15. Spieltag 2010/11

• Im Prinzip hat er die Gelb-Rote aber für ein Vergehen bekommen, als er noch im Spiel war, nämlich für das zu langsame verlassen des Spielfeldes. Der reguläre Zeitpunkt für gelb-rot wäre ja der Zeitpunkt gewesen, als er die zweite gelbe Karte gesehen hat. Und ich glaube nicht, dass ein Schiedsrichter, der das zu langsame Verlassen des Spielfeldes bestrafen will, damit erst wartet bis er das Spielfeld verlassen hat. Das er die Anzeige später auf "Gelb-Rot" berichtigt, sollte meiner Meinung nach keine Rolle mehr spielen. Da denke ich mal, dass der Protest durchaus Erfolg haben könnte.

• VfL-Sammy

Da der Assisstent den Reservespieler schon auf den Platz gelassen hat,muß der verwarnte Spieler ja schon außerhalb des Platzes gewesen sein.Insofern wäre er der "12.Mann".Und Du kannst keinen von den 11 Spielern vom Platz holen,warum auch???

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Also, ein Regelverstoß von Fortuna lag offenbar nciht vor - also kann das Spiel nicht für SSV gewertet werden. Sollte es nachweislich einen Regelverstoß des Schiris gegeben haben, müsste es ein Wiederholungsspiel auf Kosten des SFV geben, so der SSV auf dem Protest beharrt.
    Auf ähnliche Weise ist Copitz 1997 mal durch einen Fehler des SRA ohne jede eigene Schuld um einen Punkt beschissen worden, aber das ist wieder ein anderes Thema.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• VfL-Sammy

Da der Assisstent den Reservespieler schon auf den Platz gelassen hat,muß der verwarnte Spieler ja schon außerhalb des Platzes gewesen sein.Insofern wäre er der "12.Mann".Und Du kannst keinen von den 11 Spielern vom Platz holen,warum auch???

Ich vermute eher folgenden Ablauf:

1. Gelb für den "Schleicher" (also der eigentlich richtige Zeitpunkt für das "Gelb-Rot")
    2. "Schleicher" verlässt den Platz und Reservespieler kommt
    3. Schiri bemerkt den Fehler
    4. Korrektur der Entscheidung auf Gelb-Rot

Da das zweite Gelb - also Gelb-Rot - ja eine Strafe für ein Vergehen ist, dass noch auf dem Platz stattfand (außerhalb kann er schließlich so schnell oder langsam gehen wie er will), ist eigentlich klar, dass der Reservespieler wieder vom Platz muss oder ein anderer Spieler muss noch ausgewechselt werden. Dass das Schiedsrichterkollektiv darauf nicht bestanden hat, das ist für mich ein klarer Regelverstoß. Ob das allerdings das Verbandsgericht ebenso sieht ist fraglich, da hat es ja mitunter schon die seltsamsten Urteile gegeben.

• Dank des Sieges von Heidenau gegen Kamenz im Sachsenpokal konnte jetzt auch das Nachholespiel des VfL Pirna-Copitz 07 in Kamenz neu terminiert werden. Es findet nun am nächsten Pokalwochenende, nämlich am 26.03.11 um 15.00 Uhr in Kamenz statt.

Hier noch einmal zum mitmeißeln:

26.03.11 15.00 Uhr SV Einheit Kamenz - VfL Pirna-Copitz 07