SV Dessau 05- Hallescher FC 4:3

  • am mittwoch ging es also zum pokal- achtelfinale nach dessau, zur (noch) nummer zwei der stadt, dem SV dessau 05.
    nachdem ich so ca. 18:15 uhr in merseburg losgefahren bin, erreichten wir dessau punkt 19:00 uhr (mit tempo 210 auf der autobahn).
    parkplatz gabs auch gleich vorm stadion.
    so kamen wir 5 minuten nach spielbeginn ins stadioninnere.
    als ich gerade dabei war meine bratwurst zu bezahlen (preis 2 € !!!!!!!), fiel auch schon das 1:0 für den HFC...toll... :naja: (eigentlich dachten wir das das spiel nun mit 1:0 endet und wir den einzigen treffer verpasst haben)
    naja, als wir dann im fanblock standen sahen wir anfangs ein spiel auf ein torv. die dessauer standen nur in der eigenen hälfte und der HFC rannte teilweise recht planlos gegen dieses abwehrbollwerk an.
    nur selten kamen die 05`er über konter in die hallenser hälfte.
    ende der ersten haöbzeit fingen dann auch die dessauer langsam an fußball zu spielen, als sie merkten das der HFC nicht die erwartete "übermannschaft" ist.
    so ging es dann mit dem 1:0 in die pause.
    in halbzeit 2 wurde dann aus dem spiel ein drama für den HFC, nach dem es lange nicht aussah.
    in der 54. minute konnte riedeiger nach eibnem eckball sogar das 2:0 erzielen. "so, das war`s" dachten wir uns, und die spieler des HFC wahrscheinlich auch.
    aber dann fing das fiasko an: erst flog geidel mit gelb-rot vom platz, und dann kamen die orientierungslauf- einlagen von HFC schlussmann paden.
    erst lief er an einem an den elfmeterpunkt gespielten ball vorbei, sodass ein HFC spieler den ball ans bein bekam und ins eigene tor verwandelte, und dann konnte er eine harmlose flanke nicht festhalten- der ball rutschte ihn durch die finger und bebber verwandelte relativ ungewollte zum 2:2.
    danach brach der HFC auseinander. die dessauer, bei denen nun alles gelang, spielten sich in einen rausch und erzielten das 3. und das 4. tor. das 3:4 in der 90. minute war dann nur noch ergebniskosmetik...


    zu den fans: unter den enttäuschend wenigen zuschauern (ca. 650) waren ca. 250- 300 fans aus halle angereist.
    am anfang hörte man ein paar schlachtrufe von ca. 40 singeslustigen HFC`ern, der rest "genoss" relativ still das spiel.
    im HFC- block standen auch ca. 15 anhalt-fans, die immer wieder wieder gegen 05 brüllten ( "03, 04, 05 schweine raus..."). aber nen schal hatten sie nicht mit.
    in halbzeit 2 gab es dann eine kleine begalshow. 2 leuchtraketen und 3 bengalos flogen auf den paltz, 2 wurden im fanblock gezündet- mit einmal war stimmung da. vorallem die ca. 10 VfB leipzig- fans legten los.
    das wars aber schon und alles blieb fiedlich, da die polizei nur zuschaute.
    als paden dann seine 2 patzer fabrizierte, schlug die stimmung um. es waren "paden reus" rufe zu hören und einige wüste beschimpfungen gegen den HFC- tormann- wie ich fande waren diese rufe alle recht unpassend, da man gerade in dieser situation paden hätte unterstützen sollen um ihn aufzubauen- aber nichts war. das hat mich an den HFC`ern an diesem tag sehr enttäuscht.
    die dessauer waren relativ ruhig. zwischendurch hörte man sie von der gegengerade aus. als ich mal auf der haupttribüne war konnte ich auch einige male ihre singeseinlagen hören ("muldenpower" und sowas"). ma ende waren sie dann etwas lauter, aber doll wars nich...
    kurz vor schluss wurde es dann lustig, als die hallenser den fanblock verließen (nach dem 4:2) um die mannschaft am spielerausgangabzufangen . dort kam es dann zu "wir ham die schnauze voll" rufen und pfiffen. einige chaoten wollten den spielern auch an die wäsche... :nein:
    naja, sonst blieb alles friedlich. die leute konnten nett mit der polizei reden (einer fragte ob denn nicht die jungs in grün nächste woche für den HFC spileen wollten :biggrin:).
    obwohl man ungehondert durch das stadion marschieren konnte (so konnte ich schöne fotos machen...) passierte nichts- nich schlecht...
    so fuhren wir dann mit den schönen glühweintassen, auf die es kein pfand gab (ich glaube die haben nich eine tasse zurückbekommen), zurück nach merseburg...

  • Netter Bericht....


    hier noch ein paar Verbesserungen...
    es waren 311 Hallenser (inklusive ca. 30 Dessauern) vor Ort.....die VfB Fans waren Dessauer welcher der Kat.C von LOK zu zuordnen sind.....ausserdem landeten alle 5 Bengalos im Innenraum :nein: und "nur" 1 Leuchtspur flog durch den Himmel......... Zum Support gibt es nicht viel zu sagen...da kaum vorhanden.....


    Ansonsten gibt es nur noch eins zu sagen 14.11. ist Derbytime

  • Zitat

    Original von Hallunke
    Netter Bericht....


    hier noch ein paar Verbesserungen...
    es waren 311 Hallenser (inklusive ca. 30 Dessauern) vor Ort.....die VfB Fans waren Dessauer welcher der Kat.C von LOK zu zuordnen sind.....ausserdem landeten alle 5 Bengalos im Innenraum :nein: und "nur" 1 Leuchtspur flog durch den Himmel......... Zum Support gibt es nicht viel zu sagen...da kaum vorhanden.....


    Ansonsten gibt es nur noch eins zu sagen 14.11. ist Derbytime


    Stimmt, wirklich guter Bericht.


    Aber noch zwei Fragen:
    1. Wie kommst Du (Hallunke) auf genau 311????
    2. Lok Kat. C: Habt Ihr mit Lok was zu tun?


    Danke!

  • Marc


    1. Da sich nicht sooooo viele zum SingSang einfanden gab es bei uns eins-zwei Personen welche langeweile hatten...und so durch den Gästeblock marschierten und gezählt haben......


    2. Also das wir mit Lok (VfB Leipzig) was zu tun haben müsste sich ja sogar bis hier herum gesprochen haben :wink: Leipzig und Halle Fussballkrawalle ;-)

  • Zitat

    Original von Hallunke
    Marc


    1. Da sich nicht sooooo viele zum SingSang einfanden gab es bei uns eins-zwei Personen welche langeweile hatten...und so durch den Gästeblock marschierten und gezählt haben......


    2. Also das wir mit Lok (VfB Leipzig) was zu tun haben müsste sich ja sogar bis hier herum gesprochen haben :wink: Leipzig und Halle Fussballkrawalle ;-)


    zu 1) Passiert mir auch oft in der Kommerzhalle und dann fang ich auch an zu zählen, aber ich komme meist nur bis ca. 49000 und zudem habe ich die Schwierigkeit, daß nicht alle mal 90 Minuten auf Ihrem Arsch sitzen bleiben können... :D


    zu 2) Ja, dann möchte ich aber nix mit euch zu tun haben.... :nein: :D

  • Was ist denn am 14.11. für ein derby ? Ich denke die Dessauer spielen in unterschiedlichen Ligen ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    ausserdem landeten alle 5 Bengalos im Innenraum


    ??? was meinst du denn mit innenraum. also fest steht, das ein paar über den zaun flogen. wieviele denn nun genau den platz erreichten, weiß ich nich genau. ich denke aber mal mindestens eienr war aufm platz, 2 weitere landesten vor dem zaun !!!
    leutraketen gab es 2. eine flog aber doch schon in HZ 1 über den zaun, die zweite in HZ 2...(oder???)

    Zitat

    311 Hallenser


    nee, wenn dann 312. der dicke vom merseburger fanclub war doch mit... :biggrin:


    die "fanfreundschaft" zwischen dem HFC und LOK ist aber nicht sehr fest. es gibt genug leute, die diese freundschaft gar nicht wollen...


    jawohl, DERBYTIME...!!!! naja, mal sehen ob sich der HFC in diesem spiel endlich wieder von seiner guten seite zeigt...ich ahne aber nichts gutes... :naja:

  • Also ich möchte hier mal den Bericht vom 99'er etwas korrigieren.


    Zum ersten waren nicht nur die beiden ersten Treffer von 05 Geschenke des Halleschen Torhüters, sondern auch die ersten beiden Halleschen Treffer waren begünsdtigt durch fatale Fehler der Dessauer.

    Dann denke ich hat 05 schon in der ersten Halbzeit fast Gleichwertigkeit erreicht. Dazu hatten sie auch die besseren Chancen als der HFC (Kopfball Bebber an Pfosten, 2x Dreyer aus ca. 10m frei zum Schuß).


    In der zweiten Halbzeit spielte dann eigentlich nur eine Mannschaft und das war Dessau 05. Von Halle war bis 5 Minuten vor Schluß nichts mehr zu sehen. Erst als 05 4:2 führte, dachten wohl einige Hallenser an die Konsequenzen in den nächsten Tagen und machte nochmal Druck. Aber auch wie sie diesen ausübten, war eines Oberligaspitzenteams mit Ambitionen zum Aufstieg absolut unwürdig.


    Glückwunsch an alle 05er.


    Auch die Stimmung unter den Dessauer Zuschauern war gut wie lange nicht. Ich denke da sind wir mit diesem Tag auch einen Schritt weiter gekommen.


    und nur 620 Zuschauer wie angegeben ;-) . Hm, denk mal nach !!!

  • Zitat

    Original von Hallunke
    @M&M


    Hallescher FC Chemie - FC MagdeDORF um 19:30 falls es interessiert :wink:


    Vorsicht Freundchen :))


    Zitat

    Original von Marc04
    zu 2) Ja, dann möchte ich aber nix mit euch zu tun haben.... :nein: :D


    Richtige Einstellung :biggrin: :ja: :freude:

  • Zitat

    Original von 99`er


    die "fanfreundschaft" zwischen dem HFC und LOK ist aber nicht sehr fest. es gibt genug leute, die diese freundschaft gar nicht wollen...


    Ist doch aber das Normalste der Welt, dass es innerhalb von Szenen immer Leute gibt, die eine Fanfreundschaft nicht mittragen. Dafür sind die Interessen der Einzelnen viel zu unterschiedlich. :smile:


    Was nun Lok und den HFC betrifft denke ich schon, dass man dieses Verhältnis in die Kategorie der "relativ festen Freundschaften" einordnen kann und diese auch von einem Großteil der aktiven Fans getragen wird!


    Ausdruck sind u.a. eine ganze Palette gemeinsamer Aktionen und Aktiviten, wie beispielsweise beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams. :cool:


    Das Feuer der Freundschaft wird ewig leuchten I


    Das Feuer der Freundschaft wird ewig leuchten II

  • Und das lustige der Woche:


    Der Grosse-HFC :D verliert am Mittwoch gegen Dessau 05 im Pokal
    und heute (Samstag)
    gewinnt gegen Dessau 05 der abstiegsbedrohte Verbandsligist
    VfL Halle 96 mit 3:1 im Punktspiel.



    Und an die HFC-Freunde hier - nicht traurig sein, das Boot ist noch nicht gesunken:


    14.11.03 (Freitag-Punktspiel) HFC-FCM
    15.11.03 (Samstag-Pokal 3.Runde): HFC II - VfL Halle 96
    16.11.03 (Sonntag) und das war es dann für diese Saison.

  • Zitat

    Original von Germania Halberstadt
    ...
    gewinnt gegen Dessau 05 der abstiegsbedrohte Verbandsligist
    VfL Halle 96 mit 3:1 im Punktspiel.
    ...


    Ui, neue Hoffnung für Preussen... vielleicht schaffen die dat ja doch noch :ja:


  • Du weißt doch sicher genau, daß man solche Spiele überhaupt nicht vergeichen kann. Aber Hauptsache es paßt ins Bild.
    Und den Rest kannste auch stecken lassen.

  • Man auch aber auch seine Truppe vor jeglicher Kritik schützen wollen wie Du ! Es ist doch fakt, dass der HFC Scheiße gespielt hat und das Spiel nach einem 2:0 nicht mehr verlieren darf !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wo hab ich denn die Mannschaft in Schutz genommen?
    Die spielen schon seit Wochen beschissen. Und es muß was passieren. Wobei ich persönlich eh nicht an den Aufstieg geglaubt habe. Mir geht es nur darum, daß er sich nun daran aufgeilt. Es liegt doch auf der Hand, daß man gegen den "großen" motivivierter ist und nachdem man nun auch die Überraschung geschafft hat, gegen einen abstiegsgefährdeten Verein drei Tage später nicht annährend gleich motiviert ist und auch einen guten Vorsprung in der Liga hat.
    Einige Spieler sind weit außer Form und machen haarsträubende Fehler. Dazu gibt es eine Reihe von Verletzten und die Jungen sind noch zu schwankend in den Leistungen.

  • Zitat

    Zum ersten waren nicht nur die beiden ersten Treffer von 05 Geschenke des Halleschen Torhüters, sondern auch die ersten beiden Halleschen Treffer waren begünsdtigt durch fatale Fehler der Dessauer.


    dazu kann ich nich soviel sagen. das erste tor habich ja nicht gesehen.
    aber alle tore fallen doch durch irgendwelche fehler, oder...???
    ich würde trotzdem sagen, hätte paden nicht durch seine aussetzer die tore für 05 geschossen, wäre der HFC ungefärdet ins viertelfinale marschiert. dessau war bis dahin einfach nich so stark...erst mit den beiden toren kekamen sie ne breite brust und mit einmal gelang alles...
    zur stimmung: naja, von den 05`er hat man auf der gegengeraden nicht viel gehört...

  • Matti


    Bitte ein wenig mehr Ironie vertragen :razz:


    Zitat

    Wobei ich persönlich eh nicht an den Aufstieg geglaubt habe


    Deine Meinung kannst du ja haben, aber Fakt ist auch, das in Halle viele mit dem Aufstieg gerechnet haben - sicherlich nicht zu unrecht, wenn man bedenkt, welche Spieler man dort verpflichtet hat. Und ehrlich, bis zum 9.Spieltag sah ja alles für euch ganz prima aus.


    Nun muss man eben mit dem Spott leben - nicht der erste in dieser Saison, wenn ich da an den 13.Spieltag denke. Jena spielt Samstag nur Remis und mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten Anhalt Dessau wärt ihr wieder im Geschäft gewesen. Ergebnis ist ja bekannt.


    Ich weiss, deine Antwort:


    Zitat

    Es liegt doch auf der Hand, daß man gegen den "großen" motivivierter ist


    Naja, dann bin ich wirklich mal auf Freitag gespannt, wenn der "Große 1.FC Magdeburg" vorbeischaut, sicherlich die letzte Chance für euch die Saison doch noch einigermaßen zu retten.
    Bin selber noch am überlegen, mir dieses Spiel wieder anzutun.


    Auf Dessau 05 zurückzukommen:


    Zitat

    ... und auch einen guten Vorsprung in der Liga hat


    Naja, es sind 4 Punkte, aber auch nur, weil der Tabellenzweite Völpke ebenfalls verloren hat.


    Zitat

    Du weißt doch sicher genau, daß man solche Spiele überhaupt nicht vergeichen kann


    Wie jetzt, Die Sportart ist die gleiche, die Anzahl der Spieler passt und es wird auch 2x 45 Minuten gespielt. :D


    Eine kleine ironische Rechnerei, die ja auch aufgegangen ist:
    Tabellenletzter Oberliga (Anhalt Dessau) und Verbandsliga-Erster (Dessau 05) dürften in etwa gleich stark sein.
    Punktspiel: HFC-Anhalt Dessau 1:1 -
    nimmt man jetzt das Heimrecht für Dessau 05, so hätte man das Ergebnis von 4:3 vorher schon errechnen können.


    Gebe dir aber recht, das man sich als Oberligamannschaft im Pokal in den ersten Runden nur zum Deppen machen kann - wenn man verliert.



    Ansonsten noch einen schönen Sonntag.

  • Ich war auch mal bei diesem Spiel anwesend.
    Die Gesänge der 05er waren sehr lustig und der Sieg wurde gefeiert wie eine WM. Allerdings hatte der Paden im HFC-Tor nicht seinen besten Tag.
    Krass war, wie die Mannschaft vom HFC beim Abgang aus dem Stadion ausgepfiffen und beschimpft wurde. Außer ein gewisser "Dieter". War da der Co-Trainer gemeint oder wer?


    Einen angenehmen Sonntag!