sie irgendwo ne Lehrstelle oder Arbeit bekommen (was nicht stimmt) und wechseln promt mit der Freigabe zum nahen Konkurrenten. Dann bekommt man nicht mal mehr ne Aufwandsentschädigung für die lange Ausbildung.
    Vorher rechnest Du mit Ihm, kannst ihm aber keine Einsätze garantieren. Für die Entwicklung ist aber Spielpraxis nötig und sinnvoll. Die kannst Du ihm aber nicht garantieren. Also geht er.
    Wie Du es an Frankfurts Stelle machst, Du wirst es falsch machen. Das einzige was Du machen kannst, ist über den gesamten Werdegang im eigenen Nachwuchs so eine emotionale Bindung aufzubauen, daß Du später vom Spieler vielleicht etwas wieder bekommst. Bei Handgeldern hast Du dann aber keine Chance mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Frankfurt etwas besser machen könnte, anders vielleicht ja, aber ob das hilft ist fraglich. Es ist doch bei jedem städtischen Verein mit einer gelobten Nachwuchsabteilung das Gleiche und ein Patentrezept gegen das "Wildern" hat noch keiner gefunden.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Aber Du hast doch kaum eine Wahl (als abgebender Verein), denn bevor Du reagieren kannst ist der Spieler weg. Die veranstalten oftmals sogar schon "Spielchen" mit dem Trainer (ja da kennen sie sich schon aus) u.s.w. - sagen, daß sie um Freigaben bitten, weil sie irgendwo ne Lehrstelle oder Arbeit bekommen (was nicht stimmt) und wechseln promt mit der Freigabe zum nahen Konkurrenten. Dann bekommt man nicht mal mehr ne Aufwandsentschädigung für die lange Ausbildung.
    Vorher rechnest Du mit Ihm, kannst ihm aber keine Einsätze garantieren. Für die Entwicklung ist aber Spielpraxis nötig und sinnvoll. Die kannst Du ihm aber nicht garantieren. Also geht er.
    Wie Du es an Frankfurts Stelle machst, Du wirst es falsch machen. Das einzige was Du machen kannst, ist über den gesamten Werdegang im eigenen Nachwuchs so eine emotionale Bindung aufzubauen, daß Du später vom Spieler vielleicht etwas wieder bekommst. Bei Handgeldern hast Du dann aber keine Chance mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Frankfurt etwas besser machen könnte, anders vielleicht ja, aber ob das hilft ist fraglich. Es ist doch bei jedem städtischen Verein mit einer gelobten Nachwuchsabteilung das Gleiche und ein Patentrezept gegen das "Wildern" hat noch keiner gefunden.

recht haste da zu 100%, das seh ich genauso...
    manchmal reicht es aber einem ehrgeizigen, sagen wir mal auch ambitionierten spieler, wenn seine leistung auch mal eine wertschätzung erhält. damit meine ich nicht finanziell oder materiell, sondern vielleicht eher das hochziehen potenzieller kandidaten für die erste zum training oder auch in der mitnahme zu punktspielen und dort dann eventuell auch mit kurzen einsätzen oder so.
    bei vielen mannschaften ist es doch auch so, das man innerhalb der mannschaft komplett umstellt, wenn mal zum beispiel ein stürmer ausfällt. dann rückt ein abwehrspieler, der robust und schnell oder weiß ich was ist in den sturm. aber warum nicht einfach mal nen a-junior ins kalte wasser schmeißen??

das manche sich halt auch damit nicht zufrieden geben zeigt die vergangenheit, da hat der ex-nati recht. heutzutage wählen sie den weg des geringsten widerstandes und winkt dann noch einer mit 100 mark, dann sind alle messen gesungen...so ist es halt heute und damit müssen sich die ganzen vereine wohl abfinden.

gruß

• Silli

deinen ausführungen kann ich aus mehrfach gesammelten erfahrungen nur zustimmen...

ich kann noch hinzufügen, dass auch oft der weg des geringsten widerstands gewählt wird.

patentrezept: charakterfeste jugendliche mit ehrgeiz und durchsetzungswillen... :rolleyes: :rofl:

TomPersich

wenn sich die vereine damit abfinden würden, würde sich nachwuchsarbeit gar nicht mehr im männerbereich auszahlen und man könnte es sein lassen...dann finden auch die wildernden vereine keine spieler mehr...oder? :gruebel:

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura

• wenn sich die vereine damit abfinden würden, würde sich nachwuchsarbeit gar nicht mehr im männerbereich auszahlen und man könnte es sein lassen...dann finden auch die wildernden vereine keine spieler mehr...oder? :gruebel:

die vereine sollen sich ja gar nciht damit abfinden, das hab ich so nicht geschrieben!!!
    bin da ganz einer meinung mit silli.

ich bin halt der meinung, das man mit einer gewissen wertschätzung (zum beispiel so wie ich oben erwähnt hatte - dies kann natürlich auch ganz anders aussehen) sagen wir mal 1er von 5 gehalten werden kann. was aus dem nachher wird bzw. ob er sich nachher entsprechend entwickelt, steht auf einem anderen blatt und ist hier ja auch nicht thema der diskussion.

• Zickenseelow gewinnt den EWE-Cup in Fürstenwalde.
    1. Seelow
    2. Motor
    3. FC Strausberg
    4. Füwa
    vorletzter. Hütte
    6. Storkow

Silvan Küter von unserm FC wird Knips-Atze des Turniers. Wie immer allet ohne Jewehr!

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Und nun aber Dart WM schauen. :thumbup:

• Aber auch nicht viel schäbiger, als das wir in Person von Küter, wider besseren Wissens den Pokal für den "besten" Torschützen entgegen nehmen. Da muss man sich fremd schämen, aber weder Spieler, noch Trainer oder Co - Trainer wollten hier ein Machtwort sprechen. Ist ja vielleicht später noch grade gerückt worden .............. .

Sorry ist alles heute ein bissel drunter und drüber gegangen :motz: :versteck: peinlich !!

Als bester Torschütze wurde dann im Nachhinein noch der SK Ergin von Motor Eberswalde geehrt und mit einem Gutschein entschädigt !
    @ Fehre ... du warst wieder mal zu schnell :D ...... denn mein , von dir kopierter Beitrag , war auch fehlerhaft :rolleyes:

Alle Offiziellen Ergebnisse und Endplazierungen findet ihr hier

:support: :bia: :support:

• n fehre, nun saß ich schon neben dir und hab mich aufgeregt und du hast dir nicht gemerkt, dass eberswalde nur vierter wurde ?(

was den besten torschützen angeht, kam vom veranstalter noch eine entschuldigung. die urkunde wurde bereits vorm letzten spiel geschrieben. ümit ergin bekam als eigentlicher bester torschütze noch nen gutschein fürs schwapp in füwa und nen handtuch. :bindafür:

nächstes mal geht das bier dann auf deinen torwart-favoriten :thumbsup: :bia:

• EWE-Cup

Was waren denn das bitte für Schiedsrichter? Vielleicht sollte man sich im Vorfeld mal auf einheitliche Regeln einigen. Erst wird ohne Mittellinienregel gespielt, später wird abgepfiffen. Erst gibt es gelbe Karten (?) für schwere Fouls, später die gewohnten 2-Min-Strafen. Und am Ende wird der falsche Spieler als bester Torschütze geehrt - zählen ist anscheinend nicht so eure Stärke. Wurde ja wohl noch korrigiert, aber trotzdem ganz ganz schlecht.

Zum Spielerischen: schade dass wir im vorletzten Spiel gegen Seelow total versagt haben, sonst wäre sogar noch der Turniersieg möglich gewesen. So bleibt ein mieser vorletzter Platz. Bester Keeper fand ich ok, hätte auch unser sein können. Bester Spieler - keine Ahnung, war keiner so wirklich herausragend.

Fehre: Warum war Hütte enttäuschend? Weil wir als einzigste ein bisschen Stimmung gemacht haben? Also die Mannschaft hat auf alle Fälle nicht schlechter gespielt als alle anderen. Der Turniersieg für Seelow geht natürlich voll in Ordnung.

• Achso ist natürlich mein Fehler, wenn ich mich auf Faker verlasse, das ist wohl war. Obwohl ich auch wie wild applaudierte, als wir den Pokal für Platz 2 entgegengenommen haben. 8o

doppelpack
    Du denk mal lieber an die graden und ungraden Reihen. :P

• EWE-Cup

Fehre: Warum war Hütte enttäuschend? Weil wir als einzigste ein bisschen Stimmung gemacht haben? Also die Mannschaft hat auf alle Fälle nicht schlechter gespielt als alle anderen. Der Turniersieg für Seelow geht natürlich voll in Ordnung.

Ja genau deswegen, ich wollte nämlich meine Ruhe haben, denn daheim werde ich genug angeschrien. Wieso was dachtest du denn, etwa der vorletzte Platz von euch ? Der entsprach natürlich meinen Erwartungen an euch. ?(