Umfrage: Wer hat das schönste Stadion?

• Deutschland:

1.Heinz Steyer
    2.Adolf Jäger Kampfbahn
    3. Möslestadion
    4.Stadion an der Grunwalderstraße
    5.ehemaliges Volksparkstadion jetzt ÄÖL Ärenö

Aber es gibt so viele geile Arenen: Stadion am Zoo in Wuppertal, Glückauf Kampfbahn, Alte Försterei, ...
    einfach mal:"Das große Buch der deutschen Fussball Stadien" lesen

International:

San Siro

• Ich denke jedes Stacion hat irgendwie seinen Reiz.Ob die Arena "Auf Schalke" ,das Westfalenstadion oder das neue Zentralstadion sind geile Stadien. Die Stadien von Madrid,Mailand,Liverpool oder Lissabon sind genauso Klasse wie die 2Alte Försterei,das Karlioder die Stadien des VfL Halle96 oder in "Wolfen".Wichtig is doch das auch genügend Fans drinne sind,damit die Stadien auch Ihre akustische Schönheit entfalten können. :musik: :musik:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Der BVB hat das schönste und lauteste stadion deutschlands.Das hässlichste Stadion haben Stuttgart und Bayern.Beide Stadie sehen schlimm aus und haben keine Stimmung.ich hoffe für alle Bayernfans ,dass das neue Stadion besser wird.

• Die Mannschaften mit den 5 stimmungsvollsten Stadien Deutschlands ( auch für ihre Größe gesehen)

1.bvb :ja:
    2.Schalke
    3.köln
    4.Achen
    5.Mainz

Der VFB hat meiner Meinung nach ein sehr stimmungsloses und leeres Stadion für ein Spitzenteam. :lach:

• Zitat

Die Mannschaften mit den 5 stimmungsvollsten Stadien Deutschlands ( auch für ihre Größe gesehen)

1.bvb

Zitat

Der BVB hat das schönste und lauteste stadion deutschlands.Das hässlichste Stadion haben Stuttgart und Bayern.Beide Stadie sehen schlimm aus und haben keine Stimmung.ich hoffe für alle Bayernfans ,dass das neue Stadion besser wird.

erstes zitat: der riesige fanblock ist doch völlig überproportional. die linke seite bekommt nicht mit, was die rechte singt, in der mitte unten wird was anderes gesungen als in der mitte oben. stimmungsvoll ist dat dort nicht unbedingt.

zweites zitat: das olympiastadion ist für mich eines der schönstes stadien deutschlands. von den paar, die ich gesehen habe und nach der paulshöhe.

• Zitat

Original von bvbdg
    Der BVB hat das schönste und lauteste stadion deutschlands.Das hässlichste Stadion haben Stuttgart und Bayern.Beide Stadie sehen schlimm aus und haben keine Stimmung.ich hoffe für alle Bayernfans ,dass das neue Stadion besser wird.

Na klar wird das besser(ist doch kein Vergleich zu früher),3-stöckig!Sieht schon richtig gut aus der Rohbau!Endlich ne richtige "Arena". :ja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• 1.nichts geht uber rudolf, oder besser einen neubau
    2.KarLi in bb
    3.olymp new in Berlin. Okay!!!
    alte foersterei . ihr wisst wovon ich rede
    apropos
    next week
    i am in maracana
    Dann beantworte ich Anfragen sogar in
    ambtsdteutsch

• Meine Top ten, von den Stadien in denen ich schon gewesen bin:
    1.Veltins Arena Gelsenkirchen
    2.Lohmühle Lübeck
    3.AOL Arena Hamburg
    4.Ostseestadion Rostock
    5.Weserstadion Bremen
    6.Rudolf Harbig Stadion Dresden
    7.Stadion der Freundschaft Cotzbus
    8.Rhein Energie Stadion Köln
    9.Volksparkstadion Neuruppin
    10.Friedrich Ludwig Jahn Sportpark Berlin

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Auch wenn´s ein alter Thread ist, hier mal meine Lieblingsteile...

(im Osten):
    1. Jahnsportpark Berlin
    2. Steigerwaldstadion Erfurt (warum weiß ich nicht)
    3. Erzgebirgsstadion Aue

(im Westen):
    1. Benz- Stadion Mannheim
    2. Böllenfalltor Darmstadt (iiihh- SVD)
    3. Jäger- Kampfbahn Altona

Kriterien dazu, wie Laufbahn oder net, gibt es für mich nicht, sie müssen mir einfach nur irgendwie gefallen. Und ich muss natürlich schon mal dort gewesen sein (obwohl ich zugeben muss, dass, als ich im Jahnsportpark war, gerade kein Match stattfand).

Das Kasseläner Auestadion und das Plache gefallen mir natürlich auch :cool: ,obwohl letzteres ziemlich auseinandergefallen ist.

Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

• Zitat

Original von Elch
    Kriterien dazu, wie Laufbahn oder net, gibt es für mich nicht, sie müssen mir einfach nur irgendwie gefallen. Und ich muss natürlich schon mal dort gewesen sein (obwohl ich zugeben muss, dass, als ich im Jahnsportpark war, gerade kein Match stattfand).

Das Kasseläner Auestadion und das Plache gefallen mir natürlich auch :cool: ,obwohl letzteres ziemlich auseinandergefallen ist.

Kann man absolut so stehen lassen. Mit einer Ergänzung: Ich bin einer, der sogar Stadien mit Laufbahnen gut findet. Diese sterben leider immer mehr aus und in 10 Jahren gleicht ein Stadion dem anderen, wie jetzt schon in England in Holland. Aber das hatten wir auch schon mal...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Kann man absolut so stehen lassen. Mit einer Ergänzung: Ich bin einer, der sogar Stadien mit Laufbahnen gut findet. Diese sterben leider immer mehr aus und in 10 Jahren gleicht ein Stadion dem anderen, wie jetzt schon in England in Holland. Aber das hatten wir auch schon mal...

Ganz meiner Meinung!
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Stadien ab 40 000 Zuschauer Fassungsvermögen

1.Volksparkstadion (AOL-Arena) Hamburg
    2.Rhein-Energie- ( Müngersdorfer) Stadion Köln
    3.De Kuip Rotterdam
    4.Zentralstadion Leipzig
    5.Niedersachsenstadion Hannover

Stadien für 10 000-40 000 Zuschauer

1.Ostseestadion Rostock
    2.Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark Berlin
    3.Bökelberg Mönchengladbach
    4.Ernst-Abbe-Sportfeld Jena
    5.Rosenaustadion Augsburg

Stadien bis 10 000 Zuschauer

1.Hans-Zoschke-Stadion Berlin
    2.Stadion am Zoo Halle/S.
    3.Friedensstadion Halberstadt
    4.Lamprechtsgrund Schwerin
    5.Parkstadion Neustrelitz

In 5 Minuten sähen diese Reihenfolgen wohl schon wieder anders aus.

Hab nur Stadien berücksichtigt, die ich selbst besucht habe und zwar in ihrem jetzt aktuellem Zustand. Waldstadion Frankfurt z.B. wäre sicherlich in meinen Top 5 , aber mein letzter Besuch dort war noch während des Umbaus.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Zitat

Original von Liverpudlian
    ANFIELD

...soll gar nicht so besonders, weil völlig überschätzt, sein...
    Bin gespannt wie meine eigenen Eindrücke sein werden.

Ansonsten fand ich das Erzgebirgsstadion immer ganz gut.
    Kunze Sportpark in Leipzig, Bökelberg ( wo heute wohl nur noch ein Parkplatz oder sowas zu finden ist :cry: ), Georg Melches Stadion in Essen und das Eilenriedestadion in Hannover finde ich auch ganz kultig.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von derjoernsdl

...soll gar nicht so besonders, weil völlig überschätzt, sein...
    Bin gespannt wie meine eigenen Eindrücke sein werden.

Naja, das Stadion als Bau an sich ist nichts besonderes, wie ich finde.
    Der Mythos Anfield lebt v.a. von der Stimmung, der Geschichte des LFC und seiner Fans, welche die Anfield Road zu etwas mehr als einem Stadion machen (siehe The Cop).

Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.