Mainz 05 - Energie Cottbus

  • Zitat

    Original von Knarf2001



    Ja das ist erlaubt. Da hat "Mister Arroganz" mal richtig entschieden. :evil: :grinsevil: :steinigung: :rotekarte: :box: :angry:


    Beim DFB ist dies aber komischerweise verboten. Ist das bei der DFL anders???


    Zitat

    Der ausführende Spieler


    muss klar identifiziert sein.


    >Strafstossregel<


    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von ehalex
    ... erinnert sich hier niemand an die Heimspiele von Cottbus? da wurde oft genug PRO COTTBUS gepfiffen, ...


    Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel und das ist nicht mal so lang her. Die Cottbuser fielen besonders durch ihre Schauspielleistung und unfaire Spielweise auf und der Schiedsrichter unterstützte die noch dabei. Der Beeck hätte mit seinen Einlagen schon damals vom Platz fliegen müssen, nun ist er es, aber davon haben wir auch nichts mehr. Im Laufe der Saison gleicht sich eben alles aus und normalerweise müsste wir nun das Spiel gegen Mainz geschenkt bekommen, doch wer will das schon.

  • danke NOFB, z.B. eben jenes Spiel FCU-Energie ...
    ich vermute mal (und erlebe es manchmal ja auch live), daß es in anderen, tieferklassigen Spielen genauso ungenügende Schiedsrichterleistungen gibt - nur gibt es da nicht so ein gewaltiges (mediales) Echo...

  • Zu dem PRO COTTBUS Kommentar: Der FC Energie Cottbus hat in der vergangenen Spielzeit gerade mal einen Elfmeter erhalten. :evil: 8o 8O :nein:


    Und die erste Rote: Es war ganz klar das Latoundij seine Mitspieler ermutigen wollte und nicht den Schiedsrichter auslachen !! :!: :!: :!:

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Denke auch das Cottbus verpfiffen wurde. Latoundji ermutigt mit klatschen klar in der Richtung der Mitspieler. Der hat doch nichtmal den Schiri richtig angesehen und die Spieler haben halt auch auf jenen Latoundji reagiert. Kemmling zückt einfach mal Gelb-Rot, gott, das ist echt lächerlich... :D
    Das zweite auch, wenn dann läuft Beeck in ihn rein was jedem von uns der mal Fussball gespielt/spielt hat bemerkthaben sollte. Das man im Eifer des Gefechts mal in die Hacken rennt, man fällt kurz hin, entschuldigt sich und Sache ist gegessen. Das hier eine Tätlichkeit "gesehen" wurde ist Schwachsinn hoch 10. Dann noch Rot...also, schon lächerlich. Vorallem das mit Kopfnuss spiegelt das Niveau des gesamten Schiedsrichterkomitees wieder!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Also ich sehe das genauso wie die meisten hier,Cottbus wurde aber auch sowas von klar verpfiffen..........


    Respekt hierbei den Fans,die die Mannschaft weiter unterstützten und ruhig blieben sowie Ede Geyer,den man ja kaum wieder erkannte.Der war ja die Ruhe in Person!!!!!

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Yep :ja: "die Ruhe" eines Ede Geyers nach Spiel Schluß hat mich auch sehr gewundert. Dazu seine "humoristische Einlage" mit Klopp beim Interview des DSF. War schon unterhaltsam....


    Hat der Schiri beim Elfmeter wohl noch die Regeln im Bereich des Möglichen ausgelegt so lag der doch bei beiden Platzverweisen arg daneben. Ich weiß nun nicht was der Beniner :!: ihm gesagt haben soll, aber was er beim beeck Rot gesehen haben will :nein: :nein: :nein:, dass weiß ich wirklich nicht......Kopfnuss ??? häh ???

  • Marc 04
    Ich empfinde manchmal das die Ostmannschaften doch benachteiligt werden in den spielen gegen west-vereine. und andere vereine viel bevorzugt werden(siehe Bayern München..)


    Energie soll nun wie Präsident Krein gesagt hat "eine Trotz Reaktion zeigen" und sich selbst beweissen...



    ps: habe keine komplexe, nur halt doch ost-west unterschiede sehe

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    M&M:
    und warum es Wiederholung selbigen gab kann mir sicher auch keiner sagen.


    Zitat

    TSV'ler:
    und wiederholung auch nich, auch wenn wagner ihn dann rausköpfte, denn der Mainzer da Silva wär an den ball ja nie rangekommen,


    Könnt ihr oder wollt ihr nicht verstehen? Der Schiedsrichter hat in solcher Situation KEINERLEI Spielraum. Der Elfer MUSS wiederholt werden, da gibt es gar keine Diskussion. Hätte, wäre, könnte vielleicht - völlig Wurst. Der Cottbusser ist zu früh losgerannt, fertig.


    Zitat

    mk2001dresden:
    Beim DFB ist dies aber komischerweise verboten. Ist das bei der DFL anders???
    Zitat:
    Der ausführende Spieler muss klar identifiziert sein.


    Das heisst nix anderes, als das der Schütze vor dem Schuß für Torwart und Schiedsrichter eindeutig erkennbar sein muss. Und nicht das da 4 Spieler im Pulk stehen und einer von denen wirds dann sein. Es gibt keine Vorschrift, das ein Schütze bei ner Wiederholung nicht wechseln darf (Ausnahme Elfmeterschiessen).


  • Tut mir leid, 14 Jahre sind jetzt ins Land gegangen....


    Normalerweise findet Ihr Hansa oder Cottbus scheiße, aber wenn es gegen Westvereine geht seid Ihr auf einmal alle Anhänger der Vereine...
    Unlogisch!


    Auch wenn Cottbus scheinbar benachteiligt wurde, in dem einen Spiel machst Du einen Ost-West Konflikt daraus...trauig, sehr traurig....


    Richtig ist allerdings, daß die Vereine und Verbände nicht den Stellenwert haben, der Ihnen zu steht....auch richtig! Aber es ist wie im richtigen Leben: Wer die Priviliegen hat (z. B. Verband Westfalen oder Nordrhein) der gibt Ihn freiwillig nicht mehr her...


    Aber irgendwann einmal muß auch die Mauer aus den Köpfen... :ja:

  • Zitat

    Original von Marc 04
    Normalerweise findet Ihr Hansa oder Cottbus scheiße, aber wenn es gegen Westvereine geht seid Ihr auf einmal alle Anhänger der Vereine...
    Unlogisch!


    Sehr richtig. Schöner Beitrag.
    Als Anhänger eines "Ostclubs" (wenn man es unbedingt so nennen muss :roll: ) habe ich mich NOCH NIE von Schiedsrichtern benachteiligt gesehen. Schiedsrichter verpfeiffen jede Woche irgendwelche Spiele. So auch bei uns ein paar Mal. Weil wir ein "Ostclub" sind? Mumpitz...
    Manche betrachten dieses Problem doch ziemlich - einseitig. Aber das ist ja auch ein ziemlich ostiges Verhalten.

  • Zitat

    dieser walker hat einen oskar verdient


    wie bitte ???
    was hätte der denn machen sollen ?? der beeck rennt ihn um (oder stößt ih um- wie auch immer) und er fällt daraufhin um.
    wenn einer nen oskar verdient hätte bei der aktion, dann der herr beeck, der sich erstmal am boden rumgekugelt hat und ne karte fürn gegner schinden wollte. beeck ist ja bekannt für solche aktionen.
    ich denke für solche unsportlichkeiten hat er die rote karte schon verdient...

  • 99er
    Beeck, wo hat beeck in dieser Situation(in DIESER) etwas gemacht. Auch Beeck hat keine Augen im Hinterkopf und es war niemals Absicht ihn mit der Hacke zu treffen(bzw hat ihn ga NICHT getroffen) und dfb sieht es genauso... Beeck 1spiel sperre
    den oskar für walker's sterbenden schwan, hält sich den kopf obwohl beeck ich nichtmal am kopf berührt hat!


    Mark
    1. hasse ich nie cottbus oder hansa! bin immer "anhänger" dieser beiden vereine egal in welchen spiel.
    2. habe ich nie gesagt das es nur fehlentscheidungen gegen ostmannschaften bzw in ostmannschaft-beteiligung gibt.
    3. ost-west konflikt machst du draus. hab ich gegen wessis gesagt?Nein
    ich habe nur meine meinung gesagt, ist ein freies land


    ps: ist das hier nich ein fußballforum?
    das mit 14jahre mauer weg, ABER es gibt immer noch eine mauer in den köpfen gehört in einen politikforum oder chatgespräch.
    ich meine, das wir nioch lange nicht EIN land sind.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

    Einmal editiert, zuletzt von TSVler ()


  • Nun haben wir wieder den typischen Ost-West-Konflikt.


    Ich hab ja eine Zeit in Bregenz (Österreich) gewohnt und dort prallen vier Länder aufeinander (Österreich, Schweiz, Bayern, Baden-Württemberg). Die Menschen dort lästern den ganzen Tag jeweils über die anderen Länder, fühlen sich ständig Benachteiligt und machen der anderen Seite ständig Vorwürfe (besonders zwischen den Bayern und den Össis geht es ab). Zudem bestehen sie auf die genaue Einhaltung der Grenzen und sind extrem stolz auf ihre Herkunft. Das wird dort als normal empfunden (als Außenstehender hat man viel zu lachen). Macht dies ein Ossi wird ihm sofort vorgeworfen die Mauer noch im Kopf zu haben, ein Kommunist zu sein und die Methoden der Stasi gut zu finden.


    Aber es geht hier um Fußball.

    Ich finde es erstaunlich was in die Bilder des DSF alles reininterpretiert wird. Ich konnte nicht erkennen ob Latoundji etwas gesagt hat und ob Beeck seinen Gegenspieler vorsätzlich gefoult hat. Dieser Bildausschnitt ist so klein das ich da nur ein paar Punkte sehe die zusammenprallen, aber meine Augen sind ja auch etwas schwach. :biggrin:

  • Zitat

    Original von TSV'ler
    99er
    Beeck, wo hat beeck in dieser Situation(in DIESER) etwas gemacht. Auch Beeck hat keine Augen im Hinterkopf und es war niemals Absicht ihn mit der Hacke zu treffen(bzw hat ihn ga NICHT getroffen)...


    Also wenn ich jetzt nicht ganz unter Verlust leide, dann rannte Beeck hinter Walker her, rennt von hinten in ihn rein (warum nicht vorbei?) und fällt über ihn rüber.


    a) Beeck hat etwas gemacht,
    b) Beeck hat auch vorne keine Augen,
    c) Beeck hat Walker sehr wohl getroffen.
    d) Brille: Fielmann?

  • Zitat

    Original von TSV'ler


    Hoffe Energie zeigt eine trotz reaktion und zeigt es allen ausm westen.
    .


    Zitat

    "3. ost-west konflikt machst du draus. hab ich gegen wessis gesagt?Nein
    ich habe nur meine meinung gesagt, ist ein freies land"


    Na hier widerspricht sich jemand aber ganz schön gewaltig! :sad:

  • So, ich geb auch mal meinen Senf dazu.


    Ich finde, der Schiri war unter aller Sau! Das aber nicht wegen dem Elfer und den 2 roten Karten, sondern was er danach gepfiffen hat!
    Es kann doch nicht sein, dass er danach so ziemlich nichts mehr pfeifft! Es gab haufenweise Cottbusser Fouls, die er einfach ignoriert hat, nur um die Fans nicht zu verärgern. Er hätte mindestens noch 1 Elfer für Mainz und 2-3 gelbe gegen Cottbus geben müssen!

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!